Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Schriften und Links zum weitergeben


Tagesschimmer
Themenstarter
Beiträge : 1067

Habt ihr solche? Ich verschenke und verkaufe gerade viel bei Ebaykleinanzeigen und gebe manchmal etwas mit. Auch sonst komme ich manchmal mit jemandem ins Gespräch über den Glauben und habe den Gedanken, dass etwas schriftliches gut sein würde. Meistens habe ich aber keine geeigneten Schriften. Könnt ihr etwas empfehlen?

Ich suche nur Sachen, die nicht zu sprezifisch auf eine Gemeinderichtung hinweisen. Sie sollen aber deutlich machen, wie man Christ wird. Auch wenn es davon viel gibt, ist mir das Allermeiste zu kitschig oder zu sehr auf Kinder ausgerichtet, so vordergründig "cool". Ich bevorzuge einfache und ordentlich designte Sachen.

Vielen Dank

Antwort
11 Antworten
Deborah71
Beiträge : 17879

Der Spaziergang, gibt es kostenlos bei gottes-haus.de

Du kannst die Broschüre online lesen, ob sie dir zusagt. Ebenso kann man den link mit dem Leseangebot weitergeben.
Die Broschüre spricht am Ende zudem auch Christen an, die einen Neuanfang machen wollen und ermutigt, sich eine Gemeinde zu suchen.

https://www.gottes-haus.de/gratis/der-spaziergang

lg
Deborah

deborah71 antworten
2 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1067

Genau das Heft gebe ich wirklich gern weiter. Besonders an Leute, die gern mal etwas mehr lesen und gut deutsch können. Aber auch, wenn ich "Gottes Haus" sonst gar nicht so kennengelernt habe, finde ich die Aufmachung eben ein wenig sentimental, ich finde für viele Leute nicht geeignet.

tagesschimmer antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17879

Es ist gut, dass du nach Verschiedenem schaust und dann entscheiden kannst, je nachdem welchen Eindruck im Gespräch gewinnst. 😊

deborah71 antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Hier findest du Einiges zum Weitergeben.

Es gibt das Johannesevangelium als Minibüchlein. Ich hab es nur jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

herbstrose antworten
4 Antworten
joe390
 joe390
(@joe390)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 466

Christliche Literaturverbreitung: www.clv.de (von Büchlein bis zum Buch), siehe Abschnitt "Evangelistisches"

https://shop.marburger-medien.de/ (eher Kärtchen und dergleichen, dafür in riesiger Auswahl)

https://shop.heukelbach.org/

Nachtrag vom 09.11.2020 1231
ups... sorry, das sollte eigentlich direkt unter das Eröffnungspost! (@Mod: Noch verschiebbar?)

joe390 antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1067

Danke, Auch dafür muss ich mal richtig Zeit investieren. Erstaunlicherweise habe ich beim schnellen durchschauen bei Heukelbach ein paar neutral gestaltete Sachen gefunden, die hoffentlich kurz und klar die Botschaft rüberbringen. Die Kalender von dort fand ich nie so richtig gut.

tagesschimmer antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 967

...beides sehr zu empfehlen. 😊

feliciah antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1067

So viele Sprachen, das ist super. Tja, ich werde doch mal einige Zeit reservieren müssen und einzeln durchklicken. Danke

tagesschimmer antworten
Irrwisch
Beiträge : 3403

https://www.marburger-medien.de/#nachrichten

Hier gibt es ganz viele schöne Sachen zum weitergeben.

Ich verkaufe im Moment auch viel Wolle über Ebay.

Meist " fliegt" dann ein Engel mit.

irrwisch antworten
2 Antworten
Tagesschimmer
(@tagesschimmer)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1067
Veröffentlicht von: @irrwisch

Meist " fliegt" dann ein Engel mit.

Das ist sicher eine Freude. Ich bin mit Engeln aber vorsichtig, die meisten Leute verbinden damit wahrscheinlich irgendwas mystisch-esotherisches. Ein bisschen deutlicher darfs bei mir schon sein.

tagesschimmer antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3403

Ich bin mit Engeln aber vorsichtig, die meisten Leute verbinden damit wahrscheinlich irgendwas mystisch-esotherisches. Ein bisschen deutlicher darfs bei mir schon sein.

Solchen Spekulationen mag ich mich nicht hingeben.

Eine deutliche Sprache spricht meine Mailadresse.

irrwisch antworten


Teilen: