Benachrichtigungen
Alles löschen

Guten Tag, ich bin aber nicht getauft

Seite 1 / 2

Berliner1970
Themenstarter
Beiträge : 1

Guten Tag an alle hier im Forum. Ich bin neu hier. Ich glaube an Gott, bin aber durch meine Erziehung meiner Eltern eher unchristlich aufgewachsen. Beide waren strikte Gegner der Kirche. Es gab auch damals Diskussionen. Ich bin aber schon in immer auf der Suche und habe doch immer den Wunsch, mit Gott in Kontakt zu kommen. Hier im Forum hoffe ich jetzt, mich diesbezüglich austauschen zu können. Mir hat unser himmlischer Vater schon wirklich oft beigestanden und mir geholfen. Ich bin ihm unendlich dankbar für alles. 

Ich lebe in Berlin und würde mich freuen, Kontakt zu anderen hier zu bekommen. Vielleicht finde ich ja auch eine Gemeinschaft, der ich mich dann anschließen kann. 

Antwort
16 Antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1770

@berliner1970 

 

Hallo Berliner1970 und herzlich willkommen in diesem Forum.

 

Guten Tag, ich bin aber nicht getauft

Das spielt absolut keine Rolle.

Ich habe den Eindruck, viele Leute vermuten, dass hier eine "streng" christliche Gemeinschaft zugegen sei, die einem bei jeder Äusserung sofort mit Stirnrunzeln den passenden Bibel-Vers um die Ohren haut. Dem ist aber überhaupt nicht so, die Leute, die hier mitschreiben, vertreten sehr unterschiedlichen Ansichten.

 

tamaro antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3889

Es wurde hier nicht nach einer Taufe gefragt, es spielt im Forum keine Rolle. Fragen stellen, Meinungen äußern, ggf. mit Gegenwind klarkommen.   Also  herzlich Willkommen.

jigal antworten
Scylla
 Scylla
Beiträge : 347

@berliner1970 

Herzlich willkommen

scylla antworten


neubaugoere
Beiträge : 15621

Hej @berliner1970 

denn ma Tach ooch. 🙂 Wo biste denn anjesiedelt, also in welchem Bezirk??

Ich bin ebenso aufgewachsen, Gott hat mich aber vor ungefähr 23 Jahren gezogen und knapp 20 Jahren "bekehrt". 😉 Seither darf ich bei ihm sein.

neubaugoere antworten
Deborah71
Beiträge : 23264

@berliner1970 

Gutes Eingewöhnen hier in dem bunten Zusammensein von verschiedenen Überzeugungen.  Sei da und mach die Mischung noch ein bisschen bunter.

Es gibt auch Berliner hier, die dir je nach Stadtteil die eine oder andere Gemeinde empfehlen können, je nach der Richtung, die du suchst. Reinschnuppern erstmal  und ruhig mehrere Gemeinden besuchen, um den Ort zu finden, der dir Gemeinschaft und geistliche Nahrung bieten kann.

Du bist noch nicht getauft.... kann ja noch werden. Ist aber kein "Aufnahmekriterium" hier. Ich bin dreimal getauft worden...  es gibt nix, was es nicht gibt. 😀  Das war schon abenteuerlich in der Kindheit, bis Jesus mir begegnet ist.

Ich wünsche dir, dass du hier findest, was du suchst.

lg

Deborah71

 

 

 

 

 

deborah71 antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?