Benachrichtigungen
Alles löschen

Halloween

Seite 1 / 2

Tom M
 Tom M
Themenstarter
Beiträge : 1

Hallo zusammen,

 

ich bin Tom und neu hier. Ich möchte gerne eine kleine Anregung zum Halloween posten:

Bei uns kommen viele verkleidete Kinder vorbei und singen vor der Haustür. Ich sage den
Kindern dann meistens, dass ich Halloween nicht so gerne mag, Gott sie aber ganz doll
lieb hat. Dazu gibt es dann Naschi, wo dann ein Herz angeklebt ist, auf dem steht: Gott liebt Dich

Vielleicht könnt ihr diesen kleinen Kindern so Gottes Liebe ein wenig näher bringen. Vielleicht
wird das Papierherz sogar aufbewahrt und trägt später mal Früchte, wenn Kind sich an Gott
erinnert.

nur mal so als Anregung 🙂

 

Grüße Tom

Antwort
34 Antworten
CoffeeandBible
Beiträge : 80

Keine schlechte Idee 🙂 

coffeeandbible antworten


tristesse
Beiträge : 18694

@tom-m 

Bei mir kommen keine Kinder an Halloween, was daran liegt, dass ich meist erst spät zuhause bin 😉 

Ich finde es aber gut, wie Du das handhabst, dass Du den Kindern trotzdem etwas Süßes und ein Herz mitgibst und nicht einfach wegschickst. 

Willkommen bei Jesus.de 

tristesse antworten
Lucan-7
Beiträge : 20154

@tom-m 

Vielleicht könnt ihr diesen kleinen Kindern so Gottes Liebe ein wenig näher bringen. Vielleicht
wird das Papierherz sogar aufbewahrt und trägt später mal Früchte, wenn Kind sich an Gott
erinnert.

Da würde ich mir zwar jetzt keine allzu großen Hoffnungen machen... aber ich mag deine nette Idee.

Es ist eine liebevolle und entspannte Art mit dem Thema umzugehen, was ja bei vielen Christen hochumstritten ist.

 

lucan-7 antworten


bepe0905
Beiträge : 1580

@tom-m 
Gute und nette Anregung - Danke!

Aber eigentlich darfst du auch als Christ Halloween mögen - so lange die Kids dies in erster Linie als Anlass zur Verkleidung, als Spaß sehen und als Gelegenheit zum Einsammeln von Süßigkeiten 😇 😇 😇 
Muttertag und Valentinstag sind mir eigentlich genauso peinlich ....  😳 😳 😳 

bepe0905 antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3588

Es gibt auch Tüten mit einem Luthecomic zum Reformationstag. Aber wie jedes Jahr kommen die Ideen in den Foren erst am Reformationstag selbst.

Wir hatten früher diese Tüten im Gottesdienst ausgegeben, sie waren von Marburger Medien.

jigal antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?