Benachrichtigungen
Alles löschen

Himmlischer Friede

Seite 1 / 2

THOW42
 THOW42
Themenstarter

Ernstgemeinte Frage: Wer würde sein Leben als himmlischen Frieden beschreiben? Oder wer kämpft mehr mit ständiger Unruhe und jagt dem Frieden mehr nach als sich darin zu erfreuen?

Antwort
12 Antworten
Queequeg

"Wer würde sein Leben als himmlischen Frieden beschreiben?"

Ja, würde ich so sagen.

queequeg antworten
1 Antwort
THOW42
 THOW42
(@thow42)
Beigetreten : Vor 5 Monaten

@queequeg War es immer so friedlich oder hast du einen Schlüssel entdeckt, der dir Frieden im HG gab?

thow42 antworten

Queequeg

Nein, immer war es nicht so. Jedenfalls war es mir nicht immer schon bewusst.

Ich hab auch keinen Schlüssel gehabt, mit dem ich etwas hätte öffnen können. Und mit dem HG hat das auch nichts zu tun.

queequeg antworten
AWHler
 AWHler

@thow42 

"Himmlischen Frieden" wird's wohl erst "im Himmel geben" 😉

Und "mein Leben ALS himmlischen Frieden" beschreiben? ... Komische Formulierung für unser irdisches, oft unvermeidbar unfriedliches Leben in einer unfriedlichen Welt.

Aber Du meinst wohl: Ob ich den "Frieden im Herzen" kenne, den Jesus schenkt ("Meinen Frieden gebe ich Euch!") und von dem es heißt, dass er "höher ist als all unser Verstehen und Begreifen".

Ja, den kenne ich - aber eben nicht als Dauerzustand, nicht unangefochten und nicht ungebrochen.

L'Chaim

awhler antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@awhler Ein solche Friede ist wohl eher eine Momentaufnahme als ein Dauerzustand. 
Weil wir eben noch nicht im Himmel sind. 

Aber es ist schön, wenn das Leben mal eine Zeitlang in ruhigen (oder friedlichen) Bahnen verläuft. 

chai antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@awhler 

"Und "mein Leben ALS himmlischen Frieden" beschreiben? ... Komische Formulierung für unser irdisches, oft unvermeidbar unfriedliches Leben in einer unfriedlichen Welt."

Komisch hörte sich die Formulierung wohl an. Und unfriedlich ist das Leben auch. Aber gefragt ist ja hier nach dem "himmlischen" Frieden. Und der kann durchaus auch in der Unfriedlichkeit der Weltgeschichte stattfinden.

queequeg antworten

Stern
 Stern

@thow42 

Es ist besser als früher, aber von himmlisch und Frieden schon noch entfernt.

Das Leben hat im Moment eher den Geschmack von „Abarbeiten von Aufgaben“ und das wird auch erstmal so bleiben…selbst wenn es also friedlich zugeht, ist das immer noch nicht himmlisch. 

Vielleicht ist das jetzt aber auch die (betont) Chance, in den Umständen trotzdem „himmlisch“ zu leben?

stern antworten
neubaugoere

@thow42 

Ja doch, tät ich so beschreiben. Das war nicht von Anfang an so, aber jetzt ist es so. - Vielleicht diese Gewissheit (vgl. "die der Geist schenkt"), Erbe zu sein, Gott-zugehörig zu sein ...

neubaugoere antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?