Himmlischer Friede
Ernstgemeinte Frage: Wer würde sein Leben als himmlischen Frieden beschreiben? Oder wer kämpft mehr mit ständiger Unruhe und jagt dem Frieden mehr nach als sich darin zu erfreuen?
Ich weiß zwar nicht ganz genau was damit gemeint ist. Ich würde spontan JA sagen.
Ich bin ein absolut glücklicher und von Frieden erfüllter Mensch.
Die Aufgaben waren oft schwierig im Leben, aber jeder Schritt war sinnvoll, und ich habe alles erreicht was ich ersehnt oder geplant habe. Die Welt ist natürlich kein friedlicher Ort, wir sehen es gerade wieder, und ich bete oft dass Gott es den Betroffenen leichter machen möge. Dabei habe ich ein absolut unerschütterliches Gottvertrauen, dass es der Schöpfer allen Lebens am Ende gut mit den Menschen meint. Auch mit mir und meinen gefühlt hundert schweren Krankheiten.
Ist das himmlischer Friede in mir? Ich sage mal ja. Und ich freue mich alle Tage daran - sehr.
Ernstgemeinte Frage: Wer würde sein Leben als himmlischen Frieden beschreiben? Oder wer kämpft mehr mit ständiger Unruhe und jagt dem Frieden mehr nach als sich darin zu erfreuen?
Im Äußeren ist mein Leben alles andere als friedlich, aber in mir verspüre ich tatsächlich einen himmlischen Frieden, egal ob ich es mit Hektik, Unruhe, Problemen oder nicht friedfertigen Mitmenschen zu tun habe. Das war nicht immer so. Diesen Frieden schenkt mir Jesus Christus. Wenn ich merke, dass ich mein inneres Gleichgewicht verliere, brauche ich nur Ihn bitten, mir Seinen Frieden zu geben.
@thow42 Deine Frage lenkt auf eine gute Spur… Danke dafür! Für mich darf es so beschreiben: Der Friede Gottes ist für mich jederzeit erkennbar da. Er ist auch stärker als Not, Leid, Ungerechtigkeit und kann darin Trost, Aushalten und Hoffnung schenken. Nur ich bin nicht (noch nicht?) jederzeit in Seinem Frieden. Aber ich weiß, dass und wie ich ihn finden kann.
Weniger Seidenlaubenvogel-Dynamik, mehr von Gottes Liebe und Barmherzigkeit, von Christus, von Gottes Geist.

@seidenlaubenvogel Eine weise Antwort. Danke