Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Aufgabe

Seite 3 / 3

Geotron
Themenstarter
Beiträge : 287

Ich habe keine Aufgabe durch Christus Jesus. Auch von Gott und dem heiligen Geist höre, bemerke und sehe ich nichts. Was soll ich dann anstattdessen machen? Moslem oder Hindu oder... werden?

Antwort
182 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Keine Aufgabe ohne den Auftraggeber
Wer ist denn Jesus Christus für dich? Bist du in Beziehung zu ihm gekommen?

Mir scheint, Tradition ist dir nicht genug.
Das wäre wohl der Zeitpunkt, ihn persönlich anzusprechen, dass er sich dir bekannt macht über die Schrift hinaus, weil du ihn kennen lernen willst.
Er ist zwar unsichtbar, aber sehr real erfahrbar.

In einem Post hast du das Wort Macht verwendet. Wozu möchtest du Macht?

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jeder Mensch hat eine Aufgabe. Und die ist für alle die gleiche:

So zu werden, wie Gott dich einstmals gemeint hat, als er dich erschuf.

Das ist gleichbedeutend damit, zu ihm zurückzukehren, in seine Gemeinschaft. Dies ist ein Weg, auf dem sich viele andere Aufgaben ergeben können. Aber man muss sich erst mal darüber klar werden, dass man an sich zu arbeiten hat.

Damit solltest auch du beginnen. Bitte Jesus, dir dabei zu helfen und dich zu führen. Je näher du ihm kommst und je besser du dich durch ihn führen läßt, desto größere Aufgaben wird er dir zuteilen.

Anonymous antworten
TheoLogie
Beiträge : 27

Zunächst einmal ist es unsere Aufgabe in der Schule des Lebens lebensfähig zu werden, zu erkennen, wer Jesus ist und was seine Mission war, ist und sein wird für alle Zeit - zu erkennen, dass Gott uns mit einer Mission auf diese Erde geschickt hat, die da lautet: Wandle deinen Egoismus, deine Leidenschaften, deinen Hang zur Welt in Demut und Liebe. Da hast Du genug zu tun, Dein ganzes Leben lang, und auch um an Erkenntnis zu wachsen.
Wenn Du aus den Kinderschuhen der Welt herausgewachsen bist, kommen die Aufgaben automatisch, denn die Welt ist voller Lieblosigkeit und braucht jedes einzelne Licht.

theologie antworten
5 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Wandle deinen Egoismus, deine Leidenschaften, deinen Hang zur Welt in Demut und Liebe. Da hast Du genug zu tun, Dein ganzes Leben lang, und auch um an Erkenntnis zu wachsen.
Wenn Du aus den Kinderschuhen der Welt herausgewachsen bist, kommen die Aufgaben automatisch, denn die Welt ist voller Lieblosigkeit und braucht jedes einzelne Licht.

So wie ich die Antworten, die Geotron hier gibt, verstehe, liegt ihm nichts an Demut und Liebe.
Ich meine, ehe jemand die Aufgaben zufallen, sollte man schon irgendwo Fuß gefaßt haben, beispielsweise in der Gemeinde, beim Roten Kreuz, der Tafel ...

ungehorsam antworten
Geotron
(@geotron)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 287

Und das ist sehr richtig. Solange ich keine Aufgaben in diese Richtungen habe, habe ich gar keine Aufgaben. Ich meine, die anderen Aufgaben (z.B. reich werden, beachtet werden in der Gesellschaft sind ja nur mit ausschl. weltlichen Bemühungen zu erreichen.

Veröffentlicht von: @ungehorsam

So wie ich die Antworten, die Geotron hier gibt, verstehe, liegt ihm nichts an Demut und Liebe.
Ich meine, ehe jemand die Aufgaben zufallen, sollte man schon irgendwo Fuß gefaßt haben, beispielsweise in der Gemeinde, beim Roten Kreuz, der Tafel ...

geotron antworten
Geotron
(@geotron)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 287

Zunächst einmal ist es unsere Aufgabe in der Schule des Lebens lebensfähig zu werden

Das Leben braucht keine Schule, es lebt sich von selbst. Nur immer die Vorstellungen und Träume oder Glaubensinhalte brauchen Schule. Das Leben braucht garnix von alledem. Es lebt einfach.

geotron antworten
TheoLogie
(@theologie)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 27

Du hast meinen Satz nicht verstanden.
Nichts lebt sich von selbst, sonst hätte es keine Evolution gegeben, sonst hätte sich der Einzeller nie geteilt. Alles Leben basiert auf der Energie Gottes. Beschäftige Dich einmal mit Atomphysik und frage Dich woraus Atomkerne gestehen, wer die Elektronen schwingt etc.
Die Evolution ist wie eine Schule, in der es Klasse um Klasse nach oben geht, vom Mineralreich, über das Pflanzen- und Tierreich bis zum Menschen.
Und die Schule des Lebens beim Menschen verlangt von uns einiges ab, so wir uns weiter entwickeln wollen, sonst bleiben wir auf der Stufe des Tierreiches stehen. Wer aber lau und träge sein Leben dahin gibt, der ist am Ende dann mehr tot als lebendig, denn wir bestehen nicht nur aus Materie, sondern haben eine lebendige Seele und einen Geistanteil aus Gott.

theologie antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2217

Hallo Theologie

Veröffentlicht von: @theologie

Die Evolution ist wie eine Schule, in der es Klasse um Klasse nach oben geht

Das Bild trifft es nicht, denn die Evolution ist nicht zwangsläufig eine Höherentwicklung der Lebewesen. M.W. immer noch empfehlenswert ist dazu das Buch 'Illusion Fortschritt' von Steven Jay Gould.

mrorleander antworten


Geotron
Themenstarter
Beiträge : 287

Äh, hab den Faden grad verloren. Habe einen Beitrag von Herbstrose gelesen, wie ich zum Marburger Kreis kam, konnte jetzt aber dazu keinen Knopf fürs rezitieren finden. Ich antworte aber trotzdem drauf: Ein Mann Namens Freimut (Vorname) führte mich damals zu dieser "Ringbuchsekte". Er war auch im Geiste mit mir verwandt (also nicht biologisch). Als aber meine Frau damals das alles nicht mehr verstanden hatte, hatte ich auch kein Verständnis für diesen Kreis mehr. Seitdem erwarte ich einen direkten Befehl Gottes (so jetzt ca. schon seit 30 Jahren). Und eine jede Vereinigung in seinem Namen, ob 2 oder 3 in seinem Namen versammelt sind, intererssiert mich nicht mehr. Ich will direkte Order und sonst nichts. Ob mich jetzt er höchstselbst oder sein Sohn oder der heilige Geist anspricht, ist mir egal. Ich meine, ein Geschenk als solches muß man ja erst erkennen, bevor man es annehmen kann oder?

geotron antworten
2 Antworten
John-Michi
(@john-michi)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 522

Stimmt, ein Geschenk muss man erst als solches erkennen. Aber was wäre, wenn ich auf ein rotes warte, es aber grün ist?

john-michi antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Äh, hab den Faden grad verloren. Habe einen Beitrag von Herbstrose gelesen, wie ich zum Marburger Kreis kam, konnte jetzt aber dazu keinen Knopf fürs rezitieren finden

???

herbstrose antworten
AlexAndTheMusic
Beiträge : 14

Das Gefühl dass du keine Aufgabe hast wird sich nicht ändern nur weil du die Religion wechselst. Jeder hat eine Aufgabe von Gott.
Die wichtigsten die wir alle haben ist ein gutes Leben zu führen 🙂
Liebe Grüße

alexandthemusic antworten
9 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jeder hat eine Aufgabe von Gott.
Die wichtigsten die wir alle haben ist ein gutes Leben zu führen 🙂

Wo kann ich das in Gottes Wort nachlesen? Diese Bibelstelke ist mir gänzlich unbekannt. Ich kenne nur Aussagen darüber, dass wir Gott lieben sollen, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit aller Kraft und mit dem Verstand.

herbstrose antworten
AlexAndTheMusic
(@alexandthemusic)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 14

wow. du kennst nicht viel mehr als strikte bibelregeln oder?
das ist die zusammenfassung on allem würde ich sagen 😉
der steht hier iwo dass man nur in bibelstellen reden darf?^^

alexandthemusic antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn ich wissen will, welche Aufgabe Gott für mich hat, schaue ich zuerst in sein Wort. Wenn dann jemand ankommt und meint Gottes Aufgabe für uns sei es "ein schönes Leben" zu haben, dann frage ich nach. Denn Gottes Wort gibt das einfach nicht her.

Veröffentlicht von: @alexandthemusic

steht hier iwo dass man nur in bibelstellen reden darf?^^

was ist "iwo"?

es steht nirgends, dass du nur Bibelstellen reden darfst. Aber wenn es um Aufgaben von Gott geht, sollte man nicht einfach irgend etwas erzählen, sondern sollte darauf achten, dass sich das mit dem deckt, was Gottes Wort uns sagt.

herbstrose antworten
AlexAndTheMusic
(@alexandthemusic)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 14

Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt ein schönes Leben haben. Sondern ein gutes Leben führen. Das sind schon 2 sehr unterschiedliche Sachen. Haben klingt Recht passiv. Und dein Satz da klingt nach ich kann noch so ignorant sein Hauptsache ich hab's gut. Führen ist etwas in die Hand nehmen.
Es so zu führen dass es gut ist. Sorry aber da ich nichtmal ne Definition für gut gegeben habe kann man den Satz nichtmal wirklich kritisieren.
Iwo =irgendwo

alexandthemusic antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Ein gutes Leben", so wir das landläufig verstanden wird, kann ich Gottes Wort nicht entnehmen. Deshalb frage ich nach.

herbstrose antworten
AlexAndTheMusic
(@alexandthemusic)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 14

Außerdem begegnet Gott einem nicht nur in der Bibel. Man kann durch weit mehr herausfinden, was sein Plan für einen ist. Dann ist glaube Beziehung wenn man nicht immer schaut "da steht geschrieben ich soll das machen und da steht ich muss das machen"

alexandthemusic antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn Glaube Beziehung ist, wie erklärt sich dann, dann nicht der Glaube als Aufgabe im Mittelpunkt steht sondern das Gute Leben?

herbstrose antworten
AlexAndTheMusic
(@alexandthemusic)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 14

Das gute Leben ist die Aufgabe und in der Bibel steht sehr viel darüber wie man es führen kann. Ich denke es geht viel auch drum auf seine eigenen Bedürfnisse zu hören. Die seligpreisungen sind auch ein sehr guter Leitfaden.
Ich werde da noch mehr zu schreiben aber jetzt muss ich los.
Liebe Grüße

alexandthemusic antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23013
Veröffentlicht von: @alexandthemusic

Die wichtigsten die wir alle haben ist ein gutes Leben zu führen 🙂

Wie soll ich das verstehen?

Wohlfühlevangelium oder geheiligtes Leben? Deine Formulierung lässt da mMn viel Interpretationsraum.

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich glaub, DU hast nichts vom Evangelium verstanden.

M.

Anonymous antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?