Benachrichtigungen
Alles löschen

Mike Pence als Krankheitssymptom christlicher Moral

Seite 4 / 4

Blackhole
Themenstarter
Beiträge : 1112

Wer ist noch-US-Vizepräsident Mike Pence?
Auf der einen Seite ein Mann der sich gern einen Heiligenschein aufsetzt: Was tut er doch gern so hochmoralisch! Nie mit einer Frau die nicht seine ehefrau ist essen gehen, auf Abendveranstaltungen wo evtl. Alkohol ausgeschenkt werden könnte nur mit seiner Ehefrau gehen...
Und dann unterstützt er in offensichtlich eigenem Machtinteresse einen Präsidenten der haufenweise Gesetze übertreten hat, der sich in 4 Jahren frei von jeder Moral gezeigt hat, einen komplett skrupellosen Egoisten, gegen den aus früheren Zeiten auch noch Anklagen wegen Betrugs und sogar wegen Vergewaltigung anhängig sind, abgebügelt von einem Bluthund von Anwalt. Mike Pence hat in diesen 4 Jahren keine Gelegenheit ausgelassen, sich bei Trump einzuschleimen, gegen jede Moral, gegen jeden Anstand und gegen jeden Verstand.
Der vorübergehende Anfall von Gesetzestreue ist jetzt auch wieder vorbei: Eine Entfernung Trumps aus dem Amt nach Artikel 25 hat er nicht zugestimmt.

Solche Dinge bringen mich zur Schlußfolgerung, daß wir im Christentum garnicht "zuviel Moral" haben, sondern daß die christliche Moral teilweise verlottert ist.

Die Ursache mache ich auch aus:
Weil die Besessenheit von Homosexualität, Selbstbefriedigung usw., also sexuellen Bereichen, keinen Platz mehr gelassen hat, um zu definieren, was christliche Moral eigentlich sein sollte.

Eine biblische Grundlage hat diese Sexbesessenheit nicht.
Auch nicht in der einen Stelle aus dem Buch Levitikus, die häufig gegen Homosexualität angeführt wird. Würden wir die Vorschriften des Buches Levitikus noch wie damals beachten, wären z.B. unsere Gottesdienste eine ziemlich unhygienische Angelegenheit.
Und auch nicht in der Geschichte vom armen Onan, der sich den damaligen Heiratsregeln nicht beugen wollte.

Ohnehin können wir, wenn wir es ernst nehmen daß Jesus unser Mittelpunkt ist, nicht den damaligen Sitten und Vorstellungen von Ehe und Familie folgen. Nach denen war die Frau Untertan und Eigentum des Mannes, war Sex dazu da, dem Mann legitime Söhne zu verschaffen, waren mehr Frauen aus Zwang als aus Liebe verheiratet....
Jesus war dem Thema Familie gegenüber eher distanziert und hatte ja gerade bei der Hochzeit von Kaana äußerst schlechte Laune. So schlechte, daß er grob beleidigend zu seiner Mutter war. Irgendwas hat auch bei diesem Fest nicht gestimmt.

In den USA gibt es fanatische Waffenfans und Rassisten die sich als superchristlich bezeichnen,
bei uns gibt es in der CDU die "Werteunion", die Flüchtlinge am liebsten verhungern, ertrinken und erfrieren lässt,
auf dem wunderschönen Westbalkan werden von der politischen Elite über die Religionen die ethnischen Gruppen noch immer gegeneinander ausgespielt, also gerade die Religionsführer verhindern, daß endlich echter Frieden entsteht (und Busreisende stehen mit voller Blase hintereinander an drei Grenzübergängen um von Mostar nach Dubrovnik zu kommen)....

Ich glaube wirklich, daß wir eine verbindliche christliche Moral brauchen.
Aber nicht ständig nur zwischen den Beinen, was mit dem Evangelium nichts zu tun hat sondern von gewissen altgriechischen Weltanschauungen mit einem regelrechten Hass auf Frauen und auf Sex kommt (Gnosis oder die Manichäer, von denen der alte Augustinus kam).

Antwort
233 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blackhole

Ich glaube wirklich, daß wir eine verbindliche christliche Moral brauchen.

Dein Vorschlag kommt ein paar Jahrzehnte zu spät. Was hindert dich daran dich einfach anzuschließen?

http://www.vatican.va/roman_curia/congregations/cfaith/cti_documents/rc_cti_1974_morale-cristiana_ge.html

Kann natürlich sein, dass dir die kath. Kirche nicht gefällt, weil sie deine Sexualanschauungen nicht teilt, aber wenn du die zum Maßstab aller Dinge machst, wirst du sowieso nie eine christliche Morallehre finden, auf die sich alle einigen würden.

Ansonsten finde ich dein Posting eher seltsam. Du mischt Vorwürfe gegen Mike Pence mit Anwürfen gegen Leute, die deine politischen Einstellungen nicht teilen und beschuldigst dann die Christenheit der mangelnden Moral.

Vielleicht fängst du erst mal bei dir an. In der Bibel steht doch was über Splitter und Balken. 😉

Du könntest mit Kultursensibilität anfangen und aufhören einen Amerikaner mit deutschen kulturellen Erwartungen zu überschütten. Herr Pence geht nur mit seiner Ehefrau essen und abends erst recht? Er und noch ganz viele andere Amerikaner - sie haben da einfach andere kulturelle Einstellungen, wenn es ums abendliche Ausgehen geht. Hat mir vor vielen Jahren mal eine Amerikanerin erklärt. Für mich und dem zuhörenden Briten war das eher seltsam, aber Kulturunterschiede muss man nicht verstehen, ABER aktzeptieren.

Herrn Pence deshalb zu unterstellen, dass er sich einen Heiligenschein aufsetzt, sagt eher was negatives über dich, aber nicht über ihn.

Waffen: auch da - Kulturunterschiede beachten. Wir haben eine völlig andere Vergangenheit als die Amerikaner und eine völlig andere Sozialisation. Und nur weil wir uns nicht vorstellen können, so freizügig mit Waffen umzugehen, müssen andere Länder das ja nicht genauso halten.

Ob man Christ ist, entscheidet sich nicht daran, ob man glaubt eine Waffe tragen zu dürfen.

Herr Trump wurde gewählt. Und er wurde abgewählt. Das ist Demokratie.
Dir muss der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten ja nicht gefallen, aber er wurde nach den geltenden US-Regeln Präsidentschaftskandidat der Republikaner und dann wurde er gegen Hillary Clinton zum Präsidenten gewählt.

Du kannst jetzt jedem, der in seinem Kabinett einen Job annahm das Christsein absprechen, aber das ist dann lediglich deine persönliche Einstellung.
Herr Pence hat eine berufliche Entscheidung getroffen. Sie muss dir nicht gefallen.

Dann nimmst du das Ganze als Vorwand dich über die CDU aufzuregen. Ich kenne deine politische Einstellung nicht, aber ich hoffe du hast dich, als die böse CDU die Flüchtlinge rein gelassen hat, genauso über die LINKE aufgeregt, weil Frau Wagenknecht ihre Bedenken angemeldet hat. Oder ist das egal, weil ihr keiner unterstellt Christ zu sein?
Kann man dann wenigstens gegen alle LINKEN herziehen, die sich zum Christentum bekennen, weil sie immer noch in dieser Partei sind?

Ich glaube ja auch, dass vieles falsch läuft, aber ich möchte deine Moralvorstellungen nicht. Du hast so eine Art auf andere Leute zu zeigen....finde ich nicht christlich.

Anonymous antworten


Stefantweeetys
Beiträge : 426
Veröffentlicht von: @blackhole

In den USA gibt es fanatische Waffenfans und Rassisten die sich als superchristlich bezeichnen,

Naja... ich wohne in den USA und das was man in den Medien sieht man stimmen... gilt aber nur fuer den Zeitpunkt und den Ort.

Natuerlich gibt es waffentragende Christen, aber man muss doch bedenken das die Medien gewöhnlich die Dinge zeigen die fuer Deutsche ungewoehnlich sind. Man will ja nicht langweilen.

Veröffentlicht von: @blackhole

Mike Pence hat in diesen 4 Jahren keine Gelegenheit ausgelassen, sich bei Trump einzuschleimen

Mag sein und er hat 4 Jahre lang seinen Herrn treu gedient... nicht einfach, aber was wird aus ihm werden? Wird es sich auszahlen?

Veröffentlicht von: @blackhole

also gerade die Religionsführer verhindern, daß endlich echter Frieden entsteht

Schaue in die Vergangenheit und es ist leicht zu erkennen das Religion keinen Frieden bringen kann. Es hat nichts mit einem religiösen Führer zu tun, denn Fuehrer regieren nur solange es die Menschen wollen.

Was bringt Frieden? Meistens Wohlstand, aber das ist so eine Sache, denn nicht alle können reich sein. Trägst du Kleider aus Bangladesh, Thailand und Co? Hast du in deinem Haushalt Sachen aus zweifelhafter Produktion? Fängt ja schon bei Apple Produkten an... Du schreibst an einem PC oder mobilen Gerät. Bist du sicher das da keine seltenen Erden drin sind die eigentlich viel höher bezahlt werden müssten? Kannst du deine eigene Moralpredigt halten?
Die Welt ist kompliziert, einfache Lösungen gibt es nicht, solange man aber nicht bei sich selbst anfangen kann, ....

Bist du bereit deinen Wohlstand aufzugeben oder weitgehend einzuschränken damit andere ordentlich Leben können?

stefantweeetys antworten
Lombard3
Beiträge : 4292

Jeff Sessions
macht hier auch "keine schlechte" Figur:

https://eu.usatoday.com/story/news/2018/06/16/jeff-sessions-bible-romans-13-trump-immigration-policy/707749002/

Übersetzung (durch Google):

Generalstaatsanwalt Jeff Sessions verteidigte diese Woche die Politik der Trump-Regierung, Kinder mit Migrationshintergrund von ihren Familien an der Grenze zu trennen, indem er eine Passage aus dem Brief des Apostels Paulus an die Römer zitierte:

„Ich möchte Sie dem Apostel Paulus und seinem klaren und weisen Befehl in Römer 13 zitieren, den Gesetzen der Regierung zu gehorchen, weil Gott sie zum Zweck der Ordnung verordnet hat“, sagte Sessions. "Ordentliche und rechtmäßige Prozesse sind an sich gut und schützen die Schwachen und Rechtmäßigen."

lombard3 antworten
51 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lombard3

die Politik der Trump-Regierung, Kinder mit Migrationshintergrund von ihren Familien an der Grenze zu trennen,

Es wurde kontrolliert, ob es sich um Kinder der Mutter handelte oder ob sie nicht von dieser Mutter stammten und da ein Menschenhandel verdeckt lief. Die Kinder, die nicht von der angeblichen Mutter stammten, wurden in Obhut genommen. Ein einfacher DNA-Test brachte Klärung.
Insiderinfo ... ich denke nicht, dass es da Artikel im net drüber gibt.

Der verdeckte Hinweis darauf steckt in dieser Formulierung:

Veröffentlicht von: @lombard3

"Ordentliche und rechtmäßige Prozesse sind an sich gut und schützen die Schwachen und Rechtmäßigen."

Hervorhebung von mir

Nachtrag vom 26.01.2021 1248
es gibt doch was im net dazu...allerdings nur in englisch.. Hab den link gerade erst gefunden und kann noch keine weitere Inhaltsangabe machen,

https://es-es.facebook.com/mondopage/videos/could-dna-testing-be-the-solution-to-our-southern-border-human-trafficking-probl/494445898060130/

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @deborah71

Die Kinder, die nicht von der angeblichen Mutter stammten, wurden in Obhut genommen. Ein einfacher DNA-Test brachte Klärung.
Insiderinfo ... ich denke nicht, dass es da Artikel im net drüber gibt.

Insiderinfo über alle Fälle oder Einzelschicksale, bei denen das gemacht wurde?

Denn wäre das grundsätzlich der Grund gewesen hätte es für die Regierung keinen Anlass gegeben, das zu verschweigen. Auch die Demokraten befürworten keinen Menschenhandel.

Da es von Seiten der Regierung aber keine derartigen Äusserungen gab halte ich die Geschichte für fragwürdig.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Ich hab Pastor Pena persönlich in einer Zoomsession dazu gehört und damals auch ein video von der Besprechung mit Trump dazu gefunden gehabt.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das im laufenden Prozess nicht publik gemacht wurde, um die Schleuser zu fangen.
Solche Aktionen werden bei uns auch nicht an die große Glocke gehängt, während das Vorgehen läuft.
Menschenhandel wird ab und zu mal in den Medien angesprochen, aber Razzien und sonstiges erfährt man auch nicht jedesmal.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich kann mir aber vorstellen, dass das im laufenden Prozess nicht publik gemacht wurde, um die Schleuser zu fangen.
Solche Aktionen werden bei uns auch nicht an die große Glocke gehängt, während das Vorgehen läuft.

Spätestens wenn Leute wie du davon erfahren ist es kein Geheimnis mehr. Und die Menschenschmuggler hätten ja bereits nach den ersten durchgeführten Tests davon erfahren und waren gewarnt. Spätestens dann hätten die Republikaner die Sache öffentlich machen können - zumal denen der eigene politische Nutzen näher steht als erfolgreiche Operationen an der Grenze.

Falls das also so passiert ist wie du schreibst, dann dürften das allenfalls Einzelfälle gewesen sein, die für die Mehrheit der Fälle nicht gelten.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Such doch mal selbst... ich hab das damals nicht weiter verfolgt.
Sie hatten eine einfache Methode des Prüfens und damit konnten sie Kinder schützen.
Wieviele sich unter die echten Familien gemischt haben, weiß ich nicht.
Ob 100 oder 1000 oder mehr Kinder geschützt wurden, ist für mich nicht der Hauptpunkt. Und wenn es nur ein -1- geschütztes Kind gewesen wäre... es ist es wert.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

Auf die Aussage, dass es die Politik von Trump war, Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund von ihren Familien zu trennen, hast du geantwortet:

Veröffentlicht von: @deborah71

Es wurde kontrolliert, ob es sich um Kinder der Mutter handelte oder ob sie nicht von dieser Mutter stammten und da ein Menschenhandel verdeckt lief.

Das heisst, es klingt bei dir so, als sei das der Grund für alle Trennungen gewesen. Das war aber offensichtlich nicht der Fall.

Veröffentlicht von: @deborah71

Ob 100 oder 1000 oder mehr Kinder geschützt wurden, ist für mich nicht der Hauptpunkt. Und wenn es nur ein -1- geschütztes Kind gewesen wäre... es ist es wert.

Ein gerettetes Kind ist es wert, dass dutzende andere ihre Familien verloren haben...? Das werden die Betroffenen sicher anders sehen.

Im Herbst 2020 waren noch immer hunderte Kinder ohne ihre Eltern:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_88787572/usa-eltern-von-hunderten-migrantenkindern-in-usa-nicht-auffindbar.html

Dass es dabei um die Verhinderung von "Menschenschmuggel" geht wird nirgendwo erwähnt, auch von offizieller Seite nicht.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Ich beziehe mich auf die Kinder, die durch den DNA-Test festgestellt und vor dem Verkaufen gerettet wurden, nicht auf andere Trennungen. Man kann natürlich alle Trennungen über einen Kamm scheren und damit ebenso den Menschenhandel verdecken.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ein gerettetes Kind ist es wert, dass dutzende andere ihre Familien verloren haben...? Das werden die Betroffenen sicher anders sehen.

Beziehst du mit ein, dass die verkauften und zum Verkauf anstehenden Kinder ihre Familien schon verloren hatten und mit ihnen fremden Frauen unterwegs waren?
Das kann mit ein Grund sein, dass die wirklichen Eltern nicht gefunden werden können für einen Teil der Kinder.

Veröffentlicht von: @lucan-7

Dass es dabei um die Verhinderung von "Menschenschmuggel" geht wird nirgendwo erwähnt, auch von offizieller Seite nicht.

Im Runder Tisch Gespräch, das ich bei Lombard verlinkt habe, wird Menschenschmuggel genannt neben anderen Verbrechen.
Das ist eine offizelle Seite, die ich jetzt bei der Suche gefunden habe.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Im Runder Tisch Gespräch, das ich bei Lombard verlinkt habe, wird Menschenschmuggel genannt neben anderen Verbrechen.
Das ist eine offizelle Seite, die ich jetzt bei der Suche gefunden habe.

😀

Trump hatte als er noch Präsident war viel behauptet!

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Hat er .... und die anderen steckst du mit in einen Sack?

Begründe bitte, wozu das gut sein soll.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Tut mir leid, Deborah, du hattest auf Trump verlinkt als deine Quelle.

Ich mache jetzt bestimmt kein Neben-Ablenkungs-Thema auf!

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Nicht auf Trump, sondern eine Regierungsseite. Trump ist nicht das weiße Haus...er wohnte nur eine Zeitlang da und durfte was sagen. Ich kann ihn leider nicht aus dem video rausschneiden. Er musste ja hören, was im Land abgeht.

Ich hab Lucan wichtige Problemansprecher mit den Zeithinweisen und Stichworten rausgesucht. Dann ist es leichter zu verfolgen.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ja, das weiße Haus vor dem 20. Januar 2021. Sehr seriös!

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Du kannst wohl von Trump nicht lassen und dich auf einen Einzelpunkt fokussieren und bei diesem bleiben?

Ich hätte gerne von dir mal einen seriösen Vorschlag, wie man herausfinden könnte, ob Eltern und Kind zusammengehören in eine Familie oder es sich um eine fake-Menschenhandel-Familie handelt.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hätte gerne von dir mal einen seriösen Vorschlag, wie man herausfinden könnte, ob Eltern und Kind zusammengehören in eine Familie oder es sich um eine fake-Menschenhandel-Familie handelt.

Wenn es sich um eine Fake-Familie handelt, dann sei es drum!

Man geht das Risiko nicht ein, diesen Schaden anzurichten - aus Menschlichkeit schon.

Was ist daran so schwer?

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lombard3

Wenn es sich um eine Fake-Familie handelt, dann sei es drum!

Nun...die Konsequenz aus dem Seisdrum wäre indirekt gemeinsame Sache mit Menschenhändlern und Pädophilen zu machen durch Dulden.

Wir haben viel zu wenig Informationen, um etwas Endgültiges zu sagen.

Du bist sofort in das Debakel von 2020 gestürzt, während mein erstes video von einer Angelegenheit von Anfang 2019 berichtete.
Es ist also nicht mal sicher, ob beide Sachen zusammengehören. Du warst aber bereit, mich sofort in die Trumpkiste und Schlimmeres zu stecken. DAS kreide ich dir an. Unbedachter Schnellschuß.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Es ist unglaublich, dass du dich hergibst diese Schande der amerikanischen Geschichte zu verteidigen.

Das Thema war von Anfang an umstritten.

Das Jeff Sessions Zitat stammt aus 2018 und es gab eine gerichtliche Anordnung die Familien wieder zu vereinigen.

Was hat das mit 2020 zu tun?

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lombard3

Es ist unglaublich, dass du dich hergibst diese Schande der amerikanischen Geschichte zu verteidigen.

Das tue ich doch gar nicht. Das versuchst du mir an die Wange zu nähen.
Ich hatte allerdings nicht gesehen, dass der Jeff Sessions link von 2018 war....

dann löst sich für mich die Zeitabfolge ja in Wohlgefallen auf:
Pena kam nämlich dann mit der DNA-Test-Geschichte nach 2018, und damit konnte eine Wiederholung ungerechtfertigter Trennungen nicht mehr stattfinden.

Veröffentlicht von: @lombard3

Was hat das mit 2020 zu tun?

Deine Zeitungslinks waren von 2020.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ok

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

gut,...

Ich habe jetzt einiges mehr gelesen.. und bei Jeff Sessions das erste video gesehen

einmal, der Richter... er erzählt was von bestehenden Immigrationsgesetzen, das Kinder anscheinend ausgeschlossen hatte...
eine kolossale Steilvorlage für Trump...da war ein Weg geebnet für diese Unsäglichkeit

dann ist eine äußerst gruselige Anmerkung im Artikel der Frankfurter Zeitung: es gab ein Pilotprojekt vor der Null-Toleranz-Politik... das ist mehr als perfide...

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-mexiko-grenze-mauer-kinder-eltern-chaos-90077271.html

Ein im Januar 2019 veröffentlichter Bericht enthüllte jedoch, dass noch mehr Kinder von ihren Familien getrennt wurden. Unter anderem wurden im Rahmen eines zuvor unbekannten Pilotprogramms im texanischen El Paso in den USA etwa 1000 Kinder von ihren Eltern getrennt. Dieses fand von Juni bis November 2017, also vor dem offiziellen Beginn der Nulltoleranzpolitik von Donald Trump, statt.

Hier ist das Motiv:

Das Ziel der Politik von Donald Trump war es, illegale Einwanderer abzuschrecken.

Völlig gnadenlos den schwächsten Gliedern einer Gesellschaft gegenüber, den Kindern. (In der Fürbitte habe ich gerade Gnadenlosigkeit am Wickel und nachdem sich durch die Klärung der Zeitabläufe die Verwirrung, die ich mit angerichtet habe, aufgelöst hat, ist dieser Punkt klar, entsprechend für mehr Barnherzigkeit und bessere Gesetze in USA einzutreten vor Gott. )

Umso mehr wird mir jetzt die Berufung von Pastor Pena in das Beraterteam deutlich, der eine Ruhe, Ausgewogenheit, Ausstrahlung und Deutlichkeit hatte, einen erhofften Funken Barmherzigkeit in Trump anzusprechen und zu wecken versuchen.
Sein DNA-Test-Rat schützte Familien vor Zerstörung und aus einer Familie gerissene eingeschleuste Kinder vor Mißbrauch.

Hier sind nämlich mindestens zwei Problemfelder am gleichen Ort, der Südgrenze....... die harten Einwanderungsgesetze und der Kampf gegen Drogen, Waffenschmuggel,Menschenhandel, usw... die ganze Latte an Verbrechen.

Zusätzlich im Hintergrund schwelte der Rassismus, Antisemitismus, Spaltung und der Ruf nach einem starken Mann.
Den Wunsch nach einem starken Mann zu bedienen mag ein Mosaikstein mit in Trumps entgleistem Verhalten gewesen sein. Stärke zeigen, ohne zu erkennen, was zu viel ist und keine Ahnung von Politik zu haben. Eine extrem explosive Mischung

Erschwerend finde ich die aus dem Zusammenhang verwendeten Bibelverse, die auf diese Art zur Förderung der katastrophalen Situation beigetragen haben.
Meiner Ansicht nach ist Regierung immer gefordert, nach biblischen Vorgaben zu wirken: fördernd, aufbauend, schützend, versorgend, wie es in den Gesetzen für den König niedergelegt ist im AT.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ich habe nicht behauptet, dass Menschenhandel kein Problem ist.

Nur eben - so wie du auch schreibst - sollte es nicht auf Kosten der Schwächsten verhindert werden bzw. dann professionell.

Die Trump Regierung (und ich meine hier nicht nur Trump) hat ja vor allem auch durch Schluddrigkeit bei solchen sensiblen Themen geglänzt - so dass eben bis heute teilweise gar nicht mehr die Kinder zurückgeführt werden können.

Ich gehe außerdem davon aus, dass es für Kinder teilweise traumatische Erlebnisse gab.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lombard3

Ich gehe außerdem davon aus, dass es für Kinder teilweise traumatische Erlebnisse gab.

Nicht nur durch die Trennung, sondern bei vielen auch schon vorher, je nachdem aus welchen Verhältnissen die Familie evtl geflohen ist, wähnt sich dann in Sicherheit davor und kommt vom Regen in die Traufe. Aber auch eine vorbereitete Auswanderung bedeutet, seine Heimat und seine Wurzeln zu verlassen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Hast du mal den Film "Feivel, der Mauswanderer" gesehen? Darin ist so ein ähnliches Erleben verarbeitet. Nicht ganz so krass, denn Feivel fällt vom Schiff und kommt als eine Art Flaschenpost an. Es soll ein Kinderfilm sein... *grusel*

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Hast du mal den Film "Feivel, der Mauswanderer" gesehen? Darin ist so ein ähnliches Erleben verarbeitet. Nicht ganz so krass, denn Feivel fällt vom Schiff und kommt als eine Art Flaschenpost an. Es soll ein Kinderfilm sein... *grusel*

Den kenne ich nicht.
Aber ich kann mir vorstellen, dass er gut gemacht ist.
(Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt).

Das mit der Flaschenpost klingt natürlich auch ein bisschen lustig. 😊

Nachtrag vom 26.01.2021 2202
Das Thema des Films scheint wirklich gut zu passen.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Wenn du mal Gelegenheit hast, ihn zu sehen... wäre interessant, wie er auf dich wirkt und wen du alles darin wiedererkennst.

Auch sind wie bei Lucky Luke Personen der Geschichte und Politik drin verarbeitet.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ja, diese Filme sind oft auch mit viel Hintergedanken gemacht (vermutlich gerade auch ältere).

Der ist bestimmt gut!

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Ich schreib dir mal nen Spoiler per pn... entscheide du, ob du die pn öffnen willst.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ich weiss nicht:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-mexiko-grenze-mauer-kinder-eltern-chaos-90077271.html

"Die Nulltoleranzpolitik von Donald Trump an der US-Grenze zu Mexiko hat weitreichende Folgen. Ein Bericht enthüllt schockierende Details: die Behörden haben die Eltern 545 Kindern aus den Augen verloren."

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-Diese-Kinder-werden-von-Kojoten-gebracht-article22119050.html

Nachtrag vom 26.01.2021 1308
PS: Bin komplett schockiert.

Willst du das in der Tat rechtfertigen?

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lombard3

Nachtrag vom 26.01.2021 1308
PS: Bin komplett schockiert.

Veröffentlicht von: @lombard3

Willst du das in der Tat rechtfertigen?

Das ist nicht das, wovon ich berichte und das rechtfertige ich auch nicht.
Ich vermute, sie haben den DNA-Test eingeführt, um so ein Chaos dann zu vermeiden.

Wie willst du sonst echte Familien und fake-Familien unterscheiden?
Willst du alle durchwinken mit anschließend verkauften Kindern?

Es geht weder so noch so.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ja, vermutlich haben es auch deshalb die UN verurteilt und Gerichte (meines Wissens) untersagt.

Vielleicht informierst du dich auch an falscher Stelle (?)

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Die Grenzprobleme bestehen ja schon länger... hier eine Mitschrift und ein videomitschnitt aus einer Besprechung in McAllen, Texas im Januar 2019. Ist in englisch...die Mitschrift lässt sich aber gut mit deepL übersetzen.
https://www.c-span.org/video/?456865-1/president-trump-participates-immigration-border-security-roundtable

Hosting Organisation: White House

also eine direktere Quelle wüsste ich jetzt nicht. Da sind noch mehr Round Table Mitschnitte zum Grenzenproblem.

Veröffentlicht von: @lombard3

Vielleicht informierst du dich auch an falscher Stelle (?)

Jedenfalls nicht nur bei aufgeregten Überschriften.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

also eine direktere Quelle wüsste ich jetzt nicht.

Evtl. Trumps (ehemaliger) Twitter-Account.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

du hälst das Weiße Haus für einen Twitter Account?

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Du weißt schon, dass das ironisch war oder?

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Bei dir bin ich mir nicht immer sicher 😉

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

:-p

lombard3 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @deborah71

Die Grenzprobleme bestehen ja schon länger... hier eine Mitschrift und ein videomitschnitt aus einer Besprechung in McAllen, Texas im Januar 2019. Ist in englisch...die Mitschrift lässt sich aber gut mit deepL übersetzen.

Kannst du bitte kurz angeben, auf welche konkreten Aussagen genau du dich beziehst, am besten mit Angabe der Minute?

Ich habe keine Probleme damit, den Text zu lesen, aber es ist doch ziemlich lang... und Trump gehört jetzt nicht unbedingt zu den Leuten, die irgendwie interessant zu lesen oder hören wären.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Es geht auch nicht um Trumps Worte, sondern um die Berichte der anderen, die direkt mit den Problemen zu tun haben.

0038 ff Senator Cornyn über Drogenschmuggel

0031 ff Senator Cruz über Drogenschmuggel, Menschenhandel, Kindesmißbrauch, Frauenmißbrauch

0044 ff Ms. Lucio über Drogen, Menschenschmuggel, Waffen

0042 ff Dan Patrick über die Menge an Fentanyl-Schmuggel

0055 ff Ken Paxton über die Selbstmrordrate

0015 ff Brandon Judd über die Wirkung physischer Wälle

0042 ff Mr. Awbrey über Schlepperpreise und vergewaltigte Frauen

00:53.35 ff Pastor Pena über die leidenden Menschen durch Drogen, Waffen, Gewalt, Menschenhandel bzgl Frauen, Kinder und junge Männer.

usw....

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Liebe Deborah,

ja, du jetzt auf jeden Fall mich vollkommen überzeugt!

Vor allem, dass jetzt noch ein Pastor auch noch seinen Beitrag gegeben hat!

(Und es war nicht einmal Kenneth Copeland !)

Ich rate in Zukunft außerdem, sich bei Dingen Russlands auch direkt beim Kreml und Putin zu informieren.

PS: Ja, das war auch ironisch.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Du musstest also tatsächlich überzeugt werden, dass es ein Menschenhandelsproblem an der Südgrenze gab und gibt?

Na schau mal einer an.... 😛

Veröffentlicht von: @lombard3

(Und es war nicht einmal Kenneth Copeland !)

Kann ja auch nicht, er ist ja auch nicht ins Weiße Haus berufen worden, um Trump von etlichem Unfug abzuhalten.
Abgesehen davon ist er mit seinem Spott über Biden voll auf die Nase gefallen.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @deborah71

Du musstest also tatsächlich überzeugt werden, dass es ein Menschenhandelsproblem an der Südgrenze gab und gibt?

Ein Menschenhandelsproblem löst man nicht dadurch, dass man das Risiko eingeht, Eltern von ihren Kindern - wie sich nun herausstellt vielleicht dauerhaft (!) - zu trennen.

Unglaublich!

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Ich habe nicht den Eindruck, dass du mich verstanden hast. Du bist scheints irgendwo eingerastet mit deiner Verknüpfung und auf einer total anderen Spur.

deborah71 antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Warum gab es denn eine gerichtliche Anordnung, die Familien wieder zu vereinen, wenn es Menschenhandel war?

Wie du unten bei Lucan geschrieben hast: Informiere dich doch einfach.

lombard3 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lombard3

Warum gab es denn eine gerichtliche Anordnung, die Familien wieder zu vereinen, wenn es Menschenhandel war?

Das gilt doch nur für die echten Familien, wo es kein Menschenhandel war.

Trump war mit seiner generellen Trennungsanordnung mal wieder weit übers Ziel rausgeschossen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man fake-Familien wieder vereint, damit sie das Kind anschließend verkaufen, und sich die Anordnung auf diese Fälle bezieht.

Es sind zwei paar Stiefel.... die kann man nicht gleichzeitig anziehen.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @deborah71

Das gilt doch nur für die echten Familien, wo es kein Menschenhandel war.

Das sind allerdings die, die hier im Fokus der Aufmerksamkeit standen. Und das scheint auch die Mehrheit zu sein, sonst hätte man den Menschenhandel ja seitens der Regierung als Rechtfertigung erwähnt.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Die ganzen Grenzgeschichten waren doch von Anfang an seit Trumps Wahl in 2017 bei ihm auf dem Bearbeitungsplan: daher der Mauerbau.

Was den letztlichen Anreiz für diese überschießende Trennungs-Maßnahme ausgelöst hat, das weiß ich nicht. Dass die großer Mist war, steht ohne Zweifel.

Mein Punkt ist nach wie vor, dass mit dem Vorschlag des DNA-Testes eine einfache und wirksame Unterscheidung getroffen werden kann und irgendwelche Überreaktionen aushebelt.

Er hat ja noch mehr Einwanderungsungerechtigkeit verzapft, was Biden jetzt wieder rückgängig machen will.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @deborah71

Es geht auch nicht um Trumps Worte, sondern um die Berichte der anderen, die direkt mit den Problemen zu tun haben.

Äh ja... die reden halt darüber, dass es da Verbrechen an der Grenze gibt und alles mögliche.

Nichts Neues soweit - aber wo berichtet jemand konkret darüber, dass es bei der Trennung von Kindern von ihren Familien um Verhinderung von Menschenschmuggel geht und deshalb in diesem Fällen DNA Tests gemacht werden?

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lucan-7

Nichts Neues soweit - aber wo berichtet jemand konkret darüber, dass es bei der Trennung von Kindern von ihren Familien um Verhinderung von Menschenschmuggel geht und deshalb in diesem Fällen DNA Tests gemacht werden?

Das war in dem ersten video angesprochen.
Hier im zweiten video siehst du, dass Pastor Pena tatsächlich mit in die Beraterrunde eingebunden war.

Du kannst gerne auf der C-Span Seite weiter unten weitere videos zum Grenzenproblem durchforsten... dass deine Fragen Antworten bekommen. Dann bekommst du mehr Hintergrundinformationen als nur durch kurze Artikel mit click-bite Titeln.

Natürlich bin ich nicht damit einverstanden, dass Kinder von ihren Eltern getrennt werden, so es denn ihre rechtmäßigen Eltern sind oder sie Adoptivelternschaft nachweisen können.

Ich hoffe es ist jetzt klar, dass ich mich gegen Menschenhandel ausgeprochen habe und für eine simple Testmethode, um die entsprechenden Kinder zu retten und nicht für generelles Familienzerreißen.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich hoffe es ist jetzt klar, dass ich mich gegen Menschenhandel ausgeprochen habe und für eine simple Testmethode, um die entsprechenden Kinder zu retten und nicht für generelles Familienzerreißen.

Davon bin ich immer ausgegangen 😊.

Ich frage mich nur halt, ob das jetzt wirklich so umgesetzt wurde und das auch der Grund für die Trennung war - oder ob das jetzt nicht eher als nachträgliche Rechtfertigung betrachtet werden muss, um die grausamen Praktiken, die der Abschreckung dienen sollten, nachträglich zu beschönigen.

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich frage mich nur halt, ob das jetzt wirklich so umgesetzt wurde und das auch der Grund für die Trennung war - oder ob das jetzt nicht eher als nachträgliche Rechtfertigung betrachtet werden muss, um die grausamen Praktiken, die der Abschreckung dienen sollten, nachträglich zu beschönigen.

Ich weiß es nicht, wie da die zeitliche Abfolge war...

Das C-Spanvideo ist von Januar 2019

Das erste video mit dem Interview von Pena ist vom 9.September 2019.

Das UN-Video von der Frankfurter Rundschau ist vom 20. Oktober 2020.

Das NTV-video ist vom 23. Oktober 2020

Also der DNA-Testvorschlag ist älter, als das Trennungsdebakel von 2020.
Wer was wann umgesetzt oder nicht umgesetzt hat, das ist mir noch nicht deutlich. Da fehlen noch Informationen.
Von Trump ist ja nun bekannt, dass er zu Überreaktionen neigt und er oft gestoppt werden musste und dann auch zurückruderte.

Der Gedanke der Abschreckungspraktik hat auch was für sich... aber ob er den so durchbekommen hätte oder ein spontaner Alleingang war?

So wie ich Zeit finde, schau ich mir vielleicht die anderen Gesprächsrunden auch noch an, um dahinter zu kommen.

Pena kann ich nicht direkt fragen, weil ich nur einen zeitlich begrenzten Gastlink zu ein paar Zoomvorträgen bekommen hatte und ich kann nicht genug Englisch, um ihn diesbezüglich verständlich anzuschreiben.

deborah71 antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1112
Veröffentlicht von: @deborah71

Also der DNA-Testvorschlag ist älter, als das Trennungsdebakel von 2020.
Wer was wann umgesetzt oder nicht umgesetzt hat, das ist mir noch nicht deutlich. Da fehlen noch Informationen.
Von Trump ist ja nun bekannt, dass er zu Überreaktionen neigt und er oft gestoppt werden musste und dann auch zurückruderte.

....."Überreaktionen"..... *hust*

Trump hat 4 Jahre lang bewiesen, daß er ein Rassist ist und Hispanics hasst. Zudem macht es ihm einfach Spaß, grausam zu sein. Nichts daran ist "Überreaktion". Es ging von Anfang an um Abschreckung.

Richter mussten dafür sorgen, daß die Kinder in den Lagern wenigstens Seife und Zahnpasta bekamen.

Und DNA-Tests kann man auch machen, ohne die Kinder von den Bezugspersonen denen sie vertrauen zu trennen.

blackhole antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782
Veröffentlicht von: @blackhole

....."Überreaktionen"..... *hust*

In deinem Wortschatz befinden sich sicher kräftigere Wörter als in meinem.
Bei Gelegenheit kann ich mir bei dir mal ein paar ausleihen, wenn ich dran denke.

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @blackhole

Trump hat 4 Jahre lang bewiesen, daß er ein Rassist ist und Hispanics hasst. Zudem macht es ihm einfach Spaß, grausam zu sein. Nichts daran ist "Überreaktion". Es ging von Anfang an um Abschreckung.

Das ist allerdings das gleiche Prinzip, wie es bei uns an der EU-Grenze betrieben wird. Nur dass wir hier keine Kinder von ihren Eltern trennen, wir lassen die gleich komplett ersaufen (Bzw. tun nichts dagegen).

Hauptsache es dient der Abschreckung.

lucan-7 antworten


PlastikPunk
Beiträge : 18

Naja was soll man dazu sagen? Dopewalka?
https://youtu.be/Ze7JGVTzPYI

plastikpunk antworten
PlastikPunk
Beiträge : 18

Ach und das ist wsl einer von diesen Republikanern oder?

plastikpunk antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?