Benachrichtigungen
Alles löschen

Muss man gemocht werden?

Seite 4 / 4

Anonymous
 Anonymous

Muss ein Christ ( egal welcher Gruppierung) von jedem gemocht werden?

M.

Antwort
118 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Veröffentlicht von: @meriadoc

Muss ein Christ ( egal welcher Gruppierung) von jedem gemocht werden?

Ich sehe nicht, warum man gemocht werden "muss". Weder von jedem, noch im Extremfall von irgendjemanden.

Was ich sehe, wenn ich in die Bibel gucke, ist dass Christen so leben sollten, dass sie einen guten Ruf haben. Also wenn jemand nicht gemocht wird, weil er ein Kotzbrocken ist und jeden anmeckert, sollte er sich sicher mal überprüfen.

Wenn man von niemanden gemocht wird und das nicht nur ein Problem der Selbstwahrnehmung ist, sollte man das auch mal hinterfragen.

Wenn man einfach nur nicht gemocht wird, weil man "irgendwie nicht so reinpasst", aber keiner kann dir so richtig sagen, warum das so ist, weil man gar nichts falsch macht, bzw. keinen Anlass gibt, dann ist das halt so. Da kann man wenig machen.
Aber dass man so wirklich von niemanden gemocht wird, ist ja auch eher selten.

Von jedem kann ein Christ nicht gemocht werden, dann wäre er ja ein Fähnchen im Wind und hätte kein eigenes Profil. Mögen orientiert sich ja oft daran, dass Leute sich andere Leute suchen, die ähnlich ticken wie man selbst oder rein auf Spontansympathie. Das funktioniert aber nur, wenn man auch eine eigene Persönlichkeit hat.
Und die wird naturgemäß nicht von jedem gemocht.

Und Fähnchen im Wind werden auch nicht von jedem gemocht, von mir zum Beispiel nicht.

Also man "muss" gar nicht gemocht werden, man schafft es nicht von allen gemocht zu werden, man sollte sich aber bemühen, so zu leben, dass die Gründe für das Nicht-Gemocht-Werden nicht an der eigenen Unfreundlichkeit etc. liegt.

Anonymous antworten

Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?