Benachrichtigungen
Alles löschen

Online-Hauskreis gesucht


TauCeti
Themenstarter
Beiträge : 3

Hallo, ich suche eine Anlaufstelle für digitale Hauskreise.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Antwort
6 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ich würde zuerst einmal in meiner eigenen Gemeinde anfragen, ob die so etwas anbieten.

Dann wäre die Frage, ob du auch nach Beendigung des Lockdowns weiterhin digital bleiben willst.

Dann ist die Frage, welche theologische Ausrichtung der HK haben soll.

Willst du einen lokalen Hauskreis oder eher ortsungebunden?

Und nein, ich kenne keine Stelle, an der Hsuskreise registriert werden.

herbstrose antworten


Suzanne62
Beiträge : 7631

Von unserer Gemeinde gibt es ab Mittwoch, den 17.3. das Angebot zum "Bibel teilen" digital - das geht dann von 15 bis 16 Uhr.
Man muss weder unbedingt katholisch noch Wuppertaler sein um teilnehmen zu können. Schick mir einfach eine PN, wenn du Interesse hast, dann schicke ich dir den Link.
Wenn du schon mal an Kirchen- oder Katholikentagen teilgenommen hast, dann kennst du vielleicht die "Gespräche am Jakobsbrunnen" - die gibt es derzeit online als Zoom-Konferenz.
Die nächsten Termine sind am 9. und 16.3., jeweils von 19 bis 20 Uhr...www.wir-sind-kirche.de/jakobsbrunnen.
Am 30.3. gibt es eine Andacht als Zoom-Konfrenz, ebenfalls von der Initiative "Wir sind Kirche" - www.wir-sind-kirche.de/andachten.

Nachtrag vom 08.03.2021 1745
Gerade habe ich gesehen, dass du noch ganz neu hier bist - also: herzlich willkommen!
Viel Spaß und viele interssante Diskussionen wünsche ich dir.

suzanne62 antworten
1 Antwort
TauCeti
(@tauceti)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 3

Vielen Dank für die Hinweise.

tauceti antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1538

Lokal suchen
Ich würde einfach bei den Gemeinden vor Ort nachfragen - die meisten Hauskreise dürften jetzt online stattfinden. Eine richtige Übersicht gibt es meines Wissens nicht.

tinkerbell antworten


Bergliebe
Beiträge : 131

Hallo,

hier auf J.de ist auch ein Hauskreis. Alle 14 Tage findet der statt.

Ist das vielleicht etwas für dich?

bergliebe antworten
1 Antwort
TauCeti
(@tauceti)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 3

Vielen Dank für die Info. Ich kann leider dazu keinen Link finden.

tauceti antworten
Teilen: