Benachrichtigungen
Alles löschen

Klugscheißerei

Seite 1 / 4

AlexAndTheMusic
Themenstarter
Beiträge : 14

Hallo
Ich bin neu hier. Ich dachte hier könnte man sich nett unterhalten. Vielleicht habe ich mir auch nur die falschen Themen angesehen, aber wie kann es sein, dass es hier meistens nur darum zu gehen scheint dass jeder meint er hätte die super Meinung und alle anderen haben unrecht und man muss sie jetzt Überzeugungen und vor allem ihnen beweseisen wie falsch sie sind?
Oder ist das der Sinn dieses Forums? Bin ich hier einfach falsch?
Danke schonmal für Rückmeldung.

Antwort
58 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 8051

Du bist hier mitten im Leben. Was hattest Du erwartet?

deleted_profile antworten


Deborah71
Beiträge : 17853

Kennenlernen
Hi Alex,

Veröffentlicht von: @alexandthemusic

Ich dachte hier könnte man sich nett unterhalten.

das kann man auch.... doch in erster Linie ist dies hier ein Diskussionsforum und da geht es um gute Argumente.

Und natürlich geht es auch um Kennenlernen der Ausdrucksweise und Meinung eines anderen.
Erschwert wird das Ganze dadurch, dass die Mimik bei einer Unterhaltung fehlt. Teilweise lässt sich das durch Smilies ausgleichen, aber nicht immer.

deborah71 antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674
Veröffentlicht von: @deborah71

das kann man auch.... doch in erster Linie ist dies hier ein Diskussionsforum und da geht es um gute Argumente.

Ist es das?

Dem Grunde nach ist jesus.de eine Community und beinhaltet einen Chat, Foren und viele andere Dinge. Foren (das Forum) ist eine Kommunikationsplattform, eine Möglichkeit zur Kommunikation. Aus meiner Sicht keine Muss für Diskussionen. Und aus ganz persönlicher Sicht sind die auch gar nicht notwendig für das Verkünden des Evangeliums. 😉 Alles andere ist Austausch von Meinungen und Standpunkten (die sicher leider auch hier oft in Diskussionen u.a. ausarten). 😛 😊

Forum (Kultur), realer oder virtueller Ort zur Kommunikation

Dazu zählen auch Internetforen.

Gut, ist nich die Frage, ob andere - wie ich - einen Unterschied sehen zwischen Austausch und Diskussion.

😊

neubaugoere antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2155

Menschen haben eine Meinung und tun sie kund

auf die eine oder andere Weise

die Sokratische Methode kommt leider selten zur Anwendung

Aber vielleicht kannst Du ja mit gutem Beispiel voran gehen?

Habe Mut und bring dich ein....😊

alf-melmac antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Besserwisserei
Ich hab doch nur eine deiner Aussagen hinterfragt. Hättest ja einfach antworten können.

herbstrose antworten
Suzanne62
Beiträge : 7630
Veröffentlicht von: @alexandthemusic

Ich dachte hier könnte man sich nett unterhalten.

Kann man auch. Es kommt auf das Unterforum an, das du wählst - für "nettes Unterhalten" empfehle ich den Smalltalk.

Veröffentlicht von: @alexandthemusic

wie kann es sein, dass es hier meistens nur darum zu gehen scheint dass jeder meint er hätte die super Meinung und alle anderen haben unrecht und man muss sie jetzt Überzeugungen und vor allem ihnen beweseisen wie falsch sie sind?

Wie Deborah schon sagte: in erster Linie ist das hier ein Diskussionsforum. Wenn man die eigene Meinung nicht für richtig halten würde, dann würde man sie doch gar nicht erst äußern, oder?
So lange man das in einer höflichen, sachlichen und den anderen nicht beleidigenden Form tut, wüsste ich auch nicht, was dagegen sprechen sollte.
Ansonsten: ❤lich willkommen! Viele nette Unterhaltungen und erfreuliche Begegnungen wünsche ich dir!

suzanne62 antworten


Seite 1 / 4
Teilen: