Benachrichtigungen
Alles löschen

praktische Anwendung: wie komme ich zur Ruhe? (und sehe seine Liebe wieder klarer)

FVRGliese667cc
Themenstarter

"Und, wenn ich zurückschaue, dann schau ich nur auf das Kreuz. Und, wenn ich nach vorn schaue, dann schau ich nur auf Ihn."

Wir wollen woanders hin. Wir wollen ihm zeigen, was alles passiert ist und wie schlimm es ist. Wir wollen die Stimme ihm wieder zeigen, wie deine Leute gesprochen haben. Welche, die dich eigentlich lieben müssten, haben dich verletzt und beleidigt, nicht wahr? (wir, wir, wir?!)

"Ja, wir schauen zurück. Ok, gut. Komm. Folge mir."
Und wir wollen wieder woanders hin und holen die Stimmen hervor.
Und er spricht: "nein lass sie schweigen und komm."
Wir merken, er zieht uns jetzt. Das Band, das nicht gebrochen werden kann zieht uns und ja, es ist richtig.

Und wir folgen ihm zum Kreuz und die Stimmen erstillen.

Kein Ort hat mehr Bedeutung, den wir besucht hätten und kein Wort, was je ausgesprochen wurde.

Denn hier am Kreuz strahlt es: das Wunder in seiner Pracht und wir stehen still. Wir wagen nicht zu sprechen,
denn: "siehst du den Donner"
Und ja, mit Gänsehaut und einem schaudern, langsam sehen wir es sich aufbauen.

Der Zorn Gottes hier auf einen Punkt vereint. Unvorstellbare Kraft, die kein Unviersum sich vorstellen könnte und die alles erdenkliche übersteigt.
Und unser Freund spricht und lächelt.

"Schau, siehst du es. Hier stehen wir still und schweigen. Wir kommen zur Ruhe, nicht wahr?"

"Erkennst du die Stärke der Wahrheit in der Ordnung. Wir schauen zurück und zittern, ja damit wir es endlich nicht mehr wagen uns zu bewegen oder zu denken. Jetzt, hab ich deine volle Aufmerksamkeit, mein Lieber. Lass uns jetzt aufstehen. Du kennst die Botschaft." und ein sein lächeln strahlt.

"Und, wenn ich nach vorn schaue, dann schaue ich nur auf ihn."

das Opferlamm: Jesus Christus!

Der CHAMPION, WEIL ER LEBENDIG IST. AUFERSTANDEN UND LEBT IN DIR.
Ich schaue nicht auf mich oder eine andere Richtung. Nein, nach vorne reicht auch nicht. Welche Wünsche mir dringend erfüllt werden müssten, die ich beanspruchen sollte.

Sondern: welche bitte Herr darf ich dir o, Gott erfüllen. Was ist es um das ich bitten darf, um dich zu erfreuen? Bitte sag es mir.

Ich schaue auf ihn und bin dann noch stärker!!, in der Erkenntnis der Gnade und in der Erkenntnis seiner Liebe darin. 

Das ist die Kraft. Die wahre Power.

Erst stark durch Ordnung -> aber nur das Fundament. Zittern zur Ordnung, zur Stärke, fest, still. 

ABER DANN: DAS HAUS IST VIEL WICHTIGER. LEBENDIG. DIE LIEBE!
Die große Kraft der Liebe, die, wenn du so willst, dass Zittern überwindet. Für unsere sooo schnelle Zeit, gilt auch: das Zittern ist quasi Grundlage. Denn wenn ich nicht zittere, komme ich nicht zur Ruhe, und wenn ich nicht zur Ruhe komme, dann kann ich gar keine Aufmerksamkeit haben, um überhaupt zu zittern und zu sehen wie herrlich es ist und wie die Engel singen werden mit uns. ALLES IST WUNDERBAR WEIL ER PERFEKT IST. Amen in Ewigkeit.

"sieht du wie alles zusammenhängt. Wir fürchten und lieben ihn gleichzeitig. Ja, mein Freund: Schau auf die Liebe, mit deinem ganzen Herzen"

Antwort
9 Antworten
Blackhole

@fvrgliese667cc Könntest du deine Frage nochmal etwas knapper und verständlicher formulieren?

blackhole antworten
5 Antworten
FVRGliese667cc
(@fvrgliese667cc)
Beigetreten : Vor 1 Woche

@blackhole danke für die Frage. Und Verzeihung, dass es nicht transparent -oder eindeutig genug ist.

Der Text zeigt die Gedankenwelt von jedem Menschen heutzutage. Oder auch die Gebetswelt eines Christen.

Es soll helfen zu verstehen wie wir Christi Liebe wieder klarer sehen, weil es sehr schwer geworden ist.

Es keine Frage oder Antwort, sondern eine Anleitung die jeder sofort benutzen kann.

Denn Jesus lebt und will dir seine Liebe jetzt schenken. Nicht gleich, hier, sofort.

Er wartete auf dich schon immer. Wie ein Verliebter, der sehnüchtig darauf wartet, dass das Handy vibriert und du dich endlich gemeldet hast 🙂

In, ihm <3

fvrgliese667cc antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@fvrgliese667cc 

ääääääh ja ... *lächel* ...

Veröffentlicht von: @fvrgliese667cc

Der Text zeigt die Gedankenwelt von jedem Menschen heutzutage. Oder auch die Gebetswelt eines Christen.

Mal von diesen für mich unlogischen Gedanken"zusammenhang": MEINE Gedanken sind es nicht als Christ und auch nicht meine Gedanken vorher. So viel dazu.

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@fvrgliese667cc 

Denn Jesus lebt und will dir seine Liebe jetzt schenken. Nicht gleich, hier, sofort.

Hat er schon....  Seine Liebe macht keine Pause wie bei einem Arbeitstag, der nach 8 Stunden im Feierabend endet.

Der Text zeigt die Gedankenwelt von jedem Menschen heutzutage.. Oder auch die Gebetswelt eines Christen.

Du hast alle gefragt?  Mich jedenfalls nicht. Wie willst du wissen, wie ich denke und wie ich bete?

Deine lose Gedankensammlung ......   ist deine, nicht meine. 

deborah71 antworten
BePe0905
(@bepe0905)
Beigetreten : Vor 3 Monaten

@fvrgliese667cc 

Liebe(r) fvrgliese667cc, 
wie ich sehe, bist du noch neu hier im Forum, dazu erst mal ein herzliches Willkommen.

Die bringst gleich zu Anfang einen anspruchsvollen Beitrag - aber leider wissen wir so gar nichts von dir und deiner Absicht, die du damit verbindest.

Ist das wirklich die "Gedankenwelt eines jeden Menschen heutzutage"???

... kann sein - muss aber nicht. Und ich glaube es so auch nicht - im Gegenteil!

Nichts gegen deine Überlegungen, die wohl als Anregung für die Leser gedacht sind. 
Worte und Stil erinnern mich an manchen Psalm des AT, in dem wir auch gleichermaßen Zustimmung und Widerspruch (manchmal sogar in ein und demselben Satz) finden. Aber auch diese alten Psalmen sind (besonders für Menschen unserer Zeit) nicht immer leicht verständlich. 

Ja - wenn dies DEINE Gedanken sind, dann mag das für dich auch in Ordnung sein, 
egal, ob es dein ureigenster Text ist oder ob du ihn von anderswo übernommen hast. 
Vielleicht regt es ja den Einen oder die Andere an, darüber nachzudenken, zu meditieren...

Aber zu behaupten, dies sei die Gedankenwelt "eines jeden Menschen heutzutage" erscheint mir doch sehr hoch gegriffen. 
Meine Gedanken sind es jedenfalls nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass sie klarer und geradliniger sind. Daher kann ich deine Zeilen auch nicht als "Anleitung" sehen - und vielen meiner Mitmenschen (Mitchristen) wird es wohl ähnlich gehen.

Aber wir können über das Thema gern diskutieren. Dann aber bitte nicht ausschließlich mit missionarischem Eifer, der seine Bekehrungsabsichten in wenigen Schlagworten ausdrückt. Sondern mit den persönlichen Gedanken und Empfindungen, die dich antreiben. 

LiGrü
Dschordsch

bepe0905 antworten
FVRGliese667cc
(@fvrgliese667cc)

@bepe0905 

Hallo und danke für deine ausführliche Antwort!

Du hast völlig recht und danke für deine Korrektur.

es KANN die Gedankenwelt sein. Muss es aber ganz sicher nicht. Woher könnte ich das ahnen.

Wo ich gesagt habe: "wie komme ich zur Ruhe?" Dann war nicht zwingend der Christ gemeint, der gerade wirklich toll mit dem Herrn Frucht bringt und seinen Frieden mit dem Herrn durch Freude ausstrahlt im Dienst.

Sondern hier warst du gemeint, wenn du gerade Ruhe brauchst und es einfach alles zu viel ist. Du, dich zurückziehst und vielleicht passiv wirst. Wie es dann in deinem Kopf aussieht, weißt nur du allein, und unser lieber Herr. Ja.

Danke und möge der Herr es segnen.

In ihm.

fvrgliese667cc antworten

Chai
 Chai

@fvrgliese667cc Ich lese es so, dass es DEIN persönlicher Psalm ist. 

Meine Gedanken würde ich anders beschreiben.

chai antworten
hundemann

@fvrgliese667cc 

hallo, 

ja wie komme ich zur Ruhe, wieder zur Liebe von Gott, für mich selbst, andere Menschen......................

Das spricht mich an. Danke. Der größte Gegner meiner Beziehung zu Gott ist der Dienst für Ihn, meine

Leistung........Menschen, auch ich sehne mich nach Beziehung zu Gott, mir selbst, anderen Menschen,

aber aus Angst vor der Wahrheit, ziehe ich mich zurück.

Sehnsucht nach guten Antworten von Gott für mein Leben, die mein Leben positiv verändern,

aber auch der Frust, das in meinem Glaubensleben, in meinen Beziehungen, schon manches schief

gelaufen ist. Das ich auch Zeiten der Beziehungsangst zu Gott, anderen Menschen habe.

Oder ich versuche meinen Glauben ganz ohne Gefühle zu leben.......................................

Verhindere dann, was ich eigentlich wirklich möchte, eine liebevolle Beziehung zu Gott, die mir 

Mut macht, Gottvertrauen und Selbstvertrauen gibt, tröstet, neu anfangen.

Mit dem Blick auf das Kreuz............auf die Gnade Gottes.........

Nicht zuerst auf mich und meine Beziehungen schauen, sondern immer wieder auf das Kreuz.

Natürlich hat jeder Christ oft eine eigene Sichtweise, aber es gibt nur ein Kreuz, das ist für mich 

die zentrale Botschaft. Auch das Kreuz wertschätzen, was Christus getan hat. 

Dann auch mich wertschätzen können, andere Menschen......

Das Kreuz ist die größte Liebe überhaupt. Gerade auch in Zeiten, wo gar nichts mehr in unseren Beziehungen zu 

gehen scheint........

liebe Grüße,

hundemann antworten
1 Antwort
FVRGliese667cc
(@fvrgliese667cc)

@hundemann 

Amen. Danke dir!!

In ihm.

fvrgliese667cc antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?