Benachrichtigungen
Alles löschen

Von einem, der authentisch Christ war - Albert Schweitzer


GoodFruit
Themenstarter
Beiträge : 2792

Hallo Community,

wieder so ein Thread, bei dem ich mich schwergetan habe, die richtige Kategorie zu finden. Es ist ein Audiobericht über eine neue Albert Schweitzer Biografie. Und wenn ich mir das Leben von Albert Schweitzer ansehe, dann war er für mich ein Vorbild als authentischer Christ. Zu sehr mit eigenen theologischen Vorstellungen, um einen geistlichen Dienst ausüben zu dürfen - dafür ein Praktiker in Nächstenliebe und ein Anwalt für das Leben schlechthin.

Als ich den Beitrag gehört habe, trieb es mir die Tränen in die Augen. Kennt Ihr das, wenn ihr jemanden kennenlernt oder von jemandem hört, der ganz, ganz eng mit Euch geistig verwandt ist? Für mich war es diese Berührung tief in mir drin, die der Beitrag ausgelöst hat.

Deshalb und weil er überhaupt interessant ist und auch für mich neue Aspekte aus dem Leben und Wirken von Albert Schweitzer offenbart, möchte ich den Link zum Artikel jetzt mit Euch teilen:

https://www.deutschlandfunk.de/albert-schweitzer-urwaldheiliger-und-pazifist-caroline-fetscher-journalistin-dlf-c0bc6f71-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich weiß nicht, ob Ihr darüber diskutieren oder Euch austauschen wollt. Wenn dann gerne - ansonsten: herzliche Einladung zum Anhören!

Viele Grüße

GoodFruit

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?