Benachrichtigungen
Alles löschen

Was Gott tun wird .....

Seite 2 / 2

Praktiker
Themenstarter
Beiträge : 706

Naja . Das könnten nur laut Bibel die vorraussagen , die Gottes Propheten sind . Dazu möchte ich sagen , das es Propheten gibt , die nicht im Namen Gottes reden sondern aus sich selbst . Nur SEHR wenige von Gott berufene Propheten haben "von" Gott geredet . Die meisten haben ihren eigenen "Senf" geredet .

1. Gott wird Rußland "zerlegen" . 

2. Gott wird , nachdem er als Inhaber des Weinbergs 2021 zurück gekommen ist , sein Volk wieder sammeln . Sein Volk sind diejenigen , die seinen Willen tun wollen . Auf dieser Hoffnung beruht auch mein Beitrag "All in" .

3. Das Klima in Deutschland . Was verhindert den Regen ? Was hat Gott damit zu tun ? Wie können wir Gott dazu bewegen das zu normalisieren ?Könnte uns Gott die Autorität dazu gegeben haben das zu normalisieren ?

Gruß

Praktiker

Antwort
47 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @praktiker

1. Gott wird Rußland "zerlegen" . 

2. Gott wird , nachdem er als Inhaber des Weinbergs 2021 zurück gekommen ist , sein Volk wieder sammeln . Sein Volk sind diejenigen , die seinen Willen tun wollen . Auf dieser Hoffnung beruht auch mein Beitrag "All in" .

3. Das Klima in Deutschland . Was verhindert den Regen ? Was hat Gott damit zu tun ? Wie können wir Gott dazu bewegen das zu normalisieren ?Könnte uns Gott die Autorität dazu gegeben haben das zu normalisieren ?

zu 1:  das sind jetzt vermutlich die Wünsche evangelikaler Amerikaner aus dem Mittleren Westen?

zu 2:  das solltest du jetzt genauer erklären. Denn wenn Gott im letzten Jahr "zurückgekommen" ist - in welcher Form, was sind die konkreten Auswirkungen, wie geht's weiter, wo isser jetzt?

zu 3:  statt alles Gott in die Schuhe zu schieben bzw. ihn zu beauftragen, das Klima zu "normalisieren", sollten Menschen besser auf die Klimaforscher hören und ihr eigenes Verhalten hinterfragen bzw. ändern. Das wäre zumindest mal ein praktikabler Anfang.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Praktiker
(@praktiker)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 706

@bepe0905 

1. Na gut , ich bin Charismatiker die manchmal den Mund sehr voll nehmen , und eine große Show daraus machen . Könnte man auch fast meinen . Sagen wir mal so . Wir sollen laut dem "Vater unser" Gottes Willen beten . Manche nehmen sich dann irgendeine Bibelstelle und kneten sie im Gebet durch , mit der Argumentation die Bibel ist ja Gottes Wille . Da setze ich mal ein Fragezeichen . Also beten , was Gott tuen will . Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen und mal logisch aus einander nehmen . Gott will etwas tuen . Ich soll das beten . Oder habe ich das falsch verstanden ? Wie wäre es , wenn das mit Rußland genauso wäre ?

2. Da gibt es Gleichnisse , in denen beschrieben wird das Gott seinen Weinberg an Winzer verpachtet und nach einer langen Zeit wieder zurück kommt . Ein kleines Problem . Es gibt drei ähnliche Darstellungen , allerdings bin ich mir nicht sicher ob alle drei den selben Sachverhalt erklären . Auf jeden Fall hat der Eigentümer des Weinbergs seinen Arbeitern alle Freiheit gelassen , was sich aber bei seinem Wiederkommen verändert . Er sortiert jetzt aus . Die Guten ins Töpfchen , die Schlechten .... Wie das praktisch erkennbar ist ? Ich bin seit langer Zeit an einem Prediger dran , eine Gebetslast .  Er mußte jetzt den Hut nehmen und trauert Jahrzehnte seines Dienstes nach . Allerdings schaut ja Gott bekanntlich ins Herz . Ich hätte ihn schon längst gekillt - ernsthaft .

3. Der menschliche Einfluß auf das Klima verleugne ich nicht . Er ist offensichtlich . Ich habe da eine persönliche These aufgestellt . Es heißt : "Der Herr läßt es regnen ."  Ja und ? Könnte es sein , das Gott irgendetwas abhält , es regnen zu lassen ? In einem ziemlich brutalen Film "Apocalypto" gibt es eine Szene , in der die Hauptperson nach oben schaut , es blitzt , aber es regnet nicht und das Land ist verdorrt . Es geht hier um Menschenopfer , Götzendienst .

Gruß

Praktiker

praktiker antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @praktiker

Ich jedenfalls hatte bisher ein anderes Bild von der Liebe Gottes . Mehr gefärbt von den Worten , wir sind sein Augapfel , oder das er uns nie verläßt . Die Worte stimmen . Allerdings hat hier wer wen verlassen ?

Darin liegt der Unterschied zwischen "aktivem Verlassen" und "hinnehmendem Freigeben".

deleted_profile antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?