Wunsch für den Tag
Guten Morgen,
hier mein Wunsch für euch alle:
“Sie erreichen nun die hohe See der Welt. Möge der günstige Wind himmlischer Eingebungen immerdar mehr und mehr die Segel Ihres Schiffleins blähen und Sie glücklich landen lassen im Hafen der heiligen Ewigkeit.“ Franz von Sales
Habt einen guten Tag!
(...muss ich mir Sorgen machen? 🤔)
Ah…so wirkt das also …😳😂
Nein. 🙂
Ich mag das Lebensgefühl, wenn Windrichtung und Ziel übereinstimmen. Und das wünsche ich euch allen.
(Es gibt ja den Spruch: wer das Ziel nicht kennt, für den steht kein Wind günstig…)
👋🏻
♥️ Ein Segenswunsch-Thread. 🧡
Off topic
In eigener Sache:
Mein Ziel ist heute Erfurt im Höckeland und der Fahrtwind führt mich vorher noch an Weimar bei Goethe und Schiller mit einem Sprung ins Haus der Demokratie vorbei.
Möge der Heilige Geist mein Gemüt beschwingen -
ich werde im Auto Loblieder singen. 👋.
OT - Ende
Vielen Dank 🙂
Wir sind heute schon in die Welt gesegelt und haben eine neue Pfanne erstanden und in den Küchenhafen geführt. 🤗
Der freundliche Taxifahrer hat uns noch nicht mal die Wartezeit berechnet und uns sicher nach Hause gefahren nach dem Blitzeinkauf.
Donnerstag, 25. Juni 2026
Wenn du am Morgen aufwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. (Marc Aurel)
Im Sinne von "Ich habe heute Morgen zwei Geschenke geöffnet. Es waren meine Augen!" wünsche ich allen einen guten Tag, ein gutes Durchkommen durch die teilweise dolle Hitze, kühle Köpfe und heiße Herzen (nicht andersherum), kühle Fleckchen, wo ihr auch seid, viel zu Trinken - wir leben in einem Land, wo es das einfach so gibt und wir nicht drum kämpfen müssen.
💦💧🥵🫗🧊