Benachrichtigungen
Alles löschen

Adler und Katze


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo Ihr Lieben

hoffe es geht Euch gut?

 

Heute ist mir mal wieder was aufgefallen.

Ich habe im Internet eine noch Junge Katze beobachtet.

Dabei ist mir aufgefallen, die Katze hatte die Augen geschlossen. Und von der Nase hoch zu den Augen, sah es aus wie ein Adler.

Also direkt wenn man auf Nase und Augen schaut sieht man es.

In der Bibel steht, sowohl die Katze (Löwe) sowie der Adler.

Ich dachte ich schreibe es mal schnell hier rein. Werde dieses Thema weiter erforschen.

 

danke Fürs lesen

und Gottes Segen

 

SpaceDirk

Antwort
5 Antworten
Lucan-7
Beiträge : 22649

@spacedirk 

Dabei ist mir aufgefallen, die Katze hatte die Augen geschlossen. Und von der Nase hoch zu den Augen, sah es aus wie ein Adler.

Also direkt wenn man auf Nase und Augen schaut sieht man es.

In der Bibel steht, sowohl die Katze (Löwe) sowie der Adler.

Ich dachte ich schreibe es mal schnell hier rein. Werde dieses Thema weiter erforschen.

Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt deine Beiträge ernst zu nehmen.

Aber an originellen Assoziationen fehlt's dir nicht, das muss man dir lassen...

 

 

 

 

lucan-7 antworten


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Ich denke, da der Adler besser sieht, müsste man vielleicht, von den Adleraugen in die Augen der Katze (Löwe) scheinen?

 

 

spacedirk antworten
SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Und ich sah und hörte einen Adler fliegen im Mittelhimmel und rufen mit lauter Stimme: wehe, wehe, wehe über die Bewohner der Erde von dem Schall der Trompeten der drei Engel, die noch blasen werden.

 

Also die Augen der Katze in der man die Flügel des Adlers sieht und dann das Gebrüll der Katze auf Adlerflügeln und das rufen des Adlers im Mittelhimmel. Gemischt mit dem Klang einer Posaune.

spacedirk antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 20857

@spacedirk 

Hallo spacedirk,

bei Adler fällt mir eine meiner Lieblingsbibelstellen ein:

Er giebt Kraft dem Müden und dem Ohnmächtigen Stärke in Fülle. Mögen Jünglinge müde und matt werden, und junge Männer straucheln: Die, die auf Jahwe harren, gewinnen immer wieder neue Kraft; sie verjüngen ihre Gefieder wie die Adler, sie laufen und werden doch nicht matt, sie wandeln und werden doch nicht müde.

Jesaja 40:29‭-‬31 TKW

Bei Löwe fällt mir sofort Jesus ein. Er ist gleichzeitig das Lamm, das die Schuld der Welt trägt, als auch der Löwe von Juda, der überwunden hat, der Sieger.

Kennst du die Narnia Geschichten von C.S. Lewis? Die sind mir auch eingefallen. Der Schöpfer und Herr von Narnia wird dort als der Löwe Aslan dargestellt. 

Segen und Frieden dir!

deleted_profile antworten
1 Antwort
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

@goldapfel 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja den Löwen aus Narnia kenne ich, leider nur den ersten Teil vom Film.

König der Löwen finde ich auch ganz süß. Frage mich immer, wie man Raubkatzen zahm bekommt, dass sie keine Tiere mehr reißen?

Ich wünsche Dir einen schönen Abend!

 

liebe Grüße SpaceDirk

spacedirk antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?