Benachrichtigungen
Alles löschen

Beten "gegen" Putin

Seite 3 / 3

Praktiker
Themenstarter
Beiträge : 706

Hallo

Das soll eigentlich ein Ableger meines Threads bzgl. des "Vater unser" sein . Hier geht es um Mt. 6 ; 19 b,c
Dein Wille geschehe wie im Himmel so auf Erden .
Putin ist hier auf der Erde .
Wann erhört Gott Gebet ? Wenn dabei sein Wille geschieht !!

Eins habe ich für mich gelernt . Niemals gegen eine Person zu beten .
Das ist Gottes Sache . Vgl. "Mein ist die Rache , spricht der Herr ..."
Gott wird das folgende Gebet erhören , wenn er es tuen will .
Dabei muß man kurz verharren .
Ich kann Gott , egal durch welches kunstvolle Gebet auch immer , nicht zu etwas bewegen , was er nicht tuen will .
Speziell die Militärgeistlichen in Kriegen haben Gott immer auf ihrer Seite gesehen .

Also. Ich bitte , das Jesus die Kontrollmacht aufhebt , die es Putin ermöglicht praktisch ohne direkten Widerstand sein Umfeld zu beherrschen .
Klar wurde mir das , ich schaue auf Youtube verschiedene Videos an die den Ukraine Konflikt betreffen , als ein Kommentator meinte , das Putin vor seiner Führungsriege spricht , als wären es Schuljungen .

Wer damit übereinstimmt kann das gerne tuen .
Wenn Jesus das tuen wird , werden wir schnell Ergebnisse sehen .
Die Marionettenfäden werden zerrissen und Putins Macht kommt ins wanken . In diesem Fall ist es keine psychologische Macht sondern eine geistliche .

Gruß

Praktiker

Antwort
62 Antworten
GoodFruit
Beiträge : 2656
Veröffentlicht von: @praktiker

Du hast Dich ja sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und Deine "Lösung" gefunden .

 

Für mich hat Wissen um den Bündnisbegriff entscheidendes verändert. Den Einstieg, der im Grunde genommen schon alles Wesentliche enthielt, fand ich über ein kleines Heft aus dem Down to Earth Verlag - Reihe Quadro Nr. 20: "Im Bund mit Gott. Die Kraft einer starken Partnerschaft erleben" von Rosemarie Stresemann. Das kleine Heftchen gibt es sogar als eBook für grad mal 3.99 Eur auf den Seiten des Verlages. Ich kann sagen, dass noch nie ein Text mein Verständnis so vertieft hat wie dieses - und ich finde es bermerkenswert, dass es wirklich nur ein sehr kleines und auch noch sehr schön gestaltetes Heftchen ist, dass dies bewirkt hat.

Ich kann es sehr empfehlen.

Veröffentlicht von: @praktiker

Die Kernfrage erscheint für mich ob Gott sowieso das macht was er will . Wir in gewisser Weise seinem Gutwillen oder 

Abneigung mehr oder weniger "gottergeben" ausgeliefert sind ?

Gott zieht nicht einfach sein Ding durch - er will es mit uns machen und ohne uns tut er es nicht. Das geht aber nur, wenn sich genug Menschen finden, die bereit sind sich Gott wirklich hinzugeben - und das heißt, nicht nur Zeit opfern und da irgendwelche von Menschen gemachten Ziele und Pläne zu verwirklichen, sondern hörend durch die Welt zu gehen und dann zu handeln, wenn was dran ist.

Aber es gibt da nicht nur diese eine Richtung. Gott hört sich sehr wohl auch an, was wir vor seinen Thron bringen. Und da ist es wichtig, dass es von Herzen kommt. Ich erlebe es machmal, dass eine Sache in meinem Umfeld mein Herz ganz stark berührt, es mir schier die Tränen in die Augen treibt. Ich denke, dass dies Momente sind, wo auch Gottes Herz berührt wird und er sich dann der Sache annimmt.

Veröffentlicht von: @praktiker

Oder ob die Bibel aufzeigt , wie wir zusammen mit Gott leben können in dem Sinn , das wir nicht nur unter seinem Schutz stehen sondern auch unser Leben und unsere Umgebung mit und durch ihn beeinflußen können .

Die Bibel war für mich wichtig, Gott kennenzulernen, seine Stimme klar von den anderen Stimmen unterscheiden zu können. Manchmal versucht der Feind mir da was Falsches unterzujubeln - sei es am hllichten Tag oder im Traum. Dann überleg ich kurz: kann das von Gott sein? Und wenn es komplett dem Wesen Gottes zu wider ist, dann lehne ich diese Gedanken direkt hart ab. Manchmal frage ich aber beim Vater nach: Ist das wirklich von Dir? Was soll ich damit anfangen? Manchmal stellt sich dann heraus, dass es einen Auftrag einleitet, für eine bestimmte Sache zu beten.

Ich könnte und sollte heute vielleicht mehr die Bibel lesen. Im Moment mache ich es meist, wenn der Heilige Geist mich dazu treibt. Und dann schlage ich die Bibel auf und dann kann ich so gut wie immer anfangen und laut zu lesen - denn da wird mitten in meine Situation hineingesprochen und ich sehe klar, wo ich stehe und Gott zeigt mir so, dass er mich sieht - auch im Kontext mit meinen Feinden. Das ist dann immer ermutigend oder bereitet mich auf bestimmte Dinge vor. Ich müsste dumm sein, da nicht den Impulsen des Heiligen Geistes zu folgen!

Ich muss das jetzt einfach mal loswerden: Danke Vater! Du bist sooooo groß!!!!

goodfruit antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?