Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibel Art Journaling > NT & Psalmen


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen!

Gibt es hier User die eine solche Bibel haben?

Ich habe seit kurzem ein NT + Psalmen und für mich ist es völliges Neuland mit einer solchen Bibel zu "arbeiten"...

Suche noch etwas an Gestaltung´s Ideen... und würde mich darum über
einen netten Austausch freuen.

LG halberich

Antwort
17 Antworten
Lamed
 Lamed
Beiträge : 1249

Hallo halberich

Was für eine Bibel hast du denn? Wer ist der Übersetzer? Ja, es ist gängig, dass NT und Psalmen so herausgegeben werden, das das ist dann nicht mal die Hälfte des Umfanges der Bibel.

Aber mit dieser Version kannst du „arbeiten“ wie mit anderen Bibeln, nur dass halt grosse Teile fehlen.
Was willst du denn „gestalten“ mit der Bibel? Ich verstehe diese Suche nicht ganz… "eine Art Journal".

Gruss
Lamed

lamed antworten
5 Antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

😀 Hach, diese Anglizismen immer...

Was sie meint, ist eine Bibel (oder halt in ihrem Fall ein NT mit Psalmen), in der Platz ist für Verzierungen. So, wie ganz früher die handgeschriebenen Bibeln mit Majuskeln und kleinen Bildchen etc. versehen wurden, oder eben in allerschönster Schrift geschrieben, und einen breiten Rand hatten, auf den die Menschen, denen die Bibel gehörte, dann Notizen schreiben konnten, so kann man hier, wenn man denn eine kreative Ader hat, seine eigene Bibel verzieren mit Kalligraphie und was einem alles so einfällt, oder sich besondere Worte oder Sätze nochmal rausschreiben - und eben "kreativ".
Beispiele
mehr Beispiele

lehit
lubov

lubov antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ja genau...das meinte ich..

Vielen Dank.

Veröffentlicht von: @lubov

mehr Beispiele

da werde ich sicherlich fündig... 😉

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Komisch, daß bei diesen Beispielen immer dieselben Schriftarten verwendet werden, habe ich so den Eindruck.

tatokala antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684

Ja, hab ich auch schon gedacht. Das sind vielleicht die, die einfach zu lernen sind? Damit man einen ermutigenden Einstieg hat und sich dann individuell weiterentwickeln kann? Ich hab dazu keinen Bezug, ich bin in die Richtung nicht kreativ. Aber in den Gemeinden, die ich verwalte, ist das zum Teil seit einiger Zeit "total in", und ich habe schon einige Bücher und Ausstattung bezahlt, drum kann ich mit dem Begriff was anfangen. 😀

lubov antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Die Übersetzung ist für Bible Art Journaling unwesentlich. Es geht hier um die kreative Ausgestaltung der Bibel. Einfach mal googeln, da gibt es interessante Sachen.

herbstrose antworten


Adjutante
Beiträge : 2592
Veröffentlicht von: @halberich

Gibt es hier User die eine solche Bibel haben?

Nein, hab ich nicht, finde diese Idee jedoch sehr schön. Weil, dadurch ists eine Hilfe, intensiver und mehr dranbleiben an einem Text. Aber ich habe schon immer etwas in meiner Bibel bunt angestrichen oder angemalt, etwas dazu gemalt oder geschrieben. Dadurch habe ich sie komplett im Ganzen, ist nur ein schwacher Vergleich.

adjutante antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @adjutante
Veröffentlicht von: @adjutante

Gibt es hier User die eine solche Bibel haben?

Nein, hab ich nicht, finde diese Idee jedoch sehr schön. Weil, dadurch ists eine Hilfe, intensiver und mehr dranbleiben an einem Text. Aber ich habe schon immer etwas in meiner Bibel bunt angestrichen oder angemalt, etwas dazu gemalt oder geschrieben. Dadurch habe ich sie komplett im Ganzen, ist nur ein schwacher Vergleich.

ich auch. aber dadurch das hier etwas mehr Platz ist, hätte ich mehr Möglichkeiten was zu machen...

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2592

Ja, bekomme nun auch richtig Lust drauf. Mit kleinen Glitzersteinchen und sonstigen Utensilien ...

adjutante antworten
Deborah71
Beiträge : 22957

So eine hab ich noch nicht... male aber in ein extra Büchlein.

Daher habe ich mich auf you tube schon reichlich umgesehen und auch bei google Bilder.

Bislang habe ich mit Stiften, Wasserfarbe, Kalligrafiefedern, Kuli usw... gearbeitet.

deborah71 antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

Daher habe ich mich auf you tube schon reichlich umgesehen und auch bei google Bilder.

super!!

habe bei Tauschticket Sticker gefunden und mir ertauscht...
bin gespannt !

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22957

allein alles durchschauen ist schon wunderschön und aufbauend 😊

Und mit der Zeit findest du deinen eigenen Stil ...

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @deborah71

allein alles durchschauen ist schon wunderschön und aufbauend 😊

ja, da ist was dran...

Veröffentlicht von: @deborah71

Und mit der Zeit findest du deinen eigenen Stil ...

bestimmt

Anonymous antworten


FruchtTigerEnte
Beiträge : 14

Ja, hab ich, sogar schon die zweite 🙂

Bist du bei facebook? Da gibts eine super Gruppe...

Oder ich schick dir ein paar Fotos per email... Meld dich einfach!

LG

fruchttigerente antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Bist du bei facebook? Da gibts eine super Gruppe...

ja, bin ich. echt ?? muss ich mal stöbern...

Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Oder ich schick dir ein paar Fotos per email... Meld dich einfach!

ja mach doch mal...

LG

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Bist du bei facebook? Da gibts eine super Gruppe...

wie heißt die genau?? und wer ist da Admin?

gibt da mehrere...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @fruchttigerente

Bist du bei facebook? Da gibts eine super Gruppe...

ich bin jetzt in der Gruppe...

super!!

wer bist Du denn dort??

Anonymous antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?