Bibel besprechen
Hallo,
habe mal eine Frage, in Esoterischen Kreisen werden viele Dinge oder Menschen besprochen.
Die Bibel ist Gottes Wort, aber könnte es theoretisch auch von diesen Leuten besprochen werden
Danke schon mal.
Gabi
Mir ist nicht so ganz klar, worauf Du hinaus willst. Die Bibel kann natürlich von jedem und von jeder Gruppe von Menschen benutzt und besprochen werden. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass das passiert.
So wie ich die esoterische Szene verstehe, nehmen die alles, was ihnen hilft, in der geistigen Welt etwas zu bewegen oder ihr Bewusstsein zu erweitern.
Es gibt Christen, die davon berichten, dass Jesus für sie so eine Art Portal in die geistige Welt geworden sind. Das dürfte auch für Esoteriker von Interesse sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie den Preis für die Nutzung dieses Portals zu zahlen bereit sein werden - und das ist der Glaube an Jesus Christus und das Aufgeben all der Dinge, die andere Götter huldigen.
habe mal eine Frage, in Esoterischen Kreisen werden viele Dinge oder Menschen besprochen.
Die Bibel ist Gottes Wort, aber könnte es theoretisch auch von diesen Leuten besprochen werden
Ich nehme an, du meinst hier mit "besprechen" keine Diskussion über die Bibel und deren Inhalte, sondern eine magisch-rituelle Handlung, die beim "besprochenen" Gegenstand irgendwas bewirken soll?
Ich würde mal sagen, da wird gar nichts bewirkt. Was soll da auch passieren?
@lucan-7 Hallo,
genau so war es gemeint.
Ich dachte es würde dann genauso sein, wie mit anderen Gegenständen, das dann irgendwelche Gesundheitlich Beschwerden auf tauchen.
Ich kann mich schlecht ausdrücken, da ich einige Schlaganfälle hinter mich hab.
Danke
Gabi
Magst du etwas mehr erzählen, wie du auf diese Fragestellung gekommen bist?
Hat dir jemand Angst gemacht vor dem Bibellesen oder überhaupt eine Bibel zu besitzen?
Ich dachte es würde dann genauso sein, wie mit anderen Gegenständen, das dann irgendwelche Gesundheitlich Beschwerden auf tauchen.
Da möchte ich mich doch Deborah anschließen und einfach mal fragen, was genau du hier befürchtest?
Wie soll da ein Schaden entstehen?
@gabriele59 Hast du Angst, dass deine Bibel dir schadet? Da kommt mir der Verdacht auf, dass ungöttliche Kräfte dich vom Bibellesen abhalten wollen. Lass dir keine Angst machen.