Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibel lesen

Gelöschtes Profil
Themenstarter

Liebes Forum,

ich bin noch ziemlich neu im Glauben,ich wollte euch mal fragen,wie ihr die Bibel lest,bzw.nach welchem System ihr vorgeht.
Wo fang ich am besten an als Neuling? Oder könnt ihr mir einen
Bibellesplan empfehlen?
Danke schon mal.
Liebe Grüße

Antwort
9 Antworten
Adjutante

Empfehlen kann ich z.B. die Bibellesepläne vom Bibellesebund.
Da gibt es die "Orientierung" mit Bibelbezug
und die "Atempause" für Frauen mit Alltagsbezug.
Du kannst dir ja erst mal Probehefte kommen lassen und dann schauen, was dir mehr zusagt.

adjutante antworten

Deborah71

Mit der Empfehlung der "Orientierung" schließe ich ich Adjutante an.

Die Quartalsheftchen haben mir anfangs sehr geholfen, Zugang zum persönlichen Bibellesen zu finden. Da steht eine Einleitung drin, wie man mit praktischem Nutzen Bibelabschnitte lesen kann und dabei mit Gott ins Gespräch geht.
Die Portionen sind nicht zu groß.

deborah71 antworten
Herbstrose

Ich schließe mich der Empfehlung meiner beiden Vorschreiberinnen an. Die Bibellesepläne vom Bibellesebund sind sehr gut.

Man kann aber auch den Bibelleseplan der Herrhuther Losungen verwenden. In den Heften gibt es für ein Jahr immer eine Losung (Bibelvers aus dem Alten Testament), einen Lehrvers (ein Bibelvers aus dem Neuen Testament) und eine Liedstrophe. Dazu gibt es einen fortlaufenden Bibelleseplan, der in 3 Jahren einmal durch die Bibel führt.

Dann gibt es noch www.bibleserver.com mit der dazugehörigen App YouVision. Dort gibt es zahlreiche Bibellesepläne. Manche kürzer manche länger, manche zu bestimmten Themen.

herbstrose antworten

Tineli
 Tineli

Hi du, schön, dass du den Glauben, dass du Gott gefunden hast! (Oder er dich?)

Die Quartalshefte vom Bibellesebund sind gut, da schließe ich mich den anderen an.

Alternativ gibt's solche Pläne mit Erklärungen auch als Buch für ein Jahr. Z.B.
Bibel für heute
Wort für heute
Termine mit Gott