Bibelfernkurs (kostenlos)
Hallo zusammen!
Würde gerne mal wieder einen Bibelfernkurs machen.
Wer kennt da was gutes und was nichts kostet?
Bin für alles offen...
Danke.
LG halberich
Veröffentlicht von: @halberich007Würde gerne mal wieder einen Bibelfernkurs machen.
oh, du hast schon mal einen gemacht? ich kannte das gar nicht. Und da, wo du ihn gemacht hast, gibts nichts mehr? Oder gibts nichts mehr kostenlos? *nurmalfrag*
Ich bin gespannt, weil es mich auch interessiert ...
Veröffentlicht von: @neubaugoereVeröffentlicht von: @neubaugoereWürde gerne mal wieder einen Bibelfernkurs machen.
oh, du hast schon mal einen gemacht? ich kannte das gar nicht. Und da, wo du ihn gemacht hast, gibts nichts mehr? Oder gibts nichts mehr kostenlos? *nurmalfrag*
ja, habe ich..
bei AJH > Aktion in jedes Haus (bin durch diese Organisation mehr oder weninger zum Glauben gekommen.....)
müsste ich mal schauen ob die noch was Interessantes haben...
@neubaugoere ich bin auf der Suche nach Menschen, die sich über das austauschen, was ich lernen durfte, hast du Lust :)?
Nicht wirklich. Also ich hab eine Reihe von Menschen für solchen Austausch um mich. Noch mehr ist für mich nicht nötig. Erst recht keine "fremden Leute" sozusagen. - Danke für die Nachfrage.
Hab mal einen Bibelfernkurs über das Janz-Team mitgemacht. Leider weiß ich nicht, ob sie den noch anbieten.
Bei Werner Heukelbach gibt es Emmaus-Bibelkurse, den fand ich auch gut. Schau mal bei google unter Fernbibelschule, dann kommst du auf deren Seite ...
Veröffentlicht von: @adjutanteHab mal einen Bibelfernkurs über das Janz-Team mitgemacht. Leider weiß ich nicht, ob sie den noch anbieten.
Bei Werner Heukelbach gibt es Emmaus-Bibelkurse, den fand ich auch gut. Schau mal bei google unter Fernbibelschule, dann kommst du auf deren Seite ...
ja, Heukelbach wurde mir schon mehrfach genannt...
beim Janz - Team werde ich mal schauen.
danke für die Tipps!
nur auf deutsch oder auch in einer Fremdsprache?
Veröffentlicht von: @alf-melmacnur auf deutsch oder auch in einer Fremdsprache?
nur auf deutsch bitte
Das sind Fernkurse von den Adventisten
Zu viele offene Fragen
Wer ist das? Wer steht da dahinter? Wie ist die theologische Ausrichtung? Warum gibt es kein Impressum?
Ich glaube das Zitat sagt alles über deren Seriosität und Professionalität aus:
Von den meisten Kursen lässt sich der Autor heute nicht mehr feststellen.
Wie wäre es mit ein paar Infos zu den Kurs?
Woher kennst du ihn? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
Per Google irgendwelche Links finde, kann wohl jeder...
@AlfMelmac
Es wurde gefragt, wer Kurse kennt und gute Kurse empfehlen kann.
Mir deucht, daß du einfach nur googelst und dich nicht weiter damit befasst. Das könnte fie Feagestellerin auch, sie will aber offensichtlich was Anderes.
Veröffentlicht von: @herbstroseMir deucht, daß du einfach nur googelst und dich nicht weiter damit befasst. Das könnte fie Feagestellerin auch, sie will aber offensichtlich was Anderes.
genau.
möchte meine Zeit sinnvoll nutzen und durch einen Fernkurs dem Herrn und seinem Wort wieder näher kommen wenn Ihr versteht was ich meine...
Ich verstehe dich total. Deshalb hab ich dir auch keine Links genannt, weil bisher keinen kostenlosen Kurs gefunden habe, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen würde.
Veröffentlicht von: @herbstroseIch verstehe dich total. Deshalb hab ich dir auch keine Links genannt, weil bisher keinen kostenlosen Kurs gefunden habe, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen würde.
okay.
bei Heukelbach gibt es gute Sachen, mal sehen...
ansonsten gibt es und habe ich die eine oder andere "Stille Zeit" Bibel...
Veröffentlicht von: @halberich007eine oder andere "Stille Zeit" Bibel...
Wenn du kurze tägliche Impulse suchst, kannst du auch ein Blick auf YouVersion werfen. Gibt es als App fürs Smartphone oder als Webversion im Browser. Da gibt es viele kostenlose Lesepläne und Andachten.
Veröffentlicht von: @lhoovpeeVeröffentlicht von: @lhoovpeeeine oder andere "Stille Zeit" Bibel...
Wenn du kurze tägliche Impulse suchst, kannst du auch ein Blick auf YouVersion werfen. Gibt es als App fürs Smartphone oder als Webversion im Browser. Da gibt es viele kostenlose Lesepläne und Andachten.
da habe ich schonmal kurz reingeschaut...
liest sich gut und ist wohl was für mich dabei...
danke dafür!
von mir
Sorry!
Veröffentlicht von: @halberich007möchte meine Zeit sinnvoll nutzen und durch einen Fernkurs dem Herrn und seinem Wort wieder näher kommen wenn Ihr versteht was ich meine...
Nein, ich kann das so nicht nachvollziehen....
Ich nutze meine Zeit auch ohne Frenkurs sinnvoll. Wenn ich das, was mir vor Ort zum Beispiel in meiner Gemeinde geboten wird, wie Gottesdienst und Bibelfrühstück sowie Hauskreis nutze, fühle ich mich
ausreichend versorgt. Dazu dann noch meine persönlichen Zeiten der
Andacht geben mir den nötigen Kontakt und die gewünschte Nähe zu Herrn. Und das alles kostenfrei...
super, jetzt von dir zurück zur TE und bei ihr vielleicht mal nachgefragt ... 😊
? ?
ich glaube, ich kann dir grade nicht so wirklich folgen....
Wenn bei dir alles passt ist das doch in Ordnung. Es gibt aber auch Leute mit Hunger nach mehr.
Genau.
Bzw wenn man sich verlaufen hat oder so wieder den Weg zurück zu finden..
Veröffentlicht von: @halberich007Bzw wenn man sich verlaufen hat oder so wieder den Weg zurück zu finden..
Ich möchte dich ermutigen, dich frei zu fühlen und Fragen zu stellen oder offen anzusprechen, wo der Schuh drückt. Ich denke, hier auf jesus.de stehen dir sicherlich ne Menge Leute zur Seite, um dir zu helfen, um dir Dinge zu zeigen oder aufzuzeigen und dich zu begleiten mit ihrem Stück Wissen.
Es ist schön, dass du wieder Hunger hast nach mehr ... 😌