Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelfernkurs (kostenlos)

Seite 2 / 2

halberich007
Themenstarter
Beiträge : 152

Hallo zusammen!

Würde gerne mal wieder einen Bibelfernkurs machen.

Wer kennt da was gutes und was nichts kostet?

Bin für alles offen...

Danke.

LG halberich

Antwort
36 Antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

ERF Workshops ...
... bieten keinen umfassenden Fernkurs, aber kleine Einheiten. Vielleicht ist auch das für dich interessant?

https://www.erf.de/entdecken/erf-workshops/bibel-heute-titus/18000-19?reset=1

Lieben Gruß von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten


halberich007
Themenstarter
Beiträge : 152

https://shop.heukelbach.org/shop/erwachsene/bibelkurse/emmaus-fernbibelkurs-was-die-bibel-lehrt-startkurs-aufbaumodul/

den habe ich mir mal bestellt und bin gespannt...

halberich007 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15268

Mit dem hab ich auch geliebäugelt. Mal sehen, wie du damit klarkommst. 😊

neubaugoere antworten
halberich007
(@halberich007)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 152
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Mit dem hab ich auch geliebäugelt. Mal sehen, wie du damit klarkommst. 😊

kann ja dann mal berichten...

halberich007 antworten
bluelite
Beiträge : 12

Meine Antwort paßt evtl. nicht zu deiner Frage, aber anstatt einen Kurs zu machen, hab ich mich entschlossen, mir die komplette Bibel als Hörbibel vorlesen zu lassen - das sind fast 100 Stunden -, um mir so nach und nach eine eigene Meinung zu bilden und auch die geschichtliche Entwicklung vom Stammes- und Richtergott aus Mose 1-5 zum persönlichen Vatergott im NT nachzuvollziehen. Falls Fragen auftauchen, sind es dann *meine* Fragen und keine vorformulierten Fragen von Lektoren, die ich nicht kenne, und diese Foren hier kann ich nutzen, um Fragen zu stellen. Ich hab schon Fernbibelkurse (Papier und online) mitgemacht, finde es aber nicht hilfreich, daß da Tendenzen oder Richtungen vermittelt werden.

bluelite antworten


Pinia
 Pinia
Beiträge : 1375

@halberich007 
Du musst nur aufpassen ... - es gibt wohl eine Neureligion, die über "Bibelkurse" und Gespräche über angeblich vorzubereitende Vorträge zu biblischen Themen versucht Christen von ihren Gemeinden abzuwerben bzw. für ihre "Kirche" zu gewinnen.
Sie haben auch uns kontaktiert - weil sie auch Pastoren versuchen für sich zu gewinnen.

Googel mal "Shincheonji Church" - es gibt einige Berichte von Aussteigern, die über Bibelkurse "gewonnen" wurden, nicht mehr zum Nachdenken kamen, ... es geht hauptsächlich um die Offenbarung - und letztlich um einen anderen Jesus als den biblischen.

Also: Beim Angebot für persönliche Bibelstudien zweimal hinschauen.

pinia antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?