Benachrichtigungen
Alles löschen

Bibelleseplan

Seite 2 / 2

Flutterby
Themenstarter
Beiträge : 164

Moin allerseits!

Kennt jemand Bibellesepläne, bei denen man immer abwechselnd eine Stelle aus dem AT und dem NT liest, die sich idealerweise auch noch aufeinander beziehen? So in der Art der Tageslosungen, nur eben nicht nur für jeweils einen Vers, sondern eben ganze Abschnitte oder Kapitel? Evtl. noch garniert mit Kommentaren bzw. Auslegungen dazu?

Zur Zeit lese ich einfach das NT der Reihe nach durch, jeden Tag 1/2 bis 1 Kapitel inklusive der Kommentare aus der von mir benutzten Studienbibel. Irgendwann wäre dann das AT dran, allerdings "graut" mir schon davor, mich monatelang ausschließlich durch das AT zu "quälen" mit all seinen schrecklichen Beschreibungen von Kriegen und Völkermorden und Zorn und Rache usw., ohne einen Bezug zum NT zu haben, oder einen "roten Faden" bzgl. der Heilsgeschichte... 😉

LG
Stefan

Antwort
10 Antworten
Flutterby
Themenstarter
Beiträge : 164

Danke Euch allen für Eure Antworten!

flutterby antworten


Seite 2 / 2
Teilen: