Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Hohelied der Liebe


Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

Hallo, ich war mir jetzt nicht sicher, ob mein Beitrag nicht in den Thread Partnerschaft gehört ! Auf jeden Fall heißt es ja 'Es ist nicht gut, daß der Mensch alleine ist'. Ich habe eine Freundin und bin glücklich ! Ingrid hatte am 7.3. Geburtstag und aus diesem Anlaß werde ich am Dienstag, wenn wir Bibelstunde haben, aus dem Hohelied der Liebe zitieren.

Antwort
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Und soll sich dann etwas daraus entwickeln? Oder ist deine Aussage bereits getroffen mit diesen Zeilen?

Anonymous antworten
2 Antworten
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 93

Ingrid und ich sind schon ein Paar !

friedenslicht antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Echt?

tatokala antworten


Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @chaot07

Ich habe eine Freundin und bin glücklich ! Ingrid hatte am 7.3. Geburtstag und aus diesem Anlaß werde ich am Dienstag, wenn wir Bibelstunde haben, aus dem Hohelied der Liebe zitieren.

Viel Glück wünsche ich euch beiden.

suzanne62 antworten
Uri.Kulm
Beiträge : 183

Schön, wenn jemand dieses Bibelbuch gut versteht und entsprechend anwenden kann:

- prophetisches Bild von dem Bräutigam König Jesus Christus und seiner irdischen Braut Israel in den kommenden Tagen des tausendjährigen Friedensreiches und auf dem Weg dorthin.

Aber auch Hinweise für die Hingabe bis in den Tod am Kreuz und die so erwiesene Liebe des Herrn Jesus zu den Gläubigen der Gemeinde, seiner himmlischen Braut, ein Bild vollkommen reiner ewiger Zuneigung durch die heutige Zeit bis zum Endziel: der Einführung der Braut ins Haus des Vaters.

Hohelied 8,6 Lege mich wie einen Siegelring an dein Herz, wie einen Siegelring an deinen Arm! Denn die Liebe ist gewaltsam wie der Tod, hart wie der Scheol ihr Eifer; ihre Gluten sind Feuergluten, eine Flamme Jahs. Große Wasser vermögen nicht die Liebe auszulöschen, und Ströme überfluten sie nicht.

uri-kulm antworten
2 Antworten
Georg Heinrich
(@groesste-liebe)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 258

Der Sexratgeber der Bibel
Siehe Arnold Fruchtenbaums Kommentar zu diesem Buch.

groesste-liebe antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

zu Thema sex warum kein Spaß beim Sex

Anonymous antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Und wie ist es gewesen? Hast du in der Bibelstunde zitiert? Und wenn ja was aus dem Hohelied? Welche Stelle?

peterpaletti antworten
1 Antwort
Friedenslicht
(@friedenslicht)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 93

Wei?ß nicht mehr, ist schon so lange her, bin auf jeden Fall mit meiner Ingrid glücklich !

friedenslicht antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?