Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Kreuz als Symbol ist einzig logisch und allumfassend

Seite 3 / 3

Godek
 Godek
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo!

Ich weiss ja nicht, ob es hier hin passt - aber ich finde schon.

Ist irgend jemandem schon einmal aufgefallen, dass das Kreuz das einzig logische Symbol für die Wahrheit ist? Also ich meine nicht im üblichen Berechtigungssinn, wie er aufgrund der reinen Symbolik in Bezug auf das auftreten Jesu abgleitet wird.

Sondern die Bibel selbst - die ganze Story vom ersten bis zum letzten Buchstaben - malt (und das meine ich wörtlich) ein Kreuz. Ich habe das mal versucht visuell darzustellen:

Kruzz

Godek

Antwort
566 Antworten
ReinesWasser
Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

Aber was da gerade aus der Quelle "ReinenWassers" hervorsprudelt, hat da schon einen ganz besonders geschmacklosen Inhalt.

wenn es einem an geschmack fehlt einfach nachwürzen ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich denke du hast ihm da schon die zutreffende Antwort gegeben.
Mehr ist dazu auch nicht mehr zu sagen.

stimmt mehr ist dazu nicht mehr zu schreiben ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Er hat sich mit seinen völlig überzogenen Beschreibungen über Luthers Lebenswandel ganz allein, eigentlich für jeden sichtbar, deutlich ins Abseits gestellt.

für jeden sichtbar ins aus gestellt? ich stelle mich gerne ins aus wenn es darum geht das wer gegen dem gesagtem von jesus nicht eins ist, und dann noch mit ihm gehen soll?
aber ok es gibt nur eine seite von luther und die ist gut, und die soll auch jeder in sich tragen wenn er möchte ^^
wer luther wegem der bibel und den thesen mag, völligst ok, dann sind die anderen sachen die nicht so schön waren halt unwichtig, und sollten auch nie mehr erwähnt werden ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Und jetzt ist das Thema für mich durch.

für mich auch.

reineswasser antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @christosfilios

Aber was da gerade aus der Quelle "ReinenWassers" hervorsprudelt, hat da schon einen ganz besonders geschmacklosen Inhalt.

Siehe auch seine über deinem Beitrag stehende Antwort an mich. Wir diskutieren schon eine ganze Weile. Es ist einfach sinnlos.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Er hat sich mit seinen völlig überzogenen Beschreibungen über Luthers Lebenswandel ganz allein, eigentlich für jeden sichtbar, deutlich ins Abseits gestellt.

Ja, ich weiß.

Veröffentlicht von: @christosfilios

herzl. Grüße
ChristosFilios

Gruß zurück

herbstrose antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

und wenn du zu blind bist nicht siehst und liest
was über luther noch so berichtet wird wie er war, kann ich da auch nichts für habe sogar Quellen gegeben

Das hatten wir an anderer Stelle bereits. Deine Quelle belegt vieles, nicht aber deine Aussagen über Luther. Außerdem ist diese Quelle nicht gerade prädestieniert als "die" Quelle zum thema Luther. Ich verlasse mich da eher auf fundierte Berichte.

Veröffentlicht von: @reineswasser

denke es reicht auch mal, was bist du für ne person?

Mein Mann nannte mich heute Morgen "bildschön". Gott nennt mich "geliebte Tochter".

Veröffentlicht von: @reineswasser

gehe mir ab jetzt blos aus dem Weg

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: steh zu dem, was du selber schreibst. Vor einer Weile schriebst du an mich "ich kehre dir jetzt den Rücken". Das bedeutet: egal, was ich an dich schreibe, lies es nicht oder antworte nicht darauf. Ansonsten: du hast hier schlicht und ergreifend nicht die Befugnis, mich am Schreiben zu hindern.

Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du hingegen verurteilst die gesamte Person inklusive Werk und Verdienst. Ist das im Sinne Jesu?

Veröffentlicht von: @reineswasser

klar ist das im sinne jesus,

Nein, ist es nicht. Jesus hat niemals eine Person an sich verurteilt, sondern immer nur das jeweilige Verhalten.

Veröffentlicht von: @reineswasser

wer ist den im sinne jesus unterwegs.

Du jedenfalls nicht.

herbstrose antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122

Du hast bis jetzt noch keine seriöse Quelle liefern können, dass Luther im Alter dem Alk verfallen gewesen wäre. Und alle, die Dir nicht recht geben, belegst Du mit irgendwelchen kruden, zusammenhanglosen Sätzen. Es fällt oft schwer Dich zu verstehen - selbst wenn man sich wirklich Mühe gibt.
Ich schließe mich dem Satz an, der Dir hier schon mal geschrieben wurde: "Was Du auch nimmst - nimm weniger."

turmfalke1 antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?