Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Kreuz als Symbol ist einzig logisch und allumfassend

Seite 2 / 3

Godek
 Godek
Themenstarter
Beiträge : 5

Hallo!

Ich weiss ja nicht, ob es hier hin passt - aber ich finde schon.

Ist irgend jemandem schon einmal aufgefallen, dass das Kreuz das einzig logische Symbol für die Wahrheit ist? Also ich meine nicht im üblichen Berechtigungssinn, wie er aufgrund der reinen Symbolik in Bezug auf das auftreten Jesu abgleitet wird.

Sondern die Bibel selbst - die ganze Story vom ersten bis zum letzten Buchstaben - malt (und das meine ich wörtlich) ein Kreuz. Ich habe das mal versucht visuell darzustellen:

Kruzz

Godek

Antwort
566 Antworten
ReinesWasser
Beiträge : 1695

ΙΗΣΟΥΣ – Iēsoûs (neugriechisch Ιησούς Iisoús) „Jesus“
ΧΡΙΣΤΟΣ – Christós „der Gesalbte“
ΘΕΟΥ – Theoû (neugriechisch Θεού Theoú) „Gottes“
ΥΙΟΣ – Hyiós (neugriechisch Υιός Yiós) „Sohn“
ΣΩΤΗΡ – Sōtér (neugriechisch Σωτήρας Sotíras) „Retter“/„Erlöser“

reineswasser antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bin mir nicht sicher ob das stimmig ist. Die heutigen Massenreligionen kommen in der Bibel nicht vor. Jesus bezeichnet sich selber am Tag des Kreuzes als “Wahrheit“, ergo sind die anderen Religionen von Gottes, dem Gott der Bibel aus, Lügen oder Irrlehren zumindest etwas ohne Substanz “Nichtse“ heißen Götzen im AT. Etwas was es vor Gott nicht gibt, soll ein Kreuz Symbolisieren? Es tut mir leid, ich sehe es etwas skeptisch. Christus ging ja ans Kreuz um zu retten und nicht damit das Gericht kommt. Oder würde das Gericht nicht kommen, gäbe es kein Kreuz? Das weis ich nicht

Grüsse

Anonymous antworten
13 Antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Seit Jahrhunderten werden wir von
Kirchlichen Institutionen,
Glaubensrichtungen,
Sekten,....
desinformiert über die Botschaft unseres Heilandes Jesus Christus.

Soll hier eine Änderung erfolgen,
so wäre zuerst einmal das Bildnis des Gekreuzigten vom Altare zu entfernen.
Ein Stern, wie der von Betlehem wäre an der Stelle sinnvoller.

Die Geburt Christi bedeutet einen neue Zeit,
ein Wandel in Denken und Leben,
Hinwendung zur Auferweckung,
wie unser Heiland Jesus Christus auferweckt wurde von unserem Himmlischen Vater,
so werden alle auferweckt werden,
die zu Christus kommen.

-"Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen."-

Bedeutung:
Das Kreuz und Golgatha sind überwunden von Christus.
Also entfernt das Kreuz aus den Kirchen,
dem Denken und Glauben,
damit wir reif werden für die Auferweckung und Himmelfahrt.

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

geistwissen antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @geistwissen

Die Geburt Christi bedeutet einen neue Zeit,
ein Wandel in Denken und Leben,

Wir wurden nicht durch Jesu Geburt erlöst, sondern dadurch, dass Er für uns starb und Sein Blut auf Golgatha vergossen hat.

Veröffentlicht von: @geistwissen

Das Kreuz und Golgatha sind überwunden von Christus.

Er hat den Tod überwunden, weil Er am Kreuz auf Golgatha starb und auferstand.

1. Kor. 1, 18
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden; ist's eine Gotteskraft

1. Kor. 1, 23:
wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit;

1. Kor. 2, 2:
Denn ich hielt mich nicht dafür, daß ich etwas wüßte unter euch, als allein Jesum Christum, den Gekreuzigten.

turmfalke1 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das Kreuz bleibt!
Nicht das Kreuz wurde von Jesus 0berwunden, sondern der Tod. Dieser Sieg wurde erst möglich durch das Kreuz.
Das Einzige, was ich befürworten würde, wäre das Kreuz ohne Jesus. Denn Jesus ist auferstanden. Er lebt.
Nichts anderes, nicht einmal der Stern, der die Sterndeuter einst nach Bethlehem führte, erinnert so eindrücklich daran, auf welche Weise Christus uns frei gekauft hat, wie das Kreuz.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nichts anderes, nicht einmal der Stern, der die Sterndeuter einst nach Bethlehem führte, erinnert so eindrücklich daran, auf welche Weise Christus uns frei gekauft hat, wie das Kreuz.

jesus hätte auch geköpft werden können, wäre dann ein beil oder ähnliches heute das symbol des freikaufens?
ich hänge mir dann dich lieber etwas wie jesus christus um den hals, ein kreuz ist für mich heute nicht mehr das was es sein sollte in dem sinne, kreuze tragen auch satanisten, aber wohl keine kette mit jesus christus drauf ? ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hinrichtungsmethoden
Jede Zeit hat ihre Methoden. Zur damaligen Zeit im Römischen Reich war Kreuzigen die Hinrichtungsmethode schlechthin. Die Guillotine gab es damals noch nicht.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jede Zeit hat ihre Methoden. Zur damaligen Zeit im Römischen Reich war Kreuzigen die Hinrichtungsmethode schlechthin. Die Guillotine gab es damals noch nicht.

wer redet denn von einer guillotine? wie kam der täufer noch gleich ums leben auf erden? und wer hätte nicht auch gerne jesus seinen kopf als trophäe gehabt ? aber zum glück würde jesus nicht geköpft, wer weis was die dann alles mit seinem kopf angestellt hätten?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Warum lenkst du ab? Warum weigert du dich, das Kreuz zu akzeptieren?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Warum lenkst du ab? Warum weigert du dich, das Kreuz zu akzeptieren?

an wenn ging das nun?
warum soll ich das kreuz akzeptieren, und wozu? ist jesus kreuz abhängig? ich denke nicht? er hat sein kreuz schon lange abgegeben, und feiert mit seinem vater da oben immer wieder auf neue, wenn einer zu ihm findet und kommt ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Das äußerliche Tragen ist ja auch nicht das Entscheidende. Ob das Kreuzesgeschehen in deinem Herzen angekommen ist, das ist das Entscheidende. 😊

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Das äußerliche Tragen ist ja auch nicht das Entscheidende. Ob das Kreuzesgeschehen in deinem Herzen angekommen ist, das ist das Entscheidende. 😊

jesus sein opfer ist bei mir im herzen angekommen, da kann ich noch so viele kreuze ins zimmer hängen, die einzigen die ich damit treffe wären wohl vampire ^^ wenn ich schon jesus ehren möchte dann mit seinem namen gross und breit auf allen tapeten, und dazu noch jesus ist und bleibt sieger ^^
ich habe auch kreuze im hause, aber aus anderen gründen wie viele andere auch ^^
mit kreuzen wird doch oft schon hohn betrieben, wie vampire lösen sich bei kreuz formen auf, wer kam nur auf so ein kram?
oder umgedrehte kreuze, auch son kram für sich, darum halte ich vom kreuz als symbol nicht so viel, genauso wie staturen von jesus, keiner weis wie er aussah und stellt sowas dahin, wäre als stellt man statt otto, ein heino hin, da viele die beiden vom aussehen her kennen, würde jeder sagen was soll der witz das ist nicht otto, das ist heino ^^ darum sind keine bildnisse machen nicht umsonst gewählt wurden in bibel, und von jesus gibt es genug bildnisse aus reiner fantasie herraus, das ist doch nicht nach dem sinn jesus.
und maria sehen auch viele, marien erscheinung, das könnte auch die mutter von karl uwe sein, weil keiner weis wie maria ausgesehen hat, aber erkennt sie sofort😕 na ja egal, jeder wie er meint und glaubt ^^

reineswasser antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @eddie78

Bin mir nicht sicher ob das stimmig ist. Die heutigen Massenreligionen kommen in der Bibel nicht vor. Jesus bezeichnet sich selber am Tag des Kreuzes als “Wahrheit“, ergo sind die anderen Religionen von Gottes, dem Gott der Bibel aus, Lügen oder Irrlehren zumindest etwas ohne Substanz “Nichtse“ heißen Götzen im AT. Etwas was es vor Gott nicht gibt, soll ein Kreuz Symbolisieren? Es tut mir leid, ich sehe es etwas skeptisch. Christus ging ja ans Kreuz um zu retten und nicht damit das Gericht kommt. Oder würde das Gericht nicht kommen, gäbe es kein Kreuz? Das weis ich nicht

die ganzen spaltungen durch kirchen auch, warum gibt es so viele davon und wer ist noch mit jesus einig?

hier mal ne liste, sucht euch darunter eure aus lach.
aber in welcher würde sich jesus noch wohl fühlen?

1 Ostkirchen
1.1 Orthodoxe Kirchen
1.2 Orientalisch-orthodox
1.3 Assyrisch
2 Katholische Kirchen
2.1 Römisch-katholische Kirche (auch katholische Kirche)
2.2 Altkatholische Kirchen
2.2.1 Altkatholische Kirchen der Utrechter Union
2.2.2 Unabhängige altkatholische Kirchen
2.2.3 Freie altkatholische Kirchen
2.3 Weitere katholische Kirchen und Gemeinschaften
3 Anglikanische Kirchen
4 Evangelische Kirchen
4.1 Waldenser
4.2 Hussiten
4.3 Lutheraner
4.4 Reformierte
4.4.1 Presbyterianer
4.5 Täufer
4.6 Baptisten
4.7 Pietisten
4.8 Methodistische und Wesleyanische Kirchen
4.9 Evangelisch-Unierte
4.10 Restoration Movement/Erweckungsbewegung
4.11 Evangelikale
4.12 Adventisten
4.13 Brüderbewegung
4.14 Pfingstbewegung
4.15 Weitere evangelische Konfessionen
5 Apostolische Kirchen und Religionsgemeinschaften
5.1 Neuapostolische Kirche
5.2 Vereinigung Apostolischer Gemeinden
5.3 Katholisch-apostolische Gemeinden
5.4 Old Apostolic Church
5.5 Hersteld Apostolische Zendingkerk
5.6 Andere Apostolische Gemeinschaften
6 Von der russisch-orthodoxen Kirche abgespaltene Gruppen (Altgläubige)
7 Nichttrinitarier oder Antitrinitarier
7.1 Bibelforscherbewegung
7.2 Liberalprotestanten
7.3 Mormonentum
8 Dissenter
9 Historische Gruppen
10 Siehe auch
11 Literatur
12 Weblinks
13 Einzelnachweise

reineswasser antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Jesus bezeichnet sich selber am Tag des Kreuzes als “Wahrheit“

Folglich wurde Die Wahrheit von den Mächten dieser Welt umgebracht und dachte, weil diese den Sohn Gottes töteten, das damit auch die Wahrheit aus dieser Welt zu entfernen.

Ein Trugschluß, es ist bestimmt, das die Wahrheit in diese Welt kommen muß, und sie wird immer wieder kommen und ständig stärker werden.

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

geistwissen antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo ReinesWasser,

vielleicht erzählst Du uns noch wo Du die Liste rauspopiert hast.
Ab Punkt 8 hätttest Du da auch weglassen können.

Veröffentlicht von: @reineswasser

die ganzen spaltungen durch kirchen auch, warum gibt es so viele davon und wer ist noch mit jesus einig?

Ich denke, dass das sehr menschlich ist. Das ist nicht von Christus so gewirkt. Manches wird seine Wurzeln aus der unguten Mischung von Kirche und Macht haben.

Und dann gibt es auch Spaltungen wegen theologischer Differenzen. Da kommt der Theologie eine ungute Rolle zu.

Jesus hat keine Gotteswissenschaft begründet sondern Jesus hat uns einen Weg in de Beziehung zu ihm und zum Vater gezeigt - und diese Beziehung kann man haben auch wenn der Bruder oder die Schwester neben mir etwas andere Vrostellungen in theologischer Hinsicht hat. Da ist große Freiheit und der kleinste Gemeinsame Nenner ist da wirklich die Annahme Jesu Christi als Sohn Gottes. Wo das nicht gegeben ist, kann man nicht von einer christlichen Kirche sprechen - der ganze Rest ist doch mehr oder weniger egal für das große Ziel und die Gemeinsamkeit in der Gemeinde Christi.

LG
Ecc

Anonymous antworten
Uri.Kulm
Beiträge : 183


Uri.Kulm
Beiträge : 183

Worüber wird hier gesprochen?
- Kreuz und Bedeutung allgemein?
- Oder das Kreuz Christi? Dreh- und Angelpunkt der Beziehung des Menschen zu Gott? Bestandteil des ewigen Ratschlusses Gottes seinen Sohn vor aller Welt zu verherrlichen in denen die geglaubt haben.

- Das Kreuz Christi ist nicht "logisch", sprich nach menschlichen Vernunftschlüssen das Ende jeglicher Diskussion. Die Liebe Christi und Gottes des Vaters ist dem menschlichen Verstand verschlossen und Gegenstand des Glaubens. Römer 11 am Schluß

- Das Kreuz Christi ist vor ca. 2000 Jahren real durch den Herrn Jesus erfahrenes Leiden
- von Seiten der Menschen
- von der Hand Gottes in den drei Stunden der Finsternis als stellvertretend für Sünden und sühnend für Gott
- außerdem heute noch erfahrene und gelebte Glaubensgrundlage Galater 6

Insofern ist das Kreuz Christi kein "Symbol" und auch nicht "logisch" das irgendwer theologisch erfunden hat.

uri-kulm antworten
189 Antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Vor dem Kreuz steht der Stern.
Ohne diesen Stern, würde es niemals ein Kreuz des Christen geben.
Der Stern ist die Voraussetzung , der Beginn des Weges.

-Ich bin der Weg, die Wahrheit und das ewige Leben. Keiner kommt zum Vater, denn durch mich.-

Also ist das Erlebnis, - wie am Kreuze zu sein -. irgendwann erforderlich, um zum Vater zu kommen.

Wer den Christusweg geht, wird es erleben, wer diesen Weg meidet, also das Kreuz ablehnt---
ist kein Christ?

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

geistwissen antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

Falsch.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Falsch.

genau alles was von christus weg lenkt bringt geist und lebendiges leben ^^

ich finde ihr beide solltet das ausprügeln wer recht hat, und wer gewinnt hat recht, der am boden liegt, lag falsch ^^
wann merken einige die zeichen? wohl nie seufz,
sie fetzen sich weiter,
wärend kinder jesu schon lange einig und friedlich zusammen sitzen, und zum glück kommen immer welche neu dazu, und der rest klaut sich gegenseitig die bauklötze und keiner wird je was bauen können ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nicht das, was zu Christus hinführt, bringt ewiges Leben.

Allein der Glaube an Jesus bringt ewiges Leben. Nur ER ist der Weg zum Vater.
Es gibt keinen anderen Weg.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nicht das, was zu Christus hinführt, bringt ewiges Leben.

klar tut es das,wenn ich sage die disco ist cool und diese gehen darum rein,habe ich für den umsatzt und der besucher zahl beigetragen ^^
und gefällt es ihnen da drin gehen sie öfter rein, sowas nennt man dann stammkunden ^^ und wer wäre für diese nicht dankbar?
würden menschen nur durch bibel zu was finden können, braucht jesus niemand mehr als werkzeug benutzen, er schlägt dann alles selber in die wand ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Allein der Glaube an Jesus bringt ewiges Leben. Nur ER ist der Weg zum Vater.
Es gibt keinen anderen Weg.

vielen laufen auf den Weg jesus taten sie vorher schon und heute auch einige, jesus war wegen denen da die wege laufen und sich wundern warum sie ständig so dreckig sind, jesus sein Weg ist halt sauber ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Bitte zeige mir eine einzige Bibelstelle, die deine Behauptung belegt.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Bitte zeige mir eine einzige Bibelstelle, die deine Behauptung belegt.

du lebst aus der bibel, [r]böser fehler[/r], saulus lebte auch daraus, bis er jesus kennenlernte, der ihm vorher nie was getan hat, aber er verfolgte seine anhänger und somit jesus selber, glaubst du saulus hat das nt verstanden? er verstand nicht mal das gebot du sollst nicht töten, ohne jesus hätte er laut bibel nur mist gebaut im glauben es war richtig was er tat, ob er alles richtig gemacht hat als paulus muss jeder selber wissen, zumindest war er kein radikaler saulus mehr, sondern ein radikaler paulus der nun jesus selber erkennen durfte, und das was er als saulus tat, nur tat weil er das nt nicht verstanden hat, und glaubte alles zu vernichten das gegen gott ist, und das war jesus für ihn, er glaubte jesus war einer der von gott wegführt,und selbst wenn, wer hat das recht diese zu töten, ein saulus?
dann müsste man heute so einige töten die von jesus wegführen, aber das ist jesus seine aufgabe, nicht unsere ^^

Nachtrag vom 17.03.2019 1326
ups sorry at nicht nt verstand saulus nicht, das gab es ja noch gar nicht ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Liest du nie, was du unterschreibt?

du lebst aus der bibel, böser fehler,

Aus der Charta:
Jesus.de soll dazu dienen, dass Christen in ihrem Glauben unterstützt werden.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Aus der Charta:
Jesus.de soll dazu dienen, dass Christen in ihrem Glauben unterstützt werden.

also soll ich dich unterstützen ein christ zu werden?
dann folge jesus christus, und nicht was menschen wollen, die haben schon genug mist gebaut, und bauen immer noch genug mist mit unsinnigen kriegen die oft keinem was bringen
wie auch wenn im krieg stirbt ?
warum kämpft man dann um etwas das man besitzen möchte, aber im grunde eh nichts davon hat?
diese welt ist ewiger krieg, und wozu das? weil dinge wichtiger wie menschen geworden sind.
dinge sind gemacht um benutzt zu werden, und menschen um geliebt zu werden
aber menschen sind es nun die benutzt werden,und dinge geliebt.
aber egal das willst du eh nicht verstehen ich bin ja der Weg ins verderben für dich so kommt es rüber? und wünscht mir ne gelbe karte, ja ich bin nicht doof, ich weis wie du tickst ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

also soll ich dich unterstützen ein christ zu werden?
dann folge jesus christus, und nicht was menschen wollen,

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ein Leben aus der Bibel ein großer Fehler sein soll? Denn darum ging es doch.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1
Veröffentlicht von: @turmfalke1

also soll ich dich unterstützen ein christ zu werden?
dann folge jesus christus, und nicht was menschen wollen,

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Und was hat das jetzt damit zu tun, dass ein Leben aus der Bibel ein großer Fehler sein soll? Denn darum ging es doch.

weil leute die auf moses hörten leute verbrannten, weil er es so sagte in gottes auftrag, diese soll man verbrennen, was auch getan wurde.
würde jesus das je sagen das ich diese verbrennen soll, und warum ich, ich bin doch selber sündig, müsste mich dann ja selber mit verbrennen tue ich das bei anderen ^^
aber ok die steine wurden geworfen vor moses, bei jesus wird nichts vor seinen augen geworfen, und schon gar nicht von sündern die einen anderen sünder steinigen möchten ^^
das meine ich aus gesagtem in bibel zu leben, das gar nichts mit jesus gemein hat, moses war ein radikaler typ, der dinge mit gott vollziehen wollte, niemals würde ein jesus ihm sowas in den mund legen, oder glaubst du es ?

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Ich glaube, dass Mose ein von Gott gesandter Führer war. Die für uns heute völlig unverständlichen Strafgesetze muss man im Kontext der damaligen Zeit und auch der umliegenden Völker betrachten. Es bestand beständig die Gefahr, dass das Volk Israel die Sitten und Gebräuche der anderen übernommen hätte und damit letztlich ein Kommen des Messias Jesus aus diesem Volke nicht mehr möglich gewesen wäre.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Ich glaube, dass Mose ein von Gott gesandter Führer war. Die für uns heute völlig unverständlichen Strafgesetze muss man im Kontext der damaligen Zeit und auch der umliegenden Völker betrachten. Es bestand beständig die Gefahr, dass das Volk Israel die Sitten und Gebräuche der anderen übernommen hätte und damit letztlich ein Kommen des Messias Jesus aus diesem Volke nicht mehr möglich gewesen wäre.

luther war auch für viele toll, aber am ende war er alles andere wie mit jesus auf dem Weg, zu viel trinken schadet geist und verstand ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Und Du glaubst, dass Du beurteilen kannst, wer mit Jesus unterwegs ist und wer nicht?

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Und Du glaubst, dass Du beurteilen kannst, wer mit Jesus unterwegs ist und wer nicht?

also adolf war es nicht für mich ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Warum antwortest du nicht einfach mit Ja oder nein? Ich hatte ehrlich gehofft, du könntest auch direkt. Aber nee, du findest dich wieder wie ein Aal.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Warum antwortest du nicht einfach mit Ja oder nein? Ich hatte ehrlich gehofft, du könntest auch direkt. Aber nee, du findest dich wieder wie ein Aal.

auf was genau, dann stelle die frage so das ich darauf klar ja oder klar nein geben kann ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Hier ging es aber nicht um Adolf sondern um Luther.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Hier ging es aber nicht um Adolf sondern um Luther.

auch der ging am schluss nicht mehr mit jesus ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ist das deine Behauptung oder irgendwo belegt?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ist das deine Behauptung oder irgendwo belegt?

dein problem ist du forscht nicht nach was hinter gewissen dingen steckt.
[r]luther war ein trinker[/r], und er hat auch eine mitschuld was den juden angetan wurde im 2 weltkrieg, du musst dich mal über dinge informieren, wären diese dinge nicht wahr, was wäre dann noch wahr was wer erzählt, luther hatte wie so viele auch ne böse seite, aber das gehört hier nicht her, aber da du fragtest habe ich das jetzt mal in den raum geworfen, und seine 95 thesen, wer kennt sie so genau? ich nicht, und brauch ich wohl auch nicht wissen, was ich wirklich wissen muss kam von jesus, und das reicht MIR völligst aus, anderen wohl nicht? die brauchen noch so einige zugaben von einer vor oder auch nach gruppe, die aber oft ne ganz andere richtung einschlagen wie der hauptsänger^^
beispiel heino wäre vorsänger von AC/DC, würde das passen?
man merkt doch ob was passt oder nicht mit der zeit?
würde jesus was singen, was wäre das, etwas von sido oder sonst einem rapper?
nö, jesus hat seine ganz eigene melodie, und die ist nicht zu übertreffen ^^
ich könnte jetzt zu luther etwas hier reinstellen, tue ich aber nicht, werde selber aktiv, und bilde dir deine eigene meinung zu gewissen personen oder dingen ^^

[Anmerkung des Moderators: Dass Luther gern mal ein Bier getrunken hat und dieses auch selbst brauen durfte, ist bekannt, aber ihm ein Alkoholproblem zu unterstellen, ist doch kaum zu belegen und grenzt an Verleumdung. Suivant-mod]

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke für die Beleidigung
Nehmen wir mal deine Aussage, Luther sei ein Trinker gewesen. Zum Einen: überlege, wann er gelebt hat. Damals wurde man von normalem Wasser krank. Man entleerte schließlich auch seine Notdurft in den Fluss.

Bei uns in der Stadt gibt es einen sogenannten Stadtgraben. Früher gab es da einen kleinen Fluss, der unterhalb der Stadtmauer floss. An bestimmten Tagen durften die Qnwohner da nichts rein kippen, weil die Brauer das Wasser für ihr Bier brauchten. Da Bier gekocht wurde, war dies definitiv das hygienischer Getränk.

Was Luthers Hass auf die Juden betrifft: Luther sah sie als diejenigen an, die Jesus ermordeten oder zumindest es duldeten.

Eine Quelle dafür, dass Luther am Schluss nicht mehr mit Jesus ging, lieferst du nicht.

Noch rinmal: Du stellst eine Behauptung auf, also musst du ihren Wahrheitsgehalt belegen. Stattdessen versuchst du erneut, dich vor der Verantwortung zu drücken und unterstellst mir Faulheit, was ich als Beleidigung auffasse.

Dein Verhalten hier zeigt sehr eindrücklich, dass du die Bergpredigt in keinster Weise verstanden hast

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nehmen wir mal deine Aussage, Luther sei ein Trinker gewesen. Zum Einen: überlege, wann er gelebt hat. Damals wurde man von normalem Wasser krank. Man entleerte schließlich auch seine Notdurft in den Fluss.

und wer viel alk trinkt bleibt gesund? ok wieder was gelernt ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Bei uns in der Stadt gibt es einen sogenannten Stadtgraben. Früher gab es da einen kleinen Fluss, der unterhalb der Stadtmauer floss. An bestimmten Tagen durften die Qnwohner da nichts rein kippen, weil die Brauer das Wasser für ihr Bier brauchten. Da Bier gekocht wurde, war dies definitiv das hygienischer Getränk.

man kann auch wasser abkochen wenn es im bier auch nicht schadet, oder?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Was Luthers Hass auf die Juden betrifft: Luther sah sie als diejenigen an, die Jesus ermordeten oder zumindest es duldeten.

da siehst du schon wo der hase lang läuft, liebe deine feinde, oder sagte jesus hassed sie ?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Eine Quelle dafür, dass Luther am Schluss nicht mehr mit Jesus ging, lieferst du nicht.

warum sollte ich dir etwas liefern, du lieferst mir auch nur unlogische dinge, wie das mit bier und dem abgekochtem wasser drin, darum trinkt man lieber bier als reines wasser das abgekocht ist
und somit ja wieder frei von was auch immer wäre ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Noch rinmal: Du stellst eine Behauptung auf, also musst du ihren Wahrheitsgehalt belegen. Stattdessen versuchst du erneut, dich vor der Verantwortung zu drücken und unterstellst mir Faulheit, was ich als Beleidigung auffasse.

wo sagte ich das du faul bist, und rede dich nun nicht raus wo sagte ich du bist faul?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Dein Verhalten hier zeigt sehr eindrücklich, dass du die Bergpredigt in keinster Weise verstanden hast

was du von meinem verhalten denkst ist mir eigentlich recht egal sorry, du willst ständig von mir etwas erhalten das du selber rausfinden könntest, aber das tust du nicht, warum ?
warum kochte man das wasser nicht ab, wenn man wusste dann ist das wasser wieder rein, und schadet nicht?
das ist also der grund warum luther auf bier ausgewichen ist? du kennst dich ja gut aus, das dies der grund war, nur komisch das andere nicht ständig voll waren und nicht krank, was tranken die denn ?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

du darfst die damaligen Verhältnisse nicht mit den heutigen vergleichen.

Veröffentlicht von: @reineswasser

warum sollte ich dir etwas liefern, du lieferst mir auch nur unlogische dinge, wie das mit bier und dem abgekochtem wasser drin, darum trinkt man lieber bier als reines wasser das abgekocht ist
und somit ja wieder frei von was auch immer wäre ^^

Man trank damals kein abgekochtes Wasser. Das gab es damals nicht. Dafür war das Feuerholz zu schade.
Und Bier machte man auch nicht "mit abgekochtem Wasser drin", das Bier insgesamt wird gekocht.

Veröffentlicht von: @reineswasser

wo sagte ich das du faul bist, und rede dich nun nicht raus wo sagte ich du bist faul?

"dein problem ist du forscht nicht nach"

Du weißt nicht, ob ich das tue oder nicht, besitzt aber trotzdem die Arroganz, mir Vorwürfe für etwas zu machen, das einzig und allein deine Aufgabe ist.

Veröffentlicht von: @reineswasser

du willst ständig von mir etwas erhalten das du selber rausfinden könntest, aber das tust du nicht, warum ?

Ich erkläre es dir gern noch einmal: wer eine Behauptung aufstellt, muss sich Nachfragen über Quellen und/oder Wahrheitsgehalt dazu gefallen lassen und diese beantworten. Vor allem dann, wenn derjenige, der nachfragt aufgrund eigener Recherche oder eigenen Wissens an der aufgestellten Behauptung zweifelt.

Ich denke, für deine Behauptung gibt es keinen einzigen Beleg, sonst hätte ich den längst gefunden. Also: belege deine Behauptung oder überlege beim nächsten Mal vorher, ob es ok ist, andere, insbesonders bereits Verstorbene, zu verläumden.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

man kann auch wasser abkochen wenn es im bier auch nicht schadet, oder?

Nicht umsonst schreibt Paulus an Timotheus, dass er nicht nur Wasser sondern auch etwas Wein trinken solle um seines Magens willen.

Veröffentlicht von: @reineswasser

nur komisch das andere nicht ständig voll waren

Luther war ständig voll??? Wo hast Du denn das wieder her?

Nachtrag vom 20.03.2019 1505
Seine excellent ausgearbeiteten Schriften deuten jedenfalls nicht auf einen ständig betrunkenen Alkoholiker hin.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

man kann auch wasser abkochen wenn es im bier auch nicht schadet, oder?

Nicht umsonst schreibt Paulus an Timotheus, dass er nicht nur Wasser sondern auch etwas Wein trinken solle um seines Magens willen.

etwas genau, etwas wein ist auch nicht falsch ich trinke auch gerne mal wein, oder gar 1 bier ^^
und was jetzt? wie viele trinken aber locker mal 20 bier, oder xx flaschen wein am tag? auch gut für den magen und körper dann ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Luther war ständig voll??? Wo hast Du denn das wieder her?

er trank gerne einem über den durst besser so ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Seine excellent ausgearbeiteten Schriften deuten jedenfalls nicht auf einen ständig betrunkenen Alkoholiker hin.

da war er wohl auch noch bei sinnen, der absturz kam später ^^
adolf war vorher auch nicht so, er wäre sogar maler geworden, auch er wandelte sich radikal in eine richtung, wie saulus zum paulus, oder viele andere, nichts ist unmöglich ^^ aber es gibt auch menschen die bleiben immer gut oder immer böse, oder werden es, böses wird gut empfehle ich da ehe als anders rum ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

da war er wohl auch noch bei sinnen, der absturz kam später ^^

Welcher Absturz? Du scheinst hier auf diesem Erdball der Einzige zu sein, der eine entsprechende Quelle hat. Entweder legst du sie nachprüfbar offen oder du unterlässt ab sofort deine Verläumdungen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

da war er wohl auch noch bei sinnen, der absturz kam später ^^

Welcher Absturz? Du scheinst hier auf diesem Erdball der Einzige zu sein, der eine entsprechende Quelle hat. Entweder legst du sie nachprüfbar offen oder du unterlässt ab sofort deine Verläumdungen.

>> oder du unterlässt ab sofort deine Verläumdungen<<

ich bin nicht der einzige, aber ok nur für dich beurteile selber............. https://www.youtube.com/watch?v=VDpzzz-ECc8&t=1081s
aber ich denke auch das wirst du als verschwörung von luthern hassern erkennen wollen? oder du kommst gleich wieder mit dingen wie bo was für ein blödsinn ?

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

kosmo-data....
DVD erhältlich über kosmo-data-doku.de steht unter deinem video.

Kosmo-data gehört zur Sekte Universelles Leben.

Liste der Organisationen von Universelles Leben:
http://maqi.de/universellesleben/orga.html

Es ist deine Entscheidung, aus so dubiosen Quellen zu schöpfen.

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Kosmo-data gehört zur Sekte Universelles Leben.

und es war alles so wie es gesagt wurde über jesus oder? jesus wird da nicht schlecht hingestellt sondern gut, das ist mir wichtig
wäre es anders rum und luther wird gelobt und jesus als böse dargestellt wäre das dann eine sekte mit schlechten karten lol

Veröffentlicht von: @deborah71

Es ist deine Entscheidung, aus so dubiosen Quellen zu schöpfen.

was dahinter steckt ist wichtig, aber ok was luther war ist ja nun bekannt, ein ganz böser typ der im auftrag gottes handelte und ihm führ alles was er tat schuld gab, super dieser luther da bringen seine thesen und bibel übersetzungen nicht viel, ist ja wie perlen vor die säue werfen ?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wen genau betrachtest du jetzt als Sau?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wen genau betrachtest du jetzt als Sau?

meinst du mich deine beiträge stehen immer woanders, aber ich denke du meinst wo ich perle vor die säue schrieb?
damit meinte ich die, die luther ein denkmal setzt und glaubt er wäre ein toller, von dem was man oft nur von ihm weis und hört ^^
er war keiner dem man ein denkmal setzen sollte,
das würde auch keiner tun der im geiste erfüllt wäre und jesus in sich wohnen hat, ich zumindest würde luther zu der anderen seite zählen, und er wäre einer der nicht für sondern gegen jesus gearbeitet hat, das ist meine meinung ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ja, ich meine dich und nein mein beitrag steht nich woanders der hängt genau an deinen drannn musst du halt mal am pc guggen und nicht immer nur am schmartphone

Veröffentlicht von: @reineswasser

damit meinte ich die, die luther ein denkmal setzt und glaubt er wäre ein toller, von dem was man oft nur von ihm weis und hört ^^
er war keiner dem man ein denkmal setzen sollte,

Du bist ja der ach so tolle hecht der immer ales penibel rischdisch macht uns ohne fehl und tadel ist und der das recht hat alle zu verdammen

*ironieaus

Veröffentlicht von: @reineswasser

das würde auch keiner tun der im geiste erfüllt wäre und jesus in sich wohnen hat, ich zumindest würde luther zu der anderen seite zählen, und er wäre einer der nicht für sondern gegen jesus gearbeitet hat, das ist meine meinung ^^

Ein Schluck Wasser oder Bier vertreibt den Durst,
ein Stück Brot den Hunger, Christus vertreibt den Tod.
Martin Luther (1483 - 1546)

Die Bibelübersetzung ist eine große Mühe. Wir haben viel Öl dabei verbraucht. Es werden aber etliche sein, die es werden besser wollen wissen denn wir, aber nicht besser machen. Sie werden mich bei einem Wort fassen wollen, wo ich es umgekehrt bei hundert könnte, wenn sie selbst übersetzten.
(ebenfalls Luther)

Eine Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
(noch einer)

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Das Video selbst habe ich mir nicht komplett angesehen. Ich mag keine einseitigen Hetzvideos.

Kein Mensch ist entweder nur gut oder nur schlecht. Und im Vergleich zu Jesus schneiden wir alle nicht so gut ab.

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Das Video selbst habe ich mir nicht komplett angesehen. Ich mag keine einseitigen Hetzvideos.

das ist kein hetz video, das ist nur die andere seite luthers, und warum sollte man die nicht auch aufführen dürfen und zum vergleich jesus darlegen? wer mit jesus geht sollte auch auf seinem Weg sein, oder? und wenn nicht, auch nicht so tun als wäre er im auftrage diesem unterwegs ^^
wenn luther juden hasste, und jesus sagte liebt eure feinde........... und luther diese feinde ausrotten möchte, anstatt jesus das zu überlassen was mit denen passieren wird, nimmt jesus nicht ernst in worten und taten, da gibt es dann auch nichts zu beschönigen finde ich?
und wie wir bei jesus abschneiden ist seine sache das ist richtig, aber wer gegen ihn arbeitet ist nicht für ihn, wie wird man da wohl vor jesus abschneiden können ?

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Das Thema Luther und seine Entwicklung hat einen Methusalembart.

Das Thema Mißbrauch von Luthers Entwicklung und Aussagen ebenso.

Iss lieber noch eine Kokosnuss 😉

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Das Thema Luther und seine Entwicklung hat einen Methusalembart.

Veröffentlicht von: @deborah71

Das Thema Mißbrauch von Luthers Entwicklung und Aussagen ebenso.

ja drum trage ich wohl auch keinem Methusalembart 😛
bin mehr der 3 tage bart träger ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

wäre es anders rum und luther wird gelobt und jesus als böse dargestellt wäre das dann eine sekte mit schlechten karten

Wer Jesus wirklich liebt, lässt nicht solche Hetze vom Stapel.

Veröffentlicht von: @reineswasser

ein ganz böser typ der im auftrag gottes handelte und ihm führ alles was er tat schuld gab, super dieser luther da bringen seine thesen und bibel übersetzungen nicht viel,

Hetze vom Übelsten. Also mit Jesu Sinn und gerade mit dem Sinn der Bergpredigt hat das, was Du hier schreibst, aber überhaupt nichts mehr zu tun. Hast Du Dich eigentlich schon mal selbst mit dem beschäftigt, was Luther schrieb?

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Wer Jesus wirklich liebt, lässt nicht solche Hetze vom Stapel.

sage das luther nicht mir ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Hetze vom Übelsten. Also mit Jesu Sinn und gerade mit dem Sinn der Bergpredigt hat das, was Du hier schreibst, aber überhaupt nichts mehr zu tun. Hast Du Dich eigentlich schon mal selbst mit dem beschäftigt, was Luther schrieb?

ich beschäftige mich was jesus sagte luther ist nicht mein Weg in dieser richtung ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

aber ich denke auch das wirst du als verschwörung von luthern hassern erkennen wollen?

Du weißt also, was ich wollen werde?

Veröffentlicht von: @reineswasser

oder du kommst gleich wieder mit dingen wie bo was für ein blödsinn ?

Legst du immer anderen Leuten die Worte bereits in den Mund, die du gerne ls Antwort hättest?

Wie ich bereits bemerkte, "beweist" das Video keine deiner Behauptungen, sondern lediglich, dass Luther nicht fehlerfrei und eben doch ein Kind seiner Zeit war.

Allerdings ist die Quelle als "wissenschaftliche Quelle" eh nicht zulässig. Also: solltest du mal zum Thema promovieren wollen, würde diese Quelle durchfallen.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Befasse Dich erst mal mit seriösen Lutherbiographien, ehe Du solchen Blödsinn vom Stapel lässt. Das ist echt das Letzte.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Befasse Dich erst mal mit seriösen Lutherbiographien, ehe Du solchen Blödsinn vom Stapel lässt. Das ist echt das Letzte.

wie auch immer luther rettet nicht, darum ist er mir recht egal, er ist nicht für meine sünden gestorben, ^^ und wer etwas hasst so wie er und es ausrotten möchte und es glaubt in gottes auftrag zu tun, wird seinen lohn erhalten, aber nicht von mir, darum ist mir das auch nicht wichtig, ich habe nur gezeigt das luther nach dem gutem was er getan haben soll nicht mehr so gut war, wie bei saulus zum paulus, war saulus auch gut so wie er war und handelte, oder war er besser als paulus?
jesus ist der Weg, und wer ihn nicht für mich geht, den nehme ich nicht für voll wenn dieser meines glaubens gegen seinen worten arbeitet ^^ ist das so schlimm?

über blödsinn und nicht blödsinn könnte man streiten, aber wozu?
ich folge jesus und sonst keinem, und schon gar nicht einem wo ich glaube er spielt selber gott oder jesus, und ist in wahrheit eine faule frucht ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

luther war ein trinke

Bitte einen Beleg für diese Behauptung.
Luther hat gern mal ein Bierchen getrunken - das ist mir bekannt, Käthe hat ja selbst gebraut - aber dass Luther ein Trinker war, halte ich für ein Gerücht.

Veröffentlicht von: @reineswasser

er hat auch eine mitschuld was den juden angetan wurde im 2 weltkrieg

Nur weil sich Hitler auf Luther berufen hat - m. E. völlig zu Unrecht - kannst Du Ihm nicht eine Mitschuld an der Judenverfolgung in die Schuhe schieben. Luthers Auseinandersetzungen mit den Juden basierten auf theologischen Grundlagen. Mit der Rassenlehre der Nationalsozialisten hatte das überhaupt nichts zu tun. Sicher ist Luther dort ein ganzes Stück zu weit gegangen, aber wenn Du das mit der Judenverfolgung unter Hitler vergleichst, kann ich nur Deinen eigenen Satz hier an Dich wieder geben:

Veröffentlicht von: @reineswasser

du musst dich mal über dinge informieren,

Deine Aussagen sind nämlich nichts halbes und nichts ganzes.

Veröffentlicht von: @reineswasser

luther hatte wie so viele auch ne böse seite

Sagen wir's mal so: Er hatte Fehler - wie wir alle; und er war ein Kind seiner Zeit. Aber daraus zu schlussfolgern, dass er am Schluss nicht mehr mit Jesus ging, halte ich für ein sehr starkes Stück. M. E. war Luther ein von Gott gebrauchtes Werkzeug.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Bitte einen Beleg für diese Behauptung.
Luther hat gern mal ein Bierchen getrunken - das ist mir bekannt, Käthe hat ja selbst gebraut - aber dass Luther ein Trinker war, halte ich für ein Gerücht.

glaube was du möchtest, gott kann man auch nicht so belegen wie viele es gerne hätten ^^ darum ja glauben statt wissen, und ich glaube das luther am schluss mehr trank als es ihm gut tat, und das dazu beitrug das er sich ins negative wandelte ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Nur weil sich Hitler auf Luther berufen hat - m. E. völlig zu Unrecht - kannst Du Ihm nicht eine Mitschuld an der Judenverfolgung in die Schuhe schieben. Luthers Auseinandersetzungen mit den Juden basierten auf theologischen Grundlagen. Mit der Rassenlehre der Nationalsozialisten hatte das überhaupt nichts zu tun. Sicher ist Luther dort ein ganzes Stück zu weit gegangen, aber wenn Du das mit der Judenverfolgung unter Hitler vergleichst..........

https://hpd.de/node/13504
alles erfindung oder ?

.........

Veröffentlicht von: @turmfalke1

kann ich nur Deinen eigenen Satz hier an Dich wieder geben:

ReinesWasserzum Beitrag
du musst dich mal über dinge informieren,

ich kaufe ein A, und renne nun mit einem B gegen die wand ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Deine Aussagen sind nämlich nichts halbes und nichts ganzes.

ReinesWasserzum Beitrag
luther hatte wie so viele auch ne böse seite

ja das ist nicht wahr luther war immer gut und blieb es auch, zufrieden ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Sagen wir's mal so: Er hatte Fehler - wie wir alle; und er war ein Kind seiner Zeit. Aber daraus zu schlussfolgern, dass er am Schluss nicht mehr mit Jesus ging, halte ich für ein sehr starkes Stück. M. E. war Luther ein von Gott gebrauchtes Werkzeug.

lese den link mal durch, ok ist von menschen geschrieben also nicht glaubwürdig nur vermutungen, oder ?
>>M. E. war Luther ein von Gott gebrauchtes Werkzeug<<
das halte ich für ein starkes stück, aber ok^, jeder glaubt was er glaubt

reineswasser antworten
suivant
(@suivant)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 20
Veröffentlicht von: @reineswasser

und ich glaube das luther am schluss mehr trank als es ihm gut tat, und das dazu beitrug das er sich ins negative wandelte ^^

Du darfst glauben, was du willst, aber solche Spekulationen helfen auch nicht weiter, um den späten Luther zu verstehen.

suivant antworten
Annegret
(@annegret)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 12

Wow! Ich bin in einem Seniorenforum, das absolut nicht "christlich" ist.
Aber solche defizitären Dinge wie von "Reines Wasser" kommen m.E. nicht vor....
Grüße von Annegret

annegret antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @annegret

Wow! Ich bin in einem Seniorenforum, das absolut nicht "christlich" ist.
Aber solche defizitären Dinge wie von "Reines Wasser" kommen m.E. nicht vor....
Grüße von Annegret

auch egal, ich habe es nur mal so dargelegt besonders für herbst rose, die ja was haben wollte in dieser richtung, und luther hat nie viel getrunken, er hat keine juden gehasst alles erfunden, und ich habe dann wieder ruhe ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Warum verdrehst du schon wieder alles?

Du hast behauptet, dass Luther am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus gegangen sei. Des Weiteren hast du behauptet, dass Luther ein Trinker war und du hast behauptet, er sei Schuld am Holocoust. Nichts davon konntest du belegen.

Statt dazu zu stehen, dass das ausschließlich deine Schlussfolgerungen sind, kommst du vom Hundertsten ins Tausendste und bemühst sogar Hitler und Heino.

Steh doch einfach dazu, dass du anderer Meinung bist als alle anderen hier im Thread.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Warum verdrehst du schon wieder alles?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Du hast behauptet, dass Luther am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus gegangen sei. Des Weiteren hast du behauptet, dass Luther ein Trinker war und du hast behauptet, er sei Schuld am Holocoust. Nichts davon konntest du belegen.

was kannst du belegen? kannst du gott und jesus jedem belegen und zeigen, oder glaubst du es nur, und gibst dinge weiter die du aus hören und sagen kennst?
was ok ist aber man sollte auch dinge prüfen, und für sich entscheiden was gut oder schlecht ist, das tue ich für mich, und jesus tut mir gut und wer gegen ihn arbeitet halt nicht so gut, weil es sich auf welt negativ auswirken wird ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Statt dazu zu stehen, dass das ausschließlich deine Schlussfolgerungen sind, kommst du vom Hundertsten ins Tausendste und bemühst sogar Hitler und Heino.

ich hätte auch einen samariter nehmen können, du willst jesus kennen? kann sein, aber dazu gehört mehr als nur bibel zu lesen.
kennst du einen star persönlich oder nur aus funk und tv und was du daher weist nimmst du als kennen?
wir beide kennen luther nicht persönlich ist richtig, aber wenn alles unwahr über ihn ist was negativ behauptet wird, was ist dann noch wahr oder falsch, denn im grunde ist alles von für menschen gemacht, und davon sollte man sich das richtige raussuchen für sich.
rede doch mal mit luther und jesus, mal sehen was passiert, du kannst doch mit gott reden sagst du immer und er redet mit dir? dann frage ihn mal was wo dran ist? wenn du auf mich nkcht hörst völligst ok, dann frage halt jesus selber, oder gehe mal in dich, ich meine es nicht böse, ich bin ein 100% jesus fan, daher bin ich auch wohl auch etwas launisch wenn wer jesus in den dreck ziehen will und es auch noch schaffen könnte? jesus kann man nicht in den dreck ziehen, weil er immer sauber bleiben wird, nur andere werden dreckig die gar nicht merken was andere vorhaben
und wir müssen uns auch darüber im klaren sein, dass wir uns in unserem urteil, ob jemand gläubig ist oder nicht, leicht täuschen können.
So hatten die jünger jahrelang nicht vermutet, dass judas iskariot ein eine art„teufel“ war,
und vermutlich würde niemand lot als gerechten bezeichnen, wenn nicht petrus genau das in seinem zweiten Brief getan hätte (Joh. 6,70; 2. Pet. 2,8).

aber ich bin nicht der,
der andere auf jesus sein Weg drückt,
ich bin nur einer der jesus liebt und mag es darum auch nicht wenn wer kommt und mir erzählen will er liebt ihn auch,
und das wars dann,
und geht dann wo klauen und leute berauben,
wäre da die liebe beidseitig?
mir ist es wichtig das jesus geliebt wird,
aber noch viel wichtiger ist das jesus einen auch lieben wird
und kann,
und nicht kennen will oder wird ?
klar liebt jesus alle,
liebe deinen nächsten, auch wenns oft schwer fällt bei einigen die ständig nahe sind und stressen,
aber darum ja nicht gleich mit hasse diese und schneide sie am besten von oben bis unten durch kommen muss,
ewig was zu hassen zerbricht einen,
ich kenne mich da aus, bin auch in einer phase wo ich eine person gar nicht mag und lieben ist da auch super schwer lol,
und da ich mich dem nicht entziehen kann weil die genau nebenan wohnt und auf dem balkon jeden tag um 6uhr hustet furzt und laut redet,
und sagt man was dazu, kommt warum was muss das muss ^^
seid dem rede ich mit der nicht mehr, und der halbe block auch nicht weil das eine einzige stress bombe ist,
und alles anklagt was ihr zu recht etwas auf den Weg mitgeben möchte,
da ist diese person gleich auf 100
ich und dinge tun die andere stören oder ärgert?
niemals ich bin die beste und was ich tue ist normal ^^
ich muss zugeben noch so vielen jahren bin ich dagegen etwas abgestumpft, aber wäre trozdem froh wenn die mal auszieht und ihr freund gleich mit, der ist genau so ^^
aber egal hassen und gewalt ausüben ist nicht gut
auch wenn man so einige gerne vom balkon schubsen wurde ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Steh doch einfach dazu, dass du anderer Meinung bist als alle anderen hier im Thread.

und wäre das schlimm, ich mag den film die Die zwölf Geschworenen du auch ? da war auch einer zuerst alleine gegen alle, und am schluss? alle dann mit dem einem einig,
weil diese zuvor oberflächlich dachten und ohne gründe oder beweise zu erforschen gleich auf schuldig plädierten, wäre der eine nicht klüger gewesen wäre ein unschuldiger getötet wurden, darum sage ich meine meinung zu dingen, und wenn die ganze welt dagegen wäre, warum war man gegen jesus, was hat er so böses getan um ans kreuz zu kommen, er war schuldig in was?

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Irgendwie kommt mir das hier langsam wie Kindergarten vor. Wenn man nicht recht bekommt, zieht man sich in seine Schmollecke zurück.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Irgendwie kommt mir das hier langsam wie Kindergarten vor. Wenn man nicht recht bekommt, zieht man sich in seine Schmollecke zurück.

möchtest du recht bekommen? warum und wieso, weil einige hier gegen das was ich rauslasse sind? und für unrecht halten? und mich am liebsten mund tot machen würden? hatten wir das nicht schon mal in dieser art? egal jesus christus weis es besser in welcher sicht auch immer ^^ ich habe gerne unrecht, wenn ich was vor wem oder was ^^
ich brauche kein recht bekommen und mich damit dann rühmen oh ich habe recht alle sehen das so, und wenn wer kein recht hat für andere wird der so lange bearbeitet und klein gemacht, das er als buh man darsteht, oh buh buh ^^
>>in seine Schmollecke zurück<< ne ich ziehe mich aus vernunft zurück, das tat jesus auch und drehte einigen den rücken wo er wusste was sie vorhatten, ok schlechter vergleich ich bin nicht jesus und werde es nie sein, ich bin nur sein freund, und als sein freund halte ich zu ihm bis an welt ende,
auch wenn es mal vom 2 in den 3 gang etwas ruckelt bei uns beiden, im 4 gang sind wir dann wieder ruckelfrei ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

ich glaube das luther am schluss mehr trank als es ihm gut tat,

Aha, und das was Du glaubst, musst Du als Negativgerücht in die Welt setzen. Lehrt Dich das die Bergpredigt, auf die Du soviel Wert legst???

Veröffentlicht von: @reineswasser

https://hpd.de/node/13504
alles erfindung oder ?

Erstens handelt es sich um eine Internetseite von Menschen, die eine Plattform für Atheisten bieten. Und zweitens widerlegt das, was da steht, keinesfalls, dass Luthers Judenfeindschaft völlig andere Ursachen hatte als Luthers Rassenlehre.

Veröffentlicht von: @reineswasser

>>M. E. war Luther ein von Gott gebrauchtes Werkzeug<<
das halte ich für ein starkes stück, aber ok^, jeder glaubt was er glaubt

Luther sorgte dafür, dass die Bibel vom Volk gelesen werden konnte.
Luther regte das Schulwesen an. Er schrieb Musik, Lieder.
Luther rüttelte gewaltig an der Alleinherrschaft der römisch-katholischen Kirche und brachte den Menschen den Weg zum Heil nahe.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

ich glaube das luther am schluss mehr trank als es ihm gut tat,

Aha, und das was Du glaubst, musst Du als Negativgerücht in die Welt setzen. Lehrt Dich das die Bergpredigt, auf die Du soviel Wert legst???

ist doch jetzt ok, gut halt ein gerücht und gut ist ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Erstens handelt es sich um eine Internetseite von Menschen, die eine Plattform für Atheisten bieten. Und zweitens widerlegt das, was da steht, keinesfalls, dass Luthers Judenfeindschaft völlig andere Ursachen hatte als Luthers Rassenlehre.

>>dass Luthers Judenfeindschaft völlig andere Ursachen hatte als Luthers Rassenlehre<<

ja ok, luther ist super, sorry das ich es nicht so sehen kann im grossem und ganzem ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Luther sorgte dafür, dass die Bibel vom Volk gelesen werden konnte.
Luther regte das Schulwesen an. Er schrieb Musik, Lieder.
Luther rüttelte gewaltig an der Alleinherrschaft der römisch-katholischen Kirche und brachte den Menschen den Weg zum Heil nahe.

das wäre ja auch im sinne jesus gewesen,
aber ok was soll ich da noch lange gegen sagen,
luther ist voll mit jesus einig gewesen immer und immer fort, er sollte ein gutes vorbild für alle sein, für mich ist er das halt nicht.

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß, ganz oder gar nicht. Nichts zwischendrin. Keine Graustufen. Sonst würdest du das Gesamtbild sehen und nicht nur die negativen Facetten.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für dich gibt es anscheinend nur schwarz oder weiß, ganz oder gar nicht. Nichts zwischendrin. Keine Graustufen. Sonst würdest du das Gesamtbild sehen und nicht nur die negativen Facetten.

bei gott gibt es auch nur A oder B, richtig? oder gibt gott auch ein C in sachen himmel oder hölle? warum kein ewiger schlaf und somit eine C für ganz unentschlossende die keiner seite angehören möchten,
gibt es diese freiheit überhaupt, keiner seite angehören zu wollen? und in einer art C stellung zu leben wie man es für richtig hält?
ich sehe auch das gute keine sorge, aber im leben ist nicht alles und jeder gut, und wer mit jesus gehen möchte sollte das auch tun, oder sagen ne ich gehe meinen eigenen Weg und diesen nicht mit jesus in verbindung setzen wollen, das klappt einfach nicht ^^
aber denk was du möchtest von mir, das tue ich ja auch, aber ich rede nicht hin und her wenns um schwarz oder weiss geht.
auch ein halber christ ist ein ganzer mist, habe ich mal wo gehört, was denkst du über solche worte?

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

... ein fürchterliches Urteil Deinerseits.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

... ein fürchterliches Urteil Deinerseits.

im grunde urteilen wir fast alle.
da ist ne alte frau demenz und die fällt hin, komme einer und hilft ihr hoch alles sehen es, und sagen wow ist der toll respekt, und dieser wird als gut bezeichnet, doch es gibt ne zweite seite die man wohl nie erfahren könnte, der mann half ihr zwar hoch aber klaute zu dem ihre geldbörse ^^ es ist somit nicht immer so wie es zu scheinen mag, böses und gutes liegt oft nah beieinander ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Was hat
dein Beispiel mit deinem Urteil über Luther zu tun?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

dein Beispiel mit deinem Urteil über Luther zu tun?

vieles hat damit zu tun, wenn ich mir ein wegsaufe bin ich auch anders drauf als nüchtern ^^

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Was auch immer Du nimmst, nimm weniger!

Nachtrag vom 20.03.2019 1638
Soll heißen: Deine Gedanken springen für viele hier einfach zu sehr kreuz und quer und sind nicht nachzuvollziehen, weil die meisten davon in Deinem Kopf bleiben. Das kann dann keiner verstehen.

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was auch immer Du nimmst, nimm weniger!

ok ich beuge mich der masse und schwimme mit ^^
ne das kann ich nicht weil ich das was ich glaube nicht so einfach freilassen kann, auch wenn ich für viele ein spinner bin? kann und muss ich damit leben ^^

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Soll heißen: Deine Gedanken springen für viele hier einfach zu sehr kreuz und quer und sind nicht nachzuvollziehen, weil die meisten davon in Deinem Kopf bleiben. Das kann dann keiner verstehen.

sollen auch nur die verstehen die es verstehen wollen, wenn etwas dabei ist das einem nicht zusagt? will man es auch nicht verstehen.
und ich gebe zu,
ich bin grade oder ab und zu voll
auf eine art red bull phase, sorry ^^
aber ich verstehe bibel auch nicht immer, muss man das, wenn man jesus christus hat ?

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Ich bin wirklich gewillt, Dich zu verstehen.
Es gelingt mir dennoch nicht.
Und jetzt sagst Du, ich würde es nicht wollen?

Nee, ey.
Echt, nimm weniger!
😛

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich bin wirklich gewillt, Dich zu verstehen.
Es gelingt mir dennoch nicht.
Und jetzt sagst Du, ich würde es nicht wollen?

ich verstehe gott auch nicht, und würde es gerne klappt nicht,
für mich sind viele dinge in bibel wirr und unlogisch, alles kann, nichts muss, alles wird, dann doch nicht, durch leid gehen dann wieder erfrischt werden..........
die bibel ist im grunde ein reiner wunsch brunnen
für hoffnungen,
und viele machen sich die bibel so wie es passt und genau das gefühl habe ich schon lange ^^
ein gott würde gar keine 2 buch in dieser sache gelten lassen,
er würde kein koran zulassen wenn es nicht gottes wort beinhalten würde ^^ auch der koran könnte von einem gott sein, wers glaubt?
und am schluss der bibel, wer was dazu tut oder weglässt............. das ist, auch unlogisch, gott hat nicht befohlen was in bibel kommt das waren menschen, es gibt bestimmt noch viel schönere erlebnisse mit jesus die man nicht rein tat, weil es keiner aufschrieb ^^
und gott es nicht wollte das es rein kommt, sonst hätte er es wem gesagt, du da, komm mal her das soll in bibel rein, also schreib auf.........
die schöpfer geschichte hat gott auch keinem gegeben, das hat sich wer einfach so logisch hingebastelt, leider nicht logisch genug für diese welt, darum auch diese vielen zweifel ^^
wer wusste von der wüsten prüfung jesus, und was da passierte?
hat jesus es allen jüngern erzählt haar genau, oder der heilige geist gab es weiter ??................
maria sah jesus als eine der ersten als er auferstanden war, nur warum sollte sie anderen erzählen was sie zu ihm sagte oder jesus.......
also ich bin da so hingegangen dann lief da wer rum dachte es wäre der gärtner bla bla blu bla bub blabla......
und einer schrieb es auf, und es kam in bibel mit rein was für ein glück?
ist ja so als nimmt man von 1000 buch autoren,
einen text der von ihnen ist, oder von ihrer oma ^^,
und macht es zu einem ganzen buch, wie würde das heissen, gesammelte werke? best of der autoren? das beste aus 1000 büchern?
die bibel überzeugt mich nicht zu 100% und was mich überzeugt finde ich gut ^^

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Es geht aber hier um uns zwei und Verständigung zwischen uns zweien.
Die gelingt nicht.
Schade.

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Es geht aber hier um uns zwei und Verständigung zwischen uns zweien.
Die gelingt nicht.
Schade.

warten wir mal auf sprach foren dann gehts bestimmt besser ^^

reineswasser antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272

Da wird Technik auch nichts dran ändern.
😉

neubaugoere antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Da wird Technik auch nichts dran ändern.
😉

doch reden ist mehr denn texte lol

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Im Grunde muss Gott Dir da wo du jetzt stehst den Glauben und das Vertrauen schenken, das du IHN in den Schriften findest und ihm dort begegnest im Geist.

Was hinderlich sein könnte, du hattest Tendenzen schon zum Teil hier, wie solche, welchen den Plan Gottes beim Opfer Christus leugnen und die Erlösung umkehren. Verabschiede dich davon. Das ist nicht von dem Gott der die Bibel initiierte

Anonymous antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

... und was hat das damit zu tun, dass Luther am Schluss seines Weges nicht mehr mit Jesus ging?
In dem Beispiel von Dir weiß keiner, dass der Mann der Frau die Geldbörse stahl; aber Du versuchst Luther Dinge anzudichten, die Du überhaupt nicht wissen kannst.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

... und was hat das damit zu tun, dass Luther am Schluss seines Weges nicht mehr mit Jesus ging?
In dem Beispiel von Dir weiß keiner, dass der Mann der Frau die Geldbörse stahl; aber Du versuchst Luther Dinge anzudichten, die Du überhaupt nicht wissen kannst.

und woher weist du dinge über luther, von jesus oder mensch? wir wissen im grunde alle nur dinge durch menschen, von wem sie es haben muss man prüfen obs stimmt, gesagt wird viel.
wie die leute die man als mosleme sah und die standen vor einer kirchen mauer, und sollen dagegen gepinkelt haben dabei beteten sie, das hat der kirchen aufseher bestätigt aber den hat man gar nicht vorher gefragt gleich wurde daraus was gemacht das nicht wahr war, um hass zu schürren gegen etwas das einem fremd ist und nicht geduldet wird........... https://www.huffingtonpost.de/2016/08/26/falschmeldung-fluchtlinge-urinieren-angeblich-an-kirche-_n_11718798.html

alles wird geglaubt was viele menschen sagen, die etwas hassen, aber auch gut, ich bin nicht jesus zum glück, wer sowas in die welt setzt hätte bei mir schon die a karte gezogen ^^

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Journalisten, welche nach Storys gieren in diesem Fall vielleicht sogar?

Es ist mit Sicherheit falsch Flüchtlingen etwas anzudichten was sie nicht getan haben, aber genau so falsch ist es jeden der die EU kritisch sieht oder Rechts der Mitte ist mit Adolf in eine Ecke zu stellen, wird aber trotzdem gemacht und keinen Juckts.

Anonymous antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

muss man prüfen obs stimmt

Dann prüfe doch bitte diese Anschuldigungen, bevor Du sie weiterschreibst.

Veröffentlicht von: @reineswasser

gleich wurde daraus was gemacht das nicht wahr war, um hass zu schürren

Genauso wie Du Hass schürst gegen Luther - genau die gleiche Schiene.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Genauso wie Du Hass schürst gegen Luther - genau die gleiche Schiene.

herbst rose wollte fakten die gab ich ihr,
und obs wahr ist muss jeder selber entscheiden? wurde es ja wohl schon ?
ich hasse luther nicht, aber das was er tat, und dann noch behaupten gott wollte es so? ok dann ist es halt so ^^
dann hat jesus halt gelogen?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das waren eher Fakenews.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Das waren eher Fakenews.

gibt es dafür handfeste beweise?
war luther auch kein juden hasser?
ein ja oder nein reicht ^^
dann ist das zumindest vom tisch was ich wissen möchte von dir ^^

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @reineswasser

luther war auch für viele toll, aber am ende war er alles andere wie mit jesus auf dem Weg, zu viel trinken schadet geist und verstand ^^

zu wenig anscheinend auch.
Du solltest dir mal ein "Gutes Tröpfchen " gönnen.........

Das weitet hin und wieder die eigene begrenzte Denkweise....

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

luther war auch für viele toll, aber am ende war er alles andere wie mit jesus auf dem Weg, zu viel trinken schadet geist und verstand ^^

zu wenig anscheinend auch.
Du solltest dir mal ein "Gutes Tröpfchen " gönnen.........

ich rede von zu viel alk trinken, oder möchtest du es bezweifeln das es so ist?

Veröffentlicht von: @christosfilios

Das weitet hin und wieder die eigene begrenzte Denkweise....

ich kenne viele die ständig viel trinken, und was da los ist, aber ok viel trinken ist toll, und macht auch gar nicht einige aggro und zeigen ihr zweites böses ich ^^

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo ReinesWasser,
ich habe auf deine Feststellung :

"Luther war auch für viele toll. Aber am Ende war er alles andere als mit Jesus auf dem Weg."

reagiert.

Ich bezweifle keineswegs die Schädligkeit von zu hohem Alkohol-Genuss und die damit verbundenen schlimmen Folgen!

Ich bezweifle aber entschieden deine Fähigkeiten und Möglichkeiten,
das Leben Martin Luther's richtig einzuschätzen.
Und darum appeliere ich an dich, deine Unkenntnisse im Bezug auf Martin Luther in diesem Thread zu verbreiten!
Man sollte sich darüber Gedanken, wovon man Ahnung hat und darüber Schweigen, wo es an den grundlegendsten Kenntnissen fehlt.

Ich bin gerne bereit, anhand von unzähligen Beispielen dir aufzuzeigen, warum du mit deiner Meinung oder Überzeugung gewaltig auf dem Holzweg bist.

herzlichen Gruß

ChristosFilios

Nachtrag vom 27.03.2019 1624
es muss natürlich heissen:
nicht zu verbreiten!

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

Man sollte sich darüber Gedanken, wovon man Ahnung hat und darüber Schweigen, wo es an den grundlegendsten Kenntnissen fehlt.

wenns sich jeder danach richten würde super ^^
im grunde hören doch alle auf das was geschrieben oder berichtet wird, und darauf baut man denn auf oder ab kenntnisse sind was?
hast du genug davon,
um zu beurteilen in dem falle was luther angeht,
und das ich und andere falsch liegen?
einige glauben alles
andere forschen nach,
und wieder anderen ist es egal ^^
wenn wer sagt es war nie wer auf dem mond, und ein anderer sagt ja, müsste der ja sager gute beweise liefern, oder?
wenn ich sage jesus war 35 als er ans kreuz musste und wer sagt ne 33, wer hat da welche erkenntnis? im grunde alles vermutung oder?
und das wird auch in vielen dingen so bleiben,
bis an das welt ende ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich bin gerne bereit, anhand von unzähligen Beispielen dir aufzuzeigen, warum du mit deiner Meinung oder Überzeugung gewaltig auf dem Holzweg bist.

ok da bin ich mal gespannt drauf, das luther gewisse dinge nicht tat oder so war? wenn luther ein juden hasste, wie kann er da mit jesus seinen worten einig sein? das wäre dann wohl der erste punkt, den man klären sollte ^^

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo ReinesWasser,

Veröffentlicht von: @reineswasser

wenns sich jeder danach richten würde super ^^
im grunde hören doch alle auf das was geschrieben oder berichtet wird, und darauf baut man denn auf oder ab kenntnisse sind was?
hast du genug davon,
um zu beurteilen in dem falle was luther angeht,
und das ich und andere falsch liegen?
einige glauben alles
andere forschen nach,
und wieder anderen ist es egal ^^
wenn wer sagt es war nie wer auf dem mond, und ein anderer sagt ja, müsste der ja sager gute beweise liefern, oder?
wenn ich sage jesus war 35 als er ans kreuz musste und wer sagt ne 33, wer hat da welche erkenntnis? im grunde alles vermutung oder?
und das wird auch in vielen dingen so bleiben,
bis an das welt ende ^^

Im Bezug auf allgemeine Vermutungen, von denen es ja reichlich gibt,
bin ich ganz bei dir.
Wobei es nun doch völlig belanglos ist, ob Jesus nun 33 oder 35 Jahre bei uns auf der Erde als Mensch gelebt hat...
Allerdings bei deinem Mond Beispiel bin ich überzeugt, dass die Ami's
tatsächlich auf dem Mond waren...

Nun mal zu Martin Luther.

Über Luthers Leben und Wirken wird sehr viel geschrieben und erzählt. Aber dabei wird auch viel Unzutreffendes und Luther ange-dichtetes verbreitet. Allerdings ist das zum Glück verschwindend gering im Gegensatz zu dem, was von Luther wahrheitsgemäß und korrekt berichtet wird!
In einer Predigt anlässlich der Eröffnung des Doms zu Weimar hat Luther sich ganz negativ über die Juden im Allgemeinen geäußert.
Das war nämlich der "mainstream" auch schon im 14. und 15. Jahr-hundert. Des weiteren hatte er sich über die "Muselmanen" und den
"die Welt bedrohenden Islam" ganz massiv aufgeregt.
Luther hatte damit in erster Linie die Meinungen und Überzeugungen
der regierenden Fürsten und Herzöge verbreiten wollen.
Besonders der Kurfürst von Sachsen, dem Luther ja nach dem Prozess
in Worms in der Hauptsache sein Leben verdankte, war erklärte Gegner und Verfolger der Juden und der Moslems!
Luther hatte ein sehr klares und überzeugendes Verhältnis zu Gott.
Er stand mit beiden Beinen und mit einem brennenden Herzen in seinen unumstößlichen Glauben an Gott auf einem starken Fundament. Und dieses Fundament hieß Jesus-Christus.
Für Martin Luther war Jesus-Christus in erster und einziger Linie
der Sohn des lebendigen Gottes!
............................................................................

Ich habe um 09:30h einen Termin, darum muss ich jetzt hier unterbrechen.
Aber ich melde mich wieder.

herz. Gruß
ChristosFilios

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

Im Bezug auf allgemeine Vermutungen, von denen es ja reichlich gibt,
bin ich ganz bei dir.

ja
leider, wenns möglich ist versuche ich mir da immer das was ich glaube rauszufiltern, in der einen zeitung steht 5 tote in der anderen 8 tote, und eine vermutet 10 tote? was soll man davon dann halten, am besten gibt man sowas erst frei wenns abgeschlossen ist, und wenn dann immer noch unklarheiten bestehen, muss man sich die quelle raussuchen die man am glaubwürdigsten hält, alles nicht imme einfach, aber irgendwo muss man ja leider abstriche machen können für sich selber ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Wobei es nun doch völlig belanglos ist, ob Jesus nun 33 oder 35 Jahre bei uns auf der Erde als Mensch gelebt hat...
Allerdings bei deinem Mond Beispiel bin ich überzeugt, dass die Ami's
tatsächlich auf dem Mond waren...

warum ist seid 72 keiner mehr da oben gewesen? vielleicht weil es nun zu gute beweise gibt um es zu wiederlegen ?
würde heute wer sagen er ist einfach so schwanger geworden, könnte man das auch feststellen obs vom heiligem geist gekommen ist oder von einem menschlichem zutun ^^ darum ist man auch mit solchen aussagen heute eher sparsam. früher gab es mehr die durch jungfrauen geboren sein sollen, auch schon vor jesus, da war es nicht möglich dieses zu beweisen obs so war oder nicht ^^
auch fingerabdrücke, oder dna gab es damals noch nicht um etwas aufklären zu können,
darum wird heute vieles das damals möglich war, auch klar wiederlegt ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Wobei es nun doch völlig belanglos ist, ob Jesus nun 33 oder 35 Jahre bei uns auf der Erde als Mensch gelebt hat...

im grunde hast du recht, nur dann sollte man auch nicht mit zahlen um sich werfen, im grunde ist es auch egal wann jesus geboren wurde oder auferstanden usw, wo fängt das egal an und wo hört es auf ?

Veröffentlicht von: @christosfilios

Nun mal zu Martin Luther.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Über Luthers Leben und Wirken wird sehr viel geschrieben und erzählt. Aber dabei wird auch viel Unzutreffendes und Luther ange-dichtetes verbreitet. Allerdings ist das zum Glück verschwindend gering im Gegensatz zu dem, was von Luther wahrheitsgemäß und korrekt berichtet wird!

die frage ist, war luther ein juden hasser und wollte er diese ausrotten, und am liebsten rädern und 2teilen lassen?
glaube kaum das jemand sich sowas aus den fingern saugt, und zugleich zu jesus steht? aber ok ich glaube schon das luther später nicht mehr der selbe war, wie zu zeiten der thesen oder bibel übersetzung, und auch das wäre dann ein teil seines tuns, wenn er später so war, bleibr ein ganz bitterer beigeschmack wenn man eine luther bibel liest, die thesen waren mir bis jetzt recht egal, wer kennt schon seine 95 thesen? ich nicht, und muss man wohl heute auch nicht unbedingt mehr?

Veröffentlicht von: @christosfilios

In einer Predigt anlässlich der Eröffnung des Doms zu Weimar hat Luther sich ganz negativ über die Juden im Allgemeinen geäußert.
Das war nämlich der "mainstream" auch schon im 14. und 15. Jahr-hundert. Des weiteren hatte er sich über die "Muselmanen" und den
"die Welt bedrohenden Islam" ganz massiv aufgeregt.
Luther hatte damit in erster Linie die Meinungen und Überzeugungen
der regierenden Fürsten und Herzöge verbreiten wollen.
Besonders der Kurfürst von Sachsen, dem Luther ja nach dem Prozess
in Worms in der Hauptsache sein Leben verdankte, war erklärte Gegner und Verfolger der Juden und der Moslems!

luther ist aber kein richter, er kann nicht vordern was mit juden oder anderen menschen passieren soll
>>hat Luther sich ganz negativ über die Juden im Allgemeinen geäußert. <<

es gibt immer ne sparte die negatives betreibt, aber verallgemeinern geht da gar nicht.
ein christ bringt leute um, alle christen dann böse?
luther war zu dieser zeit, vom alk gezeichnet, er war einfach nicht mehr bei sinnen, und das zu viel alk gehirnzellen tötet ist ja bekannt ^^ und was mit leuten passiert die ständig viel davon trinken auch, das geht auf dauer nie lange gut, ob im büro, oder sonstwo, die negertiven zeichen werden kommen.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Luther hatte ein sehr klares und überzeugendes Verhältnis zu Gott.
Er stand mit beiden Beinen und mit einem brennenden Herzen in seinen unumstößlichen Glauben an Gott auf einem starken Fundament. Und dieses Fundament hieß Jesus-Christus.
Für Martin Luther war Jesus-Christus in erster und einziger Linie
der Sohn des lebendigen Gottes!
............................................................................

das mag ja auch möglich sein?
aber wenn ich jesus als fundament habe, baue ich nicht auf ein anders und wunder mich dann warum was schief geht ^^
hitler war auch vorher ein sehr guter bild maler,
wäre er in dieser richtung aktiv geworden, hätte man ihn auch jetzt nicht als grössten massenmörder der welt angesehen ^^
jede münze hat auch 2 seiten,
und man muss leider auch beide mal drehen, obs gefällt oder nicht, darüber lässt sich dann streiten ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich habe um 09:30h einen Termin, darum muss ich jetzt hier unterbrechen.
Aber ich melde mich wieder.

ok, viel spass beim termin 🤓

reineswasser antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Hallo ReinesWasser,

ich bin wieder zurück und habe deine Zeilen gelesen.
In einer Mischung von Erstaunen, Verwunderung und nicht zuletzt Empörung habe den Absatz, den ich hier rein copiert habe, gelesen.
[

Veröffentlicht von: @reineswasser

es gibt immer ne sparte die negatives betreibt, aber verallgemeinern geht da gar nicht.
ein christ bringt leute um, alle christen dann böse?
luther war zu dieser zeit, vom alk gezeichnet, er war einfach nicht mehr bei sinnen, und das zu viel alk gehirnzellen tötet ist ja bekannt ^^ und was mit leuten passiert die ständig viel davon trinken auch, das geht auf dauer nie lange gut, ob im büro, oder sonstwo, die negertiven zeichen werden kommen.

[/

Es ist mir schleierhaft, wie du an solche Informationen kommst.
Davon hab ich, und ich habe alles über Martin Luther gelesen, noch nicht einmal etwas gehört oder gelesen.
Aber das, was mich dabei so ein wenig "auf die Palme bringt"ist Folgendes:
Du zweifelst vieles an und stellst erwiesene Tatsachen wie die Mondlandung von Amerikanern als "wahrscheinlich" unwahr hin.
Aber es geht dir ganz leicht aus der Feder, von Dr. Martin Luther, dem großen Reformator der Kirchengeschichte, zu behaupten, dass er vom Alkohol gezeichnet und durch zu hohen Alkohl Genuss am Ende völlig von Sinnen war.

Unter solchen Voraussetzungen bin ich dann kein Gesprächspartner für dich. Darum halte ich jeden weiteren Austausch für wenig sinnvoll.

Anonymous antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

ich bin wieder zurück und habe deine Zeilen gelesen.
In einer Mischung von Erstaunen, Verwunderung und nicht zuletzt Empörung habe den Absatz, den ich hier rein copiert habe, gelesen.
[

Veröffentlicht von: @christosfilios

Es ist mir schleierhaft, wie du an solche Informationen kommst.
Davon hab ich, und ich habe alles über Martin Luther gelesen, noch nicht einmal etwas gehört oder gelesen.

es gibt halt dinge die kann man auch nicht immer gleich wissen ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Aber das, was mich dabei so ein wenig "auf die Palme bringt"ist Folgendes:
Du zweifelst vieles an und stellst erwiesene Tatsachen wie die Mondlandung von Amerikanern als "wahrscheinlich" unwahr hin.
Aber es geht dir ganz leicht aus der Feder, von Dr. Martin Luther, dem großen Reformator der Kirchengeschichte, zu behaupten, dass er vom Alkohol gezeichnet und durch zu hohen Alkohl Genuss am Ende völlig von Sinnen war.

ich glaube schon das da was dran ist und war?
er wurde auch gemalt
wo auf dem bild grosse krüge und viel essen drauf ist,
eine art sauf und fress gelager darstellung,
zeigt es eine fantasy malung
oder luther wie er leib und leben ?
zumindest wurde er im alter immer dicker........... also könnte er in der tat sein leben genossen haben
hoch die tassen und die teller ^^

Veröffentlicht von: @christosfilios

Unter solchen Voraussetzungen bin ich dann kein Gesprächspartner für dich. Darum halte ich jeden weiteren Austausch für wenig sinnvoll.

ist völligst ok,
jeder hat so seine lieblinge ich nenne sie mal eine art heilige, und luther gehört bei mir nicht dazu.
da ziehe ich lieber vor einem leonardo da vinci den hut.

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

ich glaube schon das da was dran ist und war?

Eben noch warst du felsenfest überzeugt, jetzt glaubst du nur noch. Und selbst das stellst du noch mit dem Fragezeichen anstatt des Punktes infrage.

Du hast also keine Quellen für deine Aussagen. Somit machst du dich der Verläumdung schuldig. Fordert die Bergpredigt dazu auf?

Ich finde mit Sicherheit nicht alles richtig, was Luther sagte oder tat. Allerdings sehe ich Luther nicht vor dem Hintergrund heutigen Wissens sondern im Kontext seiner Zeit. Das hilft ungemein für ein besseres Verständnis.

Du hingegen verurteilst die gesamte Person inklusive Werk und Verdienst. Ist das im Sinne Jesu?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

Es ist mir schleierhaft, wie du an solche Informationen kommst.
Davon hab ich, und ich habe alles über Martin Luther gelesen, noch nicht einmal etwas gehört oder gelesen.

vielleicht möchtest du es auch gar nicht hören, oder wagr haben?

>>>>Polemische Spätschriften
Herzog Heinrich II. von Braunschweig-Wolfenbüttel war nach dem Tod Georgs von Sachsen einer der profiliertesten Fürsten auf altgläubiger Seite.[194] Er trat auch publizistisch hervor. In seiner gegen Kurfürst Johann Friedrich I. gerichteten, polemischen Duplik (1540) bezeichnete er diesen als „Trunkenbold von Sachsen“ und behauptete, Luther würde ihn „seinen lieben andächtigen Hans Wurst“ nennen. Luther verfasste eine Gegenschrift (Wider Hans Worst, 1541), die mit ihrer Schärfe und Grobheit unter seinen sonstigen polemischen Schriften auffällt;[195] sie enthält aber auch eine Darstellung seiner Ekklesiologie.[196]

Luther erwartete in seinen letzten Lebensjahren das Weltende. Der Papst war nach seiner Überzeugung der Antichrist; die Türken und der Papst waren die beiden Mächte, die die letzte Bedrohung der Christenheit darstellten. Erschüttert reagierte er deshalb auf den Friedensschluss, den Kaiser und Papst 1544 mit den Türken erzielten, in Luthers Sicht ein „verbrecherischer und wahnwitziger Vorgang“.[197] Zur Trias der vermeintlichen Feinde Christi, die Luther in seinen letzten Jahren mit Polemik überzog, gehörten außerdem die Juden. Die Schrift Von den Juden und ihren Lügen (1542) war dadurch veranlasst, dass Luther nicht akzeptierte, dass Juden in einigen protestantischen Territorien geduldet wurden. Sie fand, wie alle antijüdischen Schriften Luthers, ein recht geringes Publikumsinteresse. Aber das kursächsische Judenmandat vom 6. Mai 1543 berief sich ausdrücklich auf Luthers Schrift, und Luther war am Tag der Ausstellung beim Kurfürsten zu Gast.[198]<<<<
quelle https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Luther ^^

reineswasser antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @christosfilios

Hallo ReinesWasser,
ich habe auf deine Feststellung :

Veröffentlicht von: @christosfilios

"Luther war auch für viele toll. Aber am Ende war er alles andere als mit Jesus auf dem Weg."

Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich bezweifle keineswegs die Schädligkeit von zu hohem Alkohol-Genuss und die damit verbundenen schlimmen Folgen!

Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich bezweifle aber entschieden deine Fähigkeiten und Möglichkeiten,
das Leben Martin Luther's richtig einzuschätzen.
Und darum appeliere ich an dich, deine Unkenntnisse im Bezug auf Martin Luther in diesem Thread zu verbreiten!
Man sollte sich darüber Gedanken, wovon man Ahnung hat und darüber Schweigen, wo es an den grundlegendsten Kenntnissen fehlt.

http://kath-zdw.ch/maria/Evangelisch.Reformiert/dunkle.seite.luther.html
also ist nichts davon wahr?
>>Und darum appeliere ich an dich, deine Unkenntnisse im Bezug auf Martin Luther in diesem Thread zu verbreiten!<<
im grunde leben wir fast alle in jeder menge Unkenntnisse ^^
wenn man keinen schriften mehr glauben könnte, und jedem der sich über stellen in bibel uneinig ist, unkenntnisse vorwirft, zu gunsten von einem selber, wäre das ja wie die wahrheit gepachtet zu haben?
ich glaube das luther so drauf wahr, und mir mit unkenntnisse zu kommen ist schon etwas gewagt finde ich?

Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich bin gerne bereit, anhand von unzähligen Beispielen dir aufzuzeigen, warum du mit deiner Meinung oder Überzeugung gewaltig auf dem Holzweg bist.

und woher hast du diese erkenntniss? von wem hast du sie von dir von anderen............?
mir Unkenntnisse zu unterstellen ist einfach, ich nehme mir wie viele auch, halt das raus was ich glaube, und auch als geschehen ansehe ^^
klar bin ich auf dem holz-Weg, damit ich genug holz sammeln kann, für ein schönes lagerfeuer.
und für eine Überzeugung die man hat einzustehen finde ich im grossem und ganzem gut, jeder hat so seine lieblinge in religösem sinne, und alle machen fehler, aber es gibt auch grenzen wo die fehler zum ewigem schrecken werden können.
ich habe nur die 2 seite der mütze luthers erwähnt, und das hätte ich wohl nie tun sollen, denn er ist und bleibt für viele ein vorbild, von mir aus gerne, meiner ist jesus, und davon war luther später weit von entfernt, und mit so einem gehe ich nicht auf einem stein_Weg, darum lieber auf einem holz-Weg, und weis für mich jesus ist mit dabei.

Veröffentlicht von: @christosfilios

Nachtrag vom 27.03.2019 1624

es muss natürlich heissen:
nicht zu verbreiten!

ich verbreite gar nichts, das ist vielen schon lange bekannt, aber ok ende und aus, und überzeugungen werden nicht dann gewonnen nur weil 99 überzeugt sind, und einer nicht, sondern aus fakten die man gewinnen tut, die 12 geschworenen wäre da ein gutes beispiel.
oder gar jesus christus, jesus war es egal ob er alleine darstand,
auch heute würde jesus nicht so gut darstehen, würde er gegen den papst antreten müssen ^^
es geht gar nicht mehr darum was wer sagt, sondern von wem es gesagt wird.
es ist nicht wichtig was man ist, sondern wer man ist, und luther war nun mal wer, darum glaubte man ihm vieles auch einfach so, ohne auf jesus dabei zu gucken, heute würden auch viele eher auf einem papst gucken als auf jesus, aber das gute ist nur einer wird davon retten können, das sehen aber dann viele nicht, weil sie unechtes gold nicht von echten unterscheiden können,
und prüfen wäre zu viel arbeit ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Vieles von dem, was von Luther in dem Text zitiert wird, richtet sich gegen die Lehre der katholischen Kirche. Klar muss da eine katholische Seite sich gegen Luther stellen.

Luther selbst hat später zugegeben, sich in Bezug auf die aufständischen Bauern geirrt zu haben.

Dass Luthers Aussagen Jahrhunderte später missbraucht werden, kann man schlecht Luther vorwerfen. Das haben die zu verantworten, die Luthers Worte missbräuchlich verwenden.

An keiner Stelle dieses Hetzartikels aber steht eine Bestätigung deiner Aussage, Luther sei (am Ende) nicht (mehr) mit Jesus unterwegs gewesen.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Ich weiß ja nicht, inwieweit Du die von Dir verlinkte Seite generell geprüft hast. Was ist denn das für ein eigenartiger Verein, der dahinter steht?
- Zum einen ist die Seite eine Verteidigung der katholischen Sonderlehren. Das da Luther nicht so gut abschneidet, ist schon irgendwie klar.
- Was mir besonders abstrus vorkommt, sind die Offenbarungen und Visionen von Mönchen und Nonnen, die dort beschrieben sind, in denen sie angeblich auch Luther in der Hölle gesehen haben wollen. Auch die Schilderung des Leichenzuges von Luther mit furchtbarem Gestank und einer Unmenge von Raben, die obendrüber gekreist sein sollen, erscheint mir eher wie ein Märchen aus "1001 Nacht". Ebenso ist die Beschreibung von den angeblich Besessenen, durch welche die Dämonen gesagt hätten, dass sie Luther einen glamorösen Einzug in der Hölle bereitet hätten, nicht glaubhaft.
- Ich habe auch mal auf den Link über "Globale Verschwörung" geklickt, da steht erst ein komisches Zeug über "die 13 satanischen Blutlinien", ... Auch die 24 Protokolle der Weisen von Zion, die für Hitler Argumentationsgrundlage für die Judenvernichtung waren, sind hier mit aufgeführt. Und die Pharmaindustrie wird mit den Medikamenten und Impfungen als Wegbereiter der Dezimierung der Weltbevölkerung dargestellt.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Ich weiß ja nicht, inwieweit Du die von Dir verlinkte Seite generell geprüft hast. Was ist denn das für ein eigenartiger Verein, der dahinter steht?

vieles auf erden ist eigenartig, toll oder?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Zum einen ist die Seite eine Verteidigung der katholischen Sonderlehren. Das da Luther nicht so gut abschneidet, ist schon irgendwie klar.

ach so eine katholischen sonderlehre?
sowas gibt es? scheint aber in vielen fällen wenigen zu stören ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Was mir besonders abstrus vorkommt, sind die Offenbarungen und Visionen von Mönchen und Nonnen, die dort beschrieben sind, in denen sie angeblich auch Luther in der Hölle gesehen haben wollen.

du musst auch gewisse dinge neutral betrachten, ich bin mit der kk lehre auch nichts eins, und dieses hölle gesehen, kann man glauben oder nicht ?
aber ich glaube das luther in einigen dingen sehr radikal war, und auch auf eine art gott/jesus spielte, und das leider sehr schlecht.

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Auch die Schilderung des Leichenzuges von Luther mit furchtbarem Gestank und einer Unmenge von Raben, die obendrüber gekreist sein sollen, erscheint mir eher wie ein Märchen aus "1001 Nacht". Ebenso ist die Beschreibung von den angeblich Besessenen, durch welche die Dämonen gesagt hätten, dass sie Luther einen glamorösen Einzug in der Hölle bereitet hätten, nicht glaubhaft.

es geht auch im wesentlichen wie luther war, er trank viel, er lud zum saufgelage ein, und seine hass auf türken und juden ist bekannt, und was er vorderte auch, es geht darum was am ende rumkommt, wäre jesus nicht auferstanden was dann? egal kommt ein neuer der ewiges leben gibt, oder wie? es geht um das gesagte und taten, wäre jesus nicht auferstanden was wäre dann passiert? wohl nichts, sein gesagtes wäre in den keller gerutscht und auch was er tat, da jesus der einzige war der sich für die welt geopfer hat, und ewiges leben geben kann, ist er auch sehr beliebt.
was hat luther zu bieten, das man ihn so hochstellt?
viele haben eine Elberfelder Bibel zu hause, für viele eher harte kost, ich lese gerne mal in die gute nachricht bibel.
und die 95 thesen sind für mich persönlich einfach nur da, hat für mich somit eher keine bedeutung zum heil dieser welt ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Ich habe auch mal auf den Link über "Globale Verschwörung" geklickt, da steht erst ein komisches Zeug über "die 13 satanischen Blutlinien", ... Auch die 24 Protokolle der Weisen von Zion, die für Hitler Argumentationsgrundlage für die Judenvernichtung waren, sind hier mit aufgeführt. Und die Pharmaindustrie wird mit den Medikamenten und Impfungen als Wegbereiter der Dezimierung der Weltbevölkerung dargestellt.

such dir das raus was du glauben kannst, klar gibt es überall stellen die sehr erfinden wirken, wie menschen die tot waren und wieder zurück durften um davon zu erzählen.........
komisch nur das der reiche in bibel nicht zurück durfte, weil ihm ja eh keiner geglaubt hätte, warum also grade diese menschen die nun sagen sie waren tot und haben hölle und und gesehen und sollen das nun berichten..............
es ist wichtig gewisse dinge zu kombinieren, dann wird es auch immer heller in der dunkelheit die viele einem vormachen möchten ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

vieles auf erden ist eigenartig, toll oder?

Beantwortet nicht meine Frage?

Veröffentlicht von: @reineswasser

ach so eine katholischen sonderlehre?
sowas gibt es?

Nu klar. Fegefeuerlehre, Rosenkranz, Marienverehrung, uvm.

Veröffentlicht von: @reineswasser

du musst auch gewisse dinge neutral betrachten

Wie meinst Du das? Wenn da irgendwelche Mönche/ Nonnen Visionen hatten, die dann als das Wahre veröffentlicht werden, kann ich's entweder glauben oder ablehnen - ich lehne sie ab.

Veröffentlicht von: @reineswasser

dieses hölle gesehen, kann man glauben oder nicht ?

ich nicht

Veröffentlicht von: @reineswasser

aber ich glaube das luther in einigen dingen sehr radikal war, und auch auf eine art gott/jesus spielte, und das leider sehr schlecht.

Sehe ich ebenfalls nicht so.

Veröffentlicht von: @reineswasser

was hat luther zu bieten, das man ihn so hochstellt?

Er hat die Bedeutung Jesu als das Heil der Welt und das Evangelium wieder den Menschen klargemacht, was durch die RKK dem Volk völlig vorenthalten worden war. Er hat die Dinge, die zwischen Mensch und Gott gestellt worden waren, beiseitegefegt.

Veröffentlicht von: @reineswasser

komisch nur das der reiche in bibel nicht zurück durfte, weil ihm ja eh keiner geglaubt hätte, warum also grade diese menschen die nun sagen sie waren tot und haben hölle und und gesehen und sollen das nun berichten

Eben, und deshalb glaube ich das Ganze auch nicht - weils die bibel anders sagt.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Beantwortet nicht meine Frage?

was ist für dich eigenartig? das luther nicht ganz so toll war wie man es gerne gehabt hätte?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Nu klar. Fegefeuerlehre, Rosenkranz, Marienverehrung, uvm.

also braucht man sowas gar nicht? richtig braucht keiner, aber einige wohl doch, und wozu, keine ahnung ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Wie meinst Du das? Wenn da irgendwelche Mönche/ Nonnen Visionen hatten, die dann als das Wahre veröffentlicht werden, kann ich's entweder glauben oder ablehnen - ich lehne sie ab.

dazu muss man wissen das die kk die einzig wahre sein soll? wie denkst du darüber? wie ich darüber denke, scheint eh nicht wichtig, aber ich kann mit dem ganzem vatikan, papst usw nichts anfangen, es heisst nicht umsonst im vatikan ist der teufel los ^^ und jesus predigte soweit ich weis das evangelium, was predigen dann kk?
wenn jesus äpfel verkauft hätte, kann doch eine kk keine birnen verkaufen, oder mal eben maria himmelfahrt aus dem hut zaubern? daran sieht man eigentlich schon das christus nicht genug scheint, sie brauchen mehr,
und christi himmelfahrt, und maria himmelfahrt, ist da schon wieder eine sache die einem zu denken geben sollte, in dem punkt gebe ich dir recht in dem sinne was für ein verein das sein muss ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

dieses hölle gesehen, kann man glauben oder nicht ?

ich nicht

wer mit hölle kommt ist eh verzweifelt ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

aber ich glaube das luther in einigen dingen sehr radikal war, und auch auf eine art gott/jesus spielte, und das leider sehr schlecht.

Sehe ich ebenfalls nicht so.

ist auch ok, da sind wir halt anderer meinungen ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

was hat luther zu bieten, das man ihn so hochstellt?

Er hat die Bedeutung Jesu als das Heil der Welt und das Evangelium wieder den Menschen klargemacht, was durch die RKK dem Volk völlig vorenthalten worden war. Er hat die Dinge, die zwischen Mensch und Gott gestellt worden waren, beiseitegefegt.

>>Er hat die Bedeutung Jesu als das Heil der Welt und das Evangelium wieder den Menschen klargemacht<< wer das tut sollte auch klar zu jesus stehen in wort und tat, sonst bringt sowas keine frucht ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

komisch nur das der reiche in bibel nicht zurück durfte, weil ihm ja eh keiner geglaubt hätte, warum also grade diese menschen die nun sagen sie waren tot und haben hölle und und gesehen und sollen das nun berichten

Eben, und deshalb glaube ich das Ganze auch nicht - weils die bibel anders sagt.

so ist es, nur einige glauben menschen mehr, darum ist es wichtig zu wissen was sagte jesus, was mensch und was kann man davon annehmen?
wer mit jesus ist wird nicht gegen ihn arbeiten.
seine gleichnisse sind nicht umsonst gewählt worden.
da wird klar geschildert das nicht wer man ist wichtig ist, sondern was man ist ^^
der priester ging vorbei, würde keiner glauben so einer doch nicht? das ist nur ein titel, und dahinter steckt oft nur warme luft,
der samariter hingegen, hat gezeigt das vieles nicht so ist wie es scheint.
und der papst ist auch nicht heiliger wie klaus oder uwe, aber er wird dazu gemacht, was hat er was andere nicht haben? genau im grunde nichts, und führt sich als eine art vertreter gottes auf, das ist und bleibt jesus seine aufgabe ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

was ist für dich eigenartig? das luther nicht ganz so toll war wie man es gerne gehabt hätte?

Nein, das ganze drumrum.

Veröffentlicht von: @reineswasser

dazu muss man wissen das die kk die einzig wahre sein soll? wie denkst du darüber

Ich halte da auch nix davon, weil so viel nicht mit der Bibel übereinstimmt. Aber gerade für diese Sonderdinge tritt ja die von Dir verlinkte Seite ein. Und aus ebendem Grund müssen sie ja gegen Luther sein, weil der ja ebendas ablehnte.

Veröffentlicht von: @reineswasser

wer das tut sollte auch klar zu jesus stehen in wort und tat, sonst bringt sowas keine frucht

Dann kann ja Luther nicht so schlimm gewesen sein - denn Luthers Sätze tragen bis heute Frucht. 😉

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

was ist für dich eigenartig? das luther nicht ganz so toll war wie man es gerne gehabt hätte?

Nein, das ganze drumrum.

ja und das war halt nicht immer das gelbe vom ei ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

dazu muss man wissen das die kk die einzig wahre sein soll? wie denkst du darüber

Ich halte da auch nix davon, weil so viel nicht mit der Bibel übereinstimmt. Aber gerade für diese Sonderdinge tritt ja die von Dir verlinkte Seite ein. Und aus ebendem Grund müssen sie ja gegen Luther sein, weil der ja ebendas ablehnte.

im grunde hat luther mit einigen dingen nicht unrecht gehabt, aber es geht darum das er einen Weg eingeschlagen hat der nichts mehr mit jesus seinem zu tun hatte, was er von der kk oder dem papst gehalten hat und diesen sogar als antichrist betitelte ist ne andere sache ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

wer das tut sollte auch klar zu jesus stehen in wort und tat, sonst bringt sowas keine frucht

Dann kann ja Luther nicht so schlimm gewesen sein - denn Luthers Sätze tragen bis heute Frucht. 😉

welche sätze? laut jesus soll man nicht hassen, oder? auch eine frucht kann faulen, und das ist leider der fall gewesen bei luther ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich muss nicht werden, was ich schon bin.

Deine Aufgabe ist Respekt meinem Glauben gegenüber. Das beinhaltet, dass du das, was Milliarden von Gläubigen wichtig ist, stehen lässt und nicht mit Füßen trittst.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich muss nicht werden, was ich schon bin.

und was bist du ?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Deine Aufgabe ist Respekt meinem Glauben gegenüber. Das beinhaltet, dass du das, was Milliarden von Gläubigen wichtig ist, stehen lässt und nicht mit Füßen trittst.

warum sollte ich deinen glauben nicht respektieren? eher tust du es nicht bei anderen ^^ ich glaube vieles was du nicht glaubst und das stinkt dir, weil du mir dann jedesmal dumm kommst, und dann kommt auch mal gegenwind ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

du lebst aus der bibel, böser fehler

Eine sehr heftige Aussage in einem christlichen Forum. Das Gegenteil ist der Fall - wer die Aussagen der Bibel wegwischt, begeht einen großen Fehler.

Veröffentlicht von: @reineswasser

saulus lebte auch daraus, bis er jesus kennenlernte

... eben den Jesus, der Seinen Jüngern sagte: "Suchet in der Schrift, denn sie ist's, die von Mir zeuget. Ich kann ohne Geist in der Schrift lesen, dann wird sie mir nichts nützen; aber wenn mich der Heilige Geist leitet, wird mir die Bibel zur Quelle ewigen Lebens.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Eine sehr heftige Aussage in einem christlichen Forum. Das Gegenteil ist der Fall - wer die Aussagen der Bibel wegwischt, begeht einen großen Fehler.

man soll ja nichts wegwischen, aber wer nur von der kompletten bibel lebt, wird auch moses seine dinge tun die er gefordert hat, und das ist auch leider passiert ...........
3.Mose 21:9
Wenn eines Priesters Tochter anfängt zu huren, die soll man mit Feuer verbrennen; denn sie hat ihren Vater geschändet.

auch schön ^^

3.Mose 20:14 ►
Parallel Verse
Lutherbibel 1912
Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat einen Frevel verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen und sie beide auch, daß kein Frevel sei unter euch.

Textbibel 1899
Und wenn jemand ein Weib nimmt und dazu ihre Mutter, so ist dies grobe Unzucht; man soll ihn und sie beide verbrennen, daß nicht Unzucht unter euch im Schwange gehe.

Modernisiert Text
Wenn jemand ein Weib nimmt und ihre Mutter dazu, der hat ein Laster verwirkt; man soll ihn mit Feuer verbrennen, und sie beide auch, daß kein Laster sei unter euch.

was würde jesus dazu sagen, ja verbrennt sie alle, oder tut busse und sündige ab nun nicht mehr?
würde man alle sofort verbrennen die sowas tun oder taten, wäre das sinnvoll?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

... eben den Jesus, der Seinen Jüngern sagte: "Suchet in der Schrift, denn sie ist's, die von Mir zeuget. Ich kann ohne Geist in der Schrift lesen, dann wird sie mir nichts nützen; aber wenn mich der Heilige Geist leitet, wird mir die Bibel zur Quelle ewigen Lebens.

das stimmt der geist wird einem leiten mit den wichtigen quellen der bibel, und was nicht von jesus kommt oder gewollt ist, wird offenbart werden, und moses sein die sollen verbrannt werden, stimmt mit jesus nicht überein, oder hat er die frau mitgesteinigt, oder gar verbrannt?

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Als Christ lese ich die Schrift immer vom Neuen Testament her.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Als Christ lese ich die Schrift immer vom Neuen Testament her.

man muss nur die bergpredigt lesen, es sei denn man weis nicht was friedlich und gerecht bedeutet?
jesus wie muss ich sein fragte ihn wer, und jesus seine antwort war klar, denke ich mal? wenn nicht hat man ein problem ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wer die gesamte Heilige Schrift auf die Bergpredigt reduziert, hat ein gewaltiges Problem. Meinst du nicht auch?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wer die gesamte Heilige Schrift auf die Bergpredigt reduziert, hat ein gewaltiges Problem. Meinst du nicht auch?

nö, grade diese stelle ist mein halt und anker ^^ das problem dabei ist man muss wissen was gut oder schlecht ist, darum fragte ja wer jesus, wie muss ich sein ...............
also alles ist darin geklärt ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

man muss nur die bergpredigt lesen,

Ne, man muss die ganze Heilige Schrift lesen.

turmfalke1 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0

Das ist nicht Wahr.

Nach der kompletten Bibel zu leben geht nicht da in der heutigen Bibel mehrere Bünde mit Gott vorkommen.

Noah, Abraham, Mose, Christus.

Man kann aber de Facto an die komplette Bibel “Glauben“ ohne alles was bei Mose steht zu vollziehen- oder ist deinereiner etwa Jude? Zu Glauben das das AT von Gott ist heißt nicht heute danach zu leben, sondern im Lichte des neuen Testaments dieses als durch Christus erfüllt zu beachten und eben nur, als für die Juden gültig.

Ich denke, das ist plausibel und Verständlich?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 4 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @turmfalke1

eben den Jesus, der Seinen Jüngern sagte: "Suchet in der Schrift, denn sie ist's, die von Mir zeuget.

Das sagte Jesus aber weder seinen Jüngern (sondern zu jenen die ihm nach dem Leben trachteten)... noch sagte er es - im Kontext - als Aufforderung in der Schrift nach ihm zu suchen... sondern es war ein Vorwurf:

Moses prophezeite Jesus und sie - die angesprochenen Schriftgelehrten - verwarfen hingegen Jesus und somit auch die mosaische Prophezeihung auf ihn. Ihre ganze Schriftgelehrtheit nutzte ihnen also nichts.

Gut ok... kann man ihnen gar nicht so sehr verübeln. ihre Schriftgelehrten-Vorgänger hatten ja gemäß Jermia damals schon die mosaischen Gesetzes-Schriften bis zur Unkenntlichkeit verfälscht ... ("zur Lüge gemacht... durch ihre Lügengriffeln", Jer 8,8)

Nur jemand der die Liebe Gottes im Herzen trägt ist in der Lage Wahres vom Falschen zu Unterscheiden... denn diese bringt den Kontrast zum Vorschein.....sie, die Jesus in dieser Rede ansprach, hatten die Liebe Gottes nicht im Herzen und somit waren sie auch Unfähig mit den verfälschten Moses-Schriften umzugehen... glaubten das Unwahre in ihnen... lehnten das Wahre in ihnen ab.

Die dort zB eingeschmuggelten Tieropfer Anweisungen, welche Gott zu Moses Zeiten erst gar nie gegeben hatte (Jer 7,22)... diesen glaubten sie (der Unwahrheit gehorsam)...

Der mosaischen Prophezeihung welche auf Jesus zeigte hingegen nicht (der Wahrheit ungehorsam).

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Moses ist nicht der Einzige, der im AT auf Jesus hinweist. Aber: immer wieder schön zu lesen, wie manch einer die Bibel reduziert.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Moses ist nicht der Einzige, der im AT auf Jesus hinweist. Aber: immer wieder schön zu lesen, wie manch einer die Bibel reduziert.

hat moses genau gesagt jesus christus wird kommen? dann gib mir die stelle, und nun mal gespannt bin was jetzt von dir kommt?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

hat moses genau gesagt jesus christus wird kommen? dann gib mir die stelle, und nun mal gespannt bin was jetzt von dir kommt?

Ich denke, hier bist du selber in der Pflicht, denn dieses Thema hast du aufgebracht: "Moses prophezeite Jesus" (in deinem Beitrag, auf den ich zuvor antwortete)

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose
Veröffentlicht von: @herbstrose

hat moses genau gesagt jesus christus wird kommen? dann gib mir die stelle, und nun mal gespannt bin was jetzt von dir kommt?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich denke, hier bist du selber in der Pflicht, denn dieses Thema hast du aufgebrachtu : "Moses prophezeite Jesus" (in deinem Beitrag, auf den ich zuvor antwortete)

war klar das nichts kommt, immer nur dinge wegdrehen oder umdrehen, du machst es dir zu leicht, das ist ein grosses problem bei dir ^^

Nachtrag vom 18.03.2019 2139
https://www.dasgeheimnis.de/web/jesus-prophezeiungen.htm

😉

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

war klar das nichts kommt, immer nur dinge wegdrehen oder umdrehen, du machst es dir zu leicht, das ist ein grosses problem bei dir ^^

Du bringst ein Thema auf und verlangst von mir die Erklärung dafür. Wenn ich dich in die Pflicht nehmen will, schreibst du so etwas wie das, was ich eben zitierte. Ich mache es mir gewiss nicht leicht. Ich hab nur keine Lust, dir alles vorzukauen, zumal du dir ja doch nichts merkst.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

war klar das nichts kommt, immer nur dinge wegdrehen oder umdrehen, du machst es dir zu leicht, das ist ein grosses problem bei dir ^^

Du bringst ein Thema auf und verlangst von mir die Erklärung dafür. Wenn ich dich in die Pflicht nehmen will, schreibst du so etwas wie das, was ich eben zitierte. Ich mache es mir gewiss nicht leicht. Ich hab nur keine Lust, dir alles vorzukauen, zumal du dir ja doch nichts merkst.

du schreibst auch das viele falsch liegen, mit dem was sie schreiben, richtig?
wäre so als bin ich hiob, und du einer der 3 freunde hiobs, hiob klagte zu recht dinge an die andere auch anklagen, und hiob hätte es auch geglaubt das er falsch lag wäre da nicht gott gewesen oder der 4 sprecher
>>>Die drei Freunde bringen Hiob nicht einen Millimeter weiter und finden keine Antwort auf die Frage, warum er so schrecklich leiden muss. Sie sind leidige Tröster und beleidigende Spötter, die Hiob mit ihren spitzen Bemerkungen und Tiraden in Rage bringen und ihn nicht davon abhalten können, seine Rechtschaffenheit wortreich und anmaßend zu verteidigen (Hiob 16,3; 17,2; 32,3). Schließlich wissen sie nichts mehr zu sagen (Hiob 32,1).

>>> Die Worte Elihus

Da meldet sich Elihu zu Wort. Er hat die Gespräche verfolgt, aber aufgrund seines jungen Alters höflich geschwiegen. Doch jetzt bricht es aus ihm heraus (Hiob 32,2–22). Manches, was er sagt, klingt so ähnlich wie die Ausführungen der drei Freunde. Aber es gibt wesentliche Unterschiede darin, wie er redet und was er redet.

Wenn auch Elihu geradeheraus spricht, so übt er keinen Druck auf Hiob aus wie die drei bejahrten Freunde (Hiob 33,7). Er berücksichtigt das schwere Leid Hiobs als jemand, der auch nur ein schwaches Geschöpf ist (Hiob 33,6). Seine Worte sind nicht Ausfluss menschlicher Weisheit, sondern gewirkt durch Gottes Geist (Hiob 33,4; vgl. 1. Kor 2,13).

Elihu möchte Hiob nicht verurteilen, er will ihn vielmehr, sofern möglich, rechtfertigen (vgl. Hiob 32,2; 33,32). Er mutmaßt nicht über Böses im Leben Hiobs, sondern nimmt seine aufsässigen Worte aufs Korn (Hiob 32,8–11; 34,5.6.35–37; 35,2.3.16). Und deshalb führt er auch an, was Hiob gesagt hat: „Ich bin rein, ohne Übertretung; ich bin makellos, und keine Ungerechtigkeit ist an mir. Siehe, er [Gott] erfindet Feindseligkeiten gegen mich“ (Hiob 33,9.10). Elihu erklärt, dass Gott seine schmerzhafte Zucht benutzen kann, um Menschen vor großem Schaden zu bewahren und sie zu ungeahntem Segen zu führen (Hiob 33,15–33). Gott hat Absichten der Gnade, wenn Er schwere Wege mit den Menschen geht!

Weil Hiob darauf nicht antwortet, beginnt Elihu wieder zu reden – und zitiert Hiob: „Ich bin gerecht, und Gott hat mir mein Recht entzogen“ (Hiob 34,5). Hiob empfindet es als ungerecht, dass er leiden muss, während die Gottlosen frohlocken. Doch Elihu weiß, dass zu Gottes Zeit alles geordnet werden wird. Und er empfiehlt Hiob, mit seinen Zweifeln und Fragen das Angesicht Gottes zu suchen. Aber Hiob muss auch wissen, dass der Allmächtige den Hochmütigen keine Antwort gibt (Hiob 35,12).

......................

im grunde klagte hiob zu recht weil er so gestraft war,
nur er wusste den sinn dahinter nicht wie so viele ^^
nur geht es nicht immer so gut aus wie bei hiob, leider.
>>Zeigt uns nicht auch hier das Verhalten Hiobs, wozu Gott das Leid benutzen will? Durch Leiden soll etwas verändert werden:<>Du bringst ein Thema auf und verlangst von mir die Erklärung dafür<< weil du dir den schuh anziehst, ich verlange von DIR gar nichts, aber du glaubst das ich grade von dir eine erklärung verlange, wenn du keine hast dann auch gut, dann musst du dich aber auch nicht ständig in die erste reihe stellen ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Und schon wieder konstruiert du. Du bist nicht Hiob. Und ich keiner von Hiobs Freunden.

Du lebst in einer Traumwelt voller hätte, wäre, würde. Wach auf und lebe im hier und jetzt. Stell dich der Realität und beginne klar zu reden.

Mt 5,37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Und schon wieder konstruiert du. Du bist nicht Hiob. Und ich keiner von Hiobs Freunden.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Du lebst in einer Traumwelt voller hätte, wäre, würde. Wach auf und lebe im hier und jetzt. Stell dich der Realität und beginne klar zu reden.

>>Stell dich der Realität und beginne klar zu reden.<<
wow wo hast du das rausgeholt?
hört sich super an,
nur das sagt mir eine die den ganzen tag hier verbringt so scheint es,, und von der realität gar nicht viel mitbekommt ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Mt 5,37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.

gut das du das grade ansprichst, du hältst mich ja scheinbar für nicht so gerecht gut und friedlich..............
nun die frage bist du 100% gerecht ja oder nein? oder wirst du nur mit steinen um dich, die dich selber treffen sollten oder könnten?
also ja oder nein, denk dran alles andere soll vom bösen sein ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Für einen, der mir den Rücken gekehrt hat, machst du ganz schön viele Worte.

Und ja, ich bin manchmal den ganzen Tag hier. Allerdings geht es dich nichts an, wie und womit ich meine Freizeit verbringe. Statt dessen lade ich dich ein, einen Tag bei mir auf Arbeit zu verbringen. Da findest du so viel Realität, dass es für ein ganzes Leben reicht.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für einen, der mir den Rücken gekehrt hat, machst du ganz schön viele Worte.

stimmt lol

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und ja, ich bin manchmal den ganzen Tag hier.

ja merkt man auch nicht schlimm ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Allerdings geht es dich nichts an, wie und womit ich meine Freizeit verbringe.

oh ist da jemand gereizt, dann komm du mir nicht mit der realen welt, darum ging es, nicht das du hier den ganzen tag bist, das ist ja deine entscheidung ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Statt dessen lade ich dich ein, einen Tag bei mir auf Arbeit zu verbringen. Da findest du so viel Realität, dass es für ein ganzes Leben reicht.

ich habe genug reales leben, aber danke fürs angebot ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @reineswasser

hat moses genau gesagt jesus christus wird kommen? dann gib mir die stelle, und nun mal gespannt bin was jetzt von dir kommt?

Diese Stelle fehlt in deinem geposteten link:

5Mo 18,117 Da sprach der HERR zu mir: Sie haben recht getan mit dem, was sie geredet haben.
18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.
19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. -

Dieser Abschnitt wird auf Jesus gedeutet und findet sich in der Rede des Stephanus wieder in Apg 7.

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Diese Stelle fehlt in deinem geposteten link:

Veröffentlicht von: @deborah71

5Mo 18,117 Da sprach der HERR zu mir: Sie haben recht getan mit dem, was sie geredet haben.
18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.
19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. -

ich rede in jesus worten, und er ist mein Weg, und komisch ist das er nicht das tat was moses angeblich vom vater hatte, komisch oder?

Veröffentlicht von: @deborah71

Dieser Abschnitt wird auf Jesus gedeutet und findet sich in der Rede des Stephanus wieder in Apg 7.

>>19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. <<

auf jesus höre ich ja auch, weil er der einzige ist auf den ich in diesem falle höre,
und jesus tat nicht was moses von gott empfangen haben soll, oder hat er die verbrennen lassen wie moses es gevordert hat in gottes sinne,
warum hat er die sündige frau vor der steinigung gerettet?
obwohl klar sein sollte was mit diesen zu tun wäre laut moses?

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @deborah71

5Mo 18,117 Da sprach der HERR zu mir: Sie haben recht getan mit dem, was sie geredet haben.
18 Einen Propheten wie dich will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erstehen lassen. Ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird zu ihnen alles reden, was ich ihm befehlen werde.
19 Und es wird geschehen, der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich Rechenschaft fordern. -

Veröffentlicht von: @reineswasser

ich rede in jesus worten, und er ist mein Weg, und komisch ist das er nicht das tat was moses angeblich vom vater hatte, komisch oder?

Jesus sollte ja nicht ein Echo von Moses sein, sondern das reden, was Gott ihm auftrug. Was ist daran komisch?

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Jesus sollte ja nicht ein Echo von Moses sein, sondern das reden, was Gott ihm auftrug. Was ist daran komisch?

warum sollte gott jesus etwas gegenteiliges auftragen wie moses?
das wäre nicht mein gott der erst vom töten redet und dann von frieden,
oder anders rum?
ok wenns wahr ist das der gott von jesus auch der von moses war der ihm diese verbrennungs sachen in den mund gab,
wäre ich nicht mehr auf gottes seite,
auf so einen gott könnte ich dann verzichten der menschen brennen sehen will,
wegen gewissen sündigem tun,
wir sind alle sünder vor diesem gott,
das sollte man nie vergessen,
und wenn er sowas fordert dann für alle sünder, und erde wäre leer.
aber egal jesus ist mein Weg,
da ist mir egal wer der gott war der moses sowas gesagt haben soll, und wenn jesus es genau so gesehen hätte,
wäre das nicht mein jesus, aber er sah es nicht so, die steinigungs geschichte zeigt ja wie er war ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Für unsere Sünden zu sterben ist also das Gegenteil von das Volk Gottes nach Hause zu bringen. Wieder was gelernt.

*sarkasmusaus

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Für unsere Sünden zu sterben ist also das Gegenteil von das Volk Gottes nach Hause zu bringen. Wieder was gelernt.

Veröffentlicht von: @herbstrose

*sarkasmusaus

es kommt drauf an wer jemanden nach hause bringt, vertrauen sollte schon da sein ^^
mal ein beispiel:
>>Der „Rosa Riese“ (bekommt Ausgang). Er ist einer von Deutschlands schlimmsten Serienmördern, auch als „Die Bestie von Beelitz“ bekannt. Er tötete fünf Frauen und zog sich ihre Kleider an. Auch ein Baby war unter seinen Opfern. Seit 22 Jahren sitzt er im Psycho-Knast.<<
von dem würde ich mich nicht nach hause bringen lassen, und schon gar nicht als frau ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Abschweifen
kannst du gut.

Mose hatte einen eindeutigen Auftrag von Gott. Den er leider nicht bis zum Schluss ausführen konnte, weil das Volk Gott nicht vertraute. Dass die aber das Gegenteil zu dem sein soll, was Jesu Aufgabe war, erschließt sich nicht.

Was den Rest deines Textes betrifft, sehe ich nicht, was das mit den Erzählungen in der Bibel zu tun hat.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

kannst du gut.

was möchtest du eigentlich ?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Mose hatte einen eindeutigen Auftrag von Gott. Den er leider nicht bis zum Schluss ausführen konnte, weil das Volk Gott nicht vertraute. Dass die aber das Gegenteil zu dem sein soll, was Jesu Aufgabe war, erschließt sich nicht.

kanntest du moses? jesus kannte ihn,
und was er bei der steinigung auf den boden schrieb kann ich mir gut vorstellen als sie sagten moses hat es gefordert,
mal sehen was jesus nun tut?
was jesus tat ist klar oder? was tut man 40 jahre in der wüste ohne trinken und essen bei ca 300000 tausend leuten?
ja man geht in jedes haus das zufällig wo steht und alle werden satt, kommt rein ihr 300000 leute es gibt genug für alle ^^
ich war damals nicht dabei, aber 40 jahre in der wüste rum laufen mit 300000 menschen, stelle ich mir recht schwer vor, und wie viele waren am ende der 40 jahren noch am leben? so 2 leben noch das volk ist befreit oder wie? was ist befreit sein?
40 jahre auf klo zu sitzen, und nichts tun? 40 jahre im wasser schwimmen? 40 jahre in wüste rum laufen, mit kind und kegel, wo viele sterben mussten, und dann ist da ein moses und gibt ratschläge die vielen keine hoffnung mehr gab, nach 40 jahren wäre ich auch angefressen, und die heisse sonne hätte mir den rest gegeben ^^ ist das frei sein oder etwas wo rausholen und dann wirkt es immer noch wie gefangen sein?
gottes volk, es war also gottes volk, warum war es gottes volk was war an ihnen anders, wenn viele gar nicht nach den geboten lebten, und gegen alles waren, moses spaltete das meer ? j klar das ging damals wie man auch bis 1972 auf den mond landen konnte, heute fliegt da keiner mehr hoch weil es zu gute beweise geben würde das nie einer auf dem mond je war vielleicht?
ich glaube da war nie einer drauf, aber jeder glaubt was er möchte und kann ^^
aber menschen für dumm zu verkaufen,
in dingen die nie so stattgefunden haben oder waren, ist oft sehr leicht, das sehe ich ja oft wie unwahrheiten in die welt gebracht werden, ohne sich darüber ein bild zu machen,
der sagt es war so also gebe ich es so weiter, und am ende war es so weil einer es sagte und xxxxx leuten dann auch
durch masse wird nichts wahrer was falsch wäre,
wenn 10 leute getestet werden welcher strich ist länger
A_____
B_________
und 9 A sagen weil sie es sollen, denn diese wissen was getestet wird, sagt der 10 auch oft A,
obwohl er im grunde weis es ist falsch, das nennt sich masse unterordnen, oder auch mitschwimmen, wohin auch immer ^^
wer angst hat das zu sagen was er glaubt hält er für richtig,
nur weil alle es für falsch sehen und man es dann auch als falsch sieht
hat verloren
die 10 geschworenen toller film, und genau so soll man sein 1gegen9 und am ende alle 9 für den einen, man nimmt sich gar keine zeit mehr, man beschliesst so ist es punkt, und wenn keiner dagegen angeht wird falschen sich durchsetzen, nur weil die masse es so will und mitläuft ohne zu wissen warum eigentlich.

wenn sollen wir frei lassen jesus oder Barabbas? nur weil die laute von Barabbas lauter waren schrien viele mit und haben sich hinreissen lassen, und der falsche wurde freigelassen, aber das ist heute nicht viel anders, echt traurig diese masse gleich klasse ansicht.
so das wars erst mal, habe fertig ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Was den Rest deines Textes betrifft, sehe ich nicht, was das mit den Erzählungen in der Bibel zu tun hat.

ist egal, ich gehe nun auf balkon und rede mit den blumen und vöglein ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du schweifst schon wieder ab. Und hast wieder nicht adäquat geantwortet.

Es gibt genügend Berichte über Mose von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Auch über Luther gibt es zahlreiche (unterschiedliche) Berichte, sowohl von Weggefährten als auch von Gegnern.

Ich sehe immer noch nicht, weshalb Gottes Auftrag für Mose das Gegenteil von Gottes Auftrag für Jesus ist. Diese Begründung bleibst du weiterhin schuldig.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du schweifst schon wieder ab. Und hast wieder nicht adäquat geantwortet.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Es gibt genügend Berichte über Mose von seiner Geburt bis zu seinem Tod. Auch über Luther gibt es zahlreiche (unterschiedliche) Berichte, sowohl von Weggefährten als auch von Gegnern.

ja die berichte gibt es wohl, und ab da wo berichtet wird was nicht so toll an ihm war, hüpft man einfach so rüber ?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ich sehe immer noch nicht, weshalb Gottes Auftrag für Mose das Gegenteil von Gottes Auftrag für Jesus ist. Diese Begründung bleibst du weiterhin schuldig.

ja weil du nicht erkennst das die antwort schon lange auf dem tisch steht, sage nur steinigung,
daran erkenne ich das moses und jesus andere aufträge erfüllen, aber wer bin ich schon der dieses in frage stellen darf ?
ich bin schuldig, wo sind die ankläger die mich steinigen?
komisch jesus wirfst gar keinen stein, willst du ihn werfen ?
was ich glaube, glaube ich nun mal, ist das verboten? und wenn ich falsch liege wird jesus mich schon tadeln, oder glaubst du nicht?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jetzt schreibst du "andere", wo du vorher "entgegengesetzt" verwendet hast. Machst du das jetzt, um dich um eine Erklärung herum zu drücken?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jetzt schreibst du "andere", wo du vorher "entgegengesetzt" verwendet hast. Machst du das jetzt, um dich um eine Erklärung herum zu drücken?

du sollst das video anhören, und dann fang an nachzudenken https://www.youtube.com/watch?v=VDpzzz-ECc8&t=1081s

reineswasser antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695

Herbstrose ..........
........... bist so still, liegt es am video?
oder überlegst du wie du da wieder gut raus kommen könntest? zumindest sind die fakten auf dem tisch sogar mit vergleichen zu jesus, da kannst du dich gar nicht rauswinden und luther im grunde noch die stange halten?
das video ist von einem der jesus gut kennt und in der wahrheit lebt meiner meinung nach,
luther war selber am gott spielen, und ein denkmal ist seiner nicht würdig, aber ok ist halt meine meinung ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht den ganzen Tag hier. Deine Antwort bekommst du noch. Hab einfach Geduld.

Wobei: drei Dinge werden schon mal nicht bestätigt: Luther sei Schuld am Holocoust, Luther sei ein Trinker gewesen und Luther wäre am Schluss seines Lebens nicht mehr mit Jesus unterwegs gewesen.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht den ganzen Tag hier. Deine Antwort bekommst du noch. Hab einfach Geduld.

Veröffentlicht von: @herbstrose

Wobei: drei Dinge werden schon mal nicht bestätigt: Luther sei Schuld am Holocoust, Luther sei ein Trinker gewesen und Luther wäre am Schluss seines Lebens nicht mehr mit Jesus unterwegs gewesen.

ich gebs auf, es kommt gar nichts durch was ich dir sagen möchte, luther war keiner den wir gross machen sollen hier, er war ein böser juden hasser, und diesen gönnte er die schlimmsten foltern und tode und genau das tat man dann späte wieder weil was ein luther fordert und tut kann dann jeder, ja das kann jeder, nur wer jesus kennt kann sowas nicht, und soll es auch nicht, liebet eure feinde, und luther hasste sie, und so einer wird bewundert weil er bibel übersetzte und 95 thesen schrieb, schön und gut, aber für wenn tat er das für sich? und glaubst du er war mit jesus unterwegs und eins kit ihm?
wenn du das glaubst als jemand der glaubt jesus wohnt in ihm, dann wundert mich gar nichts mehr das vieles so ist wie es ist.

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @reineswasser

luther war keiner den wir gross machen sollen hier

Der einzige, der Luther gerade hier groß macht, bist du.
Man kann einen Menschen groß machen über Lobeshymnen oder über Schimpftiraden. 😉

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71
Veröffentlicht von: @deborah71

luther war keiner den wir gross machen sollen hier

Veröffentlicht von: @deborah71

Der einzige, der Luther gerade hier groß macht, bist du.
Man kann einen Menschen groß machen über Lobeshymnen oder über Schimpftiraden. 😉

wow Schimpftiraden, da hast du ja mal was rausgehauen ^^
>>wortgewandtes, anhaltendes Schimpfen<>Als Schimpfen bezeichnet man in der Umgangssprache ein häufiges Sozialverhalten bei Menschen, das auf Ärger zurückgeht oder ihn vorgibt. „Schimpfen“ eine Form des Drohverhaltens. <<

ich schimpfe genau dann wenn es sein sollte, und ich habe gar nicht geschimpft das sehe ganz anders aus ^^
was glaubst du wie die leute guckten als jesus den tempel aufmischte und da sehr zornig war,
willst du ihm das auch vorwerfen, warum er da nicht sanfter mit denen umging ?
es gibt halt momente da ist es auch mal notwendig die kanne etwas höher zu halten,
aber du bist einfach immer zu sanftmütig, und hast immer liebe worte im korb, vor allem für mich 😈

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

aus der Bergpredigt...
ich trainiere .....

Mt 5,5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

ich trainiere .....

Veröffentlicht von: @deborah71

Mt 5,5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

wer hat geburtstag?😛
was trainierst du? ich finde dich im grunde sehr nett, aber ich weis sofort wenn eine herbstrose schreibt, da wächst mir immer ein 2 kopf 😀

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Ich trainiere mich in Sanftmut und nächste Woche habe ich Geburtstag 😀

Veröffentlicht von: @reineswasser

aber ich weis sofort wenn eine herbstrose schreibt, da wächst mir immer ein 2 kopf 😀

Euer Geplänkel.... na ja... was sich liebt, das neckt sich. 😛

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @deborah71

Euer Geplänkel.... na ja... was sich liebt, das neckt sich. 😛

Das ist unter Geschwistern nicht unüblich.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Euer Geplänkel.... na ja... was sich liebt, das neckt sich. 😛

Das ist unter Geschwistern nicht unüblich.

da stimme ich dir sogar mal zu herbstrose,
wir sind zwar keine lieblingsgeschwister, aber darum muss man ja nicht gleich die keule rausholen, wenn wer recht oder unrecht haben könnte ^^
und wer recht hat oder nicht sagt euch gleich das licht ^^ in dem falle später jesus, also warum hier über dinge streiten die jeder anders sieht?
wichtig ist wir sehen jesus alle gleich, oder?
wir sind hier ja bei jesus.de, und da sollte jesus auch mit drin sein ^^

reineswasser antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Ich trainiere mich in Sanftmut und nächste Woche habe ich Geburtstag 😀

ja ich weis das du ein jahr älter wirst, woher nur ?

Veröffentlicht von: @deborah71

Euer Geplänkel.... na ja... was sich liebt, das neckt sich. 😛

lol, na ja liebe wäre was anderes, aber ich mache rose keinen vorwurf, sie glaubt nun mal was sie glaubt, genau wie ich es tue, nur kommt es darauf an wie man es rüberbringt und nicht gleich fake ruft oder bestätige es oder sei still, dinge benutzt.
im grunde bestätigt sie auch nichts, sonst wäre ich darüber ja glücklich würde sie mal 100% fakten bringen, die sie von mir zu fordern versucht, aber ein teller ist ja gross bis zum rand kommen viele leider nie, und ich laufe nun mal alle seiten ab auch die unguten ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

genug off topic, sonst rückt uns der Mod auf die Pelle 😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich lach mich schlapp

würde sie mal 100% fakten bringen, die sie von mir zu fordern versucht,

Du stellst Behauptungen auf und ich soll die Fakten liefern?

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Modernes Teamwork 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Team ist ja nur die Abkürzung für "toll, ein anderer macht's".

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

*lol* flotte Abkürzung.... ich kenn da einige, die das so drauf haben... *lol*

Der Spruch kommt in meine Sammlung 😎

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

würde sie mal 100% fakten bringen, die sie von mir zu fordern versucht,

Du stellst Behauptungen auf und ich soll die Fakten liefern?

ich gebe dir ja beweis punkte nur du glaubst diese nicht also kann ich da ja nichts für ^^
und nun lass es gut sein, und lache dich weiter schlapp.

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es tut mir sehr leid, dass es dir an Textverständnis mangelt. Ich habe dir bereits mehrfach klarzumachen versucht, dass du keine deiner Behauptungen belegt hast.

Nicht mal das von dir gepostete Video beweist deine Theorien.

Ja, Luther hatte was gegen die Juden. Aber das hatte ich dir ja schon geschrieben. Auch den Grund dafür. Deshalb ist er aber noch lange nicht schuldig an über 400 Jahre später stattgefundenen Gräueltaten.

Des Weiteren bist du noch den Beleg dafür schuldig, dass Luther am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus ging.

Für deine Theorien gibt es keine einzige Quelle. Dennoch beliebt es dir, andere zu diffamieren.

Jemand, der nach der Bergpredigt lebt, würde so etwas nicht tun.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Es tut mir sehr leid, dass es dir an Textverständnis mangelt. Ich habe dir bereits mehrfach klarzumachen versucht, dass du keine deiner Behauptungen belegt hast.

hast du jesus seine behauptung belegen können, dem glaubenden ist alles möglich, befehle dem berg hebe dich fort, so wird es geschehen........
was willst du hören oder als beweise,
gibt es beweise das wer auf dem mond war?
ne nicht wirklich, und gegenbeweise glauben auch viele nicht ^^
und weil es immer mehr möglichkeiten gibt etwas zu belegen es fand nie so statt, ist seid 1972 auch keiner mehr da oben auf dem mond gewesen ^^
und ich weis für mich da war nie einer oben als mensch, und keiner wird mir das gegenteil liefern können, es sei ich bin selber mal da oben, dann weis ich es ja für mich selber ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Nicht mal das von dir gepostete Video beweist deine Theorien.

stimmt nichts beweist etwas,
nicht mal das maria jungfrau war, das würde heute keine sagen können sie wurde vom heiligem geist schwanger,
das findet man fix raus das es menschlicher samen war ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Ja, Luther hatte was gegen die Juden. Aber das hatte ich dir ja schon geschrieben. Auch den Grund dafür. Deshalb ist er aber noch lange nicht schuldig an über 400 Jahre später stattgefundenen Gräueltaten.

klar war er mitschuldig, weil luther das vorbild hitlers war, und seine agumente mit in seine reden einfliessen lassen hat.
beide waren voller hass gegen juden, und wollten diese ausrotten, oder nicht ?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Des Weiteren bist du noch den Beleg dafür schuldig, dass Luther am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus ging.

klar ging luther jesus seinen Weg, luther hasste juden, jesus hasste gar keine menschen, gegensätze ziehen sich ja an, oder?
und sollte luther noch die kurve bekommen haben und sich bekehrt haben auch, ok, aber was hier war, war hier nun mal, und ist nicht wegzuwischen, auch hitler könnte bei jesus sein, warum auch nicht trozdem war sein tun und handeln hier mist ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Für deine Theorien gibt es keine einzige Quelle. Dennoch beliebt es dir, andere zu diffamieren.

quelle habe ich vom geist jesus, aber ok das stimmt auch nicht und muss ich ja wieder beweisen ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Jemand, der nach der Bergpredigt lebt, würde so etwas nicht tun.

stimmt der würde keinen hassen ^^ aber ermahnen ist ja wohl mal drin oder? was glaubst du was jesus zu luther gesagt hätte, wären beide in der selben zeit gewesen, hi luther du kennst meine bergpredigt ja gut, nur wo sagte ich was von hasse juden, und rottet sie aus---------------?
wie lange muss ich euch ungläubiges geschlecht noch ertragen? wer sagte das? genau jesus.
und bin ich wie luther, und vordere juden zu rädern oder oder ?
also denk mal nach, oder glaubst du ich arbeite für den Fürst der Finsternis ?
wer sagt das du nicht der teufel bist? warum sollte ein satan, satan austreiben? dann wäre sein reich ja sehr wüst ^^
>>Matthaeus 12:26
Wenn nun der Satan den Satan austreibt, so ist er in sich selbst gespalten; wie soll dann sein Reich bestehen?<<

ok hier ein beweis satan ist ein loser 😛
und jesus christus ist der beste.
ok auch kein guter beweis? ich bin und bleibe wohl immer beweis los vor dir ? ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Jesu "Behauptungen"?

Was deine Behauptungen betrifft, wäre es dir ein leichtes, sie zu belegen. Es sei denn, du wärest eine Fata Abendana.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Jesu "Behauptungen"?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Was deine Behauptungen betrifft, wäre es dir ein leichtes, sie zu belegen. Es sei denn, du wärest eine Fata Abendana.

ich bin eher eine Fata Morgana, als Fata Abendana, ich gaukel dir ja ständig was vor, nur es liegt nicht an mir sondern an dir, wenn dich deine sinne täuschen😛

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

ich bin eher eine Fata Morgana, als Fata Abendana

Lebst du im Morgenland, dann "Morgana", lbst du im Abendland (also hier), dann "Abendana".

Veröffentlicht von: @reineswasser

ich gaukel dir ja ständig was vor,

Schön, dass du endlich zugibst, was hier jeder bereits weiß.

Veröffentlicht von: @reineswasser

😛

Deine Zunge kannst du gern bei dir behalten.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

hast du jesus seine behauptung belegen können,

Du stellst den Glauben mit Deinen Aussagen wirklich mit dem Glauben an Jesus gleich???

Veröffentlicht von: @reineswasser

dem glaubenden ist alles möglich, befehle dem berg hebe dich fort, so wird es geschehen

Und was hat das mit dem Glauben an Deine haarsträubenden Behauptungen zu tun, Luther sei für Hitlers Gräuel verantwortlich und er wäre am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus gegangen? Der Zusammenhang erschließt sich mir grade nicht. Auch zu der Sache mit dem Mond.

Veröffentlicht von: @reineswasser

weil luther das vorbild hitlers war

Nu klar. Noch mehr solchen Quatsch auf Lager? Während für Luther im Mittelpunkt des Lebens die Gnadenlehre des Apostel Paulus stand, war diese für Hitler ein absoluter Gräuel, und der Nationalsozialismus sprach von der "Sündenbocktheorie des jüdischen Rabbiners Paulus". Mit seinen Aussagen zu den Juden hatte Luther zwar nicht recht, aber sie waren für ihn Nebenschauplatz - ganz im Gegenteil zu Hitler.

Veröffentlicht von: @reineswasser

seine agumente mit in seine reden einfliessen lassen hat

Hitler hat Luther für seine Zwecke missbraucht, aber dass kann man mit jeder bedeutenden Person der Menschheitsgeschichte machen.

Veröffentlicht von: @reineswasser

beide waren voller hass gegen juden

Warum hat dann Luther die Geschichte des jüdischen Volkes im AT übersetzt?
Warum waren dann für Luther die Lehren des Juden Paulus das Wichtigste im Leben und Sterben?

Veröffentlicht von: @reineswasser

luther hasste juden, jesus hasste gar keine menschen

Ob Luther die Juden generell hasste, muss erst noch geklärt werden. Meines Wissens zählte sogar ein Jude zu seinem Freundeskreis. Er sah einfach im Judentum eine Gefahr für den christlichen Glauben. Mit hinein spielte auch seine Enttäuschung, weil er erst der Meinung war, dass die Juden doch das Evangelium erkennen müssten, wenn es erst von den römisch-katholischen Zusätzen befreit wäre. Dem war aber nicht so.
Und auch Jesus war in Seinen Aussagen über Menschen, die Ihm nicht nachfolgten, nicht gerade zimperlich. So sagt Er zum Beispiel in Lukas 19, 27 als der König:
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

Veröffentlicht von: @reineswasser

aber ermahnen ist ja wohl mal drin oder?

Jemanden ermahnen hat aber nix damit zu tun, wilde Behauptungen über jemanden anzustellen, der gar nicht mehr lebt.

Veröffentlicht von: @reineswasser

und bin ich wie luther, und vordere juden zu rädern oder oder ?

Wo fordert Luther dazu auf? Meines Wissens hat er aufgefordert, sie zu harter Arbeit heranzuziehen, aber niemals, sie zu töten.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Du stellst den Glauben mit Deinen Aussagen wirklich mit dem Glauben an Jesus gleich???

wusste das dieses kommt, einige sind so berechenbar ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Und was hat das mit dem Glauben an Deine haarsträubenden Behauptungen zu tun, Luther sei für Hitlers Gräuel verantwortlich und er wäre am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus gegangen? Der Zusammenhang erschließt sich mir grade nicht. Auch zu der Sache mit dem Mond.

wer ohren hat der höre, wer augen hat der sehe.........
wo sind die gläubigen die berge versetzen können? sind die nicht gläubig genug das zu können? und das stingt ihnen weil sie gerne dinge tun würden die sonst nicht möglich wären,
wie mal übers wasser zu gehen, und ein kleines tiefes ufer trocken ohne boot erreichen zu können?
von mir beweise haben wollen, und doch selber nichts wissen und können was jesus sagte das es möglich wäre, glaube jesus nicht mir, oder glaube gar nichts mehr ausser jesus, ein wunder das du in bibel an das glaubst was nicht von jesus direkt kam, ne johannes das glaube ich nun nicht, hast du beweise?
thomas ne das glaube ich nicht gibt es beweise,
ja die gibt es in thomas seinem falle jesus selber bewies es ihm ^^
und genau das wollen mehr, du auch, wie ich grade festelle, auch ok , dann warte bis jesus dir sagt was sache ist oder wäre ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Hitler hat Luther für seine Zwecke missbraucht, aber dass kann man mit jeder bedeutenden Person der Menschheitsgeschichte machen.

ja das könnte man wenn dieser auch so böse drauf ist oder war ^^
mit jesus hätte hitler das nicht tun können, denn wer jesus gut genug kannte, wusste das jesus sowas nicht gepredigt hat ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Warum hat dann Luther die Geschichte des jüdischen Volkes im AT übersetzt?
Warum waren dann für Luther die Lehren des Juden Paulus das Wichtigste im Leben und Sterben?

warum warum warum, warum macht ein Richard Dawkins, son wind drum das er nicht an gott glaubt und schreibt bücher darüber, was soll das? einem dem sowas egal ist wird sich damit auch nicht beschäftigen, oder.
wenn ich an nessi vom loch ness nicht glaube, schreibe ich darüber keine xxxx bücher,
ich denke mir mein teil, ausser ich möchte etwas geld machen
mit denen die das gleiche glauben wie ich, und genau das tut Richard Dawkins, und hat sogar noch das ziel geschaft das gläubige auf ihn sauer sind ^^ und genau das ist sein erfolg, er wusste viele denken wie er, es gibt kein gott, und darum sind seine bücher so gefragt ^^ wenn es was nicht gibt mache ich da auch kein senf drauf, oder?
aber luther gab es, und er war vielleicht mal bei sinnen, aber er trank viel und das veränderte ihn zum nachteil und er wurde auch immer dicker und träger, auch das diente zum unwohl fühlen, und wer sich unwohl fühlt, zeigt das oft nach aussen hin ^^
das tue ich auch ab und zu,
dann bekommt jeder eins mit dem es besser wir mir geht (spass) ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Ob Luther die Juden generell hasste, muss erst noch geklärt werden. Meines Wissens zählte sogar ein Jude zu seinem Freundeskreis. Er sah einfach im Judentum eine Gefahr für den christlichen Glauben. Mit hinein spielte auch seine Enttäuschung, weil er erst der Meinung war, dass die Juden doch das Evangelium erkennen müssten, wenn es erst von den römisch-katholischen Zusätzen befreit wäre. Dem war aber nicht so.
Und auch Jesus war in Seinen Aussagen über Menschen, die Ihm nicht nachfolgten, nicht gerade zimperlich. So sagt Er zum Beispiel in Lukas 19, 27 als der König:
Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, dass ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürget sie vor mir.

ich erwürge mich auch gleich selber ^^ ok lesen wir doch mal ganz:
>>>Das Gleichnis vom anvertrauten Geld
11 Weil Jesus schon nahe bei Jerusalem war, meinten die Menschen, die von alldem hörten, das Reich Gottes werde sofort erscheinen. Daher erzählte er ihnen ein weiteres Gleichnis. 12 Er sagte: Ein Mann von vornehmer Herkunft wollte in ein fernes Land reisen, um die Königswürde für sich zu erlangen und dann zurückzukehren. 13 Er rief zehn seiner Diener zu sich, verteilte unter sie zehn Minen und sagte: Macht Geschäfte damit, bis ich wiederkomme!1 14 Seine Bürger jedoch hassten ihn und schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her und ließen sagen: Wir wollen nicht, dass dieser Mann über uns König wird. 15 Und es geschah, als er die Königswürde empfangen hatte und zurückkehrte, da ließ er die Diener, denen er das Geld gegeben hatte, zu sich rufen. Er wollte sehen, welchen Gewinn sie bei ihren Geschäften erzielt hatten. 16 Der erste kam und sagte: Herr, deine Mine hat zehn Minen eingebracht. 17 Da sagte der König zu ihm: Sehr gut, du bist ein guter Diener. Weil du im Kleinsten zuverlässig warst, sollst du Herr über zehn Städte werden. 18 Der zweite kam und sagte: Herr, deine Mine hat fünf Minen eingebracht. 19 Zu ihm sagte der König: Du sollst über fünf Städte herrschen. 20 Nun kam ein anderer und sagte: Herr, siehe deine Mine. Ich habe sie in einem Schweißtuch aufbewahrt; 21 denn ich hatte Angst vor dir, weil du ein strenger Mann bist: Du hebst ab, was du nicht eingezahlt hast, und erntest, was du nicht gesät hast. 22 Der König antwortete: Aus deinem eigenen Mund spreche ich dir das Urteil. Du bist ein schlechter Diener. Du hast gewusst, dass ich ein strenger Mann bin? Dass ich abhebe, was ich nicht eingezahlt habe, und ernte, was ich nicht gesät habe? 23 Warum hast du dann mein Geld nicht auf die Bank gebracht? Dann hätte ich es bei der Rückkehr mit Zinsen abheben können. 24 Und zu denen, die dabeistanden, sagte er: Nehmt ihm die Mine weg und gebt sie dem, der die zehn Minen hat! 25 Sie sagten zu ihm: Herr, er hat doch schon zehn. 26 Ich sage euch: Wer hat, dem wird gegeben werden; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er hat. 27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!<<>; 21 denn ich hatte Angst vor dir, weil du ein strenger Mann bist: Du hebst ab, was du nicht eingezahlt hast, und erntest, was du nicht gesät hast. << denk mal darüber nach ^^ möchtest du diesen könig mit jesus vergleichen? hat jesus hier was gesät, hat er was abgehoben das er nicht eingezahlt hat? kein wunder das einiges so ist wie es ist, weil keiner jesus seine gleichnisse versteht ^^ im grunde hat jesus alle rechte der welt zu urteilen, weil er gerecht ist und war,
oder glaubst du
das jesus leute zu sich bringen lassen würde, und diese vor seinen augen töten lassen würde?
genau mit sowas beginnen die unheile hier, wenn man aus jesus seinen worten etwas macht das so gar nicht gewollt ist, von dem jesus erzählte der war ein ungerechter typ, jesus gerecht, und daher wird jesus auch am schluss richten am schluss, und nur er ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Jemanden ermahnen hat aber nix damit zu tun, wilde Behauptungen über jemanden anzustellen, der gar nicht mehr lebt.

auch nun wird diese schiene rausgeholt, was glaubst du wie viele tote das noch über sich ergehen haben lassen müssen, hitler usw. ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Wo fordert Luther dazu auf? Meines Wissens hat er aufgefordert, sie zu harter Arbeit heranzuziehen, aber niemals, sie zu töten.

deines wissens? und weil es dein wissen ist, muss alles so stimmen?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @reineswasser

wo sind die gläubigen die berge versetzen können?

Nicht die Gläubigen versetzen Berge, sondern der Glaube.

Veröffentlicht von: @reineswasser

sind die nicht gläubig genug das zu können?

Mein Glaube versetzt Berge. Nur leider bist du nicht in der Lage, so weit zu gucken.

Veröffentlicht von: @reineswasser

wer ohren hat der höre, wer augen hat der sehe.........
wo sind die gläubigen die berge versetzen können? sind die nicht gläubig genug das zu können? und das stingt ihnen weil sie gerne dinge tun würden die sonst nicht möglich wären,
wie mal übers wasser zu gehen, und ein kleines tiefes ufer trocken ohne boot erreichen zu können?
von mir beweise haben wollen, und doch selber nichts wissen und können was jesus sagte das es möglich wäre, glaube jesus nicht mir, oder glaube gar nichts mehr ausser jesus, ein wunder das du in bibel an das glaubst was nicht von jesus direkt kam, ne johannes das glaube ich nun nicht, hast du beweise?
thomas ne das glaube ich nicht gibt es beweise,
ja die gibt es in thomas seinem falle jesus selber bewies es ihm ^^
und genau das wollen mehr, du auch, wie ich grade festelle, auch ok , dann warte bis jesus dir sagt was sache ist oder wäre ^^

Und selbst? Wie sieht das bei dir aus? Kannst du all die Dinge? Und wo bleibt deine Antwort auf diese

Veröffentlicht von: @reineswasser
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Und was hat das mit dem Glauben an Deine haarsträubenden Behauptungen zu tun, Luther sei für Hitlers Gräuel verantwortlich und er wäre am Ende seines Lebens nicht mehr mit Jesus gegangen?

Frage?

Veröffentlicht von: @reineswasser

warum macht ein Richard Dawkins, son wind drum das er nicht an gott glaubt und schreibt bücher darüber

Warum machst du hier so einen Wind mit deiner Konjunktivität? Und deiner Ausweicherei und Abschweiferei?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose
Veröffentlicht von: @herbstrose

wo sind die gläubigen die berge versetzen können?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Nicht die Gläubigen versetzen Berge, sondern der Glaube.

herr glaube bitte mal zum berg kommen ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

sind die nicht gläubig genug das zu können?

Mein Glaube versetzt Berge. Nur leider bist du nicht in der Lage, so weit zu gucken.

dein glaube versetzt gar nichts, ausser andere vielleicht zum schmunzeln ?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und selbst? Wie sieht das bei dir aus? Kannst du all die Dinge? Und wo bleibt deine Antwort auf diese

ich antworte ständig, aber du hörst ja nie zu ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Warum machst du hier so einen Wind mit deiner Konjunktivität? Und deiner Ausweicherei und Abschweiferei?

ich weiche nicht aus aber du vor der wahrheit, und wer von uns beiden richtig liegt wird man dann sehen wenns soweit ist, hier wird das eh nix mehr, du denkst schwarz ich weis, das wird leider nie passen ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

ich antworte ständig, aber du hörst ja nie zu ^^

Hören in einem schriftlichen Forum?

Und noch einmal: was mein Glaube kann oder nicht, hast du nicht zu beurteilen. Das steht dir nicht zu.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

ich antworte ständig, aber du hörst ja nie zu ^^

Hören in einem schriftlichen Forum?

du weist genau wie ich es meine, aber auch gut du trinkst dein wasser ich meines ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Und noch einmal: was mein Glaube kann oder nicht, hast du nicht zu beurteilen. Das steht dir nicht zu.

stimmt aber ich darf ja glauben, und ich glaube du kannst im glauben gar nichts, und was du über mich glaubst ist auch ok, dazu ist der glaube ja da, oder ?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

stimmt aber ich darf ja glauben, und ich glaube du kannst im glauben gar nichts,

Sorry, aber hier überschreitet du deine Kompetenzen um Einiges. Deine Aussage ist äußerst unbiblisch.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

stimmt aber ich darf ja glauben, und ich glaube du kannst im glauben gar nichts,

Sorry, aber hier überschreitet du deine Kompetenzen um Einiges. Deine Aussage ist äußerst unbiblisch.

auch auf dieses war ich gefasst,
warum unbiblisch? die bibel ist glaube, würde gott wollen das wir wissen, hätte er alle wie jesus gezeugt ^^
und was ist Kompetenz? jesus war es für mich ^^
ein maurer der ein haus so gemacht hat wie ich es wollte, und es mir nicht so baute wie er es wollte, das ist für mich an der Kompetenz vorbei gebaut 😛

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

In Anbetracht dessen, dass du selbst Jesus als "Kompetenz" anerkennt, ist es mir völlig schleierhaft, wie du zu der Behauptung kommst, (mein) Glaube könne gar nichts.

Weiterhin behauptest du, die Bibel sei Glaube. Das ist falsch. Die Bibel ist Gottes Wort.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

In Anbetracht dessen, dass du selbst Jesus als "Kompetenz" anerkennt, ist es mir völlig schleierhaft, wie du zu der Behauptung kommst, (mein) Glaube könne gar nichts.

jesus konnte zumindest übers wasser gehen wenn er es wollte, oder ein abgeschlagenes ohr wieder heil machen, was kannst du so, was man eigentlich glaubt nicht machen zu können?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Weiterhin behauptest du, die Bibel sei Glaube. Das ist falsch. Die Bibel ist Gottes Wort.

wort oder text?
um etwas genauer zu beurteilen müsste man am besten zeuge davon sein, ausser jesus habe ich noch keinen gesehen der mal eben abgetrennte gliedmassen ohne op wieder ran machen könnte, du? und warum geht es nicht, wenns möglich wäre?
bei heiligsgottesdiensten wird so einiges angeblich geheilt, oft rückenschmerzen, oder kopfweh.......
aber kommt wer mit nur einem arm, oder von geburt an blind, woran liegt es da, das da nichts passiert?
laut jesus ist alles heilbar, und nicht nur dinge die fast in jedem heilungsdienst geheilt werden sollen, also wenn wer in so einem heilungs-gottesdienst meinem ex nachbarn der schon seid ich ihn kenne ein arm hat, diesen wieder ran zaubert, das wäre in der tat mal ne richtig grosse wunder leistung ^^
ob die bibel von einem gott ist zu 100% bleibt wohl für viele fraglich?
was aber wichtig ist, sind die dinge die jesus tat,
oder getan haben soll,
wenn das alle machen oder könnten, wäre diese erde schon um einiges göttlicher,
woran also hängt es nun das dieses nicht so erfüllt wird wie man es sich gerne erhofft?

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

um etwas genauer zu beurteilen müsste man am besten zeuge davon sein,

Augenzeugenberichte gibt es reichlich. Wer Augen hat, der lese.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

um etwas genauer zu beurteilen müsste man am besten zeuge davon sein,

Augenzeugenberichte gibt es reichlich. Wer Augen hat, der lese.

ja kommt auf die zeugen drauf an, wo stand das auto rechts, ne links, wo standen sie vorne, und sie ich hinten...........
die zeugen jehovas, sind die einzigen zeugen von damals, darum sind sie auch wichtig um allen zu zeugen was sie sahen und hörten ^^
ich bin auch zeuge von dingen die ich nie selber gesehen habe, haben sie die person gesehen? ja ich glaube sie war es ^^ sie glauben? ja bin mir FAST sich sie war es ^^
was heisst fast? na ja so genau weis ich es nun auch nicht, aber sie muss es gewesen sein?
und hatte er ein hund dabei? ja hatte er, holen sie den hund rein, war es der, ja genau der war es.
komisch das ist mein hund, der angeklagte hat gar keinen ^^
wer klug ist merkt ob was faul ist oder nicht, aber das wäre ein anderes thema ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

wusste das dieses kommt, einige sind so berechenbar ^^

Und warum schreibst Du dann solches Zeug? Willst Du hier andere Leute vorführen?

Veröffentlicht von: @reineswasser

wie mal übers wasser zu gehen, und ein kleines tiefes ufer trocken ohne boot erreichen zu können?

Biblische Begebenheiten zu glauben ist etwas anderes als wilden Gerüchten über einen Mann Gottes Glauben zu schenken.

Veröffentlicht von: @reineswasser

mit jesus hätte hitler das nicht tun können, denn wer jesus gut genug kannte, wusste das jesus sowas nicht gepredigt hat

Wer Luther genug kannte, ist auch nicht auf diesen Missbrauch durch Hitler reingefallen. Und auch Jesus wurde für falsche Zwecke missbraucht - auch die Kreuzzüge geschahen vorgeblich im Namen Christi.

Veröffentlicht von: @reineswasser

warum warum warum, warum macht ein Richard Dawkins, son wind drum das er nicht an gott glaubt und schreibt bücher darüber,

Du stellst hier völlig gegensätzliche Sachen gleich.
Während Dawkins Bücher gegen den Glauben schrieb, war Luther ein großer Fan des Juden Paulus. Er schätzte die Geschichte des jüdischen Volkes im AT so sehr, dass er sie dem Volk zugänglich machte, indem er die Bibel übersetzte. Hitler wollte im Gegenzug dazu alles Jüdische, auch das alte Testament, auch die Sühneopferlehre des Paulus.

Veröffentlicht von: @reineswasser

aber luther gab es, und er war vielleicht mal bei sinnen, aber er trank viel und das veränderte ihn zum nachteil

Und wieder eine wilde Behauptung Deinerseits. Würdest Du Dich wirklich mal mit seriöser Lutherforschung beschäftigen, kämst Du zu einem anderen Ergebnis.

Veröffentlicht von: @reineswasser

möchtest du diesen könig mit jesus vergleichen?

Wen meint Jesus dann Deiner Meinung nach mit dem König?

Veröffentlicht von: @reineswasser

deines wissens? und weil es dein wissen ist, muss alles so stimmen?

Dann frage ich Dich ganz konkret: Wo hat Luther aufgerufen, die Juden zu töten?

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1
Veröffentlicht von: @turmfalke1

wusste das dieses kommt, einige sind so berechenbar ^^

^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Und warum schreibst Du dann solches Zeug? Willst Du hier andere Leute vorführen?

bo jetzt wird es lächerlich findest du nicht auch ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

wie mal übers wasser zu gehen, und ein kleines tiefes ufer trocken ohne boot erreichen zu können?

Biblische Begebenheiten zu glauben ist etwas anderes als wilden Gerüchten über einen Mann Gottes Glauben zu schenken.

wer ist denn ein mann gottes? wer ist mit jesus? merkt man es überhaupt noch? viele scheinbar wohl nicht?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

mit jesus hätte hitler das nicht tun können, denn wer jesus gut genug kannte, wusste das jesus sowas nicht gepredigt hat

Wer Luther genug kannte, ist auch nicht auf diesen Missbrauch durch Hitler reingefallen. Und auch Jesus wurde für falsche Zwecke missbraucht - auch die Kreuzzüge geschahen vorgeblich im Namen Christi.

sie kannten aber luther wohl gut genug, und das er juden hasste und ausrotten wollte ?

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Du stellst hier völlig gegensätzliche Sachen gleich.
Während Dawkins Bücher gegen den Glauben schrieb, war Luther ein großer Fan des Juden Paulus. Er schätzte die Geschichte des jüdischen Volkes im AT so sehr, dass er sie dem Volk zugänglich machte, indem er die Bibel übersetzte. Hitler wollte im Gegenzug dazu alles Jüdische, auch das alte Testament, auch die Sühneopferlehre des Paulus.

>>Während Dawkins Bücher gegen den Glauben schrieb, war Luther ein großer Fan des Juden Paulus. Er schätzte die Geschichte des jüdischen Volkes im AT so sehr, dass er sie dem Volk zugänglich machte, indem er die Bibel übersetzte. <<

was glaubst du was jemand anderes so alles tut, und es sieht gut aus im erstem augenblick ^^ aber ok ich übergebe ä ergebe mich
und beuge mich der wahrheit, welcher auch immer ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

ok ich übergebe ä ergebe mich
und beuge mich der wahrheit, welcher auch immer ^^

Quatsch mit Soße.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

ok ich übergebe ä ergebe mich
und beuge mich der wahrheit, welcher auch immer ^^

Quatsch mit Soße.

warum, ich liege doch falsch, darum beige ich mich der masse, das ist es doch was diese wollen? und wenn es dem friedem dient mache ich es, aber was ich denke und glaube,
bleibt für mich erst mal bestehen ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ach ja?

Veröffentlicht von: @reineswasser

aber ich weis sofort wenn eine herbstrose schreibt

herbstrose antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Es ist sinnlos.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Es ist sinnlos.

ja jesus ist darüber auch sehr traurig, machs gut auf deinem Wege der nicht meiner ist ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Hast du mal nachgeforscht, wer hinter der kosmo-data GmbH steckt, die das video mit kosmo-data-doku.de unterschrieben hat?

google zeigt mir , dass diese zu der Sekte Universelles Leben gehören.

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Hast du mal nachgeforscht, wer hinter der kosmo-data GmbH steckt, die das video mit kosmo-data-doku.de unterschrieben hat?

ok der inhalt ist doof weil es von einer sekte ist, ja ist einleuchtend
die rede von einem am kreuz ist unwichtig weil er schuldig ist, warum da zuhören, jesus tat es und was passiert mit diesem am kreuz?
sekte hin oder her, darum geht es nun gar nicht, aber egal ich gebs auf, und mache ne pause und gehe mit jesus ne runde einkaufen ^^ wärend andere vor dem luther denkmal stehen und ihn so richtig toll finden für das was sie von ihm kennen, übern teller rand gucken diese gar nicht ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @reineswasser

aber egal ich gebs auf, und mache ne pause und gehe mit jesus ne runde einkaufen ^^

Das ist gut.... kauf ein R wie 'runter von der Palme' und K wie Kokosnüsse wieder aus der Hand legen 😉

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Das ist gut.... kauf ein R wie 'runter von der Palme' und K wie Kokosnüsse wieder aus der Hand legen 😉

ich liege wenn unter der palme, und habe die k nüsse eher in der hand zum essen ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

Guten Appetitt 😉

deborah71 antworten
didimus
(@didimus)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 571
Veröffentlicht von: @reineswasser

wenn 10 leute getestet werden welcher strich ist länger
A_____
B_________
und 9 A sagen weil sie es sollen, denn diese wissen was getestet wird, sagt der 10 auch oft A,
obwohl er im grunde weis es ist falsch

Es gibt aber auch genug Situationen, bei denen Strich A der längere ist und alle sagen es, bis auf den 10., der #unbedingt# widersprechen muss, um seine Überlegenheit zu beweisen.

Kann sein, dass er selbst sogar glaubt, dass Strich B länger ist, kann sein, dass er selbst glaubt, dass die Amerikaner nicht am Mond waren, aber eigentlich will er es auch gar nicht so sehr nachprüfen (obwohl das sehr leicht wäre). Denn dann wäre er nicht der mutige, aus der Menge ausbrechende Wissende, sondern würde nur das glauben, was eh alle glauben.

Und wer will das schon?

didimus antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @anst

Die dort zB eingeschmuggelten Tieropfer Anweisungen, welche Gott zu Moses Zeiten erst gar nie gegeben hatte (Jer 7,22)... diesen glaubten sie (der Unwahrheit gehorsam)...

Veröffentlicht von: @anst

Der mosaischen Prophezeihung welche auf Jesus zeigte hingegen nicht (der Wahrheit ungehorsam).

Jeremia 7, 22 gegen die göttlichen Opfergesetze zu setzen ist falsch. Man kann den Vers nur in Zusammenhang mit Vers 23 lesen: Opfer ohne Gehorsam sind sinnlos. Sind nicht gerade die Opfergesetze prophetische Hinweise auf das vollkommene Opfer Jesu?
Wo findest Du denn bei Mose Prophezeiungen auf Jesus hin? Ich sehe Jesus im geopferten Lamm sowie im Sündenbock, der mit der Sünde des Volkes in die Wüste geschickt wurde. So wie das Volk Israel vor dem Auszug aus Ägypten die Türen mit dem Blut der geschlachteten Lämmer bestreichen mussten, damit der Würgeengel vorüberging, so dürfen wir heute unser Herz mit dem Blut Jesu bestreichen.

turmfalke1 antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164

Heute gilt:
Wer nicht abläßt vom Opfern,
von dem wird auch der Zorn nicht lassen.

Christen helfen, spenden, geben vielleicht Allmosen,
doch seit Christus gibt es kein Opfern mehr.

Nächstenliebe, Freiheit und Wahrhaftigkeit sind die wichtigsten ethischen Tugenden,
die entwickeln wir und geben sie weiter.

Das sind liebevolle Gaben.
Opfern ist Vergangenheit und ein ablehnen des neuen und das Neue ist Christus.

geistwissen antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @geistwissen

Heute gilt:
Wer nicht abläßt vom Opfern,
von dem wird auch der Zorn nicht lassen.

ist ist es ^^

Veröffentlicht von: @geistwissen

Christen helfen, spenden, geben vielleicht Allmosen,
doch seit Christus gibt es kein Opfern mehr.

stimmt es ist kein opfer mehr nötig seid jesus ^^

Veröffentlicht von: @geistwissen

Nächstenliebe, Freiheit und Wahrhaftigkeit sind die wichtigsten ethischen Tugenden,
die entwickeln wir und geben sie weiter.

ja wer nächstenliebe wieder und weiter gibt schon,
wer aber seinen hass gegen die nächsten wiedergibt, dem wird jesus wohl auch nicht vergeben können? jesus, da euch keiner angeklagt hat, tue ich es auch nicht, gehe hin, und sündige ab nun nicht mehr ^^...........

Veröffentlicht von: @geistwissen

Das sind liebevolle Gaben.
Opfern ist Vergangenheit und ein ablehnen des neuen und das Neue ist Christus.

jepp jesus christus ist der Weg, nur sein Weg ist noch etwas leer finde ich ? ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @geistwissen

Heute gilt:
Wer nicht abläßt vom Opfern,
von dem wird auch der Zorn nicht lassen.

Heute gilt:
das Opfer Jesu macht frei von aller Schuld

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Heute gilt:
Wer nicht abläßt vom Opfern,
von dem wird auch der Zorn nicht lassen.

Heute gilt:
das Opfer Jesu macht frei von aller Schuld

da jesus als einziger alle sünden aufsaugen kann,
ist es auch wichtig diese zu ihm zu bringen wenn man sie loswerden möchte? kein andere hat genug saugkraft dieses sonst zu tun,ausser jesus ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Aufsaugen"????

Jesus saugt unsere Sünden nicht auf. Soll er platzen oder was?

Jesus hat mit seinem Tod für unsere Schuld bezahlt. Sie ist nicht mehr existent.

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

"Aufsaugen"????
Jesus saugt unsere Sünden nicht auf. Soll er platzen oder was?

platzt dein sauger auch wenn du die wohnung sauber saugst? wenn ja, hast du ein grosses problem ^^

Veröffentlicht von: @herbstrose

Jesus hat mit seinem Tod für unsere Schuld bezahlt. Sie ist nicht mehr existent.

schön dann sind wir ja nun alle unschuldig ^^ merkst du es nicht selber, was du hier von dir gibst? wäre jede schuld nicht mehr existent, wären wir alle vor dem gericht freigesprochen. denn die schuld von jedem ist ja bezahlt wurden.
hi wasser du hast noch schulden bei mir, ja ich weis bekommst du wenn ich genug geld habe, also wohl nie ^^
gast, moment wie viel ist es?
200 euro
gast ok hier ist es,
somit ist wasser schulden frei ^^
gast, und wasser,
bleibe am besten jetzt schulden frei,
sonst muss dich wohl ständig wer raus-schulden, das wird aber nicht immer so laufen,
und irgendwann wachsen dir die schulden über den kopf, und könnten ohne ein gast wie ich böse enden ^^
also mache ab nun keine schulden mehr, wenn du weist du kannst es eh nicht zurückzahlen, denn ich bin nicht immer dazu da dich da jedes mal aufs neue von freizukaufen, dann änderst du ja eh nichts, ginge das so einfach ^^

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @reineswasser

platzt dein sauger auch wenn du die wohnung sauber saugst?

Irgendwann ist er mal voll, dann muss er geleert werden.

Veröffentlicht von: @reineswasser

schön dann sind wir ja nun alle unschuldig ^^ merkst du es nicht selber, was du hier von dir gibst? wäre jede schuld nicht mehr existent, wären wir alle vor dem gericht freigesprochen. denn die schuld von jedem ist ja bezahlt wurden.

Vor dem Gericht Gottes sind wir freigesprochen, wenn wir Jesu Sühnetod für uns in Anspruch nehmen.

turmfalke1 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @turmfalke1

platzt dein sauger auch wenn du die wohnung sauber saugst?

Irgendwann ist er mal voll, dann muss er geleert werden.

genau, und wer jetzt glaubt er braucht jesus, dem wird er auch von dem befreien was,
was zu befreien wäre, wenn dieser es zulässt? ^^
wenn jesus sagt soll ich deine schulden beim wirt begleichen und man sagt nein, hat man diese noch vor dem wirt, und das selbe wäre dann vor dem vater ^^

Veröffentlicht von: @turmfalke1

schön dann sind wir ja nun alle unschuldig ^^ merkst du es nicht selber, was du hier von dir gibst? wäre jede schuld nicht mehr existent, wären wir alle vor dem gericht freigesprochen. denn die schuld von jedem ist ja bezahlt wurden.

Vor dem Gericht Gottes sind wir freigesprochen, wenn wir Jesu Sühnetod für uns in Anspruch nehmen.

so ist es
dazu müssen wir aber sein auf sich aller schuld genommen von menschen anerkennen
und umkehren von dem was uns wieder von jesus entfernt, nämlich süniges tun ^^
ist wer unschuldig wird dieser im normal-fall freigesprochen, wird man danach schuldig, wohl kaum?
und diese schuldigen hat/möchte jesus freikaufen, und er hofft drauf das sie schuldenfrei bleiben können so gut es geht ^^

reineswasser antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

dazu müssen wir aber sein auf sich aller schuld genommen von menschen anerkennen
und umkehren von dem was uns wieder von jesus entfernt, nämlich süniges tun

Warum tust du dann nicht nach dieser Erkenntnis?

herbstrose antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

dazu müssen wir aber sein auf sich aller schuld genommen von menschen anerkennen
und umkehren von dem was uns wieder von jesus entfernt, nämlich süniges tun

Warum tust du dann nicht nach dieser Erkenntnis?

wer sagt das ich es nicht tue ?

reineswasser antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bei Deinen Texten oft Probleme habe, die Zusammenhänge zu verstehen. Das hier ist wieder so was.

Ich glaube, dass Jesus
1. Meine Schuld vor Gott völlig bezahlt hat. Ich kann keine Sünde gutmachen. Ich kann mich vor Gott nicht rechtfertigen. Das brauche ich aber auch nicht - Jesus hat das für mich getan.
2. glaube ich, dass das aber kein Freibrief zur Sünde ist. Jesus macht nicht frei zur Sünde, sondern von der Sünde. Das ist aber der zweite Schritt. Weil ich durch Ihn erlöst und erkauft bin, habe ich Zugang zu dieser Gnade und damit Anspruch auf den Heiligen Geist, der mich befähigt, ein Leben im Sinne Jesu aus Seiner Kraft heraus zu führen.

Meine Schulden anderen Menschen gegenüber berührt das überhaupt nicht. Natürlich muss ich meine Schulden bei Wirt, Versandhaus, oder was auch immer bezahlen. Natürlich muss ich, wenn ich jemanden schädige, dafür aufkommen. Ebenso habe auch ich Anspruch, wenn ich jemandem was überlasse, dass ich es ihm in Rechnung stelle.

turmfalke1 antworten
luxlucetintenebris
(@luxlucetintenebris)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 635

Hallo Turmfalke

Veröffentlicht von: @turmfalke1

Vor dem Gericht Gottes sind wir freigesprochen, wenn wir Jesu Sühnetod für uns in Anspruch nehmen.

Ach, du sprichst aber nicht von jenem Gericht, wo Jesus erklärt dass Gott je nachdem jemand auf die Bockseite oder auf die Schafseite stellt.

Mit den Worten Jesus, was ihr einem meiner geringsten Brüdern getan habt das habt ihr mir getan, weist er doch auf den von ihm gewünschten Umgang mit unserem Mitmenschen hin.

Ich hörte und las schon öfters, dass wer Jesus Kreuzigung als Sühneopfer annehmen würde, den Einlass in den Himmel auf Sicher habe, so oder so.

lg lulute

luxlucetintenebris antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich hörte und las schon öfters, dass wer Jesus Kreuzigung als Sühneopfer annehmen würde, den Einlass in den Himmel auf Sicher habe, so oder so.

So sagt es Jesus höchstpersönlich.

herbstrose antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Hallo Lulute,

wer den Sühnetod Jesu für Sich in Anspruch nimmt und durch Seinen Geist von neuem geboren wird, der wird dann auch so leben wie die, die Jesus auf der "Schafseite" beschreibt. Wenn ich Gottes Liebe geschmeckt habe, wie sollte ich dann meinem Nächsten die Liebe vorenthalten?

Wenn man den Abschnitt von den Schafen und Böcken dazu benutzt, um Erlösung durch gute Werke zu lehren, stellt man ihn gegen den Gesamtkontext des neuen Testament, dessen einheitliches Zeugnis lautet, dass Errettung durch den Glauben und nicht durch Werke geschieht (Eph. 2, 8+9). Die Bibel lehrt aber ebenso deutlich, dass wahrer Glaube gute Werke hervorbringt. Wenn es keine guten Werke gibt, dann ist es ein Zeichen, dass überhaupt kein rettender Glaube vorhanden ist.

Lg
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
Geistwissen
(@geistwissen)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 164
Veröffentlicht von: @turmfalke1

Die Bibel lehrt aber ebenso deutlich, dass wahrer Glaube gute Werke hervorbringt. Wenn es keine guten Werke gibt, dann ist es ein Zeichen, dass überhaupt kein rettender Glaube vorhanden ist.

Sagt auch der Satz:
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.

Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.

geistwissen antworten
ReinesWasser
Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

Verse aus dem Kontext zu reißen und die neutestamentliche Sicht auf das AT gleich ganz wegzulassen ist dein zweitgrößtes Hobby, gleich nach der Fehlersuche.

glaub was du willst, jesus christus ist mehr als bibel,
und das schlimmste ist sich über dinge daraus zu streiten die einem im grunde gar nicht weiterbringen im Weg jesus ^^
darum sagte jesus nicht umsonst,
ich bin nicht gekommen um frieden zu bringen, sondern das schwert.........
weil er wusste was die bibel bewirkt, wenn man jesus gar nicht erkennt in seinem wesen ^^
es werden babys getauft, die ihren glauben an jesus nicht bestätigen können, was sagt bibel oder gar jesus dazu?
was sagt bibel über einstiche machen?
was sagt bibel über sex gleicher geschlechter?
ok wir sind da sehr tolerant auch ok,
aber frau und frau oder mann und mann in einer scheinbar gottes und bibelfürchtigen kirchen zu verheiraten,
ist als würde man gott direkt ins gesicht spucken, oder?
war jesus tolerant im sinne gehe meinen Weg und wenn nicht passiert eh nichts mit dir schlimmes?
wer nimmt jesus noch ernst und seinen vater, dem laut bibel gewisse dinge ein greul sind? drauf pfeifen doch viele kirchen, wichtig ist sie sind tolerant und kirche ist voll,
was jesus aber dazu sagen würde, der eigentlich das zentrum einer kirche sein sollte wäre da egal.
hier läuft einiges richtig schief, aber das merkt man vor toleranz gar nicht mehr ^^

reineswasser antworten


ReinesWasser
Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @herbstrose

warten wir mal auf sprach foren dann gehts bestimmt besser ^^

Das wage ich zu bezweifeln. Ich schätze, du schreibst genauso verschwurbelt wie du sprichst.

ja darfst du auch bezweifeln, das ist ja das gute im leben ^^
und schätzen darfst du auch,
da kommt wieder wirres aus mir raus sorry ......nur leider waren 657 perlen im topf und keine 400, also kein gewinn,
schätz noch mal,
chance jetzt richtig zu liegen
steht 100zu1 ^^

reineswasser antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?