Benachrichtigungen
Alles löschen

das zeichen Offenbarung 13,16-18

Seite 2 / 2

ReinesWasser
Themenstarter
Beiträge : 1695

...........„Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, dass sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und dass niemand kaufen oder verkaufen kann als nur der, der das Malzeichen hat

hallo, im grunde fühle ich mich schon in dieser zeit angekommen
jetzt kann man auch schon nicht mehr ohne zeichen in dem falle impschutz einkaufen.
was wäre wenn das schon das zeichen wäre und jeder der geimpft ist verloren wäre was mir angst machen würde
denn was grade so abgeht ist schon krass,
war samstag in hamburg einkaufen und wollte shoppen, tochter kam ohne ausweis niergens rein ausser wo es nahrung gab,
da fühlt man sich schon etwas komisch wenn man etwas vorzeigen muss,
oder warten bis die bestimmte zahlt der menge in den läden runter geht um diesen betreten zu können,
wollte auch sonntag meine mutter abhohlen aus dem heim
wir gehen sonntags immer zum kaffe zu schwester mit ihr
selbst da ging es nicht ohn test vorzeigen obwohl ich sie oder vater immer vor der tür abholen
und dort wieder abgebe,
nur mit dem test den ich hätte vorzeigen müssen um sie mitzunehmen gab es probleme den vorher überhaupt zu erhalten wie ich gestern merken konnte der code ging nicht zum abchecken man stand in einer schlange bei regen
und selbst wenn man dann etwas im handy eingeben muss wird es nichts steht man in schlange bei strömender regen
mein hande spinte da total nix mit eingeben oder gut gucken was man eingibt ^^
darum klappte das mit dem testen nicht viele hatten das selbe problem und gingen klitsch nass, sauer und ungetestet wieder weg. wenn sowas schon bedingung ist muss das auch laufen
und man sollte nicht wie dreck behandelt werden und ohne überdachung bei regen vor so einem kleinem zelt in einer dauer schlange anstehen müssen
in der dann draussen auf den schildern dann noch nicht mal dieser code zum scannen geht wenn man nicht angemeldet ist und spantan zum impfen geht oder muss,
finde das echt schade das es nun so hart kommen musste der sonntag war für mich gelaufen nur muttern tat mir leid die ist nun in so einem heim gefangen nur weil gewisse dinge nicht so klappen wie sie sollten und auch für ältere oft überfordernt wirken
schutz für einen und andere ok
aber was jetzt grade abgeht ist unterste schublade, und geht sogar mir jetzt auf den zeiger denn sowas habe ich noch nicht erlebt das es einem so schwer gemacht wird die eigene mutter zum kaffee aus so einem heim zu holen. bald geht ungeimpft nix mehr, und das klingt schon etwas noch offenbarung in dem sinne das impf zeichen was im grunde gar nicht schützt nur den symtome nicht so einem ausmass gibt wie ohne impfung.

Antwort
121 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

im grunde fühle ich mich schon in dieser zeit angekommen

Und was ziehst Du daraus für Konsequenzen?

deleted_profile antworten
2 Antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @billy-shears

im grunde fühle ich mich schon in dieser zeit angekommen

Und was ziehst Du daraus für Konsequenzen?

das die politiker versagt haben, und nicht klar bestimmt wird was sache ist da ja da nein wenn muss es überall so laufen, und es hätte lieber 2 monate streng sein sollen bis es im griff ist aber so wird doch gar nichts beseitigt und jetzt wachen die mal etwas auf, für mich viel zu spät, und jetzt kommt logischer weise auch der frust dazu, erst strenge dann lockern hin und her mir regeln die oft so unsinnig sind das man glaubt die wollen uns verarschen, schlange zum essen holen maske auf, sitzt man maske runter egal wer neben einem sitzt lol
selbst geimpfte bekommen noch corona was schon in sich dumm wirkt im grunde sollte eine impfung davor komplett schützen, denn sonst wird es nie besser da ist egal ob ich geimpft nicht so grosse symtome habe, weitergeben kann ich es ja dennoch und das wird immer das thema sein, wenn alle geimpften feiern einer es hat mich anstecken kann als geimpft, ich nach hause gehe andere anstecke und so weiter, das ist doch alles nicht gut durchplant ^^
und ich ziehe folgende konseqenzen draus, ich fühle mich verarscht und nehme die verantwortlichen null ernst die für klare regelungen sorgen sollen, die haben für mich völligst versagt ^^

reineswasser antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Und dazu bedarf es einer 2.000 Jahre alten Prophetie?

deleted_profile antworten


Ziag
 Ziag
Beiträge : 224

Also, ich bin überzeugt, dass es in die Richtung geht, aber die Impfung ist noch nicht das Zeichen des Tieres.
Der Wiener Bürgermeister hat gefordert, das Ungeimpfte nicht mehr arbeiten dürfen, Ungeimpfte werden bestraft werden, oder ins Gefängnis gesperrt.
In vielen Berreichen wird ein Ungeimpfter nicht mehr einkaufen dürfen, aber er kann sich, solange er noch Geld hat über das Internet Waren bestellen.
Es geht eindeutig in die Richtung, die Menschen werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen und kriminalisiert.
Ungeimpfte werden, wenn sie nicht mehr arbeiten dürfen und auch noch Strafe zahlen müssen, letztlich obdachlos.

ziag antworten
71 Antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @ziag

Also, ich bin überzeugt, dass es in die Richtung geht, aber die Impfung ist noch nicht das Zeichen des Tieres.
Der Wiener Bürgermeister hat gefordert, das Ungeimpfte nicht mehr arbeiten dürfen, Ungeimpfte werden bestraft werden, oder ins Gefängnis gesperrt.
In vielen Berreichen wird ein Ungeimpfter nicht mehr einkaufen dürfen, aber er kann sich, solange er noch Geld hat über das Internet Waren bestellen.
Es geht eindeutig in die Richtung, die Menschen werden aus der Gesellschaft ausgeschlossen und kriminalisiert.
Ungeimpfte werden, wenn sie nicht mehr arbeiten dürfen und auch noch Strafe zahlen müssen, letztlich obdachlos.

was schlimm ist das menschen denken der imfstoff ist gefährlich und lassen sich darum nicht impfen aber geimpft wurde immer gegen etwas und da waren diese auch dabei komisch das diese jetzt angst haben^^ wenn der impfschutz sich und andere schützen tut ok sollte man es tun da aber der impschutz gar nicht die ursache bekämpft und man es dennoch bekommt und weitergeben kann, frage ich mich wie corona besiegt werden soll ^^ und kann dann auch verstehen warum einige sich nicht impfen lassen,
ich lasse mir auch kein tattoo für 2000euro stechen wenn der stecher sagt es hält aber nur ein jahr dann ist es weg, was für ein unsinn wäre das lol

reineswasser antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ich bin nicht geimpft und werde mich mit den derzeitigen Impfstoffen nicht Impfen lassen.

ziag antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @ziag

Ich bin nicht geimpft und werde mich mit den derzeitigen Impfstoffen nicht Impfen lassen.

was erschreckend ist das geimpfte es auch bekommen können und weitergeben auch. wie soll man da den virus bekämpfen wenn er eh nicht besiegt ist oder besiegt werden kann?
und wenn man jedes jahr ne neue impfung haben musste wäre das auf dauer auch nicht halbes und ganzes wenn man es eh bekommt und weitergeben kann, dann haut man sich was rein das noch gar nicht langzeitwirkungsmässig getestet ist, also wenn ich das 2 mal geimpft bin erste mal mit johnson, werde ich mich erst mal nicht mehr impfen lassen ^^

reineswasser antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil die derzeitigen Impfstoffe aus Embryonen entwickelt wurden.
Verstehe auch nicht warum es Christen gibt, die damit kein Problem haben.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, weil die derzeitigen Impfstoffe aus Embryonen entwickelt wurden.

Wie interessant.
Hast Du dazu auch eine Quelle?

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Hab da einen Hinweis bekommen, dass das Thema da schon diskutiert wird
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/mitschuldig-an-der-abtreibung.html

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Und wo ist da die Quelle jetzt?

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Hab dort nicht alles durchgelesen, aber das haben sie bei Beginn der Pandemie, in den Medien geschrieben.
Das müsste ich wieder googlen.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Mach mal

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

https://religion.orf.at/stories/3203682/

ziag antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @ziag

https://religion.orf.at/stories/320.....

Vatikan? was die für gut oder schlecht empfinden ist mir da recht egal ^^ für mich spielen die keine grosse rolle.

reineswasser antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Für mich auch nicht.
Gott und sein Wort ist das Kriterium.

ziag antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @ziag

Gott und sein Wort ist das Kriterium.

In der Bibel steht nichts über Stammzellen.

Und bei der einzig mir bekannten Stelle, wo es tatsächlich um ungeborenes Leben geht, steht lediglich, dass die Entschädigung für ein schuldhaft verlorenes, ungeborenes Kind geringer ausfällt als wenn die Frau selbst verletzt wird.

Eine eindeutige moralische Richtlinie geht daraus nicht hervor, weil nirgendwo steht, wann genau das menschliche Leben beginnt.

Und über den Umgang mit Stammzellen aus Verstorbenen steht da erst recht nichts. Es wäre auch völlig unsinnig, jede einzelne dieser Stammzelle als eigenständigen Menschen zu betrachten.

Es kann sich da jeder ein Urteil bilden wie er mag... aber die Bibel gibt da nicht viel her.

lucan-7 antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Wenn der Staat für das töten von Ungeborenen ist, unterstütze ich das nicht.

ziag antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21525
Veröffentlicht von: @ziag

Wenn der Staat für das töten von Ungeborenen ist, unterstütze ich das nicht.

Ich bin ja auch dagegen. Ich denke, es ist nicht richtig, einen Menschen daran zu hindern, sein Leben zu leben. Umgekehrt sehe ich aber immer noch einen Unterschied zwischen einem Zellhaufen und einem ausgewachsenen Menschen... wobei es wohl unmöglich ist, hier eine genaue Grenze zu ziehen. Eine eindeutige und klare Antwort habe ich da auch nicht.

Man kann hier sicherlich auch eine christlich geprägte Ethik als Begründung nehmen... aber die Bibel selbst ist da nicht eindeutig. Auch wenn von christlicher Seite immer wieder so getan wird.

lucan-7 antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

ja, sehe ich auch so, ist ist halt dann eine Gewissensfrage.
Eindeutig kann man das sicher nicht sagen.
Weder sollte man die Geimpften noch die Ungeimpften verurteilen- das ist Gottes Sache nicht meine.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Dass nicht die Zellen eines Föten verwendet wurden sondern gekonter hast du überlesen.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Wenn man die Zellen von einen Schaf klont, kann auch ein Schaf daraus werden.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ja und? Was hat das mit meiner Argumentation zu tun?

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ich meine, das es gar nicht wesentlich ist, ob die Zellen nun geklot sind oder nicht, es ist offensichtlich das selbe Leben enthalten, sonst würde das Schaf nicht zu einem Klon werden.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Eine Zelle ist eine Zelle und ein Klon ist ein Klon.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ja klar, aber der Klon entsteht durch die Zelle.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

also wenn ich das 2 mal geimpft bin erste mal mit johnson, werde ich mich erst mal nicht mehr impfen lassen ^^

Dann heul aber bitte nicht rum, wenn Du dann nicht mehr zu Omma ins Altenheim darfst.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Beide Omas sind seit Jahrzehnten tot.
meine Mutter ist weit über 80.
Die Besuche bei ihr zu Hause, regelmäßig.

ziag antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ups, falsch geantwortet, sorry

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Nein, das passt schon.

War sehr interessant.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Die Besuche bei ihr zu Hause, regelmäßig.

Ungeimpft?

Da sag ich jetzt mal nichts zu und hoffe, Deine Mutter hat ein gutes Immunsystem und ist selbst auch geimpft.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ja, meine Mutter ist geimpft.
Ich teste mich regelmäßig.
Bin mir nicht sicher ob ich dankbar oder enttäuscht sein soll, das ich mich bis jetzt nicht angesteckt habe.
Ich sitze in einem Großraumbüro, arbeite ehrenamtlich mit Obdachlosen und Suchtkranken und hab's bis jetzt nicht bekommen.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich kenne Menschen, die an Long Covid leiden und im entfernten Umfeld auch Todesfälle.

Ich werde sie mal fragen, wie "Dankbar" sie für ihre Erkrankung sind.
Das ist echt das allerletzte.

Sich nicht impfen lassen, billigend in Kauf zu nehmen Obdachlose und Familie, sogar die eigene Mutter (!) zu gefährden und dann noch Opfer von Corona verhöhnen... Da weiß nicht was ich dazu alles sagen soll.

Ich sag nichts weiter außer: schäm dich.

Aber gut, die kommende Impfpflicht wird es dann richten, wenn es dann nicht zu spät ist.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ich will und wollte niemand verhöhnen, ich meine das für mich persönlich, ehrlich ich würde lieber sterben als mich Impfen zu lassen.
Kenn auch zumindest einen persönlich der daran gestorben ist, aber auch umgekehrt, ein guter Freund hatte wegen der Impfung einen Schlaganfall.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Ich will und wollte niemand verhöhnen, ich meine das für mich persönlich, ehrlich ich würde lieber sterben als mich Impfen zu lassen.

Du hast keine Ahnung, was Du da redest.

Veröffentlicht von: @ziag

ein guter Freund hatte wegen der Impfung einen Schlaganfall.

Vermutung oder ist das pathologisch erwiesen? Man bekommt keinen Schlaganfall durch eine Impfung, es sei denn man ist schon stark gefährdet im Vorfeld.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224
Veröffentlicht von: @tristesse

Du hast keine Ahnung, was Du da redest.

Warum glaubst du das?
Ich war schon sehr oft dem Tod nahe, als Kind in den Bergen abgestützt, den Kopf in der Rolltreppe eingezwickt, Blutvergiftung, etc.
Als Jugendlicher, auch wieder in den Bergen, Fahrradunfall, etc.
Als Erwachsener wäre ich fast auf eine Impfung gestorben, die Notärzt waren schon weg, haben nicht abgewartet und ich hatte eine allergische Reaktion, frontaler Autounfall (war nicht schuld)- zuerst hatte ich kurz Panik, dann habe ich mich schon auf den Himmel gefreut und nachdem ich den weißen Airback gesehen hab, wußte ich das ist nicht das richtig weiß, da war ich echt enttäuscht.

Wenn ich sterbe bin ich beim Herr, was kann mir besseres passieren?
Ich fordere es nicht heraus, hab aber kein Problem damit.

Wirklich, das meine ich ernst, lieber lasse ich mich erschießen, als das ich mich Impfen lasse, ist so.

Veröffentlicht von: @tristesse

Vermutung oder ist das pathologisch erwiesen? Man bekommt keinen Schlaganfall durch eine Impfung, es sei denn man ist schon stark gefährdet im Vorfeld.

Das hat ihm der Arzt im Spital gesagt, dass das Folgen wegen der Impfung sind.

ziag antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15272
Veröffentlicht von: @ziag

Wenn ich sterbe bin ich beim Herr, was kann mir besseres passieren?
Ich fordere es nicht heraus, hab aber kein Problem damit.

Hast du eine entsprechende Patientenverfügung, dass du nicht in der Intensiv landen möchtest? Das wäre nett, weil dann jemand anderer in diesem Bett liegen könnte, der vielleicht eine lebensnotwendige OP benötigt. Wenn du das dann auch noch den anderen Ungeimpften bitte "beibringen" könntest, so zu denken? Das wäre toll, dann hätten wir anderen Millionen Menschen weniger "Probleme".
Danke.

Nachtrag vom 13.12.2021 1111
*zynmodoff*

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Wenn ich sterbe bin ich beim Herr, was kann mir besseres passieren?
Ich fordere es nicht heraus, hab aber kein Problem damit.

Ich finde diese lebensfeindliche Haltung schrecklich. Nur weil man sich auf den Himmel freut, muss das Leben hier ja nicht eine Quälerei sein. Ich glaub auch nicht, dass Gott sich das so gedacht hat, sonst hätte er nicht so viele schöne Dinge erschaffen.

Veröffentlicht von: @ziag

Wirklich, das meine ich ernst, lieber lasse ich mich erschießen, als das ich mich Impfen lasse, ist so.

Erstens wird es nie (!) auch nur in die Richtung dazu kommen und zweitens glaube ich Dir nicht, große Worte machen kann man im Vorfeld, aber wenn es hart auf hart geht, knickst Du ja auch ein.

Veröffentlicht von: @ziag

Das hat ihm der Arzt im Spital gesagt, dass das Folgen wegen der Impfung sind.

Auch nur eine Meinung von vielen *schulterzuck*. Woher soll der Arzt das auch wissen`?

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Besuche bei ihr zu Hause, regelmäßig.

Ungeimpft?

Veröffentlicht von: @tristesse

Da sag ich jetzt mal nichts zu und hoffe, Deine Mutter hat ein gutes Immunsystem und ist selbst auch geimpft.

auch geimpfte bekommen es und geben es weiter wohl nicht so grass wie ohne aber es wird dennoch weitergegeben, und solange das so läuft wunder ich mich nicht wenn wer noch ungeimpft ist, weil im grunde wird es mit oder ohne übertragen, denn wenn einer corona bekommt kann er es auch von geimpften bekommen haben, und auf dauer wird es wohl nicht besser weil der virus mutiert und dann wird uns weiter was gespritzt das immer härter wird bis uns allen ein 2ter kopf wächst ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Ich finde es sehr traurig, dass es bei der gründlichen Aufklärung durch Regierung und Medien immer noch nicht verstanden haben, dass die Impfung tatsächlich schützt und wichtig ist, das medizinische Personal und die Kliniken zu entlasten.

Bitte informier dich mal, aber bitte bei den richtigen Stellen.

Ich hab mir und meinem Umfeld durch die Boosterimpfung den größtmöglichen Schutz geboten, den ich aufbringen kann. Meine Ma ist auch geimpft, die Wahrscheinlichkeit, sie durch Kontakt zu gefährden ist minimalst. Das sehe ich bei Ziag nicht, der /die sich dazu noch munter unter anderen Risikogruppen bewegt. Ich versteh auch nicht, warum man ihn / sie uberhaupt noch ungeimpft auf Obdachlose los lässt. Ich würde das nicht wollen.

Aber dieses sorglose Kopf in den Sand stecken hört ja zum Glück bald mit der Impfpflicht auf.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Ich teste mich regelmäßig.
Hab weder Angst vor dem Virus, noch vor der Impfung oder dem Tod.
Möchte natürlich niemand anstecken.
Ehrlich ich habe Gott schon oft angebettelt, dass er mich doch bitte sterben lassen soll, aber offensichtlich habe ich hier noch eine Aufgabe.
Aber die Möglichkeit an dem Virus zu sterben ist sowieso unter 0, ingendwas und nochmals, ich vordere es nicht heraus und will niemand gefährden, teste mich, trage die Maske.

ziag antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

*fordere

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Hab weder Angst vor dem Virus, noch vor der Impfung oder dem Tod.

Ich auch nicht.
Aber ich schütze mich und mein Umfeld so gut wie möglich, was Du halt nicht machst. Testen und gute Wünsche reichen nicht.

Veröffentlicht von: @ziag

Ehrlich ich habe Gott schon oft angebettelt, dass er mich doch bitte sterben lassen soll,

Vielleicht brauchst Du einen Therapeuten, das ist schon das zweite mal in dem Thread, dass Du von einem Todeswunsch sprichst.

Veröffentlicht von: @ziag

, ich vordere es nicht heraus und will niemand gefährden, teste mich, trage die Maske.

Wie gesagt, das reicht noch lange nicht und natürlich forderst Du es heraus, wenn Du unter Menschen gehst.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224
Veröffentlicht von: @tristesse

Aber ich schütze mich und mein Umfeld so gut wie möglich, was Du halt nicht machst. Testen und gute Wünsche reichen nicht.

Tja da gehen halt die Meinungen auseinander.
Ich riskiere nur da etwas, wo ich mir sicher bin, dass der Herr mich haben will, Randgruppenarbeit, Familie, spezielle Kontakte...

Gehe kaum essen, gehe so gut wie zu keinen Veranstaltungen, wir brauchen keine Panik vor den Virus zu haben, Vorischt ist gut, Panik unnötig.

Veröffentlicht von: @tristesse

Vielleicht brauchst Du einen Therapeuten, das ist schon das zweite mal in dem Thread, dass Du von einem Todeswunsch sprichst.

So wie die anderen in der Bibel: Paulus, Elia, Jeremia, Hiob etc.?
Keine Ahnung was du schon erlebt hast, aber die 15-20 Jahre chronischen Kopfschmerzen, Tag und Nacht, wo ich nicht schlafen kann und keine Schmerzmittel helfen, ist bei weiten nicht das
schlimmste, glaube mir.

Veröffentlicht von: @tristesse

Wie gesagt, das reicht noch lange nicht und natürlich forderst Du es heraus, wenn Du unter Menschen gehst.

Ausspruch Luthers: Will mich allerdings mein Gott haben, so wird er mich wohl finden; so habe ich doch getan, was er mir zu tun gegeben hat, und bin weder an meinem eigenen noch an anderer Leute Tod schuldig. Wenn aber mein Nächster mich braucht, will ich weder Orte noch Personen meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen, wie oben gesagt ist. Sieh, das ist ein rechter, gottfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn oder frech ist und auch Gott nicht versucht.

ziag antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @ziag

Gehe kaum essen, gehe so gut wie zu keinen Veranstaltungen, wir brauchen keine Panik vor den Virus zu haben, Vorischt ist gut, Panik unnötig.

das ist es ja, aus angst meidet man räume die man sonst ohne bedenken betretten hätte ^^ alles wo massen sind meide ich zur zeit auch grade jetzt in dieser zeit ^^

Veröffentlicht von: @ziag
Veröffentlicht von: @###user_nicename###

Vielleicht brauchst Du einen Therapeuten, das ist schon das zweite mal in dem Thread, dass Du von einem Todeswunsch sprichst.

So wie die anderen in der Bibel: Paulus, Elia, Jeremia, Hiob etc.?
Keine Ahnung was du schon erlebt hast, aber die 15-20 Jahre chronischen Kopfschmerzen, Tag und Nacht, wo ich nicht schlafen kann und keine Schmerzmittel helfen, ist bei weiten nicht das
schlimmste, glaube mir.

sie kennt dein leben nicht,
reden können viele,
halte durch weis was du grade durchmachen musst,
habe auch einiges hinter mir
und fragte gott auch oft warum er mich nicht besser zu sich holt,
aber zur zeit geht es mir super,
harte phasen müssen wir wohl alle mal gehen,
einer kürzer der andere leider länger,
bei hiob wird es klar, es trifft gerechte und ungerechte, leider.

Veröffentlicht von: @ziag

Ausspruch Luthers: Will mich allerdings mein Gott haben, so wird er mich wohl finden; so habe ich doch getan, was er mir zu tun gegeben hat, und bin weder an meinem eigenen noch an anderer Leute Tod schuldig. Wenn aber mein Nächster mich braucht, will ich weder Orte noch Personen meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen, wie oben gesagt ist. Sieh, das ist ein rechter, gottfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn oder frech ist und auch Gott nicht versucht.

das hat Luther verfasst als er noch nicht so viel trank,
am ende hat er sich zum schlechten geändert da wäre es in der tat besser gewesen gott hätte ihn vorher geholt ^^

reineswasser antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

Derzeit geht es mir auch besser.
Heute ist mein erster Tag von einer sechs wöchigen Kur.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Ich riskiere nur da etwas, wo ich mir sicher bin, dass der Herr mich haben will, Randgruppenarbeit, Familie, spezielle Kontakte...

Und wenn der Herr Dich bei der Impfung haben will? Hast Du ihn schon mal gefragt?

Veröffentlicht von: @ziag

Gehe kaum essen, gehe so gut wie zu keinen Veranstaltungen, wir brauchen keine Panik vor den Virus zu haben, Vorischt ist gut, Panik unnötig.

Ich hab von Panik überhaupt nicht gesprochen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Vorsicht und Fahrlässigkeit.

Veröffentlicht von: @ziag

So wie die anderen in der Bibel: Paulus, Elia, Jeremia, Hiob etc.?

Ich weiß nicht, ob du allen Ernstes dich mit ihnen in eine Reihe stellen willst, aber ja, dem einen oder anderen hätte ich durchaus auch einen Therapeuten empfohlen, vermutlich wäre es ihnen dann besser gegangen.

Veröffentlicht von: @ziag

Ausspruch Luthers: Will mich allerdings mein Gott haben, so wird er mich wohl finden; so habe ich doch getan, was er mir zu tun gegeben hat, und bin weder an meinem eigenen noch an anderer Leute Tod schuldig. Wenn aber mein Nächster mich braucht, will ich weder Orte noch Personen meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen, wie oben gesagt ist. Sieh, das ist ein rechter, gottfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn oder frech ist und auch Gott nicht versucht.

Mit so einer lebensfeindlichen Haltung kann ich nichts anfangen.

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224
Veröffentlicht von: @tristesse

Und wenn der Herr Dich bei der Impfung haben will? Hast Du ihn schon mal gefragt?

Klar!

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich hab von Panik überhaupt nicht gesprochen. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Vorsicht und Fahrlässigkeit.

Stimmt.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich weiß nicht, ob du allen Ernstes dich mit ihnen in eine Reihe stellen willst, aber ja, dem einen oder anderen hätte ich durchaus auch einen Therapeuten empfohlen, vermutlich wäre es ihnen dann besser gegangen.

Die haben ihre Probleme mit Gott besprochen, es gibt auch noch andere, Mose, Jona
Ich stelle mich sicher nicht mit ihnen in eine Reihe, aber die wollten zu einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr leben.

Ich bin heute auf eine sechwöchige Kur gefahren, zur Beruihgung. 😊

Veröffentlicht von: @tristesse

Mit so einer lebensfeindlichen Haltung kann ich nichts anfangen.

Wieso Lebensfeindlich, das ist Gottvertrauen.
Wenn er sich sicher war, dss ihn Gott trotz der Pest, die eine wesentlich höhere Todesrate hatte, an bestimmten Orten, bei bestimmten Menschen verwenden möchte, hat er das richtige getan.

ziag antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @ziag

Klar!

Und was hat er gesagt?!

Veröffentlicht von: @ziag

Die haben ihre Probleme mit Gott besprochen, es gibt auch noch andere, Mose, Jona
Ich stelle mich sicher nicht mit ihnen in eine Reihe, aber die wollten zu einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr leben.

Weil sie depressiv waren und ich bin überzeugt hätte es damals christliche Therapeuten gegeben, wäre es ihnen besser gegangen.

Veröffentlicht von: @ziag

Ich bin heute auf eine sechwöchige Kur gefahren, zur Beruihgung. 😊

Aber wir, die wir fürs Impfen einstehen schieben "Panik" und haben "Angst" Deiner Meinung nach. Das passt doch hinten und vorn nicht zusammen.

Veröffentlicht von: @ziag

Wieso Lebensfeindlich, das ist Gottvertrauen.

Da hast Du aber ein sehr verzerrtes Bild von Gottvertrauen. Du vertraust Gott, dass durch Deine Fahrlässigkeit niemand zu Schaden kommt, selbst wenn Du es ändern könntest. Das ist in meinen Augen Gott herauszufordern, bzw. zu erpressen.

Veröffentlicht von: @ziag

Wenn er sich sicher war, dss ihn Gott trotz der Pest, die eine wesentlich höhere Todesrate hatte, an bestimmten Orten, bei bestimmten Menschen verwenden möchte, hat er das richtige getan.

Gegen die Pest gab es aber keine Impfung 🙄

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @ziag

So wie die anderen in der Bibel: Paulus, Elia, Jeremia, Hiob etc.?

Ich weiß nicht, ob du allen Ernstes dich mit ihnen in eine Reihe stellen willst, aber ja, dem einen oder anderen hätte ich durchaus auch einen Therapeuten empfohlen, vermutlich wäre es ihnen dann besser gegangen.

warum soll man sich nicht mit ihnen nicht vergleichen an einigen punkten, ich wäre genau wie hiob sauer gewesen wenn ich so auf treue gepruft wurden wäre, mal eben kinder genommen und schweres leid ......... hiob war gerecht vor gott, aber auch diese müssen durch prüfungen, nur doof wenn es geliebte personen trifft.
und therapeuten brauchen mehr als man denkt, gut ist es wenn man es selber erkennt das was mit einem nicht stimmt, aber schlimmer noch wenn von wo rat kommt geh mal zum therapeuten und dieser ratgeber brauch selber einen ^^ im grunde brauch man nur gute freunde die immer für einen da sind, hat man keine bringt oft die beste therapie nicht viel.
johannes der täufer brauchte nur besuch von jesus im gefängnis kurz vor seinem tot, das hat ihm vieles gebracht ohne diesen besuch hätte er es viel schwerer gehabt, und gute gespräche sind gut für jede seele, darum sind menschen die alleine sind oder leben auch oft sehr verstimmt. ziag wirkt auf mich nicht so, aber nach dem austausch mit dir wäre ich auch reif für die insel ^^

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @ziag

Ausspruch Luthers: Will mich allerdings mein Gott haben, so wird er mich wohl finden; so habe ich doch getan, was er mir zu tun gegeben hat, und bin weder an meinem eigenen noch an anderer Leute Tod schuldig. Wenn aber mein Nächster mich braucht, will ich weder Orte noch Personen meiden, sondern frei zu ihm gehen und helfen, wie oben gesagt ist. Sieh, das ist ein rechter, gottfürchtiger Glaube, der nicht tollkühn oder frech ist und auch Gott nicht versucht.

Mit so einer lebensfeindlichen Haltung kann ich nichts anfangen.

also ich finde deine haltung ziag gegenüber recht fragwürdig, aber das ist nicht mein bier ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Du hast keine Ahnung von Depressionen, kann das sein 🤨
"Gute Freunde richten das schon", sag mal geht's noch?
🙄
Und ja, ich hab Ahnung und weiß genau, wovon ich rede und wie das ist.

Veröffentlicht von: @reineswasser

also ich finde deine haltung ziag gegenüber recht fragwürdig, aber das ist nicht mein bier ^^

Warum sprichst Du es dann an, wenn es Dich eh nichts angeht?

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse

Du hast keine Ahnung von Depressionen, kann das sein 🤨
"Gute Freunde richten das schon", sag mal geht's noch?
🙄
Und ja, ich hab Ahnung und weiß genau, wovon ich rede und wie das ist.

das sie es richten sagte ich nicht aber es kommt besser wenn man freunde hat mit dennen man reden kann statt es in sich reinzufressen ^^

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @reineswasser

also ich finde deine haltung ziag gegenüber recht fragwürdig, aber das ist nicht mein bier ^^

Warum sprichst Du es dann an, wenn es Dich eh nichts angeht?

weil deine haltung ihm gegenüber sehr krass wirkt,
und du ihm einiges nicht abnimmst was er schreibt
wenn er lieber bei gott wäre dann glaube ihm das doch einfach,
ich wäre auch lieber bei jesus, aber ich denke auch an freunde tochter und familie ,
hätte ich nix davon dann wäre ich bereit, es kann nur schöner sein da oben, hier ist doch alles nur noch chaos und viele sind sich selbst die nächsten.

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

das sie es richten sagte ich nicht aber es kommt besser wenn man freunde hat mit dennen man reden kann statt es in sich reinzufressen ^^

Und das hat mit dem Thema, dass man bei einer Depression einen Therapeuten brauchen kann genau was zu tun? Ich versteh nicht, was Du sagen willst.

Veröffentlicht von: @reineswasser

weil deine haltung ihm gegenüber sehr krass wirkt,
und du ihm einiges nicht abnimmst was er schreibt

Ich hab verstanden, dass Du mit meiner Position nicht einverstanden bist. Ich bin ja auch nicht mit Deiner oder Ziags einverstanden. Kommt vor.

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

das sie es richten sagte ich nicht aber es kommt besser wenn man freunde hat mit dennen man reden kann statt es in sich reinzufressen ^^

Und das hat mit dem Thema, dass man bei einer Depression einen Therapeuten brauchen kann genau was zu tun? Ich versteh nicht, was Du sagen willst.

weil gute freunde oft auch eine art therapie sein können,
ich war lange zeit betrauer und weiss das gespräche gut tun vor allem bei menschen die alt sind und keinem zum reden haben, denn sowas macht auch depri wenn keiner da ist der zuhören kann ^^

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @reineswasser

weil deine haltung ihm gegenüber sehr krass wirkt,
und du ihm einiges nicht abnimmst was er schreibt

Ich hab verstanden, dass Du mit meiner Position nicht einverstanden bist. Ich bin ja auch nicht mit Deiner oder Ziags einverstanden. Kommt vor.

ja das hat man gemerkt was ja ok ist nicht immer einer meinung zu sein, aber dennoch sollte man ein gewissen feingefühl etwickeln vor allem wenn man jemand nicht so gut kennt, er hat gründe warum es so ist wie es ist, nicht jeder stirbt an einer impfung aber es kommt vor mein ex vermieter ist danach tot umgefallen.

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

weil gute freunde oft auch eine art therapie sein können,
ich war lange zeit betrauer und weiss das gespräche gut tun vor allem bei menschen die alt sind und keinem zum reden haben, denn sowas macht auch depri wenn keiner da ist der zuhören kann ^^

Es geht hier nicht um Leute, die mal deprimiert sind, weil ihnen keiner zuhört. Es geht um Depressionen. Das ist eine Krankheit.

Veröffentlicht von: @reineswasser

nicht jeder stirbt an einer impfung aber es kommt vor mein ex vermieter ist danach tot umgefallen.

Ich kann diese Geschichten echt nicht mehr hören...

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

nicht jeder stirbt an einer impfung aber es kommt vor mein ex vermieter ist danach tot umgefallen.

Ich kann diese Geschichten echt nicht mehr hören...

wenn ein mensch davon stirbt den du gern hattest, wirst du hoffentlich anders darüber denken, nicht alle sind gleich einige können impungen halt nicht gut ab, egal ob sie medis nehmen usw, das ist halt so, und darum ist so eine zwangs impfung nicht grade immer so das gelbe vom ei ^^

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

weil gute freunde oft auch eine art therapie sein können,
ich war lange zeit betrauer und weiss das gespräche gut tun vor allem bei menschen die alt sind und keinem zum reden haben, denn sowas macht auch depri wenn keiner da ist der zuhören kann ^^

Es geht hier nicht um Leute, die mal deprimiert sind, weil ihnen keiner zuhört. Es geht um Depressionen. Das ist eine Krankheit.

und wie bekämpft man diese, ok man bekommt antidepressiva, und was wird noch getan um eine besserung zu erzielen, was wird in einer therapie gemacht? ne bekannte ist depi, und sie kommt zu mir wenns ganz schlimm ist weil ihr hat ne therapie nichts gebracht, und dann hatten die nicht mal wirklich zeit, und eh man termine bekommt kann es dauern, und in dieser zeit ist es gut wenn man aufgefangen wird, gespräche können da helfen egal mit wem, wenn wer es zulässt und sich nicht verkriecht was leider viele tun wird es leider immer schlimmer

reineswasser antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @ziag

, ich vordere es nicht heraus und will niemand gefährden, teste mich, trage die Maske.

Wie gesagt, das reicht noch lange nicht und natürlich forderst Du es heraus, wenn Du unter Menschen gehst.

er hat halt angst vor der impfung da er eine negative erfahrung damit verbindet, und er lässt sich testen und trägt ne maske, kenne einige die tragen sie nicht und sehen corona als lüge an und werden darum nichts dagegen tun. es ist im grunde seine entscheidung, sich impfen zu lassen

Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @ziag

Ehrlich ich habe Gott schon oft angebettelt, dass er mich doch bitte sterben lassen soll,

Vielleicht brauchst Du einen Therapeuten, das ist schon das zweite mal in dem Thread, dass Du von einem Todeswunsch sprichst.

er kann gott doch darum bitten solange er sich nicht selber das leben nimmt, wird gott schon entscheiden ob er ihn sterben lässt.
würde gott mich holen, ich wäre bereit, aber ich denle auch an alle die mich lieben und traurig wären,
darum bleibe ich noch etwas da bis meine zeit gekommen ist ^^
und ich habe am 17.12, meine buster impfung, hoffe es geht alles gut ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

er hat halt angst vor der impfung

Ich glaub, dass Ziag durchaus in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen.

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

er hat halt angst vor der impfung

Ich glaub, dass Ziag durchaus in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen.

das tut er ja auch nur die liest seine ängste nicht herraus, wer ohren hat der höre wer lesen kann der lese ^^ du möchtest das er verantwortung übernimmt in dem er sich impfen lässt, aber er schrieb ja schon wo das sowas bei ihm mal nicht so gut geändet hat, und da wird man dann nachdenklich, was ist es gibt bei ihm probleme lässt er sich impfen, was würdest du dann sagen? aber auch ok dann mische ich mich nicht mehr ein, und denke mir halt mein teil ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

das tut er ja auch nur die liest seine ängste nicht herraus,

Natürlich lese ich seine Ängste heraus, ich würde das aber Panik nennen.

Ansonsten bespreche ich ab jetzt Ziags Angelegenheiten mit ihm selbst, er ist nämlich anwesend.

Veröffentlicht von: @reineswasser

aber auch ok dann mische ich mich nicht mehr ein, und denke mir halt mein teil ^^

Warum tust Du es dann überhaupt?

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @reineswasser

aber auch ok dann mische ich mich nicht mehr ein, und denke mir halt mein teil ^^

Warum tust Du es dann überhaupt?

weil ich die art nicht ok finde wie du mit ihm textest macht dich sehr unsympathisch aber jeder wie er kann ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

weil ich die art nicht ok finde wie du mit ihm textest macht dich sehr unsympathisch aber jeder wie er kann ^^

Ich antworte nicht, um Dir sympathisch zu sein. Du bist mir ja auch unsympathisch, kommt vor.

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

weil ich die art nicht ok finde wie du mit ihm textest macht dich sehr unsympathisch aber jeder wie er kann ^^

Ich antworte nicht, um Dir sympathisch zu sein. Du bist mir ja auch unsympathisch, kommt vor.

klar bin ich dir auch unsympatisch, weil ich dir halt schreibe das du in dem sinne über null feingefühl verfügst, und sowas schlägt mir immer aufs gemüt ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

das du in dem sinne über null feingefühl verfügst, und sowas schlägt mir immer aufs gemüt ^^

Blödsinn.

tristesse antworten
paramaribo1954
(@paramaribo1954)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 524

Hallo reines Wasser,
ich habe alle deine ca. 35 beiträge incl. TE gelesen.
Und ich habe ausser dem schon früher einiges von dir gelesen.

Das kommt mir vor wie Achterbahn fahren.
Da muss man gut angeschnallt sein, sonst
besteht häufig die Gafahr "aus der Kurve
getragen zu werden!"
Du wirfst da eine ganze Menge an Informationen
und Erfahreungen durcheinander und gerätst
dabei immer mehr in Gefahr, ganz falsche
Schlüsse zu ziehen.
Da solltest du mal drüber nachdenken.

paramaribo1954 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

also wenn ich das 2 mal geimpft bin erste mal mit johnson, werde ich mich erst mal nicht mehr impfen lassen ^^

Dann heul aber bitte nicht rum, wenn Du dann nicht mehr zu Omma ins Altenheim darfst.

keine sorge wenn ich den buster habe können die mir nichts, ich lasse mich zumindest nicht zum dauer impfen zwingen bis ich weiss das es auch bekämpft und ich es nicht trozdem bekomme was dann für mich sinnlos wäre, dann kann man gleich jeden testen ohne impfung dann weis man zumindest ob man es hat oder nicht ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Schlechte Neuigkeiten: auch mit Boosterimpfung musst du mit Test ins Altersheim.

Nimm es hin, das ist eben so, du hast jetzt deine Bühne gehabt.

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse

Schlechte Neuigkeiten: auch mit Boosterimpfung musst du mit Test ins Altersheim.

es wird ja wohl nicht jahre lang getestet werden und die zeit wo es not tut halte ich brav durch ^^

Veröffentlicht von: @tristesse

Nimm es hin, das ist eben so, du hast jetzt deine Bühne gehabt.

welche bühne? jesus würde nicht so kommen,
er würde meine gedanken verstehen,
und ne bühne brauche ich nur wenn ich für kinder ein grippenspiel aufführe ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

es wird ja wohl nicht jahre lang getestet werden und die zeit wo es not tut halte ich brav durch ^^

Das wissen wir nicht.

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

es wird ja wohl nicht jahre lang getestet werden und die zeit wo es not tut halte ich brav durch ^^

Das wissen wir nicht.

stimmt du weisst einiges wohl nicht,
auch das Ziag gründe hat sich nicht impfen lassen zu wollen,
das ist aber nicht unsere pflicht ihn darum unter druck zu setzen,
jesus weis es besser warum und wieso er es nicht machen möchte ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

stimmt du weisst einiges wohl nicht,

Ich sprach von uns. Nicht nur von mir. Dreh mir bitte nicht die eigenen Worte im Mund herum und mach eine andere Aussage draus, das geht gar nicht.

Veröffentlicht von: @reineswasser

uch das Ziag gründe hat sich nicht impfen lassen zu wollen,
das ist aber nicht unsere pflicht ihn darum unter druck zu setzen,

Ich setze ihn nicht unter Druck, ich sag ihm nur, was ich über seine Haltung denke.

Du brauchst nicht übersetzen, ich kann Ziags Beiträge sehr wohl auch selbst lesen und verstehen.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Och, ich finde einen Schutz vor Intensivstation oder Tod oder LongCovid durchaus einen großen Gewinn. Einen leichten Verlauf zwar mit Fieber und Husten und sch**** fühlen, ist zwar auch nicht toll, aber durch aus ein großer Fortschritt. Klar kann man immer noch Pech haben und zu den paar wenigen gehören, die trotz Impfung schwer erkranken (vor allem, wenn man wie ich ein unterdrücktes Immunsystem hat), aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer und dass das Leben tödlich ist, ist nichts neues.

Wenn alle Geimpft wären, hätten wir zwar immernoch ne hohe Inzidenz vermute ich, aber kaum Einschränkungen, weil die Krankenhauskapatzitäten nur geringfügig mehr genutzt würden als normal. Ich vermute, dass Testen immer noch zum Alltag gehören würde und Masketragen und AHA+L vermutlich auch. Aber da das gegen viele Infektionen der Atemwege hilft, hat das ja auch durchaus was gutes.

channuschka antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

das Tier aus dem Meer, nicht aus den Bergen

Veröffentlicht von: @ziag

Der Wiener Bürgermeister hat gefordert, das Ungeimpfte nicht mehr arbeiten dürfen, Ungeimpfte werden bestraft werden, oder ins Gefängnis gesperrt.

Wenn Wien die Maßnahmen so inkonsequent umsetzt wie Salzburg heute als ich dort war, dann scheint mir das Tier aus Offenbarung 13 einen weiten Bogen um Österreich zu machen. Aber das erscheint mir auch logisch, es ist schließlich ein Tier aus dem Meer, nicht aus den Bergen.

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

😀

tristesse antworten
Ziag
 Ziag
(@ziag)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 224

😃

ziag antworten
Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Die Offenbarung ist so komplex, dass man nicht einen Absatz aus dem Kontext reißen kann, um dann Zeitgeschehen hineinzuinterpretieren.
Nach dem Verständnis mancher Ausleger wird die Gemeinde Jesu vor der 7. Jahrwoche nach Daniel entrückt und ist nicht mehr auf der Erde, d.h. wir werden die Zeit nicht erleben, wo der Antichrist auf der Erde herrscht, von der Off 13 spricht. Es haben sich schon viele daran versucht, Zeitgeschehen mit der Offenbarung in Einklang zu bringen und sind kläglich gescheitert. Jesus sagte, dass nicht mal Er den Zeitpunkt wusste, wann das sein wird, sondern der Vater allein.

Im Übrigen erwarte ich nicht den Antichrist, sondern Jesus, und ich will die Zeit bis dahin nutzen, um noch möglichst vielen Menschen das Evangelium, die gute Nachricht, zu sagen. Das ist unser Auftrag, den wir ernst nehmen sollten.

LG.
Clay

clay antworten


Deborah71
Beiträge : 22959

Hi RW 😊

schau mal genau hin: die Medien impfen mit Angst.... DAS ist die "Impfung", der man sich verweigern soll!

Vorsicht ja, AHA-REgeln ja, wer sich impfen lassen kann, ja; - Angst NEIN!

Lange Zeit dachte ich, dass das Gleichnis von den klugen und törichten Jungfrauen sich auf bestimmte Menschen bezog. Inzwischen bin ich mit dem Gedanken unterwegs, dass sie als personifiziertes Vertrauen eine Botschaft mitteilen.
Vertrauen, dass Jesus wiederkommt und Öl der (Vor)Freude in ihren Lampen.... oder auch nicht.

lg
Deborah

deborah71 antworten
8 Antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Vertrauen, dass Jesus wiederkommt und Öl der (Vor)Freude in ihren Lampen.... oder auch nicht.

die frage ist was hätte jesus zu corona gesagt, hätte er sich impfen lassen obwohl es es nicht nötig hätte? oder hätte er gesagt zum wohle aller lasst euch impfen und alles wird gut^^
ich finde es schade das jesus nicht bis ende hier auf erden als mensch war, denn im grunde wollte gott ja verbindung mit uns und so hätte er sie gehabt als gott unter menschen, hätte vieles leichter gemacht, nun hat man oft den eindruck man wurde alleine gelassen, da hilft auch das ich komme bald wieder, was ist bald für jesus?
wenn das eine tochter zu einer mutter sagt die 60 ist ich bin bald wieder da und es jahre dauert und die mutter dann schon tot ist bringt es im grunde nichts ^^
warum schickt gott nicht noch jemanden vom himmel der als mensch hier für aufklärungen sorgt und vom fach ist, denn im grunde vermuten wir vieles nur, selbst in bibelstellen sieht jeder etwas anderes oder muss fragen wie es gemeint ist und ob wer anderes es richtig deuten kann? wir leben im grunde von der schrift und von gesagtem, aber hilfe in schweren zeiten gibt es oft nicht, dann wird es schön geredet mit halte durch ist nicht so schlimm geht wieder vorbei.... aber im grunde hat jeder betroffne angst, und wer angst hat lässt sich auch oft mit sowas nicht abspeisen, wenns mir schlecht geht und dem anderem gut, kann der reden wie er mag es wird mir in dem moment wenig bringen, und was oft zu erkennen ist, ist es dann anders rum ist es oft das selbe, wer richtig vom leben gebeutet ist oder wurde denkt oft anders, man kann auch keine mutter trösten die ihr kind verloren hat vor allem durch gewallt das sitzt tief bis ans lebens ende, und genau solche dinge finde ich machen das leben hart und seelen krank, es gibt doch fast keinen der 100% gesund ist im geist und körper und das finde ich erschreckend, und wer weiss wo oft man sich noch impfen lassen muss, jedes jahr neu? auf dauer auch nicht gesund ^^

reineswasser antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959
Veröffentlicht von: @reineswasser

ich finde es schade das jesus nicht bis ende hier auf erden als mensch war,

Wie groß rechnest du dir die Chance aus, dass du ihm bei der Zahl der Weltbevölkerung real hättest begegnen können?

Veröffentlicht von: @reineswasser

denn im grunde wollte gott ja verbindung mit uns

ER will sie immer noch und damit er sie mit jedem haben kann geschieht es im Herzen durch Seinen Heiligen Geist.
Solange du aber nicht glaubst, dass ER in dir wohnen will und es auf Glauben hin auch tut, wirst du dich immer ferne fühlen, weil du die Verbindung nicht angenommen hast.

deborah71 antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @deborah71

Wie groß rechnest du dir die Chance aus, dass du ihm bei der Zahl der Weltbevölkerung real hättest begegnen können?

100% wenn ich es gewollt hätte wäre mir jesus begegnet, für jesus ist nichts unmöglich ^^

Veröffentlicht von: @deborah71

ER will sie immer noch und damit er sie mit jedem haben kann geschieht es im Herzen durch Seinen Heiligen Geist.
Solange du aber nicht glaubst, dass ER in dir wohnen will und es auf Glauben hin auch tut, wirst du dich immer ferne fühlen, weil du die Verbindung nicht angenommen hast.

es gibt unterschiede ob jesus in mir wohnen möchte, in mir wohnt, oder vor mir steht, bei mir wohnen auch leute im haus einige sehe ich so gut wie nie, andere wollen kein kontakt usw, wenn ich ja zu jesus sage er aber nie da ist dann wird es schwer was aufzubauen. und es ist ganz natürlich das wer sich in der not zurückziehen tut wenn sie jesus brauchen und um hilfe bitten, was soll ich sagen wenn wer kommt und sagt wo war jesus als ich ihn brauchte, er hilft eh nicht in der not wozu da noch hoffen das es mit ihm auf erden besser werden könnte..........
ich kann solchen kein mut geben, und sagen alles wird gut jesus wohnt oder möchte in die wohnen, nur dazu muss wer auch gute erfahrungen mit jesus gemacht haben, und nicht aus der bibel nein reale ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @reineswasser

100% wenn ich es gewollt hätte wäre mir jesus begegnet, für jesus ist nichts unmöglich ^^

Anders herum wird ein Schuh draus.

tristesse antworten
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @tristesse
Veröffentlicht von: @tristesse

100% wenn ich es gewollt hätte wäre mir jesus begegnet, für jesus ist nichts unmöglich ^^

Anders herum wird ein Schuh draus.

ich bin bereit jesus real zu treffen, aber ok es ist ja immer was das dazu führt das jesus nicht kann möchte usw wie zu sündig, nicht sündig genug nicht gut genug oder oder ^^

reineswasser antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

Hä?

tristesse antworten
Clay
 Clay
(@clay)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1328
Veröffentlicht von: @deborah71

Vertrauen, dass Jesus wiederkommt und Öl der (Vor)Freude in ihren Lampen.... oder auch nicht.

Ist das Öl nicht ein Bild für den Heiligen Geist?

clay antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

..und was hat der Heilige Geist im Gepäck? Liebe, Freude, Friede..... damit die Freude am HErrn unsere Stärke sein kann. 😊

deborah71 antworten
JohnnyD
Beiträge : 1419

Wir leben in paradiesischen Zuständen. I'm Vergleich zu allen früheren Zeiten und zu fast allen anderen Ländern haben wir keine existenzbedrohenden Sorgen.

Daher sehe ich uns nicht in der Apokalypse und bemitleide uns nicht.

johnnyd antworten
1 Antwort
ReinesWasser
(@reineswasser)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @johnnyd

Wir leben in paradiesischen Zuständen

dann kennst du das wahre paradies noch nicht ^^
klar geht es uns noch recht gut, könnte uns noch besser gehen wenn alle menschen an einem seil ziehen würden.

reineswasser antworten


Sec
 Sec
Beiträge : 24

Oh weh. Du hast leider nichts verstanden. Dass du sogar die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie mit einer Aussage aus der Offenbarung in Verbindung bringst, erschreckt mich zutiefst.

wittgenstein antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?