Gottes Problem oder unseres ?
Hallo
Warum zeigt sich Gott nicht so , das JEDER ihn erkennen kann und weis wie er ist ?
Will ich überhaup einen Gott haben ?
Was will Gott überhaupt oder konzentriere ich mich lieber auf mich selbst ?
Hat das irgendeine Konsequenz ohne Gott zu leben ?
Die Welt ( wenn ich in der Welt bin - wann bin ich nicht in der Welt ? )
kann ihn nicht erkennen ! ( die Bibel )
Jesus ist gekommen den ARMEN ( wann verhalte ich mich wie der Arme dem Jesus sein Wort erklären kann ? ) das Evangelium zu predigen .
Gruß
Lebendiger
Gruß
Lebendiger
Veröffentlicht von: @lebendigerWarum zeigt sich Gott nicht so , das JEDER ihn erkennen kann und weis wie er ist ?
Ich glaube, dass macht Gott nicht, weil man dann glauben muss.
Ich glaube, dass Gott dem Menschen diese Freiheit unbdingt zugesteht, damit sich der Mensch nur aus Einsicht Gott zuwendet oder ihn sucht.
Grüß Gott
Mir begegnet Gott jeden Tag, in jedem Menschen.
Manchmal gebe ich ihm die Hand.
Spreche mit ihm.
In jedem Menschen ist Gott, auch in mir oder dir.
Dessen sollten wir und bewußt sein.
.
Veröffentlicht von: @geistwissenMir begegnet Gott jeden Tag, in jedem Menschen.
Manchmal gebe ich ihm die Hand.
Spreche mit ihm.
Ich kenne nur den Gott der Bibel.
Dem bin ich bei einem Menschen noch nicht begegnet.
Veröffentlicht von: @geistwissenIn jedem Menschen ist Gott, auch in mir oder dir.
Dessen sollten wir und bewußt sein.
Warum sollte ich das? Nur weil Du es sagst?
Grüß Gott
Veröffentlicht von: @an-jaVeröffentlicht von: @an-jaIn jedem Menschen ist Gott, auch in mir oder dir.
Dessen sollten wir und bewußt sein.Warum sollte ich das? Nur weil Du es sagst?
Veröffentlicht von: @an-jaWarum sollte ich das? Nur weil Du es sagst?
Nicht weil ich es sage. Es ist eine Tatsache.
Jedes Baby in der Wiege weis dies schon, wenn es ihm nur nicht durch Zweifler und Irritationen ausgeredet würde.
Hallo Geistwissen.
Veröffentlicht von: @geistwissenNicht weil ich es sage. Es ist eine Tatsache.
Jedes Baby in der Wiege weis dies schon, wenn es ihm nur nicht durch Zweifler und Irritationen ausgeredet würde.
Ich glaube auch, dass Babys schon spüren, dass es einen Gott gibt, der sie in das Leben ruft, weil er sie liebt.
Aber, ob Gott in jedem Menschen ist, kann vielleicht möglich sein, aber eine Tatsache wäre es erst für uns, wenn Du das in irgendeiner Weise glaubhaft machen kannst. Das Du es sagst oder Dir gerne wünschst, reicht nicht aus.
Gruß Andy
Grüß Gott
Andy
Veröffentlicht von: @an-jaAber, ob Gott in jedem Menschen ist, kann vielleicht möglich sein, aber eine Tatsache wäre es erst für uns, wenn Du das in irgendeiner Weise glaubhaft machen kannst. Das Du es sagst oder Dir gerne wünschst, reicht nicht aus.
Es ist unwichtig, ob ich etwas glaubhaft sein lassen kann.
Ebenso geht es nicht darum, was ich wünsche, weil:
Wie kann etwas zur Wirklichkeit kommen, ohne GOTT?
Alles ist aus Geist, alles besteht aus Geist, weil Gott ist Geist.
Darum ist Gott in allem und alles anwesend.
.
Hallo an.ja
Veröffentlicht von: @an-jaIch glaube, dass Gott dem Menschen diese Freiheit unbdingt zugesteht, damit sich der Mensch nur aus Einsicht Gott zuwendet oder ihn sucht.
Könnte ich auch so sehen .
Gruß
Lebendiger
Grüß Gott
So wir uns Gott denken, so sind wir selber; kann auch sein, wir erstellen ein Idealbild, wie wir sein möchten.
Die Freiheit der Entscheidung, Ja zu Gott zu sagen, besteht darin, das es keinen schlüssigen Beweis für Gott gibt.
Das ist Absicht. Wir sollen, möglichst ohne "Beweise" glauben.
Daher leben wir noch in der "Gnadnereichen" Zeit.
Ist das Reich Christi gekommen, dann haben wir den unwiderlegbaren Beweis und es gibt kein -Wenn- und -kann doch nicht sein- mehr.
Um das Jahr 3000 ist es so weit.
.
Veröffentlicht von: @geistwissenUm das Jahr 3000 ist es so weit.
Woher weißt Du das?!
Grüß Gott
Die Bibel gibt die Hinweise.
Da ist im AT die Rede davon, das Gott dreieinhalb Zeiten über das Volk Israel gestellt hat. Eine Zeit ist und es folgen noch zwei und eine halbe Zeit.
Im NT gibt es den Hinweis, das eine Zeit war, eine Zeit ist und noch eine und eine halbe Zeit folgt.
Folglich sind wir in der dritten Zeit und es folgt noch eine halbe Zeit.
Aus dem Vorangegangenem sieht man, das eine ganze Zeit etwa 2000 Jahre umfasst.
Es bleiben also noch 3000 Jahre, bis die Zeit zu Ende geht.
In diese 3000 Jahre sollen noch hineinpassen:
Eine sogenannte Endzeit, etwa 500 Jahre,
ein tausendjähriges Christusreich,
ein tausendjähriges Höllenreich.
Das sind 2500 Jahre in etwa.
Und wir sind noch in der gnadenreichen Zeit, vor der sogenannten Endzeit.
.
Sehr originell.
Ist es Dir möglich bzgl. der erwähnten Hinweise Bibelstellen anzuführen?
Die erwähnten Zeiträume sind ja interessant ... und wenn man sie biblisch (Übersetzung!) unterlegen kann, danke für jede Mühe.
Grüß Gott
pvm
Dan 7,25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
Dan 12,7 Und ich hörte den Mann in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Stroms stand. Er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwor bei dem, der ewiglich lebt, dass es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn der ein Ende hat, der die Macht des heiligen Volks zerschlägt, soll dies alles geschehen.
Den genauen Wortlaut, welchen ich in meiner Bibel gelesen habe, war nicht zu finden.
Die heutigen Biebelneufassungen haben einen anderen Wortlaut.
.
Hi,
mit solch Fragen solltest du dich an dem wenden der da gefragt wird und nicht Menschen 😉
Ich versteh dich aber auch ganz gut. Aber Menschen konnten mir nie "zufriedenstellende" Antworten geben.
Max
Hallo Max
Veröffentlicht von: @meriadocIch versteh dich aber auch ganz gut. Aber Menschen konnten mir nie "zufriedenstellende" Antworten geben.
Ich denke , das wenn man ernsthaft Gott sucht wird man erkennen , selbst wenn es von Menschen kommt , das das Gott ist .
Das Problem sind die "vielen Bäume " ( Meinungen anderer über Gott die sehr unterschiedlich sind ) , durch die man den Wald ( Wahrheit über Gott ) nicht sieht .
Gruß
Lebendiger
Hi,
ist doch immer so.
Da gibt es eine Bibelstelle und zigtausend Auslegungen von Menschen. Jeder empfindet was anderes. Geht mir heute noch so.
Kann dich gut verstehen 😊
Max
Grüß Gott
Die Frage, welch du dir beantworten solltest wäre:
Willst du zu Gott?
Alles was zu Christus lenkt, bringt Geist und lebendiges Leben.
.
Hi,
letztendlich ist es doch so, das man doch das gute immer behält.
Oder nicht?
M.
Veröffentlicht von: @meriadocletztendlich ist es doch so, das man doch das gute immer behält.
kommt drauf an ob einem das gute gehört? ich gebe gerne gute dinge ab wenn mir eine person wichtiger wäre wie mir,
und sie diese guten dinge nötiger bräuchte als ich ^^
ist wie mit einer ob oft liegt es am geld das wer nicht operiert werden kann, und das ist sowas von unmenschlich und gut schon gar nicht, da stirbt wer oft weil geld wichtiger ist wie ein leben
Veröffentlicht von: @meriadocletztendlich ist es doch so, das man doch das gute immer behält.
keine Ahnung, ob ich mich hier unerwünscht reindränge.
Meiner Erfahrung nach ist es leider keinesfalls so.
Wie auch die Bibel beschreibt.
Sonst wäre Israel nicht aus dem Land vertrieben worden.
Hallo Lebendiger
Veröffentlicht von: @lebendigerWarum zeigt sich Gott nicht so , das JEDER ihn erkennen kann und weis wie er ist ?
?
Oftmals zeigt Gott seine Liebe und Fürsorge in Form kleiner Wunder, (z.B.)gezielten Zusammenführungen von Menschen, wobei einer dem andern zum Segen werden kann) die dann leider Gottes als schöne, zweckdienliche Zufälle abgetan werden statt als göttliche Fügungen, was sie waren.
Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt bleibt in Gott un Gott in IHM. Gott ist kein Wesen, sondern Geist und in und durch Menschen erfahrbar, die nurmehr auf Gottes Stimme, den Hl.Geist in sich hören, und dessen Widersacher allmählich bis vollkommen das Ohr verschlossen.
Mit der Sendung Jesus wollte Gott dass alle Menschen die Wahrheit über ihn und seinen Willen, seine Vergebungsvorgaben, seinen genialen Bauplan für ein Reich Gottes erfahren.
Veröffentlicht von: @lebendigerWill ich überhaup einen Gott haben ?
Gott wollte mich haben, und hat mich kontinuierlich auf den Plan den er mit mir und meinen mir dafür verliehenen Fähigkeiten hatte vorbereitet, wie meine Mitmenschen und ich im Nachhinein erkannten.
Veröffentlicht von: @lebendigerWas will Gott überhaupt oder konzentriere ich mich lieber auf mich selbst ?
Wer sich für ein Leben im Sinne Jesu Christi entschieden hat, lebt mit Gott, jeden Tag, wandelt beherzt wennschon nurmehr in jenen Werken, die Gott all jenen vorbereitet hat, die Jesus glaubten und sich durch entsprechende Veränderung als neue Kreaturen/Geschöpfe in Christus erwiesen haben.
Veröffentlicht von: @lebendigerHat das irgendeine Konsequenz ohne Gott zu leben ?
Ohne Gott leben, heisst doch genaugenommen ohne Liebe zu leben, und dadurch ohne Lebenssinn gebende innige Gottverbundenheit sozusagen vor sich hin zu vegetieren.
lg lulute