Benachrichtigungen
Alles löschen

Hebräer 3,14... Ist dem Teufel alle Macht genommen?

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Bin ganz berührt, Bibelstellen zu besprechen, hier.
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Hebr%C3%A4er2%2C14
Also:

14 Weil nun die Kinder von Fleisch und Blut sind, hatte er gleichermaßen daran Anteil, auf dass er durch den Tod die Macht nähme dem, der Gewalt über den Tod hatte, nämlich dem Teufel, 15 und die erlöste, die durch Furcht vor dem Tod im ganzen Leben Knechte sein mussten. 16 Denn er nimmt sich nicht der Engel an, sondern der Kinder Abrahams nimmt er sich an

Dies ist schon eine gewaltige Aussage.
Im Detail: "auf dass er durch den Tod (Jesu Tod) die Macht nähme (dem Teufel ist die Macht genommen) dem, der Gewalt über den Tod(auf jedenfall, geistlicher Tod) hatte, nämlich dem Teufel.
Ist dem Teufel alle Macht genommen?

Jetzt schau ich mal, ob andere hier schon dasselbe Thema hatten.

Kristian Ch.

Antwort
126 Antworten
ReinesWasser
Beiträge : 1695
Veröffentlicht von: @kristian

Auwei bist du Peinlich. Und wie ich mir dachte, haust du nur
einige Slogans raus, ohne den Zusammenhang zu lesen.

das kenne ich auch und verdreht dinge, und das oft sehr schlecht ^^

Veröffentlicht von: @kristian

Alle Postings die deinen Namen tragen sind für mich unsichtbar.
Du redest nicht mit deinem Gegenüber.
Du beseifst dich selbst mit wohlduftigen Parfüm, ach noch nicht mal.

ja mir schlägt sich auch der magen um wenn ich den namen wo lese, die art ist einfach nur missfallend, unliebenswürdig, unsympathisch ^^

Veröffentlicht von: @kristian

Mir stinkt es mir dir. Herbstrose, Nein Danke!
Man, ist das lästig!!
Bist du so eine Threadstalkerin, die versucht mit ihren Beiträgen Aufmerksamkeit zu bekommen?

ja, nur es gelingt ihr nicht, oft glaube ich sagar sie postet mit 2oder3 nicks, mir fällt irgendwie auf das zumindest eine person genauso missfallend drauf ist wie sie, und wenn sie sich auf was eingeschossen hat, versucht sie da zu stressen ohne ende, und wird oft immer ot und reisst einige dann mit,
wirklich was klären scheint gar nicht mit dieser person möglich zu sein, hat eh immer recht.

Veröffentlicht von: @kristian

Arme Frau!
Da hab ich keine Lust drauf! Bleib weg von mir!

amen ^^

reineswasser antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Lieblos, beleidigend
So also sieht es aus, wenn du liebevoll bist. Da habe ich wohl den richtigen Nerv getroffen.

herbstrose antworten
Seite 3 / 3
Teilen: