Benachrichtigungen
Alles löschen

Jakobus 4,12

Stern
 Stern
Themenstarter

Hallo an alle,

Jak 4,12Nur Gott, der das Gesetz gegeben hat, kann gerecht richten. Nur er hat die Macht, zu retten oder zu vernichten. Welches Recht hast du also, deinen Nächsten zu verurteilen?

Also, mir geht es um das fett Gedruckte. 

Hier wird ja das Richten/Vernichten Gott zugeschrieben, der das als einziger tun soll/kann.

Mir gibt dieser Satz persönlich viel Freiheit, denn ich muss mir nie wieder Gedanken machen, wie ich einen anderen Menschen einordnen soll.

Allerdings muss ich auch Gott darin als Richter akzeptieren.

Wie ist das bei euch?

Antwort
4 Antworten
Simba
 Simba

@stern ja, er ist ja auch Richter. Möchtest du jemand anderen zum Richter haben? Also ich will es in keine anderen Hände geben als in seine 🙂

Richter bedeutet auch nicht nur "verurteilen, bestrafen", sondern "zurechtbringen, richtig machen, wieder klarstellen, offenbaren, usw".

LG und Segenswünsche 

simba antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@simba 

Richter bedeutet auch nicht nur "verurteilen, bestrafen", sondern "zurechtbringen, richtig machen, wieder klarstellen, offenbaren,

Danke, das bringt Licht in die Dunkelheit diese Begriffes! 😌

stern antworten

Deborah71

@stern 

Nur der Richter kann begnadigen. 

Im Buch Richter bedeutet der Ausdruck für Richter eher Hirte, Befreier. Nur die Richterin Deborah war in der Rechtsprechung tätig unter ihrer Palme. 

Ich finde das Bild von Deborah unter der Palme köstlich.  Wie schnell ist ein Mensch empört und tanzt oben auf der Palme? 😀 

deborah71 antworten
1 Antwort
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 7 Monaten

@deborah71 

• Wie schnell ist ein Mensch empört und tanzt oben auf der Palme? 😀 

😂😂👍🏻

stern antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?