Benachrichtigungen
Alles löschen

Jesus das Wort Gottes/ Logos


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Immer wieder kommt es in Bibelstellen vor, dass Jesus das Wort genannt wird.

Wie kann ein Mensch Wort sein ?

"Wort" griechisch Logos bedeutet etwas mehr.

Es bedeutet das durch Worte Überlieferte, das Geredete ,   die Lehre der göttlichen  Vernunft im Sinn der Bibel, sogar die göttliche Weisheit, die dahinter steckt nimm ich an ,  weil Gottes Worte eben voller Weisheit sind und durch Jesus vermittelt wurden an uns Heidenchristen , so nenne ich es mal.

Das Wort ist Fleisch (Mensch) geworden durch Jesus und von ihm verbreitet als die Lehre Gottes.

Ich schreibe das hier auf, weil ich es selber kaum verstehen kann, wenn es heisst Jesus wäre das Wort, das von Anfang an bei Gott war und durch das alles geworden sei.

Ich denke Jesus ist in dem Sinn Vertreter des Wortes, weil er es lehrt.

Er lehrt in Weisheit.

Dass durch die Weisheit und Vernunft Gottes,alles geworden ist kann ich auch nachvollziehen.

Dass Jesus der Schöpfer sei von Anfang an, damit hab ich grosse Schwierigkeiten.

Dass er der erste Sohn genannt wird, weil er außergewöhnlich war, das  kann ich verstehen.

Dass er selber Gott Vater ist und Schöpfer kann ich nicht verstehen.

Wie erklärt ihr euch diesen Logos?

 

 

 

 

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?