Benachrichtigungen
Alles löschen

Kreuzigung

Seite 2 / 2

HMK
 HMK
Themenstarter
Beiträge : 33

Warum musste der Christus am Kreuz sterben, warum konnte er nicht, wie zum Beispiel Johannes der Täufer, einen weniger grausameren Tod sterben?

Antwort
66 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Weil damals die Kreuzigung eine bevorzugte Todesstrafe war.

Anonymous antworten


Suzanne62
Beiträge : 7662
Veröffentlicht von: @hmk

warum konnte er nicht, wie zum Beispiel Johannes der Täufer, einen weniger grausameren Tod sterben?

Na ja, eine Enthauptung ist ja nun auch nicht gerade der Jackpot.
Wenn ich das richtig sehe, hängt es damit zusammen, durch wen die Hinrichtung veranlasst wurde und wer welche Hinrichtungsart veranlassen konnte/durfte.
Johannes wurde auf Anweisung von Herodes hingerichtet, Jesus auf Geheiß der römischen Besatzungsmacht - Kreuzigungen konnten - wenn ich das richtig sehe - nur durch die Römer veranlasst werden, nicht durch die jüdische Elite und auch nicht durch Herodes.

suzanne62 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dem Pilatus wurde vom Tempel aus Angst gemacht und daher ließ er Barabbas holen, damit die Menschen wählen konnten. Die Menge wurden aber von den Pharisäern aufstachelt und wählten Barabbas und somit war Jesus Schicksal besiegelt.

Anonymous antworten
Evana
 Evana
Beiträge : 924

Weil es von Anfang in Gottes Plan gehörte, um den Feind zunichte zu machen und die Menschheit zu erretten aus den Klauen Satans. Diejenigen, die auf ihn vertrauen.

evana antworten


Seite 2 / 2
Teilen: