Benachrichtigungen
Alles löschen

Lederbibel in Softcover in modernem Deutsch gesucht


Nadinsche1230
Themenstarter
Beiträge : 37

Hallo zusammen
Gibt es eine Lederbibel mit Softcover im modernen Deutsch (Gute Nachricht- oder Hoffnung für alle-Übersetzung)? Hab bisher nur welche mit Hardcover gefunden. Egal, wo ich im Internet suche, ich finde nichts. Würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp habt.

LG
Nadine

Nachtrag vom 25.06.2021 0724
Möglichst in schwarz

Antwort
18 Antworten
Deborah71
Beiträge : 15900

https://www.scm-shop.de/hoffnung-fuer-alle-softcover-edition-rot.html

gibt es da auch in Blau. 😊

deborah71 antworten
9 Antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 37

Vielen lieben Dank. Hab vergessen zu schreiben, dass ich sie in schwarz suche. 🙈

nadinsche1230 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Mach dir doch einen schwarzen Stoffeinband um die Blaue...

Nachtrag vom 25.06.2021 0820
https://www.fontis-shop.de/Hoffnung-fuer-alle-2015-Black-Hope-Edition-Flexibles-Softcover-schwarz

Wie suchst du denn in google?
Ich habe jetzt die Stichworte Bibel softcover schwarz verwendet.

deborah71 antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 37

Das hab ich auch schon überlegt. Hab noch Lederreste und würde es ansonsten damit machen. Aber ne "echte" Lederbibel wäre natürlich viel schöner.

nadinsche1230 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 37

Ich danke dir! Wie ist die Schlachter von der Übersetzung her? Eher im heutigen Deutsch oder in altdeutsch?

nadinsche1230 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Vergleich mal verschiedene Texte beim Bibleserver... ich hab dir links die HfA und rechts die Schlachter2000 ausgewählt. Oben im Balken kannst du Bibelstellen eingeben und bekommst dann die Texte im Vergleich.

Die Schlachter soll ziemlich wortgetreu am Text sein.

https://www.bibleserver.com/HFA.SLT/Psalm1

https://www.bibleserver.com/HFA.SLT/Johannes1

deborah71 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2209

Die Sprache in Schlachter ist nicht sonderlich modern. Aber das ist oft auch nur Gewöhnung.

lhoovpee antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

Leder ist doch meist hardcover? dachte ich.

tatokala antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ich hab meinem Mann vor 30 Jahren eine Elberfelder geschenkt. Leder und Softcover. War entsprechend teuer.

herbstrose antworten


Herbstrose
Beiträge : 14193

Eine Bibel in moderner Sprache ist die Neue Genfer Übersetzung. Allerdings gibt es in dieser Übersetzung erst das NT und die Psalmen. In schwarzem Softcover. Das AT dazu ist in der Schlachter-Übersetzung.

herbstrose antworten
7 Antworten
Nadinsche1230
(@nadinsche1230)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 37

Das hört sich gut an. Hast du einen Link, wo du die schwarze Softcover-Bibel mit der Neuen Genfer-Übersetzung gefunden hast?

nadinsche1230 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Leseprobe zur Neuen Genfer
https://www.bibleserver.com/NG%C3%9C/Johannes1

deborah71 antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2209

Aber die gibt es doch gar nicht in Leder? Zumindest auf deren Homepage wird keine beworben.

lhoovpee antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15900

Ich weiß jetzt nicht, ob es Softcover auch tut... es scheint die eierlegende Wollmilchsau nicht zu geben, die alle vier Wünsche vereint: Softcover, Leder, moderne Sprache, schwarz.

Also weitersuchen 😉

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Also, der Verlag, zu dem Jesus.de gehört, verkauft in seinem Onlineshop so ziemlich alles an Bibeln.

https://www.scm-shop.de/bibel/bibeluebersetzungen/neue-genfer-uebersetzung.html

herbstrose antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2209

Die Suchkriterien wurden doch recht klar dargestellt. Da bringt dann ein Verweis auf ein Shop, der keine Bibel hat, die den Kriterien entspricht, wenig.
Auch ein Verweis auf eine Bibelübersetzung, die nicht als Leder+Softcover verkauft wird, ist wenig hilfreich...

lhoovpee antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Weißt du, ich hab schon oft Dinge gesucht, bei denen ich bestimmte Vorstellungen hatte. Und dann hab ich etwas gefunden, dass nicht ganz den Vorgaben entsprach, aber deutlich besser war.

Und statt mich zu kritisieren hättest du ja selber einen Link posten können. Aber da du das nicht kannst, glaube ich, dass die Vorgaben eh nicht zu 100% erfüllbar sind. Leder + Softcover in schwarz hat z.B. die Elberfelder. Die ist aber nicht in ner modernen Sprache.

herbstrose antworten
Teilen: