Benachrichtigungen
Alles löschen

Mt 4,19


Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

Jesus sprach: Kommt, folgt mir nach ! Ich will euch zu Menschenfischern machen.

Antwort
3 Antworten
tristesse
Beiträge : 16841

Hallo chaot7,
in welcher Form möchtest Du denn über diese Bibelstelle diskutieren?

Das ist ein ziemlich cooler Vers, aber ich weiß irgendwie nicht, was ich jetzt damit anfangen soll.
Gruss Trissi

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Es genügt nicht SEIN (errettet) zu sein ... das soll in aktive Nachfolge münden und Gehorsam in Demut zu des Herrn Ehre offenbaren.

Jak 4,17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut es nicht, dem ist es Sünde.
Eph 2,10 Denn wir sind sein Werk1, geschaffen in Christo Jesu zu guten Werken, welche Gott zuvor bereitet hat, auf daß wir in ihnen wandeln sollen.

IHM Menschen zuführen, sie aus der Ruhe holen und sie in der Segensphäre (Gemeinschaft der Brautgemeinde Christi) des Herrn Jesus ermuntern und stärken.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @chaot07

Jesus sprach: Kommt, folgt mir nach ! ..................

Veröffentlicht von: @chaot07

Ich will euch zu ............... machen.

Da ich diesen Vers ganz besonders mit dem Anspruch kenne: "strebe danach, dass du Menschenfischer wirst", möchte ich hier mal den Fokus auf die Umrahmung legen, so wie ich sie zitiert habe.

Der Kern der Aussage liegt da nämlich nicht auf das Menschenfischer-sein, sondern, dass man Jesus bei der Nachfolge im Blick behält ... ER wird euch .... machen.

Ich verstehe es so: wer Jesus im Blick behält, bei der Nachfolge, der WIRD Menschenfischer. Es ist eine natürliche Folge der Nachfolge.

Anonymous antworten


Teilen: