Benachrichtigungen
Alles löschen

Offenbarung 11 ; 2

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo

Die Offenbarung ist für mich eins der undurchsichtigsten und interpretationsfähigsten Bücher mit dem ich am wenigsten anfangen kann .

Deshalb kann jeder mit der Interpretation von Offenbarung 11 ; 2 machen was er will .
Meine Vorstellung über diesen Vers hat sich entwickelt auf Grund meines Glaubens , oder soll ich sagen Lehre .

In Offenbarg. 11 ; 2 ist meistens die Rede von Heiden ( je nach Übersetzung ) die den Vorhof zum Heiligtum zertreten .
Da ich das geistlich interpretiere sind das für mich Christen , die völlig willkürlich und gewaltsam das Wort ( Bibel ) gebrauchen ohne wirklich nach Gott zu fragen wie er die Sache sieht . Dadurch richten sie nicht nur für sich sondern leider auch für andere einen enormen Schaden an . Im Bild zu bleiben , sie zertreten den Vorhof .

Warum denke ich , das es Christen sind ?
Sie haben das Anrecht ein Kind Gottes zu sein , nehmen es allerdings nicht wahr . Durch dieses Anrecht sind sie in der Lage in den Vorhof zum Allerheiligsten zu treten . NUR in den Vorhof .

Falls jemand das noch alttestamentarisch ausführen könnte wäre ich dankbar . Das AT ist nicht ganz mein Schwerpunkt .
Gruß

Magnus

Antwort
41 Antworten
Blackhole
Beiträge : 951

Diese Interpretation gefällt mir!

Tatsächlich haben unbarmherzige und unsensible Schriftauslegungen ohne Berücksichtigung des anderen kulturellen und historischen Hintergrundes ja den meisten Schaden im Christentum angerichtet. Wurden gar als Rechtfertigung für Abwertung der Frau, für Nationalismus und für Kriege benutzt.

blackhole antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @blackhole

Tatsächlich haben unbarmherzige und unsensible Schriftauslegungen ohne Berücksichtigung des anderen kulturellen und historischen Hintergrundes ja den meisten Schaden im Christentum angerichtet. Wurden gar als Rechtfertigung für Abwertung der Frau, für Nationalismus und für Kriege benutzt.

Leider !

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen: