Benachrichtigungen
Alles löschen

Pilgern / Reisen


Hahsi
 Hahsi
Themenstarter
Beiträge : 15

Habt ihr für mich 3 passende Bibelverse für Reisende/Pilger auf Lager?

Antwort
7 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ps. 119, 105 Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.

2Mo 40,38 Denn die Wolke des HERRN war bei Tage über der Wohnung, und bei Nacht ward sie voll Feuers vor den Augen des ganzen Hauses Israel, solange die Wanderung währte.

herbstrose antworten


OpaStefan
Beiträge : 968

Hallo Hahsi,
falls du auf dem Sächsischen Jakobsweg unterwegs bist kommst du evtl. bei uns vorbei? Wir sind Pilgerherberge.

Der Pilgerpsalm 121 - Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen ...

Gott segne und behüte dich auf der Reise.
LG OpaStefan

opastefan antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

OT Sächsischer Jakobsweg
Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Darf ich fragen, wo der lang geht?

herbstrose antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 968

Hallo Herbstrose,
der geht von Görlitz über Bautzen, Dresden, Freiberg, Chemnitz, Zwickau nach Hof, wo der Jakobsweg(e) dann nach Süden weitergeht.

LG OpaStefan

opastefan antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Vielen Dank! Das ist ja eine recht interessante Route.

herbstrose antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 968

Ja, die Eintragungen in unserem Pilgergästebuch zeugen auch davon.
Im letzten Jahr erhielten wir im Oktober eine Karte von einem Pilger, der im Frühjahr bei uns zu Gast war. Er ist in dieser Zeit von Berlin nach Santiago de Campostella gelaufen.

LG und einen schönen Sonntag - OpaStefan

opastefan antworten
LittleBat
Beiträge : 1813

Bayerische Jakobswege
Da ich an einem davon wohne, hab ich auch gleich mal geschaut, was es da so gibt. Auf der Seite über diese Hauptrouten gibt es auch eine Sektion mit Gebeten/Andachten/Segen fürs Pilgern.
http://www.pilgern-bayern.de/gebete-segenstexte-und-impulse
Einen guten Weg wünsch ich dir.

littlebat antworten


Teilen: