Benachrichtigungen
Alles löschen

Röm 12,3 ...aber auch nicht weniger

Seite 3 / 3

Deborah71
Themenstarter

Jesus sagte den Jüngern: Habt  Gottes Glauben. Mk 11,22 Fußnote Elb

Er sagte ihnen aber auch, wo sie kleingläubig waren. 

Röm 12,3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass niemand mehr von sich halte, als sich’s gebührt, sondern dass er maßvoll von sich halte, wie Gott einem jeden zugeteilt hat das Maß des Glaubens.

Kürzlich bin ich über eine Aussage von E. W. Kenyon gestolpert, die mich hat nachdenken lassen. 

Er sagte: Glaube deinem Glauben 

Glaube ich mir selbst das geschenkte Maß des Glaubens und was genau denke ich über das 'Maß des Glaubens'? 

Wie denkt ihr über die Aussage 'Maß des Glaubens'? 

Antwort
48 Antworten
1 Antwort
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @deborah71

Jesus sagte den Jüngern: Habt  Gottes Glauben. Mk 11,22 Fußnote Elb

Er sagte ihnen aber auch, wo sie kleingläubig waren. 

Röm 12,3 Denn ich sage durch die Gnade, die mir gegeben ist, jedem unter euch, dass niemand mehr von sich halte, als sich’s gebührt, sondern dass er maßvoll von sich halte, wie Gott einem jeden zugeteilt hat das Maß des Glaubens.

Kürzlich bin ich über eine Aussage von E. W. Kenyon gestolpert, die mich hat nachdenken lassen. 

Er sagte: Glaube deinem Glauben 

Glaube ich mir selbst das geschenkte Maß des Glaubens und was genau denke ich über das 'Maß des Glaubens'? 

Wie denkt ihr über die Aussage 'Maß des Glaubens'? 

Für mich wird es einfacher, wenn ich statt an  Glauben an "Vertrauen" denke.

👇

πίστις pistis Glaube; Vertrauen; Treue

martha antworten
Stern
 Stern

@deborah71 

Ich denke, es ist eine sehr persönliche Angelegenheit…

Der Geber dieses Glaubens ist ja Gott und er teilt einem diesen Glauben zu.

Die Frage ist: nehme ich mein Päckchen an? 

Im Auspacken und Anwenden von diesem Glauben wirke ich mit und durch Gott.

Und sicher hat Gott die richtige Grösse für mich ausgewählt, er passt wie angegossen.

Aber ziehe ich ihn an?

Ich erinnere mich an die Stelle, wo Jesus zu dem römischen Hauptmann sagt: einen größeren Glauben habe ich in Israel nicht gefunden.

Da spricht er zwar von einem grossen Glauben, aber ich bin mir sicher, dass er deshalb so gross war, weil der Mann das ihm zugeteilte Mass vollkommen ausgeschöpft hat.

Das sind so meine Gedanken dazu .

stern antworten

Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?