Benachrichtigungen
Alles löschen

Ruhe finden für die Seele


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo

Mt. 11 , 29 c ..... so werdet ihr Ruhe finden für Eure Seele .

Die Alternative zur Aussage der Bibel Ruhe zu finden ist durch chillen , geordnete Verhältnisse , positiven Streß , alles im Griff zu haben , Ermutigung durch andere , sich sicher sein , ein beruhigendes Umfeld , ein gesundes Selbstbewußtsein , nicht getrieben werden , nicht überfordert zu werden usw.
Diese Vorgehensweise Ruhe zu finden ist also entweder in mir oder durch äußere Einflüße .

Die Quelle Ruhe zu finden ( inside ) laut Mt. 11 , 29 c ist nicht in mir oder um mich herum sondern aus ihm .

Das gleiche Ergebnis aber unterschiedliche Quellen .
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und den Unterschied gemerkt ?
Eine "übernatürliche" Ruhe die einem hilft die Situation durchzustehen ?
Gruß

Lebendiger

Antwort
8 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14193
Veröffentlicht von: @lebendiger

Das gleiche Ergebnis aber unterschiedliche Quellen .
Hat jemand schon Erfahrung gemacht und den Unterschied gemerkt ?
Eine "übernatürliche" Ruhe die einem hilft die Situation durchzustehen ?
Gruß

Selbstverständlich. Meine Kollegin fragte mich neulich: "Wie kannst du da so ruhig bleiben?". Aus mir heraus hätte ich das nicht gekonnt. Und zum "chillen" war keine Zeit.

herbstrose antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Herbstrose

Gell, es ist schon toll zu erkennen was Gott einem gibt .
Die anderen sollen ja sehen , das bei uns was anders ist als bei den anderen. An ihren Früchten , die aus Gott kommen , sollen sie erkennen , das wir einen Gott haben der lebt .
Gruß

Lebendiger

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Ja.

Ich merke das besonders in verzwickten Situationen, dass Gott da ist und mir Ruhe und Kraft gibt.

herbstrose antworten
Banji
(@banji)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3581

In Grenzfällen des Alltags würde ich dir zustimmen.

Aber so eine richtige innere Ruhe des Lebens und des Seins … hm … da braucht es m.E. mehr als ein Bibelspruch.

banji antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14193

Vor allem in Grenzfällen braucht es mehr als eines Bibelsspruchs. Da braucht es die feste Gewissheit, dass eben dieser "fromme" Spruch wahr ist. Dass stimmt, was Gottes Wort sagt. Dass es stimmt, dass Gott da ist und wir bei ihm Ruhe finden.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo banji

Du denkst vielleicht an das Nonstop Gebet des Vaterunser ( Rosenkranz ) zur Beruhigung . Bibelverse zur Autosuggestion sind ja auch gefragt .

Nein . Hier geht es darum die Verse Mt 11 ; 29 zu tun damit man in den Genuß dieser Ruhe kommt die Jesus zusagt .
Gruß

Lebendiger

Anonymous antworten


Evana
Beiträge : 924

Hallo Lebendiger,
ich erlebe des öfteren eine tiefe innere Ruhe, einen tiefen inneren Frieden, wenn ich nach Dankesliedern, dann Lobpreisliedern in eine Anbetungshaltung komme. Dann komme ich mit diesem Eins Sein in Jesus hinein. Eine wunderbare Stimmung. Total schön, so mit der Liebe Gottes verbunden zu sein. Aufhören mit allem Tun, allem Denken und einfach nur geniessen.

Lieben Gruß
Evana

evana antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Evana

Seine Gegenwart ist mit nichts zu vergleichen .
Gruß

Lebendiger

Anonymous antworten
Teilen: