Benachrichtigungen
Alles löschen

Seelennahrung

Seite 3 / 4

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Ihr Lieben, in diesem Thread würde ich gern Bibelstellen sammel, aus denen ihr Kraft oder Mut schöpft oder in denen ihr Trost findet oder die einfach nur gut tun.

Ich bin schon ganz gespannt, was da so zusammen kommt und fange gleich mal an:

Ich aber werde bleiben wie ein grüner Ölbaum im Hause Gottes, verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewiglich. (Ps.52.8)

Antwort
31 Antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Psalm 119,23-24 und Psalm 21,12
Psalm 119, 23 Sitzen auch Oberste und verhandeln gegen mich, dein Knecht sinnt nach über deine Ordnungen.
24 Deine Zeugnisse sind auch meine Lust, meine Ratgeber sind sie.

Ps 21,12 Haben sie auch Böses gegen dich geplant, einen Anschlag ersonnen: nichts werden sie zustande bringen.

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

In Christus liegen verborgen alle Schätze der Weisheit und der Erkenntnis.
Kol. 2,3

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Freut euch zu jeder Zeit, dass ihr zum Herrn gehört. Und noch einmal will ich es sagen: Freut euch! Philipper 4,3

Anonymous antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Mächtige Wasser können die Liebe nicht löschen, auch Ströme schwemmen sie nicht hinweg. Böte einer für die Liebe den ganzen Reichtum seines Hauses, nur verachten würde man ihn.
(Hohelied 8,7-8)
Ganz gerne auch als Trauspruch genommen.

peterpaletti antworten
Deborah71
Beiträge : 23013

Phil 1,28
Phil 1, 27 Wandelt nur würdig des Evangeliums des Christus, damit ich, sei es, dass ich komme und euch sehe oder abwesend bin, von euch höre, dass ihr fest steht in einem Geist und mit einer Seele zusammen für den Glauben des Evangeliums kämpft
28 und euch in nichts von den Widersachern erschrecken lasst, was für sie ein Beweis des Verderbens ist, aber eures Heils, und das von Gott her!

deborah71 antworten


Deborah71
Beiträge : 23013

Wasser und Feuer
Jesaja 43,2 „Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen!“

Psalm 66,
10 Denn du hast uns geprüft, Gott, du hast uns geläutert, wie man Silber läutert.
11 ........................
12 Du hast Menschen über unseren Kopf reiten lassen; wir sind ins Feuer und ins Wasser gekommen, aber du hast uns herausgeführt zum Überfluss.

deborah71 antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?