Benachrichtigungen
Alles löschen

Seelennahrung

Seite 2 / 4

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Ihr Lieben, in diesem Thread würde ich gern Bibelstellen sammel, aus denen ihr Kraft oder Mut schöpft oder in denen ihr Trost findet oder die einfach nur gut tun.

Ich bin schon ganz gespannt, was da so zusammen kommt und fange gleich mal an:

Ich aber werde bleiben wie ein grüner Ölbaum im Hause Gottes, verlasse mich auf Gottes Güte immer und ewiglich. (Ps.52.8)

Antwort
31 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

" Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten, so sollst du mich preisen."

PS.50,15

deleted_profile antworten


Deborah71
Beiträge : 22979

Jes 54, 15 Siehe, wenn man kämpft, dann kommt es nicht von mir; wer gegen dich streitet, wird im Kampf gegen dich fallen.
16 Siehe, ich habe den Schmied geschaffen, der die Kohlen im Feuer anbläst und Waffen macht nach seinem Handwerk; und ich habe auch den Verderber geschaffen, um zu vernichten.
17 Keiner Waffe, die gegen dich bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich zum Rechtsstreit gegen dich erhebt, sollst du schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR.

Psalm 118,17 Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Werke verkündigen.

deborah71 antworten
Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Wow
Ihr seid echt klasse! Vielen Dank!

herbstrose antworten


neubaugoere
Beiträge : 15286

Mein Taufspruch:

Ich freue mich im HERRN, und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott; denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet, wie einen Bräutigam mit priesterlichem Kopfschmuck geziert und wie eine Braut, die in ihrem Geschmeide prangt.
(Jesaja 61,10 - Luther)

neubaugoere antworten
Loewentier
Beiträge : 352

Römer 8
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.

LT

loewentier antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Welch wunderbare Zusage! Danke dafür.

herbstrose antworten


Taubnessel
Beiträge : 103

Mein Hoffnungsvers:

Offenbarung 21, 3-5
Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind wahrhaftig und gewiss!

Lg, Taubnessel

taubnessel antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Diese Hoffnung hege ich auch.

herbstrose antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?