Benachrichtigungen
Alles löschen

Spannende Mathematik in der Bibel!

Seite 2 / 3

MartinWagner
Themenstarter
Beiträge : 17

Hallo,
hier kommt ein Link zum Thema Mathematik in der Bibel. Der Physiker Dr. Paul Gerhard Zint hat eine absolut schlüssige Chronologie der Bibel aufsgestellt, die haarsträubende Zusammenhänge von biblischen Daten enthält, die jeden auch nur etwas mathematisch begabten Christen begeistert aufhorchen lasssen dürften! Ausschließlich anhand der Bibel hat er in akribischer Kleinarbeit massive Unstimmigkeiten im jüdischen Kalender herausgefunden und diesen reformiert. So leben wir derzeit nicht im Jahr 5781 sondern 6254 nach Adam.

http://www.zeitundzahl.de/Download/fac05_2008_S38_43.pdf

Gottes reichen Segen für alle Christen, Juden und andere wünscht Diplom-Physiker Martin Wagner

Antwort
44 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Sehr interessant. Werde ich mir bei Gelegenheit mal "reintun." Danke.

Anonymous antworten


MartinWagner
Themenstarter
Beiträge : 17

Ägyptologie: Die Juden waren doch in Ägypten!
Hallo,
Christen wissen aus der Bibel, daß die Juden in Ägypten waren. Ägyptologen sagen, daß das nicht stimmen könne, da es aus dieser Zeit keine Überlieferungen darüber gäbe. Es gibt jedoch eine neuere Entdeckung, die Israel erwähnt, allerdings ca. 200 Jahre früher als bisher für möglich gehalten:

https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/steinerne-spur-des-exodus/

P. G. Zint beschreibt in seiner "Chronologie der Bibel" daß Israel 193 Jahre früher als bisher angenommen aus Ägypten auszog:

http://www.zeitundzahl.de/Download/Juedischer_Kalender.pdf

Wenn jemand Ägyptologen kennt, möge er diesen Text gerne weiterleiten!

Gottes Segen,
Martin Wagner

martinwagner antworten
10 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21310
Veröffentlicht von: @martinwagner

Christen wissen aus der Bibel, daß die Juden in Ägypten waren. Ägyptologen sagen, daß das nicht stimmen könne, da es aus dieser Zeit keine Überlieferungen darüber gäbe.

Was so allerdings nicht stimmt... es gibt wohl Quellen, dass Angehörige fremder Völker in Ägypten arbeiten mussten. Und es spricht nichts dagegen, dass auch jüdische Stämme dabei waren.

Wofür es keinerlei Belege gibt ist der in der Bibel beschriebene Auszug.

Veröffentlicht von: @martinwagner

Wenn jemand Ägyptologen kennt, möge er diesen Text gerne weiterleiten!

Nun ja... lass' es mich mal so sagen: Ich selber kenne mich in dem Bereich ja nicht aus, aber ich bin überzeugt, dass ausgebildete Ägyptologen dir wesentlich mehr erzählen können als du ihnen...

lucan-7 antworten
MartinWagner
(@martinwagner)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 17

Hallo,
vieleicht haben sich die Ägypter so sehr geschämt, daß sie das verschwiegen haben? Die USA geben ja auch nicht zu, daß sie selber schuldig an 9/11 sind : -))). Und das Massaker in Peking am Platz des Himmlischen Friedens wird von den Chinesen auch verschwiegen, genau so wie der Völkermord an den Armeniern von der Türkei.

Gottes Segen,
Martin

martinwagner antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Und Hitler wollte die Geschichte der Juden ebenfalls ausmerzen. Bei den Ägyptern waren es halt Hebräer.

M.

Anonymous antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7241
Veröffentlicht von: @martinwagner

Die USA geben ja auch nicht zu, daß sie selber schuldig an 9/11 sind : -))).

Na ja, darüber kann man streiten. Bush hat sicher insofern eine Mitschuld, weil der das Projekt "die Taliban davon zu überzeugen, bin Laden auszuliefern" fallen ließ. Und manche Sicherheitsmängel etc. haben auch dazu beigetragen, dass die Anschläge möglich wurden.

Darüber hinaus gehende Verschwörungstheorien glaube ich nicht.

Dass die Ägypter unliebsame Themen lieber verschwiegen, habe ich auch schon mal irgendwo gelesen.

Helmut

hkmwk antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2684

Kein Ausrufezeichen mehr wert.
Der Artikel ist von 5.2011. Meinst du nicht, dass das, was er vielleicht (ich habe nach dem Datum aufgehört zu lesen) an relevanten Neuigkeiten transportiert hatte, mittlerweile seinen Weg zu ernsthaften Ägyptologen gefunden hat?
Da macht man sich tüchtig lächerlich, wenn man jetzt ankommt und mit einem zehn Jahre alten Artikel wedelt...

lubov antworten
MartinWagner
(@martinwagner)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 17

Hallo,
natürlich kennen die den Artikel. Aber nicht den aktualisierten Kalender von Herrn Zint, der festgestellt hat, daß Israel 193 Jahre vorher in Ägypten war als bisher angenommen! Das deckt sich mit den ca. 200 Jahren im Artikel!

Gottes Segen,
Martin

martinwagner antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2684

Von Ägyptologen bereits diskutiert
Was verkaufst du uns bloß als "neu"?
Im Artikel selbst (!) steht:

Nun machte der mittlerweile emeritierte Professor für Alttestamentliche Theologie an der LMU München gemeinsam mit dem Mainzer Bibelarchäologen Peter van der Veen und dem Heidelberger Ägyptologen Christoffer Theis weitere Hieroglyphenüberreste ausfindig und veröffentlichte Ende 2010 erneut – diesmal, in der Hoffnung auf ein größeres Publikum, in einer anerkannten englischsprachigen Fachzeitschrift, dem »Journal of Ancient Egyptian Interconnections«.

Soll heißen: Der Artikel ist für interessierte Laien wie uns vielleicht noch interessant - und auch vor knapp 10 Jahren für ebensolche interessierte Laien geschrieben worden, aber Ägyptologen sollten ihn vor gut zehn Jahren wahrgenommen haben.

Du sagst, du seist Physiker. Ich dachte bisher, die bräuchten Sorgfalt mit Zahlen. Dein Umgang mit den Zahlen hier überzeugt mich absolut nicht von deiner Seriosität. Auch ein Blick in dein Profil sorgt dafür, dass ich mich frage, ob du hier vielleicht nur verborgene Eigenwerbung machen willst.

lubov antworten
MartinWagner
(@martinwagner)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 17

Hallo,
wie oben schon geschrieben: Natürlich kennen die den Artikel. Aber nicht den aktualisierten Kalender von Herrn Zint, der festgestellt hat, daß Israel 193 Jahre vorher in Ägypten war als bisher angenommen! Das deckt sich mit den ca. 200 Jahren im Artikel!

Um Eigenwerbung geht es mir nicht, sonst würde ich vielleicht schreiben: "Ist das Fotografieren von Sternen Sünde , wie z.B. meine Bilder? 😀)

Gottes Segen,
Martin

martinwagner antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich sehe nicht das er Werbung macht. Jedenfalls nicht gezielt.

M.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21310
Veröffentlicht von: @meriadoc

Ich sehe nicht das er Werbung macht. Jedenfalls nicht gezielt.

...und ich würde es auch nicht als "Werbung" bezeichnen... im Gegenteil...

lucan-7 antworten
lhoovpee
Beiträge : 2792

Bei so vielen akribisch eingefügten absolut vielaussagenden unnötig übertreibenden Adjektiven erspare ich mir den Link.

lhoovpee antworten


Tatokala
Beiträge : 2607
Veröffentlicht von: @martinwagner

So leben wir derzeit nicht im Jahr 5781 sondern 6254 nach Adam.

Aha.
Und was soll der Quatsch? 😊

tatokala antworten
Arcangel
Beiträge : 4340

Gandi und Woodstock
Zwischen der Geburt Gandis (1869) und Woodstock (1969) sind genau 100 Jahre vergangen.
Und zwischen dem 4 Konzil in Konstantinopel und Gandis Geburt sind genau 1000 Jahre vergangen.

Das Bedeutet das zwischen dem 4 Konzil in Konstantinopel und Woodstock genau 1100 Jahre liegen.

Das Jahr 0 Braucht man nicht mitzuzählen.

arcangel antworten
2 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1520

ggggg

murphyline antworten
MartinWagner
(@martinwagner)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 17

Hallo,
der Vergleich paßt nicht. Sowohl in der Bibel als auch in der Geschichte gibt es zahlreiche Personen und Ereignisse - in der Geschichtte aber noch viel mehr. Es lassen sich sicher über 100 Personen finden die ähnlich bedeutend sind wie Gandhi, z. B. Einstein, Mandela, Mutter Theresa, Albert Schweitzer, Obama, Merkel usw... Ebenso gibt es sicher über 100 Ereignisse vergleichbar mit Woodstock, z.B. 1. Weltkrieg, 2. Weltkrieg, Mondlandung, 9/11, Fukushima, Tscharnobyl, Hiroshima usw.

Adam, Abraham, Moses und Jesus sind aber extrem herausragende Personen der Bibel! Daher ist es kein Zufall, wenn dabei solche verblüffenden Zusammenhänge gefunden werden. Außerdem hat Herr Zint noch sehr viel mehr "Zufälle" entdeckt, die keine sind!

Gottes Segen,
Martin Wagner

martinwagner antworten


Lucan-7
Beiträge : 21310

Radosophie
Da möchte ich an dieser Stelle doch noch einmal auf die Mathematik der "Radosophie" hinweisen, die in diesem Blog noch einmal erklärt wird:

https://scienceblogs.de/mathlog/2008/11/11/radosophie/

Die "Radosophie" ist eine Satire auf Wissenschaftler, die versuchen, überall mathematische Zusammenhänge zu erkennen... tatsächlich lassen sich hier aber schnell alle möglichen, praktisch beliebigen Zusammenhänge konstruieren. So hat der Astronom de Jager aufgrund der Maße seines Fahrrades alle möglichen astronomischen Konstanten errechnet.

Man muss also aufpassen, was man erwartet, was bestimmte Zahlen aussagen können... und ob es da tatsächlich einen Zusammenhang gibt.

lucan-7 antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Nichtsdestotrotz haben Zahlen in der Bibel eine Bedeutung.

M.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21310
Veröffentlicht von: @meriadoc

Nichtsdestotrotz haben Zahlen in der Bibel eine Bedeutung.

Zahlen haben auch in der Physik eine Bedeutung... man muss nur halt aufpassen, was die Zahlen wirklich hergeben, sprich: Liest man aus den Zahlen tatsächlich etwas heraus - oder nicht eher hinein?

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

So hat der Astronom de Jager aufgrund der Maße seines Fahrrades alle möglichen astronomischen Konstanten errechnet.

Herrlich! You made my day.

herbstrose antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?