Benachrichtigungen
Alles löschen

Um die Entrückung und Auferstehung der Toten

sa.br
 sa.br
Themenstarter

Hi, ihr Lieben, 

Leider war ich schon länger nicht mehr hier, in den Foren. In den letzten Jahren aus Zeitmangel.  

Nun aber: Das Thema Entrückung, zum Beispiel in Thessalonicher, 2. Kapitel, ist für mich sehr spannend. 

Auch die ersten Christen bereiteten sich schon darauf vor, dass Jesus wiederkommt - .Heutzutage sollten wir dies erst recht tun. 

Vielleicht möchte jemand von euch dazu schreiben,  was er oder sie dazu denkt.

Von Sa.br  , mit Grüßen an euch!🫠😊

Antwort
9 Antworten
Kappa
 Kappa

Guten Abend,

Ein sehr Interessantes Thema.

Es wäre wahrscheinlich gut wenn es bald soweit ist das die Welt das Übel hinter sich bekommt.

Meines Wissens steht dem die Trübsaalszeit aber direkt bevor, was wiederum eher beängstigend ist.

Von daher weiß ich nicht richtig was ich wünschen soll. 

Liebe Grüße 

kappa antworten
3 Antworten
sa.br
 sa.br
(@sa-br)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

@kappa 

Hi, ja, denkst du nicht auch, dass unsere ganze weltpolitische Lage sehr beunruhigend ist. Die Kriege sind grausam. Hunger und Elend, z. B. Der Menschen in Afrika werden ignoriert. Dafür fahren wir Reichen in den Weltraum... 

Ich lese zum Beispiel im 12. Kapitel Sacharja, dass Jesus, dass Gott, eingreift, wenn sein Volk Israel von Völkerschaften bedroht wird. Und dies ist ja aktuell der Fall.

Einfach, ich bete oft: Maranatha! Unser Herr Jesus, komm. 

sa-br antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

@sa-br 

Ich dachte mal kurz daran, ob alle Siegel schon geöffnet sind ... an die Reiter und die Dinge, die Johannes (?) gesehen hatte in der Welt, in der Gott mit seiner Familie (überirdisch) lebt ... .oO(bin mir aber nicht sicher)

Ja, Maranatha! Komm, Herr Jesus! Komm bald!

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@neubaugoere 

Die ersten drei Reiter sind es mit Sicherheit (weiß siegt, rot nimmt den Frieden von der Erde, schwarz hungert). Beim vierten Reiter passt die Angabe »ein Viertel der Menschheit« noch nicht (oder ist sie nicht wörtlich gemeint)? Fünftes Siegel (Christenverfolgung) gibts auch, und das letzte Siegel beschreibt das Ende der Welt, wenn Jesus zurückkommt.

Ich denke auch nicht, dass die Offenbarung einen Fahrplan beschreibt, den die Welt nehmen wird, bevor Jesus erscheint - das würde meinem Verständnis von Apg 1,7 widersprechen.

PS: Ich habe noch »über 100« (genauer ist jesus.de ist, vermutlich mehrere Hundert) ungelesener Beiträge, bis ich wieder hierher komme. Wird etwas dauern …

hkmwk antworten

Helmut-WK

@sa-br 

Ich war ein paar Wochen nicht auf jesus.de, deshalb die späte Reaktion.

Das Thema Entrückung, zum Beispiel in Thessalonicher, 2. Kapitel, ist für mich sehr spannend.

Ich verstehe di8e Stelle so: Wenn Jesus für alle sichtbar zurückkommt, werden wir in die Luft entrückt und reihen uns in Sein »Gefolge« ein, vgl. Of 19,4.

Auch die ersten Christen bereiteten sich schon darauf vor, dass Jesus wiederkommt - .Heutzutage sollten wir dies erst recht tun.

Da Jesus ohne ohne Ankündigung kommen wird, sollten wir immer bereit sein, dass Er kommt.

hkmwk antworten
Elly
 Elly

Habt ihr auch genug Öl in euren Lampen?

(Matthäus 25, 1-13)

Ich muss zugeben, ich sehe in der Welt auch oft genug viele Zeichen, dass die Rückkehr Jesu bevorstehen könnte. Aber ich glaube, es kommen noch andere Zeiten auf uns zu ...

elly antworten
2 Antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@elly ich weiß es nicht. Habe starke Bedenken! Auch wenn Jesus nicht direkt zurück kommt.

kappa antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@elly (Zum Beitrag)

… viele Zeichen, dass die Rückkehr Jesu bevorstehen könnte. Aber ich glaube, es kommen noch andere Zeiten auf uns zu ...

Es ist so, dass wir es nicht wissen. Vielleicht kommt Er zurück, bevor ich den Beitrag fertig habe und abschicke, vielleicht erst in 200 Jahren. Oder irgendwo dazwischen …

hkmwk antworten

frischebrise
Veröffentlicht von: @elly

Aber ich glaube, es kommen noch andere Zeiten auf uns zu ...

Das denke ich auch.

frischebrise antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?