Benachrichtigungen
Alles löschen

Wiederspricht Paulus Jesus?

Seite 2 / 2

Dorisa
 Dorisa
Themenstarter

Die Paulusbriefe sind voll mit Versen, in denen steht, dass wir als Christen durch den Glauben errettet sind und nicht durch das Gesetz, dass man also in den Himmel kommt aufgrund des Glaubens und nicht aufgrund seiner Taten. Das steht zum Beispiel im ganzen Kapitel Galater 3. Da steht auch, dass wer versucht durch das Gesetz errettet zu werden unter einen Fluch steht weil er nicht das ganze Gesetz erfüllen kann und jeder der nicht das ganze Gesetz erfüllt stehe unter einem Fluch.

Jesus sprach jedoch: "Nicht wer mich dauernd Herr nennt, wird in Gottes himmlisches Reich kommen, sondern wer den Willen meines Vaters im Himmel tut. Am Tag des Gerichts werden viele zu mir sagen 'Aber Herr, wir haben doch in deinem Auftrag prophetisch geredet! Herr wir haben doch in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und viele Wunder vollbracht.' Aber ich werde ihnen erntgegnen. 'Ich habe euch nie gekannt. Ihr habt meine Gebote mit Füßen getreten, darum geht mir aus den Augen!"

Wie passt das denn zusammen? Wiederspricht sich das nicht?

Antwort
22 Antworten
Dorisa
 Dorisa
Themenstarter

Mir ist aufgefallen,  dass ich vergessen habe zu schreiben welche Bibelstelle das ist. Es ist Matthäus 7, Vers 21 - 23.

elfentanz antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?