Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel Söhne hatte Abraham?

Seite 2 / 2

chubzi
 chubzi
Themenstarter
Beiträge : 1287

Uns Durchschnittschristen sind eigentlich nur Zwei bewußt.

Gab es vielleicht mehr als Zwei? Abraham wurde ja versprochen das aus ihm viele Völker kommen werden.

Abraham hatte zuumindest eine Nebenfrau, die Ketura, und von dieser eine ganze Reihe von Söhnen bekommen. So steht es zumindest am Anfang von Gen. 25.

Glaubten diese Söhne an denselben Gott (JHWH) wie Abraham? Ich vermute ja. So gesehen dürften die Midianiter auch JHWH - Gläubige gewesen sein.

Warum sind diese Söhne in Vergessenheit geraten?

chuzbzi

Antwort
15 Antworten
LittleBat
Beiträge : 1813
Veröffentlicht von: @chubzi

Warum sind diese Söhne in Vergessenheit geraten?

Möglicherweise weil die Bibel im Nachhinein geschrieben wurde.
Es wurde also das ausgesucht, was wichtig zu erzählen und weiterzugeben war. Dazu gehört also alles, was irgendwie mit der Herkunft des Volkes zu tun hat. Aber eben nicht die kompletten Lebens- und Familiengeschichten aller Protagonisten.

LG Bat

littlebat antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?