Christliche Biograf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Christliche Biografien - Vorschläge gesucht

Seite 2 / 4

Nadinsche1230
Themenstarter

Hi ihr Lieben

Ich würde gerne wissen, welche christliche Autobiografie ihr empfehlen könnt. Gerne mit Links.

LG

Antwort
68 Antworten
Hopsing

"Im Schatten des Allmächtigen - Das Tagebuch Jim Elliots"

hopsing antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@hopsing 

Oh ja, das ist auch ein gutes Buch!

tristesse antworten

Millie49

@nadinsche1230 1.Saat des Segens/Francine Rivers: 5 (besonders) wichtige Frauen, Tamar/Rahab/Ruth/Batseba/Maria (Jesu Mutter), in der Bibel. 👍   

2. Das Buch Ana/Sue Monk Kidd

3. Alabaster/Autor vergessen 

millie49 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@millie49 

Alabaster, wenn es das ist: https://www.amazon.de/Alabaster-Biblischer-Roman-Chris-Aslan/dp/3775157964 - ist dann ein Roman, Autor: ein Mann, wie gesagt, wenn es das ist.

Auch: "Das Buch Ana" ist ein Roman. https://www.amazon.de/Das-Buch-Ana-Monk-Kidd/dp/344275903X

"Saat des Segens" ebenso ein Roman. https://www.medimops.de/francine-rivers-saat-des-segens-roman-gebundene-ausgabe-M03957341841.html?variant=UsedGood&creative=&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMI6K-HwZ2hhwMV-aiDBx1sMTXGEAQYAyABEgLOs_D_BwE&gad_source=1

--> 

Veröffentlicht von: @nadinsche1230

Ich würde gerne wissen, welche christliche Autobiografie ihr empfehlen könnt. Gerne mit Links.

neubaugoere antworten
Millie49
(@millie49)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere Danke für Deine Hilfe! Chris Aslan, genau!

millie49 antworten
Gelöschtes Profil

@nadinsche1230 

ich selbst habe folgende Biografien nicht gelesen, habe aber eine Kollegin, die fast nur christliche Bücher liest und folgende empfiehlt:

Sohn des Hamas

Uwe Holmer, Der Mann bei dem Honecker wohnte

Das hatte ich so nicht bestellt

Hope Dealer - vom Drogenhändler zum Hoffnungsbringer

Uwe Heimowski Mit dem Leben spielt man nicht

Philipp Mickenbecker Meine Real Life Story

und, wenn es etwas biblisches sein darf:

Abraham

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil

@nadinsche1230 

es ist zwar keine Biografie, aber eine Frau, die über ihr Leben als Eremitin schreibt. Dieses Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen

Maria Anna Leenen Ganz weit draußen

deleted_profile antworten
GoodFruit

@nadinsche1230 Wie wäre es mit Sabine Ball?

Sabine Ball ist als junges Mädchen in Königsberg aufgewachsen, flieht mit ihrer Familie nach Dresden, entkommt dem Bombenhagel, mit der die bis an den Rand mit Flüchtlingen bevölkerte Stadt komplett zerstört wird. Sie flieht weiter in die USA, heiratet dort einen sehr reichen Mann und ist dann aber bald von dem Leben und dem vielen Alkohol, der der da getrunken wird, angewidert. Sie probiert verschiedene Lebenskonzepte aus, lebt unter Hippies in einer Kommune und findet schließlich zu Jesus.

Im Alter kehr sie zurück nach Dresden und baut dort eine Jugendarbeit auf. 

Ich habe vor einigen Jahren eine Biographie von ihr gelesen. Das neue Buch , das hier vorgestellt wird, kenne ich nicht. Ich vermute, dass es sich um eine erweiterte Version des ersten Buches handelt.

Der Link zu "Stoffwechsel", der von Sabine Ball gegründeten Einrichtung, ist übrigens auch gut, um gelegentlich schönen und atmosphärisch dichten Lobpreis zu hören. Den Lobpreisveranstaltungen dort kann man über diesen YouTube Kanal folgen.

goodfruit antworten
1 Antwort
Nela
 Nela
(@leserin)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@goodfruit Sabine Ball fand ich auch beeindruckend und habe die Frau auch mal bei einer christlichen Veranstaltung erlebt. 

leserin antworten

Bethany Kenston

Mein Leben ohne Limits. Von Nick Vujicic.

bethany-kenston antworten
1 Antwort
büchermaus
(@nettestrickt)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@bethany-kenston 

das hab ich auch schon gelesen.

Sehr beeindruckend wie er sein Leben meistert

nettestrickt antworten
Seite 2 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?