Christliche Biograf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Christliche Biografien - Vorschläge gesucht

Seite 3 / 4

Nadinsche1230
Themenstarter

Hi ihr Lieben

Ich würde gerne wissen, welche christliche Autobiografie ihr empfehlen könnt. Gerne mit Links.

LG

Antwort
68 Antworten
DarvidCloud

Bereite mich gerade auf zwei Wochen Urlaub in Schottland vor, da kommen diese Buchtipps wie gerufen!

darvidcloud antworten

Jigal
 Jigal

@nadinsche1230  Ich empfehle von Eric Metaxas  die Bonhoeffer Biographie.  Gibt es in zwei Ausführungen  Gelesen habe ich die Version

Bonhoeffer in Bildern.

jigal antworten
Tatokala
Veröffentlicht von: @lhoovpee

In christlichen Kreisen wird die Vergangenheit gern mal etwas schöner und spektakulärer dargestellt als es wirklich war.

Oh jaa, das ist mir bei Pfarrer-Biographien schon aufgefallen. ("du musst dieses Buch lesen, es ist soo toll!")

Bei manchen Stellen kann man zwischen den Zeilen lesen, z.B. hier dachte der Autor wahrscheinlich: "man redet nicht schlecht über andere.."...denkt sich sein Teil.

(Mittlerweile lese ich auch gerne mal unchristliches.)

tatokala antworten

Millie49

Die Vikarin/Brigitte Liebelt (Theologin und Widerstandskämpferin Margarete Hoffer)

Ich bin, wie Gott mich schuf/Sabine Estner (Transfrau Sabine lebte u. a. 14 Jahre als Mönch, bis sie endlich zu sich stehen konnte. Sie sagt selbst, ohne Jesus hätte das alles nicht geschafft).

millie49 antworten
1 Antwort
schreiberin
(@schreiberin)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @millie49

Ich bin, wie Gott mich schuf/Sabine Estner (Transfrau Sabine lebte u. a. 14 Jahre als Mönch, bis sie endlich zu sich stehen konnte. Sie sagt selbst, ohne Jesus hätte das alles nicht geschafft).

Klingt auch interessant.

schreiberin antworten
DerElch

@nadinsche1230 

Christian Führer, Pfarrer der Nikolaikirche zu Leipzig

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1009394217

derelch antworten

Nela
 Nela

Ich kann da am meisten die Klassiker empfehlen: Corrie ten Boom z.B.

Du fragtest nach christlichen Autobiografien. Ich lese lieber richtige Biographien wo jemand zu den Christen recherchiert hat. So gibt es ganz viele beeindruckende. Eine über Georg Müller gehört zu meinen liebsten.     

In den letzten Jahrzehnten gibt es ja von allen Promis und denen die sich dafür halten Autobiographien. Diesen Trend habe ich bewusst an mir vorbeiziehen lassen.    Aber wenn ihr Tipps habt, wo ich echt mal eine Ausnahme machen sollte, her damit. 🙂 

Nelagrüße:)                             

leserin antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?