Christliche Biografien - Vorschläge gesucht
Hi ihr Lieben
Ich würde gerne wissen, welche christliche Autobiografie ihr empfehlen könnt. Gerne mit Links.
LG
Bereite mich gerade auf zwei Wochen Urlaub in Schottland vor, da kommen diese Buchtipps wie gerufen!
@nadinsche1230 Ich empfehle von Eric Metaxas die Bonhoeffer Biographie. Gibt es in zwei Ausführungen Gelesen habe ich die Version
Bonhoeffer in Bildern.
Veröffentlicht von: @lhoovpeeIn christlichen Kreisen wird die Vergangenheit gern mal etwas schöner und spektakulärer dargestellt als es wirklich war.
Oh jaa, das ist mir bei Pfarrer-Biographien schon aufgefallen. ("du musst dieses Buch lesen, es ist soo toll!")
Bei manchen Stellen kann man zwischen den Zeilen lesen, z.B. hier dachte der Autor wahrscheinlich: "man redet nicht schlecht über andere.."...denkt sich sein Teil.
(Mittlerweile lese ich auch gerne mal unchristliches.)
Die Vikarin/Brigitte Liebelt (Theologin und Widerstandskämpferin Margarete Hoffer)
Ich bin, wie Gott mich schuf/Sabine Estner (Transfrau Sabine lebte u. a. 14 Jahre als Mönch, bis sie endlich zu sich stehen konnte. Sie sagt selbst, ohne Jesus hätte das alles nicht geschafft).
Veröffentlicht von: @millie49
Ich bin, wie Gott mich schuf/Sabine Estner (Transfrau Sabine lebte u. a. 14 Jahre als Mönch, bis sie endlich zu sich stehen konnte. Sie sagt selbst, ohne Jesus hätte das alles nicht geschafft).
Klingt auch interessant.
Christian Führer, Pfarrer der Nikolaikirche zu Leipzig
Ich kann da am meisten die Klassiker empfehlen: Corrie ten Boom z.B.
Du fragtest nach christlichen Autobiografien. Ich lese lieber richtige Biographien wo jemand zu den Christen recherchiert hat. So gibt es ganz viele beeindruckende. Eine über Georg Müller gehört zu meinen liebsten.
In den letzten Jahrzehnten gibt es ja von allen Promis und denen die sich dafür halten Autobiographien. Diesen Trend habe ich bewusst an mir vorbeiziehen lassen. Aber wenn ihr Tipps habt, wo ich echt mal eine Ausnahme machen sollte, her damit. 🙂
Nelagrüße:)