Christliche Biograf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Christliche Biografien - Vorschläge gesucht

Seite 4 / 4

Nadinsche1230
Themenstarter

Hi ihr Lieben

Ich würde gerne wissen, welche christliche Autobiografie ihr empfehlen könnt. Gerne mit Links.

LG

Antwort
68 Antworten
CoffeeandBible

@nadinsche1230 "Ein bisschen Glauben gibt es nicht" ist mir noch eingefallen, hat mir damals, als ich es gelesen habe, auch sehr gut gefallen.

Um den Autor gab es ja ziemliche Kontroversen, habe ich erst im Nachhinein mitbekommen.

Ob da etwas dran ist oder nicht, kann man als Außenstehender ja jedoch nie so genau wissen...

coffeeandbible antworten

Chai
 Chai

Hat jemand den 'Freischwimmer' von Thorsten Hebel gelesen?

chai antworten
Elly
 Elly

Hab vor kurzem die Autobiographie von Yassir Eric "Hass gelernt, Liebe erfahren" gelesen.

Vorher sein Buch "Wir müssen reden, bevor es zu spät ist", in dem er über die Gefahren des Politischen Islam (dem er selbst angehört hat) schreibt.

elly antworten

Goldapfel

@nadinsche1230 

Ich kann die Bücher von Corrie ten Boom empfehlen, Kleines Haus mit offenen Türen und die Zuflucht.

Ich habe einige ihrer Bücher gelesen und war sehr beeindruckt. Was für mich aber auch sehr gut herauskam, wie ihr Elternhaus, der Glaube und die Haltung ihres Vaters, sie geprägt und vorbereitet haben.

ga2 antworten
2 Antworten
CoffeeandBible
(@coffeeandbible)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@ga2 Von Corrie ten Boom habe ich bereits richtig viele christliche Zitate gelesen, gerade z.B. Pinterest ist voll davon. Ist schon höchst beeindruckend, was sie für tiefgründige & gottesfürchtige Erkenntnisse von sich gegeben hat!

coffeeandbible antworten
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@coffeeandbible 

Über ihren Hintergrund habe ich das erste Mal kurz nach der Trennung von meinem Geschiedenen gelesen. Ihre Schilderungen über Vergebung haben sich mir tief eingeprägt und es war mir klar, dass ich nur dann gut durch das alles durchkomme, wenn ich bereit bin, zu vergeben.

Wobei die praktische Umsetzung nicht immer ganz so leicht war. Da fehlte dann manchmal noch einiges. Wunden waren halt da und neue kamen immer wieder dazu. 

ga2 antworten
Goldapfel

@nadinsche1230 

Amazing Grace von Steve Turner

Es geht um John Newton, den Autor von Amazing Grace. Ich fand seine Geschichte und die seiner Umkehr sehr interessant. Das ging nicht mal eben so, manche Erkenntnis und Veränderung brauchte auch längere Zeit. Sehr lesenswert und wie ich finde fundiert.

Was ich noch lesen möchte, ist CS Lewis, ein Leben in Briefen von Titus Müller. Nicht eigentlich Biografie aber sicher auch sehr interessant.

ga2 antworten
1 Antwort
Goldapfel
(@ga2)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Korrektur, es ist die Newton Biografie von Jonathan Aitken, die ich meinte. Ist bereits eine Weile her, dass ich es gelesen hatte und habe es direkt danach weiter geschenkt. 
Zur anderen Bio kann ich leider nichts sagen. Wusste nicht, dass es da zwei hat.

ga2 antworten

Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?