Fragen zu einigen n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fragen zu einigen neu gesehenen christlichen Büchern

Meriadoc
Themenstarter

Hi,

letztens Bücher in einem christlichen Laden gesehen. Wer hat diese schon gelesen und kann was dazu sagen.

Danke

https://www.scm-shop.de/die-einen-tragen-steine-die-anderen-gold.html

https://www.ebook.de/de/product/25195203/joerg_berger_meine_stacheln.html

Antwort
6 Antworten
BePe0905

@meriadoc 
Lieber meriadoc, 

unter den ca. 1500 Büchern, die wir zuhause in den Regalen haben (oder sind es sogar 2000?), sind mindesten 200 christliche Bücher, Andachtsanregungen, meditative Werke, Lebenshilfen usw...usw...

Und immer wieder gibt es nette Mitmenschen, die da meinen, sie könnten uns mit irgendeiner Neuerscheinung beglücken, so nach dem Motto "für euch als Prädikanten ist das doch bestimmt interessant" (wenn sie ein Buch loswerden wollen) oder auch "da habe ich was Interessantes für euch entdeckt", wenn sie uns extra etwas ausgesucht haben. Aber egal - zu viel ist zu viel, und ich stelle immer wieder fest, dass die Neuerscheinungen gar nicht so viel Neues bieten und dass man das meiste schon mehrfach gelesen oder gehört hat. 

Also weigere ich mich strikt, noch irgendwelche christlichen Bücher zu kaufen, meine Bücherregale sind VOLL! 
Und doch stelle ich immer wieder fest, dass sich plötzlich irgendein Buch im Regal findet, das ich vorher noch nicht gelesen hatte, komisch....

Aber vielleicht ist es mit christlichen Werken so ähnlich wie mit anderer weltanschaulicher, esoterischer und allgemeiner Lebenshilfeliteratur und vielen Diskussionsrunden: "Es wurde zwar schon alles gesagt und geschrieben - nur halt noch nicht von jedem". Und deshalb wird es auch immer wieder neue Bücher geben....

Mit freundlichem Grinsen
Dschordsch

bepe0905 antworten
3 Antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

@bepe0905 

Es wurde zwar schon alles gesagt und geschrieben - nur halt noch nicht von jedem". Und deshalb wird es auch immer wieder neue Bücher geben.

Als Wort-Religion lebt das Christentum aber auch von Geschriebenem und Gesagtem. Von daher denke ich, ist es ein gutes Zeichen, wenn weiterhin "neue" christliche Bücher erscheinen. 🙂 

tamaro antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@bepe0905 Der Buchhandel muss ja auch von was leben.

chai antworten
AWHler
 AWHler
(@awhler)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

@bepe0905 

Und manchmal, ja manchmal, da .... ertrinke ich zwar auch schon im Büchermeer und freu mich trotzdem noch über das ein oder andere.

Ich hatte Meriadoc auch so verstanden, dass er es hilfreich fände, vielleicht ne Meinung zu eines der Bücher hier zu kriegen.

*weiterblätternd" 😉

L'Chaim

awhler antworten

neubaugoere

@meriadoc 

Jörg Berger hab ich mit den Stacheln auch zu Hause. Ein gutes Seelsorgebuch, auch, um sich selbst zu beseelsorgen, wenn man bereit ist, in seine eigenen Abgründe zu schauen, weil (Motivation) sich etwas verändern soll. - Ah, gibts als eBook, sonst hätte ich dir angeboten, es dir auszuleihen. 🙂

neubaugoere antworten
Deborah71

@meriadoc 

Stachelige Persönlichkeiten hatte ich von ihm gelesen. Er schrieb gut und hilfreich, erinnere ich mich. 

deborah71 antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?