Suche bestimmtes Ge...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Suche bestimmtes Gedicht zu Ostern (Punkt)


diela
 diela
Themenstarter
Beiträge : 1

Hallo,

ich such ein bestimmtes Gedicht zu Ostern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Anfang der 90er Jahre mal auf der Rückseite der Zeitschrift "Punkt" (Bundes-Verlag) abgedruckt war. Erinnert sich jemand? Es fängt an wie

"Roll doch den Stein weg von dem Grab

in dem deine Hoffnunen sind

unerfüllte Wünsche ..."

oder so ähnlich.

In 3 oder 4 Strophen wird das "Roll doch den Stein weg" wiederholt. Ich meine, eine AutorIN war angegeben. Leider habe ich den Text nicht mehr. Irgendwelche hartgesottenen ehemaligen Punkt-Leser hier, die noch Archive auf dem Dachboden haben?

Antwort
1 Antwort
Tatokala
Beiträge : 2758

Ich dachte erst an das von Kurt Marti, aber das wird es wohl nicht sein:

 

Ein grab greift

tiefer

als die gräber

gruben:

denn ungeheuer

ist der vorsprung tod

am tiefsten

greift

das grab das selbst

den tod begrub

denn ungeheuer ist

vorsprung leben

tatokala antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?