Und die Bibel hat doch Recht.
Werner Keller Und die Bibel hat doch recht – in Bildern. Econ, Düsseldorf 1963. (Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste vom 16. bis zum 29. Oktober 1963)
Meine Frau fängt jetzt schon an auszumisten. Sie selber hat das Haus ihrer Eltern 2016 ausräumen müssen und hat sich geschworen unseren Kindern und Enkeln kein Chaos zu hinterlassen. Und so haben wir schon sehr viel entsorgt, zum Teil alte Puppenküchen ans Spielzeugmuseum abgegeben und andere Sachen im Rot-Kreuz-Haus abgegeben.
Als ich jedoch das Buch in den Kisten zum Hergeben entdeckt habe, habe ich es mir rausgenommen.
Und die Bibel hat doch Recht.
Nun kann ich also Kapitel für Kapitel nochmal durcharbeiten. Will ich mit 67 Jahren auch mal ein Buch schreiben, ähnlich wie Werner Keller ?
Faszination Bibel oder Fast-Food-Edutainment ? Inwieweit kann ein Rentner ohne Abitur überhaupt ein Buch schreiben. In meinem Berufsleben als Elektromeister musste ich viele Vorträge über Konstatlichregelungen oder Beschattungsmögtlichkeiten halten. Zugangskontrollen und Panikschaltungen. Energiesparen und Leistungsoptimierung.
Messen, Steuern, Regeln war mein Leben als Elektromeister im Smarthome Bereich. Nachrichtentechnik im Elektrobereich immer mit Telegrammen bespickt.
Aber die Bibel ist eine andere Hausnummer.
Fast-Food-Edutainment: Unterhaltung wie TerraX oder ZDF Doku.
Mein erstes Thema wäre die Schwellwertregelung im Konstantlichtbereich.
Das ist schon ein wenig veraltet. 😑
Lg Tatokala
Veröffentlicht von: @tatokalaDas ist schon ein wenig veraltet. 😑
Lg Tatokala
1945 im Herbst sollte mein Vater einen Kinosaal dimmen. Weil NICHTS da war, griff er zu einem VERALTETEN Trick.
Er füllte Salzwasser in einen Holzeimer, zwickte die Versorungsleitung auf, isolierte die beiden Enden auf 30 cm und dimmte damit das Licht.
@radler1012 Ich habe da auch eine Ausgabe aus den 60ern. Klassischer Flohmarktfund.
Vor grob 15 Jahren gab es dann eine Ausgabe, die mehr ein Bildband ist. Ob es alle Kapitel enthält weiß ich nicht.
Es sagt aber auch aus. Die Ausgabe aus den 60ern muss gut genug gewesen sein, dass man es Jahrzehnte später als Grundlage für eine Version mit vielen Bildern nutzt.
Veröffentlicht von: @jigal@radler1012 Ich habe da auch eine Ausgabe aus den 60ern. Klassischer Flohmarktfund.
Es sagt aber auch aus. Die Ausgabe aus den 60ern muss gut genug gewesen sein, dass man es Jahrzehnte später als Grundlage für eine Version mit vielen Bildern nutzt.
"Die Bibel hat doch Recht" ist für mich mehr als nur ein Buchtitel.
Im Jahr 1977 habe ich als Lehrling meine erste Fernsehantenne gebaut. Ganz ohne Lehrgesellen, ganz alleine musste ich es schaffen.
VHF für ARD und UHF für ZDF und BR3. So bin ich eingetaucht in die Welt der Frequenzen und Photonen. Reichweiten und Überreichweiten. Kurzwelle die gerade nachts so stark sendet. Ich kannte sämtliche Berge mit ihren Sendern. Ob Sonneberg mit Kanal 12 und Kanal 33 für DDR1 und DDR2. Ob Heidenberg oder Hesselberg in Franken, Antennen wurden zu meinem Leben.
Welche Photonen durchdringen eine Betonplatte und führen dem Löwenzahn Lebens- und Wachstumsenergie zu ? Kann man solche Photonen mittels einer Alufolie abschirmen, damit der Löwenzahn keine Wachstumsenergie mehr bekommt ? Woher weiß eine Tabakspflanze welche Abwehr sie bei welchen Freßfeinden einsetzen muss. So ganz ohne Neurotransmitter und Botenstoffe ?
Fragen über Fragen und ich stelle mir die Frage, wann die Wissenschaft wieder zurück zur Bibel findet ?
Fragen über Fragen und ich stelle mir die Frage, wann die Wissenschaft wieder zurück zur Bibel findet ?
Wieso "zurück"? Wann war denn die Wissenschaft je bei der Bibel?
Und was könnte die Wissenschaft überhaupt zur Bibel schreiben? Das würde doch lediglich darauf hinauslaufen, immer wieder zu schreiben: "Wir können es nicht genau erklären, also war es wahrscheinlich Gott!".
Das hätte aber mit Wissenschaft nichts zu tun.