Cloud-Dienste - Emp...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Cloud-Dienste - Empfehlungen?

Seite 2 / 2

Feliciah
Themenstarter
Beiträge : 1252

Guten Morgen!

Bisher hatte ich für die Speicherung meiner Daten immer eine Festplatte genutzt, weil ich den Online-Diensten ein wenig skeptisch gegenüberstand.

Nun überlege ich, meine Daten (hauptsächlich Fotos) in einer Cloud abzuspeichern.

Habt ihr Vorschläge? Welche Cloud könntet ihr als relativ gut und sicher empfehlen? Ich kenne mich da leider so gar nicht aus.

Antwort
31 Antworten
HerrNilson
Beiträge : 216

Super, an dem Thema bin ich auch -zumindest mit den ersten Überlegungen- dran.

Gestolpert bin ich über das Angebot von web.de, kann aber nicht beurteilen, ob es so gut, einfach und sicher ist, wie es sich liest.

Ich folge hier mal 😊

herrnilson antworten
1 Antwort
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1252
Veröffentlicht von: @herrnilson

Ich folge hier mal 😊

Das mach mal. 😊

feliciah antworten


HerrNilson
Beiträge : 216

Angebot von web.de ?!
Da die Threaderöffnerin mittlerweile eine Entscheidung getroffen hat, kaper ich mal diesen Thread und frage als DAU die Experten, was sie von der Web.de-Cloud halten:

Gibt es aus Deiner Sicht ein NoGo?
Was spricht im Vergleich zu anderen Anbietern dafür/dagegen?

Über ein bisschen Input wäre ich dankbar 😊

LG
HN

herrnilson antworten
2 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Seit wann bieten die ne Cloud an?

Der Vorteil hier ist auf jeden Fall, dass die Server in Deutschland stehen.

herbstrose antworten
HerrNilson
(@herrnilson)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 216
Veröffentlicht von: @herbstrose

Seit wann bieten die ne Cloud an?

Wohl schon länger, denn sie haben erst frisch erneuert/verändert/verbessert/erweitert(?).

Veröffentlicht von: @herbstrose

Der Vorteil hier ist auf jeden Fall, dass die Server in Deutschland stehen.

Stimmt!

herrnilson antworten
Historist
Beiträge : 0